(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag mal so...ein P4 ist ja nicht schlecht, aber der A64 ist einfach besser. Er hat einfach mehr Leistung bei weniger Abwärme. Intel wird für mich erst mit dem Yonah Core wieder interessant. Vielleicht kommen da ja noch bessere Möglichkeiten, die CPUs auf Desktopboards laufen zu lassen, auf den Markt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht, dass das hier ein thread amd vs. intel wird ;)

aber ich hab da auch ne meinung zu:

ehrlich gesagt ist es mir egal ob ich nun einen intel oder einen amd in meinem gehäuse habe. für mich steht aber fest, dass amd zurzeit einfach die besseren desktop-cpus hat. soll heissen eine cpu mit einer ordentichen plattform. diese plattform vermisse ich leider bei intel. ein pm mit sli wär schon was geiles und warscheinlich auch ein grund umzusteigen. aber wir werden sehen, was da noch kommt. und vielleicht haben hier alle in einem jahr ein intel-sys. dann sind amdler "aussenseiter" :)

ahso, hab mir noch was feines gegönnt:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&

hoffe die kommen morgen :d

hööö?

edit:

ach, du meinst einen waküler... oder?

Zuletzt bearbeitet:
hmm nice. die gefällt mir auch. aber naja.

hmm für 9x305 brauch meine cpu scheinbar schon 1,6 volt.

ich find meine Asus nice :) Und ich gab endlich gecheckt wie ich den lüfter gesteuert bekomm ...

die xfx sieht schon am besten aus. kann man sagen was man will. hab ja ne hässliche grüne sparkle.

@phreaky

wenn man manchmal, aus nem ganz speziellen Winkel auf unsere ekelig grüne Karte schaut...nein auch dann sieht sie nicht wirklich besser aus. :fresse:

Anarchy schrieb:
ich find meine Asus nice :) Und ich gab endlich gecheckt wie ich den lüfter gesteuert bekomm ...
Ein guter Tipp wäre Speedfan, da Du da noch mehr Möglichkeiten hast. Das Q-Fan von Asus ist da ja nicht sonderlich gespickt mit Einstellungen.

Speedfan ? Ne , des kann nix auf meinem board ausser ne handvoll tems anzeigen ... ich hab netmal vDIMM und Lüfter regeln is net :(

GraKa lüfter steure ich nu per RivaTuner ...

Skywalker schrieb:
@phreaky

wenn man manchmal, aus nem ganz speziellen Winkel auf unsere ekelig grüne Karte schaut...nein auch dann sieht sie nicht wirklich besser aus. :fresse:

:lol:

Naja der rest bei mir is ja auch grün. Is also nicht so schlimm...wollte aber weg von dem Grün eigentlich.

@Loki: Werd gleich mal mit Rivatuner die restlichen pipes und so freischalten, aber dauerhaft habt ihr das net hinbekommen? schade

welchen takt haste getestet auf 24/8?

meine karte macht laut coolbits 480/1170 auf 20/7, naja deswegen hab ich heut ja urlaub ;)

nochma was zur dfi vcore voreinstellung. cnq geht laut faq nur wenn man die spannung über die % anzeige verstellt. heisst das vcore auto und special dann halt soundsoviel % oder wie?

@ Loki
Schöne Karte - ist auch mein Favorit schon wg. dem blauen PCB.

@ Phreaky
Da kannst mit dem Rechner zufrieden sein, wie ich finde. Nu stell das Testen mal ein und starte ein paar Games (Fear z.B.).
Bilder fehlen noch ;)

@ Radical
Wird das dieses Jahr noch was mit Deinem Rechner ?

@ all
Bin jetzt im 6. Level oder so bei Fear und kann den Micha langsam verstehen. Irgendwie wird´s langsam eintönig.

forumer schrieb:
Das glaube ich Dir nicht :bigok:
Hä ?

Also als ich CPU und Case lüfter steuern wollt hat sich an den umdrehungszahlen rein garnix verändert ...

Und ich mein das Asrock

Spannungen gibbet nur die üblichen NT leitungen sowie vCore, mehr wird net angezeigt

Prinzen Rolle schrieb:
ich find die farbe immernoch doof ... zu grell, das schlichte Rot der Infinity wäre mir lieber ...

PS : Nen board KOMPLETT in schwarz ... des wär geil ... also auch alle Plastikteile :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm... ob das board jetzt sooo viel besser ist? irgendwie kann ich mich nicht mit der position der ramslots anfreunden.

naja, aber wie ich mich und einige andere hier kenne, hamme das bald alle ;)

Anarchy schrieb:
ich find die farbe immernoch doof ... zu grell, das schlichte Rot der Infinity wäre mir lieber ...

PS : Nen board KOMPLETT in schwarz ... des wär geil ... also auch alle Plastikteile :d
Finde ich auch :). Das Asus AN8 SLI ist mit Sicherheit das schlichteste Board und hat auch ein prima Layout. Es ist natürlich nicht das OC-Wunder, aber sicher kein schlechtes.

Also ich hab mir mal alle SLI NF4 S939er boards angeschaut und was noch komm und muss sagen ... ich mag keines davon, also net wirklich

-> Ich beib beim AA8XE und schau das ich nen 3.46er EE organisiere :teufel:

Anarchy schrieb:
Also ich hab mir mal alle SLI NF4 S939er boards angeschaut und was noch komm und muss sagen ... ich mag keines davon, also net wirklich

-> Ich beib beim AA8XE und schau das ich nen 3.46er EE organisiere :teufel:
Jo, aber mir wurde es mit dem roten Abit zu langweilig, da das ja schon sehr sehr lange bei mir verweilt hatte und nun ist schlichtes schwarz angesagt. Mein Window bleibt drin und das DFI draussen.

So. Mehr als 9x310 sind net drin. ab da bricht Prime sofort ab.

Schade...2800 wären nett gewesen...jetzt mal an die graphikkarte machen

forumer schrieb:
Jo, aber mir wurde es mit dem roten Abit zu langweilig, da das ja schon sehr sehr lange bei mir verweilt hatte und nun ist schlichtes schwarz angesagt. Mein Window bleibt drin und das DFI draussen.
Window ? Wo haste nen window :hmm:

Also mein 110er hat keins ... und ioch hoff die Mainboard Halterteile kommen heut :fire:

von euch hat keiner 2gb speicher, der 290 3 3 3 8 rennt, oder? würde 400 kröten springen lassen....

Also mich stören beim Expert auch die RAM-Slots. Wenn man den Speicher wechseln will, kann man gleich die Grafikkarte mit ausbauen, da man sonst der Verriegelung nicht aufbekommt. Nene ich bleibe jetzt beim SLI-DR und dann wechsel ich auf den M2 Sockel.

@Skywalker: Bist du dir da ganz sicher? Bei meinem A8N-SLI liegen die Ramslots noch näher an der Graka und ich kann perfekt den Ram wechseln, wenn die Graka drin ist.

phreakymind schrieb:
@Loki: Werd gleich mal mit Rivatuner die restlichen pipes und so freischalten, aber dauerhaft habt ihr das net hinbekommen? schade

na dann mal viel glück. bei mir gings nicht ...

@loki: stefans geheen sogar bis 300 mit 3338

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh