Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber klar doch :d

suche grad nen shop der den gtx + die backplate hat. sonst muss ich halt beides einzeln bestellen :motz: ^^

mfg kara-prens :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die quasi auch einzeln bestellt :d - möglich sind Aquatuning und Caseking. Sonst wüsste ich es nicht.

Hat man eig. schon etwas von der Backplate von Swiftech gehört?
Angeblich sollen alle GTX-User die Plate umsonst bekommen.

bald bringe ich ein buch raus:

kara-prens - deutsch / deutsch - kara-prens :p

hmmm irgentwann explodiert mir vor lauter nachdenken der kopf :fresse:

soll ich kaufen, soll ich nicht, lieber zern behalten + metal wlp usw... hilfeeeeeee :fresse:

mfg kara-prens :wink:

Naja, wenn ich sie umsonst bekomme, nehme ich sie natürlich gerne.
Meine Jetzige war auch umsonst. Musste nur meinen 3Jahre alten XP-120 rauskramen - da war dann mein Schatz drin :)

Ja das schon..aber darauf warten?

Mein GTX sitzt mit der Thrermalright Backplate und Liquid MetalPad bestens. :)
Beide Cores weisen fast identische Temps auf, +-1°

Musstest du mal den Kühler entfernen? Die Pad´s sollen ja eig. schmelzen ab 60°C. Ob der Kühler dann genauso mies runtergeht wie mit Liquid Pro?

Hab ich noch nicht probiert. Erstmal habe ich meine Laing per Poweradjust auf unter 40% Leistung geregelt. Almählich stieg die Coretemp auf über 80°. Das habe ich ein paar mal gemacht.
Komisch, ab 45% Pumpenleistung ändert sich nichts mehr und die Werte sind immer gleich gut?

Das wäre ein Indiz, dass die Einstellung von 45% reicht. Ab einem bestimmten Durchfluss ist nichts mehr zu holen. Messbar im Zehntel- oder Hundertstel-Bereich vielleicht.
Ich hab ein Messgerät hier, dass im Hundertstel-Bereich messen kann. Allerdings nur Flüssiges oder Gas. Damit kann ich aber ermitteln wie die Wassertemp steigt, wenn ich den Durchfluss erhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, immer ihr ollen Durchflussfetischisten - Dual Laing omg :d
Und was ist das für ne Story mit der Backplate für den Agopee GTX? Gibts eine dazu, gibts keine, wirds eine geben?
Dann warte ich noch bis es eine dazu gibt :d (und bis ich mir nen Quad auch kaufe...)
Jedenfalls der Apogee wirds - ihr habt mich überzeugt ;)
Hab allerdings vorher mal den HK demontiert, der hat auch ne Kühlfläche die fast der des IHS einer S775 CPU entspricht - definitiv größer als der Nexxxos. Bin gespannt wie sich der HK mit dem 3210 so schlägt :)

So hier endlich meine versprochenen Bilder :) inklusive Bilder von meinem Missgeschick mit der Schutzfolie :rolleyes:

DSC05456.JPG

DSC05457.JPG

DSC05460.JPG

DSC05471.JPG

DSC05477.JPG

Und hier die Fotos vom Unfall...

DSC05454.JPG

DSC05455.JPG

Momentan läuft noch der Dichtigkeitstest und ich sitze hier an meinem Laptop... also noch Geduld :)

Ach, wozu denn ein Dichtigkeitstest. Ihr seid einfach zu feige. Ich hab bis dato noch jedes Wakü Teil einfach montiert und fertig. :)

Zugegeben, bei meinem jetzigen Swiftech werd ich wol auch mal die Dichtigkeit testen, immerhin hab ich da selbst den Dichtungsring getauscht. Und mir selbst vertraue ich da nicht so wie dem Hersteller *g*

tolle bilder gastro :hail:, evtl. könnte sven sie im startpost platzieren.

respekt für dein outing mit dem unfall ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob :)

Wie gesagt, Glück gehabt das ich nochmal den Abdruck überprüfen wollte, obwohl das montieren mit den kurzen Schrauben voll der Krampf ist :)

zum glück ist ja nichts kaputt gegangen :) ich hatte meinen kühler schon 4 mal runter ohne federn zu suchen :fresse: mit etwas feingefühl geht das ganz gut;)

Mir haben jedenfalls danach die Finger geschmerzt. Ich habe aber dann eine von diesen Unterlegscheiben bei den Federn jeweils weggelassen, dann gings zumindest etwas einfacher.

Die die mir Eddy beigelegt hat, keine Ahnung was das für welche genau sind.

Im EK (Asus) Sammelthread werden als Ersatzpads aber irgendwelche von Conrad empfohlen, irgendwelche Gap Pads. Guck einfach mal im Anfangspost nach, da stehts.

Gastro - ich war so frei wegen den tollen Pics.

Wenn Du dies nicht möchtest sag das bitte :)

Gruß,
Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh