(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@skywalker

Niedrige oder hohe Batch NR?
Problem ist halt, das du beim Opteron bei 1,5 Volt
schon bei 50 oder über 50 Grad bist.
Ohne HS sind das gleich mal 100-150 MHz mehr.

@t-bone

Hmm 2600 sind nicht so pralle!

@phreakymind

jetzt bist mal auf dem richtigen Weg.
Chipsatz und LDT Spannung runter, noch
bissel hochtakten, vielleicht laufen ja die 2800 MHz.

Viel Erfolg noch weiterhin.

@no_name naja bin erstmal froh das es stabil läuft auf dem Abit. mit dem alten San Diego gabs nur Bluescreens freezes egal bei welchen Einstellungen. Und finde das Ergebnis recht ok, damit kann man leben. Und das Setting bleibt erstmal so lange bis das neue dfi da ist. oder das alte aus der rma kommt

@skywalker

brauchen tue ich den Prozessor nicht.
Ich dachte halt nur, das der vielleicht trotzdem
sehr gut gehen könnte.

Ich bin gerade dabei ein Review über die Opterons
zu schreiben und habe 6 Stück da zum testen.

Sind alles GPMW s und gehen total verschieden.
Nicht zu glauben.

Wenn ich das höre erwisch ich bestimmt wieder ne Krücke.
Bei CPU´s hab ich in letzter Zeit nur in die sch....e gegriffen.

Daumen drück bis sie Bluten:(

Danke Otterauge. Aber ich hab auch immer so ein unglaubliches Pech bei CPUs. Ich möchte nur einmal ne Granate erwischen. Dann wäre auch sofort schluss. Dann wird nix mehr getauscht.

Micha hast Du keinen guten mehr zur Hand ?

Ich drück euch beiden mal die Daumen!!

Auf jdem Fall muß beim Opteron die Kappe weg,
alles andere macht keinen Sinn.

Habe bei 1,55 Volt mit manchen OPterons 60 Grad anliegen
mit Wakü, Dualradi, Eheim 600 usw.

Mit dem MOra2Pro aktiv 9 Lüfter volle Pulle sind es vielleicht
2 Grad weniger.

Na das haut bei mir auch wieder nicht hin. Kappe wollte ich erstmal drauf lassen, weil ich sonst den Kühler net drauf bekomme. Verwende nämlich zusammen mit dem Zern PQ Plus die Backplate von dem Sockel.

jo hier sin echt nur freaks kaum mal drei std. nix gelesen un schon wieder zwei seiten nachzulesen :fresse:
würde mir auch wünschen das der thread nicht ins off-topic geschoben wird

jetzt wo ich das poste sin auch schon wieder 6 regestrierte personen den thread am beobachten so schlecht kann das doch gar nich sein ;)

@silver
haggard geil :love:
da war ich auch mal aufm concert

Zuletzt bearbeitet:
Meiner kommt unter der Mach also bleibt die Kappe drauf. Wenn er aber gut geht und ich noch ein Quenchen mehr will werd ich ihn Köpfen den Spreader alles $ilver polieren und wieder draufkleben.

Die meisten Fehler kommen eigentlich immer innerhalb der ersten Stunde. So war es jedenfalls bei mir so.

Ok. Bin grad bei 45 Minuten Blend. Speicher bei 249.6 :wink:@NoName

Werde später nochmal ein bisschen MEMtest laufen lassen auf die Teile, aber gestern gingen die 250 nicht bei 2,7v und den Timings, jetzt gehen 249.6 aber schon unter windows mit prime. Hab da bestimmt was falsch eingestellt gestern (tras).

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch meinen armen Entenhausener / Berliner / griechischen Freund Dago in Ruhe :shake:

@buzzzzaah:
Wie wars @ Stadt gestern? Was geleistet?

@No_Name:
Fehler kamen bei mir @Prime oft erst seit Std. ... hat sich das seit / mit der 24.13 geändert? Hab seitdem die draußen is nemmer geprimed bzw. netmal Rechner aufgebaut :d

gotu schrieb:
@buzzzzaah:
Wie wars @ Stadt gestern? Was geleistet?

jo aber keine hardware ;) oder doch ? nen neues cordless phone brauchte ich. und nen filter für meine dunstabzugshaube :lol: :lol:

so update. 3 stunden prime. jetzt nochmal den speicher etwas austesten.

9x305_2.JPG

Na das schaut doch schon mal äußerst gut aus, Glückwunsch Timo!

magict schrieb:
für so ne cpu hätte ich mir vor nem halben jahr noch ein bein ausgerissen ;)

echt? :xmas:
Wie ich vorhin im ICQ zu Ben schon sagte:
"ach ja, die Westerwälder führen echt ein feines Leben... hübsche Mädels, fette Bikes, Monster/Gangster-Karren, viel Bling Bling... Tütensuppen ... :(" :xmas:

=> Harte Burschen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Super Timo.
Meiner Meinung nach ist es mit Prime so -> jeder Fehler der nach 2 Stunden auftritt ist meistens ein Tempproblem.
Ich hab jetzt grad nen Boxed Opteron bestellt. Wehe wenn der Bastard nicht läuft. Bald kommt ja ne nette Zinszahlung und dann wird es wohl doch noch zum FX kommen. Grrrr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh