[Guide] Surroundgaming @ Triplehead

Da ich leider nicht so ein Grafikprogramm habe,versuche ich es mal so zu erklären.
Wie auf deinen Bildern zu sehen würde ich das auch machen,nur würde ich die Arme links und rechts mit einem Profil dann in der Wand verschrauben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon geschrieben habe,würde ich das mit drei Profilen an die Wand dübeln.
 
das ginge bestimmt, musst dir halt überlegen wie du die ganze sache dann mit der wand verschraubst.
 
Eine Platte dranschrauben mit Winkeln und dann an die wand dübeln.
Denke da reichen 12er Dübel
 
Da ich wohl keinen 2493 mehr bekommen kann,würde es mich interessieren,ob ein Mischmasch von Monitoren Sinn macht.
Natürlich alle die selbe Auflösung nur 2 verschieden Hersteller.
 
Würde ich nicht machen. Du bekommst ohne teures Kalibriergerät kaum ein homogenes Bild. Ich hab schon Mühe bei gleichen Screens unterschiedlicher Baujahre/Revisionen.
 
Mist....leider bekomme ich keinen 2493er mehr,da die schon länger EOL sind.
Hätte einen 245B und einen HP2408 in Erwägung gezogen.
 
Sollte nicht nur gleicher Hersteller und gleiches Modell, sondern auch gleiche Revision sein. (Optimalerweise)
Manchmal verbauen Hersteller bei einem Modell auch im Laufe der Zeit ein anderes Panel...
 
Das ist aber so. Die Schirme sind einfach zu verschieden. Meine 2007er gabs mit IPS und PVA. Der 30er IPS hatte ne ganz andere Farbwiedergabe als meine anderen Schirme. Dabei alles Dell aus einer Serie.
 
Hat jemand eine Empfehlung für die 2. Graka die ich dann brauche?
Wieviel Speicher ist den da notwendig,oder kann es eine ganz kleine sein?
 
Für softTH reicht die kleinste vom Treiber unterstützte. Also schau in den Treiber der Hauptkarte und such dir die kleinste/günstigste Karte aus. Ich habe aktuell GTX260 + 8400GS - funktioniert tadellos. Für Eyefinity nimmste grad nochmal so eine wie die Hauptkarte im CF. Ansonsten kannste an die 5000er auch drei Bildschirme anschliessen - einer muss aber Displayport haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,gestern ist Monitor 2 von 3 eingetroffen.Der Dritte dauer auch nicht mehr lange.
Zwecks Grafikarte passt bei mir nur einen rein,die nicht länger als 17cm ist,da sie sonst dem Wasserkühler im Wege steht.
dsc02347rppo.jpg
[/IMG]
 
Moin, kleine Frage.

Ist es möglich mit einem 3er Eyefinitysetup die Taskleiste nur auf dem mittleren Bildschirm anzeigen zu lassen? Also so wie im erweiterten Modus?
 
nein. es wird ein großer monitor emuliert, und daher erstreckt sich die taskleiste über alle drei bildschirme. siehe startpost.
 
Kann man mit Win 7 gleichzeitig Ultramon nutzen und wieder drei seperate Taskleisten konfigurieren?
 
So ich hab mal noch ne Frage:

Wie nutzt Ihr in der Praxis Eyefinity? Geht das gut? Brauche ich wenn ich ein CF habe für jedes Game nen Treiber, damit es in Eyefinity geht oder kann ich CF + EF in jedem Game nutzen?

Ich hab mal gelesen, dass es nur 22 CF+EF Games gibt. Stimmt das?

Reicht Euch eine 5870er für Eyefinity?

Ich bin echt am Überlegen, aber es ist auch ne Menge Geld...
 
mit dem Treiber hat das nichts zutun. Der treiber emuliert nur einen großen monitor,
wie das spiel mit so einem großen monitor umgeht kommt auf das spiel, bzw. dessen Engine an.
Crossfire ist optional und kein muss.
 
Das Problem ist, dass ich im Grunde mit meiner SoftTH-Lösung zufrieden bin, nur reicht eine Graka nicht mehr aus, um aktuelle Games im Triplehead zu zocken. Deshalb meine Überlegung, zu CF & Eyefinity zu wechseln. Mach mir aber etwas Sorgen, dass das nicht so reibungslos geht, wie in den Tests beschrieben. Ich zocke ja nicht Standardgames wie Crysis oder Bad Company 2. Eigentlich fast nur Rollenspiele, die ja nicht so im Focus der Grakaentwickler & Tester stehen.
 
Eyefinity ist nen Sorglospaket. Keine Konfigurationsarbeiten mehr wie SoftTH nötig.
Bei Eyefinity kommt es nur noch aufs Spiel an wie das mit so einem großen Monitor umgeht.
Evtl. müssen ein paar Spieleconfigs editiert werden.
Für Leute die eine durchgehende Taskleiste nicht stört ist Eyefinity perfekt...
 
Heisst das, dass meine Tasks immer ganz links aussen unten sitzen oder kann man bei Win 7 die Taskleiste zentrieren? Geht dann Ultramon noch?
 
Hallo Leute,

da NVIDIA 3D Vision Surround erst in kommen ist, möchte ich gerne erstmal SoftTH benutzen.
zu meinen system erstmal.

Intel i7 Extreme 980X 3,2Ghz (6 Kern)
2 GeForce GTX 480 Zotac
12gig Corsair DIMM 240-PIN DDR3 - 2000MHz (PC3-16000) - DDR3 SDRAM - 6GB (laufen bei 6 riegel nur mit 13333 kp warum!)
Mainboard Gigabyte X58A-UD7 (Bios v. F7b)
Windows 7 Ultimate SLI Modus läuft
Alles not oc

Alles mit Wasserkühlung.

3 24 Zoll Acer GD245HQ 3D + Nvidia 3D Vision Kitt.

Mein erstes Testspiel sollte Metro2033 sein, leider läuft es nur mit einem bildschirm! Wo und was soll ich einstellen damit es auf 3 tft läuft. Meine Einstellungen liegen zur zeit bei 1920x1080

Meine Nvidia treiber sind jetzt "GeForce/ION Driver Release 256 257.15 BETA" (bin noch am nürgeln, ob ich nicht lieber meine alte treiber wieder installiere)
leider habe ich da ein broblem, wenn ich SLI nutzen möchte steuert er leider nur 2 tfts und keine 3. Nur ohne SLi gehen 3 tft. Den alten Treiber "197.41_desktop_win7 (musste ich benutzen wegen 3DVison) da gehen alle 3 tft mit SLI im windows 7 modus

Ich möchte jetzt gerne spiele mit meine 3 tfts nutzen, und auch so im windows modus 3 tft nutzen

wer weiß #RAT!!!

mfg
Ghost19
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh