(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab hier mal alle shops in der H²O Shopliste durchgeguckt und kein Laden gefunden der es im Sortiment hat. Dachte erst es war PC-Icebox aber die haben das Nimiz auch nicht mehr

t-bone schrieb:
also ich hab hier mal alle shops in der H²O Shopliste durchgeguckt und kein Laden gefunden der es im Sortiment hat. Dachte erst es war PC-Icebox aber die haben das Nimiz auch nicht mehr
ja hab nun auch schon 4 shops durch..
silverston ja aber nicht das case

steffel333 schrieb:
@Andi

denke mal es war Radical....der hat dann auch bald ausgeschlafen

@Sky

na dann....die Micron rocken bei mir mit dem 702-3 perfekt

Ja meine Microns liefen vorher ja auch mit dem 702-3 perfekt. Aber anscheinend ist das 623-3 mit den Samsungs vorzuziehen. Bisher kam jeder Boot. So also die 2500MHz sind jetzt OCCT, 3DM05 und AM3 stable.

@andi: Ich hatte damals Silverstone direkt angeschrieben! Weil jeder Shop mit "normalem" Preis im Geizhals es nicht lieferbar hatte! Glaub der Laden hieß www.bauers.de, aber ich schau's nochmal nach!
Da hab ich Case + Window halt für 300€ bekommen. 199€ wird schwierig sein.

@prinz: Ja, war halt mal so eine Idee! Weil an sich, wenn die Luft mal raus ist, "muß" das Wasser ja nicht mehr durch den AB durch... könnte halt nochmal was bringen.

@forumer: Ich danke dir für den Link! :bigok:

also ich finde den OCZ heatspreader irgendwie quatsch,
1.das design gefällt mir nicht, ich finds irgendwie zu wild... (klar, das ist geschmackssache)
2. alle freuen sich: "super, endlich merken sie mal, dass die heatspreader die wärme nur isolieren und machen löcher rein, damit die luft netweichen kann"(und auch OCZ argumentiert so)
nach der argumentation wäre es aber immernoch am besten garkeine HS draufzupacken, also so wirklich sinn ergibt das nicht für mich...

Seh ich ganz genau so! Ist nur ein optischer Gag. Wenn es um die Optik geht, gefällt mir allerdings der normale Heatspreader von der Platinum-Line besser. Wenn es um das Kühlen geht, sollte dann wohl ein Speicher ohne Spreader am besten sein.

Andi [HWLuxx] schrieb:
Seh ich ganz genau so! Ist nur ein optischer Gag. Wenn es um die Optik geht, gefällt mir allerdings der normale Heatspreader von der Platinum-Line besser. Wenn es um das Kühlen geht, sollte dann wohl ein Speicher ohne Spreader am besten sein.

Geht mir ja nicht anders, hab ich ja auch geschrieben. Ist halt nur mal ein anderes Design bringen wird das sicher nichts, find aber trotzdem gut das man mal was anderes sieht

So ich hab jetzt grad mal 70 minuten Prime laufen lassen. Also 2,7GHz macht meiner stabil mit...bisher. Hoffe es bleibt auch so. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

Screenie

hat vielleicht einer noch ne 146er übrig?
sollte 2800MHZ machen :d

Skywalker schrieb:
So ich hab jetzt grad mal 70 minuten Prime laufen lassen. Also 2,7GHz macht meiner stabil mit...bisher. Hoffe es bleibt auch so. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

Screenie

hast schon probiert, mehr hinzukrigen?

achso .. lol .. sorry :fresse:

ich ruf dann später an ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,
genau Stepping ist ein 0536 GPMW mit der Batchnummer 50099.
Mütze ist auch noch drauf. WaKü selbstverständlich.
Ich denke es geht noch mehr. Aber im Moment möchte ich erst noch kleine Brötchen backen. Er soll sich erstmal einlaufen.

@all
Ich hab hier noch ein paar Harman/Kardon Soundsticks II Lautsprecher übrig. Kann die einer von Euch gebrauchen ? Da ist nix dran. Keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren. Wie neu. 90€ inkl. Versand.

Also dieses HDR bei Lost Coast kann sich sehen lassen:

lostcoast1.jpg

lostcoast6.jpg

lostcoast7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@silver

habe dir jetzt schon 3 mal deine Frage öffentlich nicht
beantwortet. Nicht ohne Grund!

Klären wir doch so Sachen außerhalb des Forums.
Zum Beispiel telefonieren.....

@skywalker

Ohne IHS wären es ca 34 Grad bei Last.
Da müßte die CPU ca 2800 MHz bei 1,53 gehen und
auf weitere Vcore Erhöhungen sehr gut ansprechen.

Ist halt immer die Frage HS ab oder drauf lassen.

Aber 2700 MHz sind OK!

Gruß No_Name

Andi [HWLuxx] schrieb:
Sorry Jungs wenn ich mich mal fix einmische!

Hier hat vo ein paar tagen/wochen ( :hmm: ) mal jemand nen link gepostet, wo es das silverstone nimiz für 199€ gab. Ich glaub ich brauch nämlich doch wieder ein gehäuse für mein eines System :fresse:

den link hatte ich mal geposted. War bei PC-Icebox.de
Inzwischen aber nicht mehr im sortiment.

Jo, genau, das wars... gibts da ja leider nicht mehr, aber ich habe mal ne Anfrage rausgeschickt...

... aber vielleicht ist es auch besser so, denn dann bleibt Bens PC nämlich wirklich einmalig :wink:

@kalle

jep das sieht sehr gut aus!

Leider war nach 5 Minuten Spielespaß alles schon vorbei.
Ich hatte so auf mindestens 30 Minuten gehofft. Schade!

Das Add On wird bestimmt der Kracher!

@OCZ RAM

Bin gerade am testen mit den 2 mal 1 gig Modulen.
Irgend wie scheinen die Module so richtig garnichts zu
interessieren!

Weder Timingverlangsamung, mehr Voltage egal was
man verändert keine Reaktion. Ich stelle nachher mal
auf 2 T Commandrate um.

Im Moment teste ich noch die Timings durch und habe
das OCZ etwas übervoltet.

Nicht das ich nicht zufrieden bin, aber man ist von TCCD Ram
ganz schön verwöhnt...... DDR600 müssen her:cool:

@Micha

Ja ist immer so eine Sache mit dem IHS. Erstmal bleibt er drauf. Die Temps gehen ja auch noch. Denke vom Takt her wird auch noch sicherlich was gehen. Mal abwarten wie sich das so entwickelt. Jetzt läuft grad OCCT.

Die Probs mit dem Booten scheinen auch weg zu sein. Hab heute die Kiste garantiert schon 10 mal neugestartet und bisher ist alles in Ordnung. Ich hoffe die Kiste ist nun absolut stabil und funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

wenn bens pc überhauptmal fertig wird :fresse:

ich sehs selber..wenn man sich mehr zeit lässt wirds auch schöner und besser .. ich hab mir ja in der letzten "hau-ruck"-aktion das eine seitenteil ziemlich verschandelt ... im nachhinein würd ichs nichmehr machen

@jonny: Ich schau's mal nach, aber irgendwas mit Bauers war's 100%ig.

@silver: Oh ja, der wird noch fertig ;)

@andi: Jup, die HS sind mehr oder weniger Show. Bei den Kaugummi-Pads die drunter sind ist das auch irgendwie nicht groß anders zu erwarten...

Jaaaaaaa :banana:

Die Disks Sind angekommen , warn auch gut gepolstert :) und die Conrad bestellung aucg - 2 Coolermaster Hyper6 für je 10€ :eek: und nen Tt Duct Mod ... ausser beui COnrad gibbet den ja nemmer zu bekommen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh