Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher kühler ist den atm der beste für quad? mönsch bin blöd geworden :(

müsste 1/4 gewinde @ 10/8 schlauch haben.

dankeee :wink:

ich grüße von hier mongobart, sven und who cares?? :)

Ja es gibt eine Alternative zur Liquid Pro, und zwar vom selben Hersteller. ;)
Metal Pads:

http://www.computerbase.de/artikel/...ung/2006/test_coollaboratory_liquid_metalpad/

Ich wollte dir mir selber schon lange mal bestellen, kam aber bis jetzt nicht dazu.
Laut Test sollen die ja sehr gut sein....

ich nehme wieder AS5 - der Kühler ist mir zu schade - ich denke aber das dann noch ein paar Grad drinne sind.
Hinzugefügter Post:
welcher kühler ist den atm der beste für quad? mönsch bin blöd geworden :(

müsste 1/4 gewinde @ 10/8 schlauch haben.

dankeee :wink:

ich grüße von hier mongobart, sven und who cares?? :)

ganz klar der GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt mit diesem "Superkühler"? Gibt's den schon käuflich zu erwerben? Wenn nein, wann soll das Dingen dann kommen?

auch KGW genannt. Kruemel's Geheimer Wasserkühler.

Es gibt absolut null Infos. Angeblich soll es die Referenz schlecht hin sein. Aber naja, erstmal abwarten. Fürn Quad ist der GTX zZ auf jeden fall referenz für Quad.

auch KGW genannt. Kruemel's Geheimer Wasserkühler.

Es gibt absolut null Infos. Angeblich soll es die Referenz schlecht hin sein. Aber naja, erstmal abwarten. Fürn Quad ist der GTX zZ auf jeden fall referenz für Quad.
auch wenn es die neue referenz sein soll, kann ich mir kaum vorstellen :hmm: - das es noch mal so einen quantensprung gibt wie vom nexxos zum gtx wie sven ja hier eindrucksvoll gezeigt hat:bigok:

Stellt sich nur noch die Frage, wann er denn nun kommt. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Kühler, aber der GTX ist schonmal nichts für mich, da ich immernoch mit einem Sockel 939 System rumgurke. Vielleicht kann ja krueml_ mal hier was dazu sagen.

@ Sven

Warum eig. nur 10/8er-Schlauch? Nur ein Stück oder das Ganze Sys.? Durchflussmenge? Wenn ich mit allem fertig bin werden Higflow-Tüllen von EK und 7/16er-Masterkleer (der alte, bessere) drin sein.

Bin auch mal gespannt wie AT das mit der Backplate handhabt - ob man die auch umsonst nachgeliefert bekommt. Ansonsten werd ich die des Retentionmoduls nehmen...
Hinzugefügter Post:
da glaube ich nicht das man bei einem wasserkühler eine backplate braucht, vorallem weil man ja den anpressdruck selbst bestimmen kann, beim boxed ja nicht

Das sie nötig ist hat man ja nun gesehen. Zumal wohl viele vergessen, dass ein hoher Anpressdruck nötig ist und zwar deshalb...

http://www.cooling-masters.com/articles-45-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Da ich grad mit PNs deswegen überflutet werde ;) hier 'ne minimale Info..

Der Kühler wird keinen Quantensprung ermöglichen, da das physisch nicht realisierbar ist. Da bleibt nur eine Möglichkeit, zu der ich in den kommenden Wochen/Monaten noch einen Prototypen entwickeln werde.

Der KGW wird exzellenten Durchfluss besitzen und sich an der Spitze ansiedeln. Besonders für Quadcores wird er ausgezeichnet sein. Er basiert auf einem bekannten Prinzip, jedoch deutlich verbessert.

@ Sven

Warum eig. nur 10/8er-Schlauch? Nur ein Stück oder das Ganze Sys.? Durchflussmenge? Wenn ich mit allem fertig bin werden Higflow-Tüllen von EK und 7/16er-Masterkleer (der alte, bessere) drin sein.

Bin auch mal gespannt wie AT das mit der Backplate handhabt - ob man die auch umsonst nachgeliefert bekommt. Ansonsten werd ich die des Retentionmoduls nehmen...
Hinzugefügter Post:

Das sie nötig ist hat man ja nun gesehen. Zumal wohl viele vergessen, dass ein hoher Anpressdruck nötig ist und zwar deshalb...

http://www.cooling-masters.com/articles-45-2.html

Hi Snoopy!

Ich habe überall mit 11/15 bzw. 12/16 verschlaucht. Ich habe lediglich am Zulauf der GraKa 10/8er nehmen müssen wegen deren Anschlüsse.

Großer Verlust entsteht keiner wegen 15cm 10/8 - da wäre ein Kühler schlimmer.

moin, ich hab in 2 wochen geburtstag ,und somit geld, und will nen neuen cpu kühler. Je länger ich such deszo verwirrter werd ich... Ist der GTX auf quad cores besser als der mp-05 sp le?
jeden test den ich lese sagt was anderes und einen direkten vergleich finde ich nirgends.

moin, ich hab in 2 wochen geburtstag ,und somit geld, und will nen neuen cpu kühler. Je länger ich such deszo verwirrter werd ich... Ist der GTX auf quad cores besser als der mp-05 sp le?
jeden test den ich lese sagt was anderes und einen direkten vergleich finde ich nirgends.

Der Mp-05 SP-LE ist besser soweit ich das gelesen habe!!

Der Mp-05 SP-LE ist besser soweit ich das gelesen habe!!

Ich habe noch keinen Test MP05 vs. GTX gesehen - nur MP05 vs. GT - und da war der MP05 1 Grad besser. Der GTX soll 1-2 Grad besser als der GT sein. Ich denke die werden sich nicht viel nehmen. Dafür hat man beim GTX zumindest die Option andere Anschlüsse zu verwenden.

Naja mein Mp05 bekommt nen anderen deckel der grade für mich gefäst wird dann kann ich ohne leistungsverlust auch g1/4" verwenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh