(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Mit zwei Treibern und Rivatuner 15.7 kein Erfolg. Laut dem Rivatuner Forum bzw. Unwinder sind sie nicht modbar. Ich konnte auch sonst nicht weiteres dazu finden :(.

bei mir hauts auch nicht hin. aber micha schrieb ja auch was dazu ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jalapeno schrieb:
Ich brauch auch nen Auto :fresse:

Will mir ein Neues zulegen...

@silver: Warum keinen Golf, Polo, etc. ? :bigok:
ich will mal wieder aus der masse der Polo's und Golf's herrausstechen :fresse:

$ilver schrieb:
ich will mal wieder aus der masse der Polo's und Golf's herrausstechen :fresse:
Naja, mit dem neon (aka Schrotthaufen) hast du natürlich was Besonderes. Solltest aber nicht vergessen, daß gerade die Volumenmodelle (Lupo, Polo, Golf, etc.) für Fahranfänger (du bist ja bestimmt noch nicht bei >50% Versicherungseinstufung :d) günstiger sind als solche "exoten". Ich hatte auch zweimal eher seltene Autos und hab mir nen Wolf bezahlt....

rechne das mal vorher aus, wie teuer dich die Nebenkosten kommen

@Micha

ja also Quake4 ist für mich persönlich der absolute Flopp. Ob da Quake oder Doom steht, ist doch völlig wurscht. Alles dunkel, viel Blut und Schock-Effekte, daß einem das Blut gefriert. nein danke sag ich da nur.

@radical

achso Call of D...2 das ist auch gut,
ähnlich wie Medal of H... auch sehr gut.

Habe hier noch Brothers in Arms rumliegen.
Hat das schon jemand gespielt? Gut oder nicht gut?

@silver

mein nächstes Auto gibt wieder ein VW.
Sind in meinen Augen für den Alltagsgebrauch
die besten Autos was Preis, Leistung und Instandhaltungs
kosten betrifft. Ich bin bisher mit keinem Auto günstiger
gefahren.

@skywalker

absolut richtig alles das gleiche irgendwie.
Ist eigentlich Nolf 3 geplant weiß wer was?

Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
@silver

mein nächstes Auto gibt wieder ein VW.
Sind in meinen Augen für den Alltagsgebrauch
die besten Autos was Preis, Leistung und Instandhaltungs
kosten betrifft. Ich bin bisher mit keinem Auto günstiger
gefahren.

:bigok:

@silver: Hör auf den Mann - der hat Ahnung :d

@NoName: Seh ich auch so - mein nächster wird jetzt aber wohl ein A3 - bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch wieder bei VW bleibe - der Premium-Aufpreis macht mir noch zu schaffen :heul:

hmmmmm ich weiß nich :fresse: ...

golf gefallen mir nich und polo is zu klein .. obwohl .. der neue polo is geil .. aber zu teuer :fresse:

hmm, auto gespräch :fresse:

Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und dann maximal (!!) ein Jahr gearbeitet hab, kauf ich mir nen 3er BMW oder A3. Hab ich letzte Woche mal so mit mir ausgemacht :p

Mehr PS werden jedenfalls meine nerven schonen. so ab dem 2,5 fachem dessen, was ich jetzt durch die Gegend fahre, wäre angenehm (also ab 150 PS) :coolblue: Dazu nen Turbodiesel..hehe...der Saxo iss irgendwie voll komisch. Stadtverkehr frisst der ganz normal, aber Autobahn schluckt die Kiste wie der letzte Alki...da fliegen bei ner 1.1er Maschine, 60 PS, gute 10 Liter. Wenns dick kommt auch noch ~2 Liter mehr, find das abartig, dass frisst der 320d von meinen Vater auch...fährt dann aber statt 170 gleich mal 230 :fresse:

ich glaub ich hab mich an nem VW Polo GTI festgefressen .. scheint nen solides Teil zu sein ....
1,6l und 120ps .... wird erstma nen Umstieg sein .. von Corsa mit nem Ecotec aka zzZZzZ Motor ..
@Patrick , kauf erstma reifen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Polo Fun ist auch n nettes Teil :drool:

Aber ich hab mich eigentlich auch schon auf den A3 eingeschossen - muß ihn aber vorher nochmal probefahren. Immerhin hab ich jetzt grad nen Kombi und der A3 ist ja nicht gerade ein Raumwunder :fresse:

[ironie]bei mir muss erstma ne anlage rein :fresse: damit die leute ma merken wie das nervt wenn man mit freundin durch city läuft und sich netmehr unterhalten kann weil alle paar sekunden sone rollende disco rumfährt ..
[/ironiemodus]
aber bei mir komm kein Hip-Hop :fresse:

Metal-Polo :fresse:

Naja ich hatte ja bis zu meinem Studium ja einen Corsa C GSi gehabt und ich bin der Meinung, daß solche Autos vom Spritverbrauch her etwas zu viel des Guten sind. Von daher ist der nächste Wagen ein Diesel, am liebsten noch ne Hybridlösung.

hier unten steht im moment nen Corsa mit BJ98 .. mit ~45PS un 1l .... wenn die Klimaanlage an ist, haste angst auf die Autobahn zu fahren ..

Bin kürzlich von Seat Toledo V5 (150 PS) auf VW Bora TDI (101 PS) umgestiegen und bin von der Leistung des TDI sehr angetan. Die Vmax ist zwar nicht der Hit aber wo kann man schon > 200 fahren (außer nachts).

Der Verbrauch von heute 6 zu vormals 10 Litern war ausschlaggebend und ich vermisse, bis auf seltene Autobahnfahrten wo man mal freie Fahrt hat, gar nix ;)

Notfalls kann man den Motor immer noch für € 500,00 auf 150 PS chippen :d

Also mein Tip ist ein TDI

jalapeno schrieb:
@NoName: Seh ich auch so - mein nächster wird jetzt aber wohl ein A3 - bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch wieder bei VW bleibe - der Premium-Aufpreis macht mir noch zu schaffen :heul:

im juni hab ich mir meinen golf 4 gekauft. hatte auch mit nem audi geliebäugelt. aber der golf hatte einfach das bessere p/l verhältnis. auch die folgekosten sind da humaner ;)

@kalle: nen diesel muss sich aber ja auch rechnen ... ich fahr so 12 tkm im jahr !!! diesel kommt da nciht in frage

buzzzer schrieb:
@kalle: nen diesel muss sich aber ja auch rechnen ... ich fahr so 12 tkm im jahr !!! diesel kommt da nciht in frage

Fahre auch nur ca. 15000 km, aber spare dennoch € 60,00 / Monat. Die Versicherung ist auch günstiger.
Da ich hier grenznah wohne, kann ich in Holland den Diesel tanken und das bringt auch nochmal ca. 8 Cent / Liter.

111111111749919317528112251103.jpg

is doch schön oder ?

Ich kann immer nach Luxemburg fahren, auch recht angenehm. Macht 10-20 Cent bei Super aus.

@chris...

oder :rolleyes:

wat ^^ hey ich hab keine speziellen asprüche... fahren muss es .. und wenns noch toll ausschaut und einigermaßen flott is, warum nich ..

Ich mußte ja aus steuerlichen Gründen vor 2,5 Jahren ein Auto
kaufen da ich sonst Rückstellungen hätte böse versteuern müssen.

Habe mir dann nen 3er Toruring 320 D mit allem schnick schnack
gekauft. 18 Zoll, alcantara, harman kardon sound , großes M Paket
usw für 43 000 Euro. Hatte vorher nen Golf TDI. Ehrlich gesagt bin
ich mit dem Golf besser gefahren. Der hatte die hälfte gekostet,
wesentlich besseres Licht, bessere Klima und besseren Verbrauch.

Und der Golf TDI hatte so nen Leistungschip der Firma Wetterauer
drin auf 150 PS. Der ging mal richtig gut ab.

Mit dem BMW ärgere ich mich seit 2 Jahren rum da er noch nicht
mal die Endgeschwindigkeit schafft. Mit Ach und Krach über 200
obwohl er mit knapp 220 eingetragen ist. Getauscht wurde auch
schon alles vom Turbo, Luftmengemesser usw.. Und dieses dumm
geschwätz von den BMW Leuten wie zB "der muß neu adaptiert
werden" kann ich auch so langsam nicht mehr hören.

Bei 40000 waren nun die ersten Bremsscheiben hin die beim
VW Golf 80000 km gehalten haben. Sind ja nur paar 100 Euro!
Das beste war die Erklärung der BMW Leute wie zB Sie fahren ja auch
höhrere Kurvengeschwindigkeiten. Was das wohl mit den
Bremsscheiben zu tun hat:hmm:

kalle1111 schrieb:
Fahre auch nur ca. 15000 km, aber spare dennoch € 60,00 / Monat. Die Versicherung ist auch günstiger.
Da ich hier grenznah wohne, kann ich in Holland den Diesel tanken und das bringt auch nochmal ca. 8 Cent / Liter.

also im vergleich bei nem golf 4 hätte sich bei mir der diesel nicht gelohnt. naja, vielleicht habe ich auch nicht richtig gerechnet ...
und Steuern sind ja mal mehr ;)

@no_name: bmw gefällt mir garnicht. obwohl mit der ausstattung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt gar nichts anderes als nen TDI in Frage:

Ca. 40.000km / Jahr :fresse:

EDIT: @ NoName: Kann aber überall passieren. Bei meinem VW ging nach 2 Jahren und einem Monat die Kupplung in die Dutten. Begründung: Laut VW: Überbeanspruchung.... (ich fahre zu 95% Autobahn :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt der Thread hat schon wieder über 1000 Beiträge.

ich schätze mich mal auf ~12-15t km/Jahr ein ..da ich echt selten fahren werde ..

@Work hab ich nur ~3km und das wird ausser im härtsten Winter geradelt .. Wochenende is auch selten über 20km ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh