Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SP LE soll angeblich 2-3C° besser kühlen als der Pro aber frag jetzt nicht mehr wo ich das her habe denn das ist ne weile her als ich das gelesen habe! Die kühlerstrucktur hat extrem kleine pins und daher auch eine sehr große fläche die wärme abgeben kann! Würde meinen das 6pins des SP LE zusammen so groß sind wie ein pin beim NexXxoS XP und der SP LE hat glaube 432pins ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut Euch bei dem Test mal die MB Temp an - wenn die MB Temp die Umgebungstemp wiederspiegelt - dann sind der GT und der MP05Pro gleichauf.

In einer Woche weiss ich mehr - da hab ich einen MP-05 SP LE und einen Apogee GTX hier...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=142998

AS you know I have NOT released any test data yet, much to the dismay of many but I will say this, the Apogee's and the Fuzion are the 3 best blocks there are - the Storm and the MP-05 LE SP can NOT compete on IHS cpu's, it is just a fact.

Klare Aussage von jemandem, der die Kühler getestet hat!!!

"Jupiler" treibt sich auch überall rum :d

Wäre noch interessant zu wissen wie herum man den Kühler am besten draufmachen soll. Man sieht ja nicht wie der Die unterm IHS angeordnet ist (längs oder quer).

Leider hab ich keinen Q2D zum Testen da.

Wer ich für den GTX auf jeden Fall längere Schrauben brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du brauchst nicht unbedingt längere Schrauben. Ich habe, da ich die Backplate vom Thermalright Retention-Modul benutze, einfach eine der weißen Unterlegscheiben weggelassen. Ist echt nicht leicht, die Hutmuttern anzusetzen, aber es geht!!!

Ist dein Abdruck in der WLP auch so länglich wie in dem Link? Wenn ja, woher weisst du, dass der GTX richtig herum sitzt?

edit: Hat sich erledigt - ich weiss wie herum :) Nur muss man beachten, ob C2D oder Q2D...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Quad ist es egal, wie der GTX sitzt.
Ich habe natürlich schon verschiedene Positionen ausprobiert.
Wie Du siehst, habe ich eine größere Auflagefläche. Die Schrauben sind aber auch voll angezogen.
Das sollte niemand ohne Platte machen, sonst dürfte der Sockel rausfliegen!

Ich war nicht sparsam mit der WLP. :haha:

Nein, Du brauchst nicht unbedingt längere Schrauben. Ich habe, da ich die Backplate vom Thermalright Retention-Modul benutze, einfach eine der weißen Unterlegscheiben weggelassen. Ist echt nicht leicht, die Hutmuttern anzusetzen, aber es geht!!!

ich hatte alle Teile trotz Backplate verbaut - nach einer Stunde hatte ich es dann :fresse:

Bin mal gespannt wie es bei mir wird. Ich werd erstmal normale WLP nehmen zum testen. Zum Schluss dann Coollaboratory Liquid Pro.
Ich hab nur Angst, dass ich den Kühler nicht mehr runter bekomme.

deswegen habe ich die Liquid Pro weggelassen - war mir zu heiß. Ich werde mit dem GTX keine LP mehr einsetzen.

Mit dem dünnen O-Ring hatte ich keine besseren Temps, als mit dem NexXxos XP Bold. Durch das Wölben des Unterbodens kam dann der bessere Kontakt und bessere Temps.

ich wusste vom Nexxos das die LP festklebt - der ging aber immer mit leichter Gewalt wieder ab.
Deswegen habe ich es beim GTX direkt gelassen - weil da ist nichts mit drehen und hebeln - ist mir zu heiß. Der Kühler ist so gut im Vergleich zum Nexxos - da braucht es keine LP.
Hinzugefügter Post:
Mit dem dünnen O-Ring hatte ich keine besseren Temps, als mit dem NexXxos XP Bold. Durch das Wölben des Unterbodens kam dann der bessere Kontakt und bessere Temps.

hmm ich habe den O-Ring der montiert war drinne gelassen. Ist das der dünne? Mit mienen Temps bin ich aber superzufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch nen polieren IHS. Der dicke O-Ring soll den Boden der Form des IHS anpassen, auch wenn ich nicht weiss, wie sowas gehen soll.

Der montierte O-Ring ist der dünne.
Wärs anders rum, also der dickere O-Ring bereits montiert, bräuchten sie den dünnen gar nicht erst dabei legen. Wenn der Dicke nämlich erstmal drin ist gibts kein zurück mehr. Die Bodenplatte bleibt dann, auch wenn man den dünneren wieder rein macht, gebogen.

Die Funktion der gebogenen Platte läßt sich hier ganz gut erkennen: http://www.cooling-masters.com/articles-45-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass die Bodenplatte so leicht zu verformen ist. Beim Nexxxos hab ich das damals (bevor es überhaupt Apogee GT/GTX gab) nicht einfach so geschafft.

Es geht noch leichter, als Du glaubst!!!:)

:hmm: finde nicht das die bodenplatte dünn ist.
habe bei meinem gt auch den original o-ring drin;)
Hinzugefügter Post:
Hier steht, daß selbst beim polierten HS der gewölbte Boden Vorteile hat.
http://www.cooling-masters.com/articles-45-6.html
auch wenn alles grade ist:stupid:
next week baue ich mein sys auseinander, dann werde ich ja sehen wie die wlp verteilt ist.
ich mache dann bilder;)

Zuletzt bearbeitet:
oh man die ganze kühlersache wird immer verwirrender... ich denke ich hol mir den GTX super sind se ja alle, also die optik entscheiden lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh