Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo aber kann das auch sein das die auslese tools falsch auslesen weil ich im orginal takt und Vcore 1.18 nur 10° weniger habe bei prime als mit 3300mht Vcore1.33V
 
-ohne Worte-
1.JPG
 
Das Sieht Richtig Geil Aus
wenn die unterschiede net gross sind dann brauch man auch net untervolten ,dann kann ich lieber die leistung sprechen lassen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir nicht anders, mit 2100(1.28V) Mhz hab ich 32° IDLE und 43° LOAD und mit 3200 MHz (1,47V) 39° IDLE und 51° Load also viel tut sich da nicht verändern.
 
Von Laing Ultra zur D5 Vario wechseln

Kann mir plz jemand sagen,ob sich ein wechsel von der laing Ultra zur D5 Vario lohnt für den GTX?mehr durchfluss kann ja nicht schaden.
bei mir sind ungefähr 7m schlauchlänge zu bewältigen wegen externer Wakü.
bei mir läuft die ultra auch nur mit 9 v,und würde die vario auch nur mit 9v betreiben,je nachdem wie laut sie ist.
hat schon wer efahrung mit einer D5?
thx;)
 
ich weiß nicht - ich deke mit der Ultra stehst Du Dich besser.

ja weiß auch nicht genau,nur die d5 hat fast doppelt soviel durchfluss laut beschreibung.
und ich seit dem wechsel von 11/8 auf 15,9/11 bzw 15,9/9,5 schlauch eine minimale verschlechterung der temps festgestellt hab 1-2 grad.
ich kann nur vermuten durch den gößeren querschnitt sinkt die strömungsgeschwindigkeit bei gleichbleibender leistung der pumpe. daher die überlegung zur d5 vario mit etwas höherem durchfluss.;)
 
hab leider keine andere vermutung. möglich,das durch die lange schlauchlänge sich das so auswirkt. hab den kühler auch nicht demontiert,nur anschlüsse und schlauch getauscht. :)
 
naja normalerweise ist ein größerer Durchmesser besser.

Aber mit dem Schlauchweg kann schon sein - obwohl auch hier größerer Durchmesser besser ist, ich glaube aber eher dass der Kühler nicht mehr so gut sitzt wie vorher - gerade weil du ihn nicht demontiert hast.
 
Wie wärs denn einfach mit ner 2. Pumpe?
Ich glaub bei mir is demnächst auch Dual Eheim angesagt, wegen dem Durchfluss :bikok:
 
naja normalerweise ist ein größerer Durchmesser besser.

Aber mit dem Schlauchweg kann schon sein - obwohl auch hier größerer Durchmesser besser ist, ich glaube aber eher dass der Kühler nicht mehr so gut sitzt wie vorher - gerade weil du ihn nicht demontiert hast.

naja ist schwer zu sagen,was die genaue ursache ist. ich hab mir gedacht,ich erspar mir die demontage. :d
jetzt weis ich immer noch nicht,ob ich eine d5 vario ordern soll oder nicht:d
Hinzugefügter Post:
Wie wärs denn einfach mit ner 2. Pumpe?
Ich glaub bei mir is demnächst auch Dual Eheim angesagt, wegen dem Durchfluss :bikok:

ist leider kein platz. muss alles im gehäuse der thermaltake symphony unterbringen.:d
und im case möcht ich keine pumpe oder agb ,obwohl das lian li v2000 groß genug wär. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den Deckel gerade nehmen - obwohl ich wäre nicht würdig :( Achte ja nicht so auf die Optik... Also dafür wäre er zu schade.
 
ich habe die Laing D5 und die soll laut hersteller 23W ziehen ,macht sie aber net auf stufe 5 zieht sie genau 43.5W ich lass sie auf stufe 3 laufen die temps bleiben genauso nur sie is fast nicht hörbar und zieht nur 18W
 
ich habe die Laing D5 und die soll laut hersteller 23W ziehen ,macht sie aber net auf stufe 5 zieht sie genau 43.5W ich lass sie auf stufe 3 laufen die temps bleiben genauso nur sie is fast nicht hörbar und zieht nur 18W

aha toll danke. und hast du auch einen vergleich mit einer ultra?
würde sich aus deiner sicht ein umstieg auszahlen wegen der höheren durchflussleistung?
:)
 
nee habe ich net aber laing D5 hat eigentlich zuviel leistung die reicht min für 2 systeme aber ich habe lieber immer zuviel leistung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh