Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@holzbein: Meines Wissens kommt der/das Gummi vor der Bodenplatte
- wie sollen durch diese Art der Montage Unebenheiten des IHS ausgeglichen werden? Für mich net plausibel...

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lag es am Gewinde oder am O-Ring der Tüllen? Die O-Ringe der Tüllen die dabeilagen waren sehr dick.

Noch Bilder? Was hättest Du denn noch gerne? Ich hoffe das wichtigeste war zu erkennen

lag am gewinde. der originale o-ring der EK-tüllen ging überhaupt nicht:hmm:
die o-ringe vom kühler ebenso wenig:(
ist auch egal, hauptsache dicht.

bilder, ja vom nicht durchbiegen (Kannte);)

ich habe den Kantenbereich auf den es mir ankommt mal markiert - weil der Mosfetkühler leider die Sicht nimmt - im Vergleich mit der Schreibtischkante ist das gerade. - ich gehe mal davon aus das der Schreibtisch nicht durchgebogen ist :shot:

ganz genau sven danke;)
im gegensatz zu meinem vorherigen kühler, ist mein mobo jetzt grade wie eine glasplatte:bigok:
bin mal gespannt ob du bei besseren aussen temps, mit dem Q evtl. höher kommst.

die schlechte quali lag wohl an der späten stunde;)

auf jedenfall rockt der kühler.

habe schon wieder 24 grad im zimmer und die cpu hat idel lüfter auf 5 volt garde mal 32 grad.
mit dem MII war ich schon bei 36-37 grad:banana:

die schlechte quali lag wohl an der späten stunde;)

auf jedenfall rockt der kühler.

habe schon wieder 24 grad im zimmer und die cpu hat idel lüfter auf 5 volt garde mal 32 grad.
mit dem MII war ich schon bei 36-37 grad:banana:

japp - wenn er etwas "bastelfreudiger" Was CPU-Wechsel angeht wäre er der absolute Knüller :) Aber damit kann ich gut leben.

So nun werde ich meinem System 2 einen weiteren Triple + Dualradi gönnen
Hinzugefügter Post:
Schön Sven, das alles geklappt hat und es doch einen deutlichen Unterschied bei den Temps gegeben hat.:)

Yes - und ich brauche die Liquid Pro nicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
@holzbein: Meines Wissens kommt der/das Gummi vor der Bodenplatte
- wie sollen durch diese Art der Montage Unebenheiten des IHS ausgeglichen werden? Für mich net plausibel...

;)

Natürlich kann man so nicht jede kleine Unebenheit ausgleichen, das ist klar.
Man kann so aber den besten Wärmeübergang in der Mitte der CPU, wo sich ja die grösste Wärmequelle befindet, sicherstellen.

Najo, wird schon für irgendwas gut sein ;)

Der Wechsel vom MP05 SP Limited zu GTX hat bei mir *nur* ~1,5°C gebracht.
Bei den Dualcores konnte ich keine nenneswerte Verbesserung feststellen - der Durchfluss war freilich etwas höher...

Optisch gefällt mir der GTX doch besser :)

@Sven: Bzgl. Wärmeleitpaste soll die Ceramique bei geraden HS und gerader Bodenplatte des Kühlers besser, sein. Die AS5 ist ja eher grobkörniger und soll daher schlechter sein.

@WC: Schön zu wissen, dass der GTX etwas besser ist als der MP-05 SP LE.

:hmm: wieviel 3 radi im rechner....
baue doch dein 2 sys mit nem kugelhahn an den chiller:xmas:

Hi!
Nein Sys2 soll transportabel bleiben für LAN usw - zudem will ich auch CPUs mal ohne Chiller testen können.
Hinzugefügter Post:
@Sven: Bzgl. Wärmeleitpaste soll die Ceramique bei geraden HS und gerader Bodenplatte des Kühlers besser, sein. Die AS5 ist ja eher grobkörniger und soll daher schlechter sein.

@WC: Schön zu wissen, dass der GTX etwas besser ist als der MP-05 SP LE.

beim nächsten Umbau - jetzt bleibt es erstmal so :)
Hinzugefügter Post:
Najo, wird schon für irgendwas gut sein ;)

Der Wechsel vom MP05 SP Limited zu GTX hat bei mir *nur* ~1,5°C gebracht.
Bei den Dualcores konnte ich keine nenneswerte Verbesserung feststellen - der Durchfluss war freilich etwas höher...

Optisch gefällt mir der GTX doch besser :)

immerhin ;) Der MP05 wäre meine 2. Wahl gewesen wenn der GTX nicht lieferbar gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
bei 4.293 views in diesem thread wundert es überhaupt nicht, das bei aquatuning der GTX ausverkauft ist:hmm:

was macht der umbau?
gruß

welchen Umbau? SYs 2? Nix habe mal wieder auf der faulen Haut gelegen :shot:

Nach den ersten paar Schrauben habe ich die Lust verloren.

jepp - bei 5 Grad Wassertemp liegen bei 4Ghz die Cores alle unter 50 Grad :coolblue:

Dennoch klappt er bei 4050 zusammen wie ein Taschenmesser was die VCore angeht.

ist ja mal nur fett:bigok:
wie hoch waren die cores tems denn, mit dem alten wakü sys?
4050 ende:(

4030 - 4050 je nach Test.

ein Core macht immer zu.

Die alten Temps waren 60-65 je nach Core mit Liquid Pro
Hinzugefügter Post:
nicht jeder der hier reinschaut will das Ding kaufen :shot:

Ich z.B. möchte ihn nicht haben :teufel:

So zufrieden mit dem D-Tek?
Was findest Du an dem besser? :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, das ich dann wieder einen neuen Kühler kaufen müste... :shot:

Würde IMO auch nichts bringen. D-Tex und GTX sollten gleich sein von der Leistung her.

Die Halterung ist beim D-Tek auch sehr fummelig. Nix für Grobmotoriker...

ich wäre gestern beinahe verrückt geworden - diese blöde Halterung - bzw die Schrauben - sehr anstrengend wenn man diesbezüglich noch vom Nexxos verwöhnt war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh