ein paar Dateien in nen Ordner tun, nennst Du "langfristigen Aufwand"???
ich lese aus Deinem post, dass Du Dich mit SweetFX noch nicht wirklich auseinander gesetzt hast.
inwiefern Du das tool das Aussehen eines Spiels beeinflussen lassen möchtest, hängt doch von Deinen settings ab.
wenn Du weniger unterschiedliche Einstellungen zu Vanilla hast, dann bekommste die auch ingame genauso präsentiert.
wieso musste nach jedem patch SweetFX neu "aufwändig einbinden"?
ich muss das nicht. läuft auch so.
ich hab BF3 und jetzt auch BF4 mit SweetFX gespielt, interessiert Punkbuster nen Schei.....
ENB gibts übrigens immer noch.
ich find Dich irgendwie ... seltsam ...
Na da werde ich doch meinem Namen gerecht
Ich habe nur festgestellt, dass das Tool bei diversen Spielen recht instabil läuft.
Bei Risen 2 hat es mir bspw. (wie auch immer) die Launcherfiles zerschossen.
Bei LA Noir habe ich alle verfügbaren Configs mit Vanilla verglichen und keine erhebliche Aufwertung der Optik feststellen können.
Ob es bei BF4 nun anders ist, mag sein... im Kern ist es aber selbe Programm, nur mit anderen Settings.
Ich habe mich nochmal durch die einzelnen Optionen durchgeblettert.
Viele Filter wie bspw. Sepia oder Vignette scheinen eher wie eine Spielerei.
Was die Implementierung angeht:
Natürlich ist das überschreiben von Gamefiles kein Aufwand.
Aber bei dem geringen Effekt sehe ich nur wenig Grund, das Tool überhaupt einzusetzen, geschweige denn nach jedem Patch up to date zu halten.
PS: natürlich gibt es die ENB-Series noch, nur eben nicht für jedes Spiel.
Und es macht auch nicht immer Sinn, da eben meist AO emuliert wird.
Im Beispiel GTAIV ist es anders, da kann man mit guten Settings die gesamte Engine grafisch aufwerten.
In der Frostbite-Engine hat man hingegen schon recht hochwertige Shader einschließlich Ambient Occlusion.
Ist ja jeden überlassen, ob er es nun nutzt oder nicht. Das will ich nicht infrage stellen.
Mir ist der Unterschied Netto nur einfach zu gering, da wäre vllt. etwas effektiveres Post-Processing möglich...
Just my 2 Cents.
Wenns bei euch stabil läuft und der Effekt überzeugt, dann gratuliere ich