(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
magict schrieb:
@silver
haggard geil :love:
da war ich auch mal aufm concert
eben heimgekommen ... alter schwede ... die Vorband war Grütze .. aber Haggard ging ab wie die Omas von Hermes auf Speed ... :drool: :drool:

hab versucht mit Handy Bilder zu machen ... war aber nich so prall

pic04446sq.jpg

pic04454hg.jpg

pic04469fq.jpg

pic04483ar.jpg

i :love: Haggard

oder soll ich sagen

:love:
Veronika_Big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentilch jemand ein P4 System,oder bin ich hier der einzigste??:haha: :lol: :wink:

Kann ja nicht sein...:heul:

Außer @Anarchy....

Zuletzt bearbeitet:
Danke@all. hab eben mal einen marathon ram test gemacht mi memtest.

der speicher ist komisch. getestet mit memtest dfi onboard

folgende ergebnisse:
2,7volt 3-3-3-8

259 : 5 passes :errors:0
260 : 1 pass und beim2. gabs dann errors (2)

2,7 +0,03volt 3-3-3-8:
260 : 4 passes : 0 Errors
261 : gabs bei pass1 schon errors :wall:

reusper 2,8volt 3-3-3-8:
da ging garkeiner net mal 258?

mögen die keine 2,8volt?

lasse jetzt nochmal über nacht prime laufen auf 9x310. speicher müsste das laut memtest ja schaffen. ma sehen was prime dazu sagt und zur cpu.

Würde gerne mal was anderes lesen,als die "Primekracher" der Opterons.;) :hail:

Wie wärs mit 521',oder 531'er....??

Ich bekomme nämlich welche...:angel:

Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Würde gerne mal was anderes lesen,als die "Primekracher" der Opterons.;) :hail:

Wie wärs mit 521',oder 531'er....??

Ich bekomme nämlich welche...:angel:
na ja ... ich hätt lieber nen 3.46er EE :love: Der hat dann den goilen Gallatin Core und net ne Rechnende Herdplatte :rolleyes:

Die Opterons scheinen aber auch ganz gut zu kochen
mit dem HS...:(

Vielleicht kommt der bald bei mir rein,wenn die 5'er P4's nichts taugen,mal schauen.

Kochen ? kann garnet sein ... der Venice hier bekommt den Sonic Tower nichtmal handwarm bei 2.5GHz, da kann der Opti auch net großartig wärmer sein :hmm:

Mit Wakü bei ca. 60,00 Grad,so habe ich es hier gelesen....

Mein 6'er wird auch "nur Handwarm" mit 46,00 Grad Vollast Temp...

Mal schauen was die 5'er so heizen,hatte bisher nur zwei,einen
520'er,und einen 550'er.

Und die waren nicht so prall.:(

No_Name schrieb:
Ich drück euch beiden mal die Daumen!!

Auf jdem Fall muß beim Opteron die Kappe weg,
alles andere macht keinen Sinn.

Habe bei 1,55 Volt mit manchen OPterons 60 Grad anliegen
mit Wakü, Dualradi, Eheim 600 usw.

Mit dem MOra2Pro aktiv 9 Lüfter volle Pulle sind es vielleicht
2 Grad weniger.

Hier der Beweis..

60° mit WaKü ? nen AMD ? das ist wohl nen ding der unmöglichkeit ... oder die WaKü ist müll bzw. Passiv ...

EDIT - Das kann net sein ...

Von Dual Radi auf Mora2 gerad mal 2° ? sicha ... und ne 600er Eheim ... ömm, ne. Wobei hier auch kein Takt genannt wird und bei mir gerad mal 1.4V nötig sind ...

fakt ist aba das der Venice hier mit 2.5GHz wohl vergleichbar schnell mit dem 4GHz 530J ist, der Venice ist Kalt @ LuKü ... der Pressi nen möchtegern heizkörper @ WaKü

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein,aber die Intel CPU's haben HT!

Ein nicht zu verachtendes Feature.

Ich bin der Meinung es bringt was,auch im Alltags Betrieb,kann aber auch reine Einbildung sein...:bigok:

Ist doch sowieso wurscht welche CPU nun schneller ist,die paar Frames mehr oder weniger merkt man sowieso nicht.

OK,die P4 werden wärmer,aber es wird Winter..-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es NUR etwas weniger leistung wäre, ist es aber nicht ...

Na ja, jetzt muss ich mir erstmal nen Lüftkühler suchen der auch in mein Coolermaster Case reinpasst, der Sonic Tower is a bissi zu breit :heul:

Und die Abstandshalter sind heut net gekommen :(

Die Temp kommt von z.T. extrem mies sitzenden IHS bei den Optis. Sonst wäre ja auch bei Micha der Unterschied zwischen den 2 Waküs nicht so minimal gewesen.

Und wer die Geschichte des Threads kennt, weiß wieso sich keiner hier über Herdplatten unterhält :asthanos:

Ich kenn die Geschichte net, daher, erzähl mehr :asthanos:

Oder meinst du die Sache mit Wakü&Co.? :)

denke auch das das bei den opterons noch an den 0.13 micron liegt

@phreaakymind
ja micron speicher verhalten sich sehr komisch was spannung angeht da is oft weniger mehr

Skywalker schrieb:
Super Timo.
Meiner Meinung nach ist es mit Prime so -> jeder Fehler der nach 2 Stunden auftritt ist meistens ein Tempproblem.
Ich hab jetzt grad nen Boxed Opteron bestellt. Wehe wenn der Bastard nicht läuft. Bald kommt ja ne nette Zinszahlung und dann wird es wohl doch noch zum FX kommen. Grrrr.
Genau so sehe ich das auch

Gerade auf Large wird der CPU so viel Dampf unterm Hintern gemacht. Wenn das 2 Stunde durchläuft...also ich mach dann Schluss mit der Testerei und erfreue mich an dem System.

phreakymind schrieb:
Danke@all. hab eben mal einen marathon ram test gemacht mi memtest.

der speicher ist komisch. getestet mit memtest dfi onboard

folgende ergebnisse:
2,7volt 3-3-3-8

259 : 5 passes :errors:0
260 : 1 pass und beim2. gabs dann errors (2)

2,7 +0,03volt 3-3-3-8:
260 : 4 passes : 0 Errors
261 : gabs bei pass1 schon errors :wall:

reusper 2,8volt 3-3-3-8:
da ging garkeiner net mal 258?

mögen die keine 2,8volt?

lasse jetzt nochmal über nacht prime laufen auf 9x310. speicher müsste das laut memtest ja schaffen. ma sehen was prime dazu sagt und zur cpu.
Klasse Timo schöne Ergebnisse

also ich hatte das mit den 2,8V auch..dann mal die Riegel getauscht und es ging..allerdings auch nict besser wie vorher

@Forumer

Jo hab heute noch Urlaub:bigok:

@Skywalker

Ja ist so...allerdings sind Breir gefächerte Tests eh intresanter..
hatte schon mal 6 Stunden Blend laufen und beim Start ins Game HL2 ist er mir direkt mit Speicherfehler abgekackt.:fresse:

also 1-2 stunden Prime 1 x OCCT und gamen ist da noch am besten..

mein X2 macht 2 x 2800MHz und 280 1:1 2,8V (3/3/3/8) in allen Lagen stabil...:angel:

@TROLL & Anarchy

Also da hier das alte Shuttel - Thread ist..war..würde ich das MB im Grabe umdrehen
wenn hier nun P4 posts kommen:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh