Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, kann man den Apogee GTX ohne Backplate gar nicht montieren? Oder verbiegt sich nur das Board zu stark wenn man ihn maximal anknallen will ohne :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann ihn ohne montieren, jedoch kann man ihn dann halt nicht maximal anknallen bzw sollte man nicht :)

bringt das maximale ziehen der schrauben bessere temps oder wieso macht man das?

kA ich zb habe bei meinem zern auch net so maximal angezogen?!

mfg kara-prens :wink:

Bis zu einem gewissen Grad bringt ein höherer Anpressdruck auch bessere Temps da sich der Wärmeübergang verbessert. Deshalb werde ich auch auf die Federn verzichten.
Natürlich darf man's auch mit dem anziehen auch nicht übertreiben ;)

sollte man, wenn man ohne backplate installieren will auch auf die federn versichten oder da mit federn machen?

bringt das maximale ziehen der schrauben bessere temps oder wieso macht man das?
kA ich zb habe bei meinem zern auch net so maximal angezogen?!
lass dich nicht beirren.
der anpressdruck der federn (angezogen, wenn noch ein blatt papier zwischen den federn passt) reicht vollkommen aus.
alles andere ist kinderkram.
unter umständen erreicht man durch das "anknallen" wie es hier so schön genannt wird das gegenteil von dem was z.b. das dickere dichtungsgummi des Apogee GTX erreichen soll und es entsteht ein hohlraum in der mitte der cpu (wenn sich der kühler dadurch verzieht).
sollte man, wenn man ohne backplate installieren will auch auf die federn versichten oder da mit federn machen?
ne backplatte sollte man auf jedenfall benutzen, das erhöht die stabilität und das mainboard verzieht sich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
der gtx wird mit 1/2" High-Flow Schlauchtüllen geliefert. ich möchte nun wissen ob schlauch mit 11mm~12mm innendurchmesser auch verwendet werden kann? oder passt nur schlauch mit 13mm innendurchmesser drauf?

der gtx wird mit 1/2" High-Flow Schlauchtüllen geliefert. ich möchte nun wissen ob schlauch mit 11mm~12mm innendurchmesser auch verwendet werden kann? oder passt nur schlauch mit 13mm innendurchmesser drauf?

Die mitgelieferten 1/2"-Tüllen kannst Du wunderbar mit 15,9/11,1 Masterkleer u.ä. nutzen. 1/2"-Schlauch ist nicht zwingend notwendig, ist aber natütlich auch mit den genannten Tüllen kompatibel.

@Mongobart - kannst Du nochmal bitte den Link zu dem Pic schicken bei dem sich das Board durchbiegt - und auch einen Link zu Deinem Pic wo es sich eben nicht durchbiegt?

Hm, schicken die uns die Backplates auch zu oder müssen wir über unseren Händler gehen?

Ich denke schon, die werden es gratis abschicken.
Einfach eine Kopie vom rechnung mailen nach michelle@swiftech.com
Im topic steht auch "Free Update Program", soll also kostenlos sein.

Da steht aber auch etwas von US Shipping... aber was solls, probieren kann man es ja mal.

hab jetzt auch einen gtx. allerdings hab ich normale m4 schrauben und hutmuttern genommen,mir waren die zoll dinger etwas suspect und mit einer backplate etwas zu kurzgeraten.:bigok:

hat eigentlich schon jemand antwort erhalten ,ob swiftech auch nach europa die backplates verschickt?:)

habe auch M4 genommen - die Löcher beim GTX leicht aufgebohrt und Flügelmuttern verwendet. Wunderbar. :)

habe auch M4 genommen - die Löcher beim GTX leicht aufgebohrt und Flügelmuttern verwendet. Wunderbar. :)

genau,ich hab noch hutmuttern gehabt und diese verwendet.bei der thermalrightbackplate und m4x40 passen diese perfekt.
hatte die m4 auch vorher beim zern schon in verwendung,und wollte sie beibehalten.:d

nachtrag. hab eine antwort von swiftech bekommen zwecks backplate upgrade.

"Hello ,

We’ll mail today 2 S775 hardware and backplate to the address you have below."

Das klingt schon mal nicht schlecht.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh