phreakymind
Semiprofi
Anarchy schrieb:ja ne, das ist klar ... doom3 hat nen frame limiter auf 60fps
dat wusste ich nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anarchy schrieb:ja ne, das ist klar ... doom3 hat nen frame limiter auf 60fps
magict schrieb:un da war en LG 4167 bei der nur 17cm lang is
den hab ich nu auch eingebaut weil der plextor en stück zu lange is
hat da jemand ne ahnung ob der was taugt ???
freut mich das se dia gefällt$ilver schrieb:also die HPPS is nu entkoppelt und definitiv leiser als das Antec
das Antec hörste auf 5-6CM blubbern und die hpps brumm nur, wenn das ohr direkt dran is .. die laing hör ich noch im nebenzimmer xD
forumer schrieb:Nö Christian. Es overvoltet leicht und unter Last bricht da nichts ein. Hätte ich nun auch gedacht. Das übertakten ist sogar einfacher, da genau eine "Temp-Grenze" zur Stabilität ersichtlich ist. Ab 43-44° bricht Prime ab. Das war beim DFI oder Abit nicht ersichtlich bzw. ich konnte es nicht sehen . Nun regelt Speedfan meine Radi-LÜfter und nichts bricht ab .
Ganz klar ist aber, dass man auf vcore 1,55V / vdimm 3V und weniger Ram-Settings/Teiler beschränkt ist. Ich hätte fast noch mehr Einbußen hingenommen und bin deshalb sehr zufrieden. Demnächst teste ich noch ein wenig mehr nach oben.
Der einzige Haken sind die 1,55V vcore. Ich hatte vor dem Kauf etwas von 1,65V gelesen, aber das ist ja bei 0.09 CPU's nicht möglich. Dann käme ich sicher wieder auf meine 2800MHz. So bleibe ich bei den 2730MHz hängen. Trotzdem mehr als beim Abit/DFI bei der vcore. Mit dem DFI kam ich dafür aber noch auf 2800MHz.Skywalker_Oasis schrieb:Das hätte ich jetzt nicht gedacht Jens. War eigentlich der Meinung, daß das mit den Spannungsschwankungen ein generelles Problem bei Asus ist. Aber anscheinend ist das Premium eine echte Alternative geworden. *sehr überrascht*
Die Sache mit der "Temp-Grenze" finde ich auch mehr als praktisch.
nee sicher wird es bei 1,55V bleiben und wenn dann nur mit einem Mod-Bios. Schon bei Asus A7N8X Zeiten konnte das auch kein Mod-Bios das Board zu mehr vcore bewegen. Da waren es die Thunderbird/Palamino mit 0,01V Differenz.Skywalker_Oasis schrieb:Ja aber sind ja Dinge die sich eventuell durch ein Bios-Update beheben lassen sollten. Vielleicht ist das Premium ja bald doch ne Option.
forumer schrieb:nee sicher wird es bei 1,55V bleiben und wenn dann nur mit einem Mod-Bios. Schon bei Asus A7N8X Zeiten konnte das auch kein Mod-Bios das Board zu mehr vcore bewegen. Da waren es die Thunderbird/Palamino mit 0,01V Differenz.
forumer schrieb:Gibt es einen Trick wie man die Pipes einer 7800GT frei schaltet? Welche Rivatuner-Version, Bios und Treiber wurde verwendet? Loki2k hat es doch gemeistert.
Mit zwei Treibern und Rivatuner 15.7 kein Erfolg. Laut dem Rivatuner Forum bzw. Unwinder sind sie nicht modbar. Ich konnte auch sonst nicht weiteres dazu finden .phreakymind schrieb:Da will ich mich dann auch noch dran machen. Gute Frage...