Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss noch paar Thermometer auffüllen :d

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Das Zeug ist ja flüssig. Wieso sollte es nachdem es zw. Kühler und CPU ist fest werden? Gast da nochwas aus?

Zuletzt bearbeitet:
Quecksilber-Ersatz aber schon :) War ausserdem ein Joke, du Nase :haha:

ich denke schon das es ausgast - weil immer wenn ich den Kühler runtermache ist es an der CPU und am Kühler trocken.

das habe ich noch nicht versucht - man müsste es auf einem Stück Metall auftragen und dieses mal erhitzen zum Test.

Den ollen XP... :fresse:
Hab auch noch den MP-05 SP LE hier liegen.

"The Ultimate Cooling Machine" :d

pict0272js2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hattest den MP-05 denn schon mal montiert gehabt um Vergleichswerte für den GTX zu haben?
Manche halten den MP-05 ja für den besseren Kühler, was ich persönlich allerdings nicht denke.

So, GTX ist drauf. Voll der Akt - hab mir fast die Finger gebrochen beim Versuch die Hutmuttern drauf zu bekommen. Naja, hab ja noch die Backplate des XP-120 drunter.
Allerdings hab ich erstmal den normalen O-Ring drin...

Der MP-05 ist nicht für mich, aber ich darf in trotzdem testen :)

irgentwelche temp unterschiede o.ä. wie lange hast du den gebraucht um es ein zu bauen?!

hast meine pm? ^^

mfg kara-prens :wink:

Ist es ok, wenn ich die PN hier beantworte?
Hab nicht auf die Uhr gesehen. Dauert aber länger als einen Nexxxos XP zu inst.
Das MB liegt zwar offen da, aber wenn es eingebaut ist muss es erst raus.

Ergebnisse wären nun eine interessante Sache :) Überlege vielleicht auch, wenn die Finanzen mal wieder stimmen, den XP gegen den GTX zu wechseln:)

bin auch mal gespannt, bin mit meinem ek wave überhaupt nicht zu frieden, dachte er wäre wenigstens mainstream, aber nicht mal das...

Hm... Entweder liegts an der anderen WLP, an zu wenig Anpressdruck oder am normalen O-Ring - die Temps sind irgendwie gleich :rolleyes:

Ich versuche gerade den dickeren O-Ring reinzumachen. Das gestaltet sich noch schwieriger als die Hutmuttern drauf zu bringen. Der sch... O-Ring rutscht immer aus der eckigen Nut raus :(

So, GTX ist drauf. Voll der Akt - hab mir fast die Finger gebrochen beim Versuch die Hutmuttern drauf zu bekommen. Naja, hab ja noch die Backplate des XP-120 drunter.
Allerdings hab ich erstmal den normalen O-Ring drin...
frage mal sven wegen den hutmuttern, der hatte hoppsende federn bei der
montage :fresse: ;)
Ergebnisse wären nun eine interessante Sache :) Überlege vielleicht auch, wenn die Finanzen mal wieder stimmen, den XP gegen den GTX zu wechseln:)

bin auch mal gespannt, bin mit meinem ek wave überhaupt nicht zu frieden, dachte er wäre wenigstens mainstream, aber nicht mal das...
ich kann nur meine empfehlung für den kühler aussprechen, auch wenn ich nur den GT habe;)

Ich weiss - hab vorhin meine eigene Erfahrung machen müssen. Das ist eine der Hutmuttern durch meine Finger geflutscht und durchs halbe Zimmer geflogen :-[ :fresse:

Der dicke O-Ring ist ein wirkliches Problem - den bekomme ich absolut nicht rein :shake:

ich kann nur meine empfehlung für den kühler aussprechen, auch wenn ich nur den GT habe;)

dann sag mal was du für temperaturen hast, meine sind jetzt schon wieder bei über 40 und das im idle (bei standard vcore)...
könnt :kotz: , ich seh grad die bekommen den ja morgen rein. schöne sache ;)

Wenn ich mich mal selbst zitiren darf:
Mit dem dünnen O-Ring hatte ich keine besseren Temps, als mit dem NexXxos XP Bold. Durch das Wölben des Unterbodens kam dann der bessere Kontakt und bessere Temps.

Und schön ruhig mit dem O-Ring, dann klappt es auch!

So, der Kack-Ring ist endlich drin. :-[
Keine Ahnung wie Sven das gemacht hat. Ich musste den Ring einkleben. Hab in alle 4 Ecken der gefrästen Nut einen kleinen Punkt Superkleber reingemacht und den Ring reingedrückt - geht :)

Hast du die 4 Schauben ganz angezogen? (also Kühlkopf auf den Kühlerboden)

Zuletzt bearbeitet:
dann sag mal was du für temperaturen hast, meine sind jetzt schon wieder bei über 40 und das im idle (bei standard vcore)...
könnt :kotz: , ich seh grad die bekommen den ja morgen rein. schöne sache ;)

meine temps idle mit 3600 MHZ und 1,26 eingestellt im bios sind 32 grad, lüfter auf 7 volt - sowie ne 8800gts im sys.
ein paar seiten vorher, habe ich geschrieben wieviel besser meine temps mit dem gt gegenüber meines alten kühlers waren, finde es mal grade nicht^^

edit:
habe den original o-ring drinne ;)
Hinzugefügter Post:
So, der Kack-Ring ist endlich drin. :-[
Keine Ahnung wie Sven das gemacht hat. Ich musste den Ring einkleben. Hab in alle 4 Ecken der gefrästen Nut einen kleinen Punkt Superkleber reingemacht und den Ring reingedrückt - geht :)

Hast du die 4 Schauben ganz angezogen? (also Kühlkopf auf den Kühlerboden)
sven hat auch den original o-ring verbaut;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh