Tagan TG480-U01 Sammelthread

Rippi

Enthusiast
So hir mal ein Sammelthread zu dem NT.Mich würde mal interesieren was ihr von dem NT haltet und wie es von der Stabilität,Verarbeitung usw aussieht.Da ich es bald haben würde,würde mich es gerne mal interesieren was ihr so denkt.

Mal ein Bild

tagan.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es ausreichend für SLI mit 2 6800GTs? Wenn nein welches dann?

Na, des NT ist gut, wird aber unter Volllast ziemlich warm, bleibt aber sehr leise! Lieferumfang und Verarbeitung, und OC-Fähigkeit sind auch sehr gut!

meines funzt wunderbar und is kein stück warm :hmm:

Dual Athlon XP @ 1666MHz
1GB PC333
6 HDDs
GF4MX

3.3V und 5V bewegen sich kein stück und sind geradezu perfekt, die 12V hat das minimum bei 12.1V, sonst 12.2V !

Finde das Tagan-NT echt super.
viele Kabel, stabile Leitungen, cooles design, leise und nicht übermäßig warm.

Preis/leistungs-tip!

mfg coppercore!

Hi finde es auch klasse
gute Verabeitung, stabile Spannungen, gute Ausstattung und leis
was will man mehr

jetzt aber nochmal eine andere Frage, wenn ihr etwas näher an den Netzteillüfter geht und hört, kratzt euer Lüfter auch als sei Staub im Lager oder so als etwas schleift?

Meins funktioniert wunderbar (s. Anlage).

Mein Sys:
Athlon XP 2800+ @ 3200+
nForce2 Board
Radeon 9500
2 Pladden
2 opt. LW
2 Gehäuselüfter + CPU-Lüfter = 3 Lüfter
..wer braucht noch STrom?? .. :hmm:

Es ist:
- leise
- warm? ka, ich kriech da jetzt ned hinter :p
- spannungsstabil
- sieht schick aus
- etc...

Bin zufrieden.. ;)

MFG,
>7even

Anhänge

• mbm-screen.jpg
    mbm-screen.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 88
Habe besagtes NT ebenfalls und bin damit sehr zufrieden. :bigok:

Gut verarbeitet. Sehr leise. Stabile Leitungen. Sieht gut aus. Wird bei mir auch nicht besonders warm. Ist allerdings auch nicht die einzige Gehäuseentlüftung. ;)

SniperMK :coolblue:

@Rippi

Ich habe zwei davon. Einmal die alte und einmal die neue Version. Die alte hat noch den 24 - 20 Pin Adapter, die neue bereits das Schienensystem. In Sachen Verarbeitung, Kabellänge, Anzahl Kabel, SATA-Anschlüsse etc. bin ich absolut zufrieden.

In Tests wird immer der Abfall auf der 12 Volt-Schiene unter Last kritisiert, konnte ich aber bei mir (2.8 GHz Northwood, 1 GB, RAM, 4 Hds, 4x optische Laufwerke, 9600XT) nie nachvollziehen.

Ich würde das Netzteil sofort wieder kaufen.

cu
loores

jo, hab ebenfalls das 480er TAGAN!
das beste NT, was ich bisher verbaut habe...

superleise und sehr stabile spannungen!
das mit der hohen wärmeentwicklung kann ich nicht nachvollziehen. bei mir ists nichtmal wirklich warm...

....kann auch nur sagen mein Bestes bisher (6-8 Marken NTs schon gehabt).

Nachteil: wird unter Volllast warm, und saugt die Luft nicht vom CPU-Kühler weg, fällt aber in der Zukunft nicht mehr ins Gewicht, weil schon der Winchester (dann erst E0..) deutlich kühler ist, als XP...

CM50K schrieb:
jo, hab ebenfalls das 480er TAGAN!
das beste NT, was ich bisher verbaut habe...

superleise und sehr stabile spannungen!
das mit der hohen wärmeentwicklung kann ich nicht nachvollziehen. bei mir ists nichtmal wirklich warm...

zustimm ;)

Das beste was ich je gehabt hab! Und ich hatte schon viel NTs

Super stabil,leise,wenig Wärmeentwicklung(obwohl keine Gehäuselüfter),super schickes schlichtes Design(vor allem weil das NT fast komplett schwarz ist,sieht super aus!!)

Hatte bisher rund 10 NT's und in Sachen Verarbeitung und Spannungswerte das beste! Ich finde es sogar besser als das OCZ Powerstream 520W, denn leiser und genauso stabil und billiger!

Hat sehr viele Anschlussmöglichkeiten(extra VGA Stecker usw)

TAGAN THE POWER OF SILENCE

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Tagan ist klasse bin mit meinem auch zufrieden. Aber es wird schon extrem heiß unter Volllast aber trotzdem schon leise.

Die heiße Luft wird aber hinten rausgedruckt und gelangt nicht ins Gehäuse also ist das mit der Wärmeentwicklung nur halb so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann das net nachvollziehen mit der Wärmeentwicklung!
Ich habe keine Caselüfter und das NT ist im Vergleich zu anderen(TSP,BE Quiet) sehr sehr kühl :haha:

Deins vielleicht meins nicht. Es ist das wärmste NT das ich bissher hatte. Vielleicht gibt es verschiedene Revisionen keine Ahnung aber es haben schon mehrere mit bestätigt das deren Tagan NT auch sehr warm wird.

Edit:

Ausserdem habe ich ja gesagt unter Last ich weiß nicht wieviel Stunden dein PC am Tag unter Volllast also wirkliche 100% steht, bei mir sind es 24 Stunden pro Tag und das 7 Tage in der Woche ;) Und glaub mir dann wird das Tagan heiß, jedenfalls meins.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch super zufrieden damit - nur:

es gibt einen leichten Abfall auf der 12 Volt Schiene (normalerweise zwischen 11,95 - 12,03), wenn ich meine Komponenten voll stresse (CPU gegen 4Ghz und Graka bis zum Anschlag getaktet) - dann gings schon mal etwas unter 11,7.

Es ist nicht das Kürzeste - halbiere in meinem Tower fast den freien Platz zwischen Netzteil und den DVD-Laufwerken.

Es hat viele wertige Kabel (bei mir sind einige ungenutzt) - es wäre schön, wenn sie ANTEC like abzuknipsen wären.

Hätte auch nichts dagegen, wenn es eine Ausführung mit untenliegendem Lüfter gäbe.

ich habe hier drei tagan, 2 neue reversionen und eine alte. die alte hat irgendeinen verarbeitungsfehler oder so, auf jeden fall beginnt der innere lüfter sich erst zu drehen nachdem man ihn anstößt und obwohl ich das erst sehr spät bemerkt habe und noch immer nicht reperiert habe, sind die temps eigendlich immer ok.
und sonst ist auch alles absolut ok bei den dinger, vorallem bei den 2 neueren.

habe auch das tagan 480u01.
und meins wird auch unter last nicht warm...
es ist ein super NT!

Danke für die vielen Antworten.Ich hätte es heute schon haben können aber da ich net da war,habe ich die Post verpasst :hwluxx:
Mal sehen wie es is.Auf dem komische Zettel stand Express drauf obwohl ich des gar net ausgewählt habe,naja is mir ja eigentlich egal :drool:
Ich hab mir des NT nur gekauft weil mein Enermax stress macht ( Lüfter klackert) Hab mir gedact hol ich mir des und des Enermax geht zur RMA zu MF :p

Mfg

Rippi

Zuletzt bearbeitet:
Kühlschrank schrieb:
ich habe hier drei tagan, 2 neue reversionen und eine alte. die alte hat irgendeinen verarbeitungsfehler oder so, auf jeden fall beginnt der innere lüfter sich erst zu drehen nachdem man ihn anstößt und obwohl ich das erst sehr spät bemerkt habe und noch immer nicht reperiert habe, sind die temps eigendlich immer ok.
und sonst ist auch alles absolut ok bei den dinger, vorallem bei den 2 neueren.

der 2. Lüfter des NT läuft doch erst an wenn es zu warm wird

I

hola.

habe seit gestern das tagan 480W da ich mein Enermax durch Lüfterumbau verheizt hab :lol:

Hatte das 350W Enermax mit regelbarem Aussenlüfter,
der war immer ganz unten...
Tagan ist viieel leiser...

Alles 92er-Lüfter (Papst) in meinem case, alle @ 1000 rpm max .

Da war das NT halt der lauteste Part ... war :)

so weit so gut,
einziges Manko auch schon hier behandelt...

es surrt.
anscheinend liegt es am A64 CnQ, das werd ich heute Nachmittag mal nachvollziehen,
habt ihr auch dieses Problem?
Ich glaube ich besitze die alte Revision weil ich diesen 20-24pin Adapter noch habe ...

thx

Habe mein 480W Tagan auch wieder verkauft, da es so warm wurde, dass es den Gehäusedeckel des Towers merkbar mit erwärmt hat!

Gruß Power

Bei mir hör ich nix surren, habe allerdings auch ned die leiseste Umgebung und auch keinen AMD64 und keine 6800 Ultra.. ;)

Nachdem mein Enermax 433er NT meine Graka (6800GT) gekillt hat :madfire:

Habe ich mir auch das Tagan TG480 NT zugelegt, habe auch die neue Verison.
Bis jetzt absolut zufrieden damit suuuper leise und stabile Leistung.

Aber richtig gefordert wird es auch erst wenn ich meine Graka zurückbekomme und mein neues System endlich mal läuft.

Also ich finde, dass das Tagan ein sehr gutes NT ist, weil...
- es sehr leise ist (wichtigster Punkt; kenne auch keine vergleichbaren NT´s; läuft mit meiner Wakü)
- es hat stabile Spannungen (betreibe auch OC)

Kontra...
- das mit der sehr krassen Wärmeabgabe kann ich bestätigen! Aber es interessiert mich herzlich wenig, wenn das NT dadurch nicht abbraucht und die Spannungen Ok sind. ;)
- das mit dem "surren" ist mir auch aufgefallen, ist aber ATM nicht mehr vorhanden... warum? kA

Ich habe auch die alte Version (vermeindlich... mit dem 20-24Pol Adapter)
Also kann ich mit gutem Gewissen, das Tagan weiterempfehlen, da ich stark annehme, dass diese wirklich kleinen Probleme in der neuen Version ausgemerzt worden sind... (da die alte Version vermutlich nicht mehr so oft auf dem Markt zu finden sein wird)

Tagan: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber welches genau ist die neue Version? Meinst du dieses TG480-E00?

Das E00 ist doch dieses Bunte Blink Blink NT oder?

Ne das meine ich nicht, ich meine das ohne den 24 - 20 Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh