(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Otterauge schrieb:
Aussehen tut es wirklich klasse, der 1T Bug ist so weit ich weiß behoben und 300Htt soll es auch mitmachen.

Ich hat es selbst schon in der Hand:fresse:
Läuft gerade mit 300x9 1,5V (166) 254HTT 3-3-2-7 1T stabil. Beim Abit mußten da 1,55V her. Mal sehen,w as nach oben noch geht, aber auf 2800MHz komme ich wohl nicht. Dann müßte ein vcore-mod her.

Prinzen Rolle schrieb:
@forumer:

Vllt die XFX 7800 GT ;) Immerhin kein grün :kotz:
jepp, aber wollte die 17€ sparen und ob grün oder blau :hmm:. Ich will eine schwarze :fresse:
jalapeno schrieb:
Ist das das Premium?
jepp, bin auf Nummer sicher gegangen. Das Zubehör ist ein Traum und den Com-Adapter nutze ich dann für das DFI/FOM :drool:.

@Forumer

Klasse Pic.. Jo bis auf die Farbe der GRAKA ist es perfekt...:bigok:

Jo AN 50R ..ist ein abgerauchtes..:fresse:

Skywalker_Oasis schrieb:
Sieht wirklich net schlecht aus Jens. Aber ich hab erstmal die Schnauze voll von Asus.
Es ist das Premium ohne Bugs, aber beim clocken kann kein Board dem DFI etwas vor machen. Es ist immer nur die Frage, welche Ziele man verfolgt.

forumer schrieb:
Es ist das Premium ohne Bugs, aber beim clocken kann kein Board dem DFI etwas vor machen. Es ist immer nur die Frage, welche Ziele man verfolgt.
auch ohne den 2T Bug?

dann gibt es nun auch ein Bios für ältere MB ?

so mädels ich gehe jetzt mal in die stadt. verkaufsoffener sonntag, mal sehen was da so los ist ;)

steffel333 schrieb:
auch ohne den 2T Bug?

dann gibt es nun auch ein Bios für ältere MB ?
jepp :). Meine EB's laufen gerade mit 245HTT 3-3-2-7 1T. 300HTT sind auch kein Problem, da es stabil mit 300x9 ist.

forumer schrieb:

Wie sieht es denn mit den Spannungsschwankungen aus Jens ? Bricht die auch beim Premium so stark ein unter Last ?

Skywalker_Oasis schrieb:
Wie sieht es denn mit den Spannungsschwankungen aus Jens ? Bricht die auch beim Premium so stark ein unter Last ?
Nö Christian. Es overvoltet leicht und unter Last bricht da nichts ein. Hätte ich nun auch gedacht. Das übertakten ist sogar einfacher, da genau eine "Temp-Grenze" zur Stabilität ersichtlich ist. Ab 43-44° bricht Prime ab. Das war beim DFI oder Abit nicht ersichtlich bzw. ich konnte es nicht sehen :fresse:. Nun regelt Speedfan meine Radi-LÜfter und nichts bricht ab ;).

Ganz klar ist aber, dass man auf vcore 1,55V / vdimm 3V und weniger Ram-Settings/Teiler beschränkt ist. Ich hätte fast noch mehr Einbußen hingenommen und bin deshalb sehr zufrieden. Demnächst teste ich noch ein wenig mehr nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Läuft gerade mit 300x9 1,5V (166) 254HTT 3-3-2-7 1T stabil. Beim Abit mußten da 1,55V her. Mal sehen,w as nach oben noch geht, aber auf 2800MHz komme ich wohl nicht. Dann müßte ein vcore-mod her.

Vcore-Mod?

Mein Asus A8N-SLI ging/geht laut CPU-Z (dem Asus tool (ka wie das heißt) und Everest) locker auf 1,6V Vcore.

mal pics vom testen :d

6023test1.jpg

6023test2.jpg

6023test3.jpg

hi :) wenn ich fragen darf was ist das eigentlich für ein thread?? :fresse:

So, wieder daheim vom feiern und jetzt wird getestet.

Hab den 60HZ Bug. LOL Ist echt schon lange her.

so melde mich auch mal wieder zurück is ja abartig was ich alles von nur einem tag nachlesen musste :xmas:
hab mal wieder meinen PC umgebaut bilder folgen ;)

tja mein umbau hat auch so einige probleme mit sich gebracht unter anderem das mein alter plextor PX 712 DVD Brenner nich mehr gepasst hat :( der is 19 cm lang un damit einfach vieeeeeeeeel zu lange .
Na ja was hab ich gemacht ?
nach alternate angerufen un nen Plextor PX740a bestellt. Der is laut test 17,5 cm das hätte gepasst hab den aber an der theke bei alternate erst mal gemssen , bisserl dumm haben die schon geguckt wie ich das maßband gezückt habe , un er war 18 cm lang . Na ja gekauft hab ich en trotzdem in der Hoffung das er doch passt.
Zum auto gegangen un gedacht ,scheiße was is wenn der nich passt was dann ? Sin ja immer 50km bis alternate für mich. Nu ja wieder in en laden un alle brenner die die im laden leigen hatten noch mal nachgemessen :xmas: un da war en LG 4167 bei der nur 17cm lang is ;)
den hab ich nu auch eingebaut weil der plextor en stück zu lange is :(
hat da jemand ne ahnung ob der was taugt ???

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich probiert aber irgendwie gings net wirklich.

hmm doom3 läuft immer auf 60fps geal ob mit high oder ultra settings und egal ob mit 4/16 af aa oder komplett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hummerman schrieb:
Vcore-Mod?

Mein Asus A8N-SLI ging/geht laut CPU-Z (dem Asus tool (ka wie das heißt) und Everest) locker auf 1,6V Vcore.
Was heißt locker? Mit einer 0.09 CPU gehen lt. Bios max. 1,55V. Diese overvoltet auch noch, so dass ~1,57V bei rüber kommen. Wenn es mal für einen Moment auf 1,6V springt, kann man nicht von vcore ausgehen. Desweiteren gibt es Bios versionen, die 1,65V zulassen. Dann liegen bei 0.09 CPU's trotzdem nur 1,45V an. Wenn man dann den Clockgen-Trick nutzt, dann gehen ~1,61V. 1,65V gehen z.B. bei einem Newcastle/Clawhammer.

ja ne, das ist klar ... doom3 hat nen frame limiter auf 60fps ;)

PS : Ich hab das Board ausgelutscht ... bei 275MHz gibbet kein POST, bei 274MHz bin ich am rumprimen :d

Das war ganz komisch, war nen altes und schlechtes Bios. Aber laut den ganzen Programmen war das 1,6V und ebend die minimalen sprünge nach oben und nach unten.

Hummerman schrieb:
Das war ganz komisch, war nen altes und schlechtes Bios. Aber laut den ganzen Programmen war das 1,6V und ebend die minimalen sprünge nach oben und nach unten.
Mit einem älteren Bios (1006) konnte ich nicht einmal die 2GB bei 200MHz betreiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh