[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, meine h220 ist DOA.

Wo hängt's denn? Möglicherweise kann ich bei einem zügigen Austausch behilflich sein.

Man was soll ich tun.

H220+140mm Radiaor und noch die GTX 670 in den Kreislauf.
Mit guten Lüftern 900 RPM möglich?
Sind ja etwa 250 Watt abzuführen.

Wunschtemps:
65°C CPU und 50°C GPU @stock.

Anordnung dachte ich mir:
240mm Radiator>GTX 670>140mm Radiator>Pumpe/CPUK

Und wie sind die VSK von Highflow.nl?
Oder wann kommen die bei Aquatuning oder a-c shop?

Warum nciht direkt ne richtige wakü ? Kostet wenn man die h220 als maßstab nimmt auch nicht mehr und du kriegst die pumpe wenigstens leise. Hier im MP ist grad nen meienr meinung nach recht ausgewogenes gutes bundle für 120€ inkl. drin.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass der Molex des PWM Splitters richtig am Netzteil sitzt? Meiner wollte beim ersten Versuch nicht so recht... Am Board direkt geht die Pumpe bei mir übrigens auch nicht, es scheint, dass der Startstrom zu hoch ist für die Mainboardanschlüsse...

ja, immerhin sind die 4 lüfter ordentlich am splitter angelaufen.

Sicher, dass der Molex des PWM Splitters richtig am Netzteil sitzt? Meiner wollte beim ersten Versuch nicht so recht... Am Board direkt geht die Pumpe bei mir übrigens auch nicht, es scheint, dass der Startstrom zu hoch ist für die Mainboardanschlüsse...

Sei froh, das dein Board jetzt nicht defekt ist ! :fresse: Wie kommt man auf die Idee, so eine Pumpe direkt am Board anzuschließen, wenn es im Handbuch nicht freigegeben ist ? :hmm:

Warum nciht direkt ne richtige wakü ? Kostet wenn man die h220 als maßstab nimmt auch nicht mehr und du kriegst die pumpe wenigstens leise. Hier im MP ist grad nen meienr meinung nach recht ausgewogenes gutes bundle für 120€ inkl. drin.

Du bekommst es aber leider dann nicht so kompakt hin zwecks agb etc. Grad fuer itx systeme wo platz ein Fremdwort ist geht eine normale wakükokbi nicht rein, wie bei dem case was ich mir holen werde

ja, immerhin sind die 4 lüfter ordentlich am splitter angelaufen.
Check noch mal, ob du den PWM Stecker der Pumpe richtig angeschlossen hast. Swiftech benutzt da einen komischen Stecker, den man anders als die normalen auch falsch anstecken kann. Wenn da alles stimmt Schick mir mal deine Kontaktdaten per PN, es sollte hinzubekommen sein, dass sie dir vorab eine Neue schicken.

Sei froh, das dein Board jetzt nicht defekt ist ! :fresse: Wie kommt man auf die Idee, so eine Pumpe direkt am Board anzuschließen, wenn es im Handbuch nicht freigegeben ist ? :hmm:
Naja, eventuell mach ich mir einen von vielen Lüfteranschlüssen kaputt. Ich hab genug Boards, dass es mich nicht stört, wenn eins mal ausfällt. Und wenn die Mainboardhersteller es nicht schaffen, ordentliche Spezifikationen für die Anschlüsse zu veröffentlichen, habe ich auch kein Problem damit, ein so defektes Board zur RMA zu schicken. Also habe habe ich es einfach mal getestet...

Ja hab ich doch vor, nachdem ich nochmal genau überlegt habe.
Hier der Teil meines Threads der relevant ist:
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-pc-3770k-gtx-670-a-942294.html#post20321243

Wenn du mir helfen kannst,
was ich im MP kaufen kann
und was ich neu kaufen muss.

Kein Thema. Schreib mir nachher einfach mal ne PN. Hab da schon was im Kopf was bei dir passen würde komme nur grad von der Nachtschicht und muss erstmal pennen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Gibts inzwischen einen seriösen deutschen Shop wo man bestellen kann?!

Bald, willst mein neuer Assistent werden ? ;)

Kann leider mit keiner Hardware dienen, da dass Case erst im August oder so ausgeliefert wird wie es scheint werde ich auch dann erst die HW kaufen :d^^

Gibts inzwischen einen seriösen deutschen Shop wo man bestellen kann?!

Die deutschen Händler haben bis jetzt nichts bestellt beim Distributor, hab selber bei Bacata (dem Distributor) nachgefragt. Schreib die üblichen Verdächtigen mal an, vielleicht bestellen die dann was. Allerdings ist die H220 diesen Monat vom Distributor aus schon ausverkauft, deutsche Händler bekommen also frühstens im April welche.

hallo zusammen,

ich habe inzwischen eine austausch h220 erhalten - und das ziemlich flott und ohne hickhack.
(darf ich eigentlich sagen wer das eingefädelt hat?)

egal, ich habe mal ein paar bilder gemacht - am langen wochenende bau ich die h220 in mein prodigy.

swiftechh22011.jpg

swiftechh22014.jpg

swiftechh22015.jpg

swiftechh22013.jpg

swiftechh22012.jpg

swiftechh22017.jpg

swiftechh22016.jpg

Mich würde es sehr interessieren, ob alles ohne Problem beim Prodigy reinpasst. Bilder wären super!

jo, passt alles. :)
ich depp hatte meine erste h220 schon komplett im prodigy drinne, leider war die pumpe tot. ich weiss auch nicht, warum ich nicht im vorfeld einen funktionstest gemacht habe.

diesmal wird alles klappen. ;)

Ist das so eine Art Steuerung?...

Wie ist denn die Lautstärke?... Soll ja wesentlich leiser sein, wie ein Eisberg... Nur leider nicht individuell Abänderbar, Schafe...

Bilder vom Prodigy wurden mich schon interessieren... :-P

Keine Steuerung sondern ein PWM Splitter, also eine Art Y-Kabel für bis zu 8 Geräte. Du kannst natürlich aber auch alles einzeln regeln lassen, in dem du die Lüfter direkt einzeln ans Board anschließt. Die Pumpe sollte aber über den Splitter angeschlossen werden, da der ja Strom vom Molex bekommt. So kannst du dann die Pumpe und jeden Lüfter einzeln regeln, wie du willst bzw. dein Board es zulässt - Asus ist da sehr zu empfehlen, Gigabyte leider meilenweit hinterher was die Lüftersteuerungs-Software angeht.

Ja, genau wie ein PWM Lüfter. Das Board denkt quasi, die Pumpe wäre ein PWM Lüfter.

Bisher nirgends

Einbau der H220 in mein Prodigy

1. Montage der Backplate
swiftechh2201000.jpg

swiftechh2201001.jpg

2. Montage des PWM Splitters
swiftechh2201002.jpg

swiftechh2201003.jpg

3. Vorbereitet und verkabelt
swiftechh2201004.jpg

swiftechh2201005.jpg

---------- Post added at 13:53 ---------- Previous post was at 13:47 ----------

Einbau der H220 in mein Prodigy - Zweiter Teil

4. Montage Radiator
swiftechh2201006.jpg

5. Bilder der beweglichen Anschlüsse des Radiators und die montierte Pumpe/Kühler-Einheit (Links)
swiftechh2201007.jpg

swiftechh2201008.jpg

6. Bilder der beweglichen Anschlüsse des Radiators und die montierte Pumpe/Kühler-Einheit (Rechts)
swiftechh2201009.jpg

swiftechh2201010.jpg

7. Endmontage und Graka
swiftechh2201011.jpg

swiftechh2201012.jpg

Hammer geil. Ich kann es kaum erwarten, bis ich sie endlich bekomme!
Hast ziemlich genau die gleiche Hardware wie ich.
Darf ich fragen warum du die NF-F12 Lüfter per "Pull-Verfahren" angebracht hast?
Wenn man die Bilder so anschaut, würde ja auch Pull-Push gehen, ist wirklich geil wie viel Platz man doch im Prodigy hat.

Sehr schöne Bilder, macht sich gut im Prodigy, die Gute! Da krieg ich auch Lust mir mal ein Mini-ITX System zu basteln...

Wie sHoa schon sagt würde ich die Lüfter auch auf der anderen Seite montieren (bzw. den Radi drehen und die Lüfter umdrehen). Push oder Pull gibt sich sehr wenig, aber die Lüfter innen zu montieren hat den Vorteil, dass der Radi die Geräusche der Lüfter messbar dämpft!

Und du solltest die Backplate leider noch mal überprüfen, du hast die wohl aus Versehen um 90° gedreht montiert. Bei deinem Bild sieht man schön, dass eine Seite eine Aussparung hat - die sollte bei den beiden Schrauben des Retention-Moduls liegen. So wie sie bei dir montiert ist sitzt sie wohl auf der einen Seite etwas höher (durch die Schrauben aufgebockt), was auch zu einem etwas ungleichmäßigen Anpressdruck des Kühlers führt - und damit verringerter Leistung.

Aber ein sehr schönes System hast du da! Und es bleibt ja durchaus noch Platz für einen extra Radiator um die Grafikkarte mit schönen Temps auch noch einzubinden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh