Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die D5geht besser ,weil ich hatte noch zu dem zeitpunkt eine aussenliegende kühlung und sehr weite wege mit den schläuchen zurück zulegen
 
das kann ich mir absolut nicht vorstellen, ich hatte die D4, die kam max. an eine "normale" Laing DDC ran und war geringügig lauter würde ich subjektiv sagen. Die D5 hat kaum mehr Durchfluss als die D4, ist dafür aber leiser und regelbar (Vario Modell).
 
naja normalerweise ist ein größerer Durchmesser besser.

Aber mit dem Schlauchweg kann schon sein - obwohl auch hier größerer Durchmesser besser ist, ich glaube aber eher dass der Kühler nicht mehr so gut sitzt wie vorher - gerade weil du ihn nicht demontiert hast.
das sehe ich nicht so...
schau dir mal diesen test an:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=147767
man sieht recht deutlich, das ein größerer durchmesser so gut wie nichts bringt.
 
Hi,
bringt der dickere O-Ring wirklich was ?
Hab meine CPU mal genauer betrachtet und festgestellt,
dass diese einen schmalen umlaufenden Rand hat.
Krieg ich mit dem dickeren O-Ring evtl. bessere Temps?

Danke für euere Hilfe.
 
bei mir is kein unterschied von den temps
Hinzugefügter Post:
Mhh, also die D5 ist schon interessant.

@ Gamer wie schauts mir der Lautstärke?

bei mir steht sie auf moosgummi und wenn die auf stufe 3 oder 4 läuft dann höre ich sie garnet
Hinzugefügter Post:
also die D5 war besser als die Duallaing? Ganz sicher?

bei langen wegen find ich schon das sie besser war, hatte dadurch 2° bessere temps ,aber ich hatte aber auch fast 2x2,5m schlauch ausserhalb vom case und musste 1.50m hoch pumpen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat den irgend einer von euch die D5, oder D4 mit dem GTX im sys?

@Spezies_8472, ich bin von 11/8 auf 16/11 und das bescherte mir fast 4 grad bessere temps auf dem core ;)
 
keine rolle das is der grösste blödsinn den ich gehört habe meine eheim 600 hat das nicht mehr geschafft zupumpen wenn ich den kühler auf eine höhe von 1.50 gehangen habe und vorher hat sie das geschafft zwar nicht toll aber sie tat es
ich habe die D5 mit einer ultra im sys
 
Zuletzt bearbeitet:
keine rolle das is der grösste blödsinn den ich gehört habe meine eheim 600 hat das nicht mehr geschafft zupumpen wenn ich den kühler auf eine höhe von 1.50 gehangen habe und vorher hat sie das geschafft zwar nicht toll aber sie tat es
ich habe die D5 mit einer ultra im sys
[ironie]da hat aber einer ahnung, wer natürlich der meinung ist, schon ne d5 in seinem system zu brauchen ;) [/ironie]
nichts für ungut, aber es ist hinlänglich bekannt, das in einem geschlossenen kreislauf die förderhöhe kaum eine rolle spielt.
@Spezies_8472, ich bin von 11/8 auf 16/11 und das bescherte mir fast 4 grad bessere temps auf dem core ;)
kannst du das auch durch glaubhafte tests bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nie behauptet das ich sie brauche .ich weiss nicht wo du das hernimmst ,es behauptet auch keiner das es das wichtigste in der wakü is die förderhöhe .man hat mich gefragt und ich habe antworten gegeben auf die fragen und ich gebe grundsätzlich nur antworten auf das was ich gesehen oder getestet habe und nicht was ich irgendwo gelesen habe das is für mich uninteressant wenn du einer anderen meinung bist is das auch inordnung ,aber du darfst andere nicht für blöd halten für sone scheisse bin ich glaube ich zualt für
beispiel ; MONGOBART SCHREIBT DAS DIE DICKEN SCHLÄUCHE BEI IM 4° GEBRACHT HABEN ;BEI MIR HABEN SIE NUR 1° GEBRACHT ABER DESWEGEN BEHAUPTE ICH NICHT DAS ER KEINE AHNUNG HAT ;WEIL VIELE ANDERE SACHEN DA NOCH AUSWIRKUNGEN HABEN KÖNNEN WAS ICH AUS DER FERNE NICHT BEURTEILEN KANN UND GENAU SO IS ES AUCH UNGEKEHRT
ICH GEBE NUR ERFAHRUNGEN WEITER DIE ICH AN MEINEM SYS GEMACHT HABE UND FANGE NICHT AN MIT PHYSIKALISCHEN GESETZE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr Weicheier ;)

:btt: plz :lol:

@ Sven...

hab was für dier erste Seite



Aquatuning liefert mit Backplate
 
lol und ich hab ein ohne auch wenn ich die backplatte nicht benutze aber haben möchte ich sie trotzdem naja gibst eben schreiberei
 
Mal vorweg Unterschied zwischen D-Tek Fuzion mit LMP und Apogee GTX mit AS5

~ 1°C mit 10/8er Schläuchen zu Gunsten des GTX, morgen kriegt er LMP spendiert und dann nochmal vergleichbare Ergebnisse.

Habs heute nicht mehr ausgehalten, meine SB Wakü musste der 2ten 2900er weichen, werd heut nacht mal ausgiebig testen
 
So GTX ist angekommen und verbaut!

Backplate war wie geschrieben dabei.

Temps mit AS5 und 23.4° Grad RaumTemp

Quad Prime 1.34v Last

63-68-72° bis jetzt

Innovatek G-Flow zum Vergleich 73-74°-85°

Muß mir nochmal einen zweiten 360'er Radi gönnen,der B3 ist wirklich kaum zu bändigen...:( :eek: :teufel:

Aber gott sei dank habe ich nicht immer 100% Last ,und diese Außentemps!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sven, ich glaube ich bestelle mir den GTX :fresse: ich brauche aber nur den deckel, wenn er auf den GT passt :d
 
Ist der Deckel einzeln erhältlich? Wenn der auf die Bodenplatte vom GT passt würde ich auch nen GTX Deckel auf die Bodenplatte klatschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh