Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rändelmuttern finde ich optisch schöner, aber dann in Edelstahl :)
Bin leider noch nicht dazu gekommen bei uns im Eisenwarenhandel vorbei zu schauen. Die haben evtl. das was ich suche. Ich weiss nur, dass sie 2 versch. Rändelmuttern haben (dick und dünn).
Wahrscheinlich mache ich das Ganze erst im Juli. Nächste Woche hab ich erst mal 3 Wochen Urlaub (2 Wochen davon Türkei :)). Zumal es sich wahrscheinlich auch wieder lohnt das Klimagerät samt Mora davor in betrieb zu nehmen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och naja, ich hab mom. 28°C unterm Dach - also noch gut erträglich. Ab 30°C wird´s dann eklig.
Und vor dem Urlaub baue ich da nix mehr um. Ich muss noch Sachen für den Urlaub besorgen. Das wird wieder was... :rolleyes:

Sieht das Gigabyte so beschissen aus? Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein NexXxoS XP ist planggeschliffen und meine CPU auch!!
Ich habe den NexXxoS XP schon brutal festgezogen da DQ6 mit backplate aber jetzt wo ich den kühler nur handfest habe sind alle 4Kerne gleich warm und vorher hatte ich unterschiede an die 5C° an den kernen!

Ist der Apogee nochmal stärker als der Heatkiller 2.5? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen denn der ist geil :d
Ich frag nur weil mich mein nexxxos dermaßen nervt mit seinen Plastik Pushpins - und ich nirgendwo die 1a Cooling Halterung mehr bekomme... der shop scheint ja dichtgemacht zu haben :(

Ist der Apogee nochmal stärker als der Heatkiller 2.5? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen denn der ist geil :d
Ich frag nur weil mich mein nexxxos dermaßen nervt mit seinen Plastik Pushpins - und ich nirgendwo die 1a Cooling Halterung mehr bekomme... der shop scheint ja dichtgemacht zu haben :(

ich habe noch welche bekommen :)
Hinzugefügter Post:

das trifft es ziemlich genau

Zuletzt bearbeitet:
@ Quadcore ist der GTX zu 100% stärker!!
@Penryn 45nm kann das aber wieder anders aussehen da die DIE kleiner werden und der GTX nur bei großen DIE flächen punkten kann!

Zuletzt bearbeitet:
manno ;)
Naja "zu 100% stärker" würde heissen er kühlt doppelt so gut ;)
Aber ok dann behalt ich das mal im Hinterkopf...

nene ist 100tig besser also er kühlt auf jedenfall besser aber keine 100% bessere kühlung! er wird bei nem Quadcore kentsfield in etwa 10C° besser sein wenn der Radi nicht limitiert!

Zuletzt bearbeitet:
deswegen meinte ich auch "naja - er ist stärker" :)
Ich hatte mal auf der 3. oder 4. Seite geschrieben was er mir im Vergleich zum Nexxos XP gebracht hat.

Wow 10 grad sind ne Menge.
Aber der HK hat afaik ne größere Kühloberfläche als mein nexxxos, von da her wär ich mir da nicht so sicher...
Ich glaub ich hol mir trotzdem nen HK, vor dem Penryn werd ich vermutlich eh nicht umsteigen aufn Quad.

Mal OT...
Wann soll der Penryn denn kommen? Im Juli sollen die Preise der jetzigen Quads extrem reduziert werden. Ein Q6600 zb auf angeblich 266 US-$.

Wow 10 grad sind ne Menge.
Aber der HK hat afaik ne größere Kühloberfläche als mein nexxxos, von da her wär ich mir da nicht so sicher...
Ich glaub ich hol mir trotzdem nen HK, vor dem Penryn werd ich vermutlich eh nicht umsteigen aufn Quad.

Oder du kaufst so wie ich den Aquaextrem MP05 SP LE der ist min genauso gut wie der GTX nur bei Kleinem DIE noch besser hat ne sehr sehr feine kühler strucktur der MP 05 SP LE

Kriegt man den bei AT? Und vor allem, hat der ne gescheite befestigung mit schönen dicken Schrauben?
Ich bin diese Plastiksch... so dermaßen leid...

Edith: Also bei AT gibts nur den MP-05 Pro und den MP-05 SP aber nix mit LE...
Den Apogee GTX krieg ich fürs gleiche Geld wie die MPs, von da her... was ist eigentlich jetzt mit diesem D-Tek Fuzion?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat er. Ich hab einen letztens einen Pro LE (gleiche Leistung wie der SP LE) verbaut. Die Schrauben sind schön lang und es kommen Rändelmuttern zum Einsatz.

Achso, wichtig wäre noch zu sagen, dass man KEINE anderen Tüllen benutzen kann, also die die dabeiliegen. 15,9/11,1 Schlauch wäre also gut. Mit etwas Kraft und bissl Fett geht aber auch 11/8er Tygon auch die fetten Tüllen. Bilder davon kann ich noch nachreichen, wenn ich sie geschickt bekomme.

Natürlich gibt es die LE´s (= Limited Edition) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schonmal klasse... die haben eh alle gute Befestigungen, abgesehn vom nexxxos -.-
Welcher Kühler wäre wohl am ehesten ein Allround-Talent? Da ich keine Ahnung hab ob ich nen 65nm Dualcore, Quadcore oder 45nm Quad fahren werde... is alles möglich. Ich finde ja das Fin Design von dem D-Tek irgendwie überzeugend, außerdem krieg ich den für 60€ xD

der MP05 wäre meine 2. Wahl gewesen

Meine auch (SP LE). Ich wollte aber eine "gecleante" Befestigungsplatte. Also was nicht nach universal mit millionen Löchern aussieht.
Nachher bekomme ich evtl. die 2 Bilder zugeschickt, die ich von dem anderen Sys. gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
der Kühler - der eine Zentrale Befestigung hat um schön Liquid Pro verwenden aber auch wieder entfernen zu können

mich haben die Anschlüsse gestört

Mich erst auch ein wenig. Da ich ihm klarmachen musste, dass es für den MP-05 keine anderen Tüllen für dünnere Schläuche gibt. Und 15mm Wiener-Würste wollte ich ihm nicht zumuten :fresse:
Und mit Adaptern von einem Stück Wiener-Wurst auf Tygon sieht auch beschissen aus.
Hab dann aber das mit dem Einfetten probiert und hat super geklappt. Müsste man nachher auf den Bildern gut sehen können.

Nochmal wegen Liquid Pro. Du hattest die nur am Nexxxos oder? Ich wüsste gerne, ob man sehr viel Kraftaufwand benötigt, um einen Kühler mit 4-Punkt-Befestigung abzuhebeln.
Denn irgendwie wäre es schade, wenn ich die Paste garnicht verwenden könnte. Hab schliesslich 3 Spritzen davon gekauft. Die reichen bis zu meiner Rente glaub ich :fresse:
Ich müsste halt vorher gut überlegen und gucken, ob mir mein Sys. so gefällt, dann macht es sicher nicht so viel aus, wenn der Kühler 3-6Mon. mal drin bleibt.
Notfalls baue ich das MB aus, entferne die Bolzen, dann könnte ich den GTX auch drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm - ich dachte, ich hatte sie auflösender geknipst. Naja, unten müsste es trotzdem gut sehen können. Kabelbinder braucht man absolut keine. Eher würde man den Schlauch zerreißen, bevor man ihn abziehen kann.

pict0008jp2.jpg

pict0007io7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh