Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Knöpfe sehen ja cool aus, wo haste den die her?
Richtig getippt - es sind Industrieschalter, genauer gesagt von Möller-Klöckner. Die Pilz-Taster sehen in der Tat sehr schick aus - eigentlich sind Pilztaster immer Notausschalter und viel größer wie im zweiten Bild. Die Taster gibts auch als kleinere Knopfschalter - und man kann die bei Ebay finden, im Handel sind die sehr teuer, da reine Industrietechnik. Ich wollte später einen einzelnen Beitrag zu den Schalter machen, hab davon eine Menge und habe bereits etwas rumgebastelt.Sieht nach industriellen Tastern aus
Das weiß ich selber nicht - ich vermute mal daß es sich um irgendeine Mischung aus Korund+Öl+Silikon handelt...Schick, aus was sind den die Dämmboxen?
Meine Konstruktion ist zwar primitiv, aber durchdacht. Die Schaumstoffstreifen (es sind bewußt Streifen und keine Fläche!) sind relativ hoch, so daß etwa 1-2cm Abstand zwischen Box und dem Laufwerksgehäuse entstehen, desweiteren ist das (Antrisbs-CD)Loch für die Luftzirkulation hilfreich. Natürlich muß auch etwas "luftiger" in den 5 1/4Zoll Schächten zugehen. Die Festplattentemperaturen sind um 1-2Grad höher als bei der Box im Freien und immer deutlich <45Grad.So ne Konstruktion im DVD-LW hab ich auch mal gebaut, nur die Festplatte ohne extra Dämmung, aber halt ne Entkopplung, leider wurde das ganze sehr warm...Wie schauts da bei dir aus?
Ja, das ist mir auch erst aufgefallen, als ich wieder aus dem Keller raus war - im Dunkeln sieht man nicht so gut. . Wird neu gemacht.Och, beim Lackieren hättest du dir mehr Mühe gehen können, auf den 2 Bildern sieht man teilweise noch was drunter war, grade um die Stecker rum.
Es ist nur eine simple Bastelei, also erwarte keine Raketentechnologie.Naja, ich will sehn was aus nem alten Netzteil und dessen Innereien wird, beeil dich!
Danke für die Blumen. Ja, beide Schalter sind zwei-Polig ausgelegt: es werden +5V und +12V Stromleitungen zu den Platten unterbrochen, Masse bleibt angeschlossen. Der Lüfter ist nur für die Optik und Du hast richtig geratten: damit kein Loch da ist, Ab und zu könnte er mal pusten, wenn er ein Stromkabel hätte - hat er aber nicht. Sollten weitere Fragen zu Verschaltung kommen, dann her damit. . Ich bin die Tage uneingeplant viel und weit unterwegs, versuche aber so schnell es geht zu Antworten.Gute Idee
Mit deinen Schaltern unterbrichst du die Stromzufuhr der Platten?
Und der Lüfter ist nur dazu da, damit da kein Loch ist? Oder darf der hin und wieder auch mal pusten?
Eine später Antwort, aber wie gesagt war die Tage viel Unterwegs...Die Festplatten werden nur ein/ausgeschaltet im Bios-Boot, also besteht kein Problem mit Datenverlust.Woher weist du wann du die Platten abschalten kannst?
Nicht das da grade drauf zugegriffen wird und zack Strom weg, oder ist das für die gar nicht wild?
Woher weist du wann du die Platten abschalten kannst?
Nicht das da grade drauf zugegriffen wird und zack Strom weg, oder ist das für die gar nicht wild?
Interessant, kannte ich noch nicht. Noch einfacher ist es die Platten im AHCI-Modus als wechselbare Datenträger zu definieren, funktioniert z.B. bei Marvell-Controllern ganz gut. Dann noch schnell vor dem WE ein kleiner Teaser für bevorstehende Updates.Man kann die Platten auch erst via Software, z.B. HotSwap!, ausschalten und dann gefahrlos den Powerschalter umlegen.
Ja, du hast recht, leider ist die Auswahl an preiswerteren dvb-c Karten mit CI sehr eingeschränkt und bei dvb-s gibts viel mehr Auswahl. Nun ja, die Karte ist brauchbar, die neue Software läuft halt nicht. Seit der Übernahme von Technotrend vor ein paar Jahren hat sich der Support verschlechtert...das technoschrott nicht so läuft wie gedacht hätte ich dir auch vorher sagen können
ich hatte mit meiner dvb-c/analog karte nur probleme
wie ich meine uralt dvb-s karte von technisat vermisse, die lief wenigstens wie sie sollte
Vielen Dank für die Aufstellung der Karten, leider sind alle Karten PCIe und ich habe nur einen alten PCI-Slot frei. Desweiteren sind alle Karten neu auf dem Markt (<1J) und scheinen alle ein OEM-Produkt zu sein. Somit frage ich micht immer, wer die Software/Treiber dazu schreibt, wie oft gibts Updates, wie ausgereift ist die Software...@stingray65
Och die Auswahl ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. War einfach mal so frei und hab ein paar rausgesucht. Zu den Links: Habe den Shop nur der Übersicht halber ausgewählt, soll keine Werbung sein.
DVBSky T980C DVB-T/T2/C PCIe with CI, 89,00 €
DVBSKy C2800E DVB-C PCIe with CI, HDTV, 48-870MHz, 89,90 €
Mystique CaBiX-Xpress DVB-C PCIe mit CI, HDTV, 48-870MHz, 79,90 &euro
Mystique TeCaBiX-T2C Xpress CI, PCIe, MCE/Linux, HDTV, 89,90 €
Ja, daran habe ich auch gedacht. Ich habe zwar lieber alles im Gehäuse aber wenns nicht anders geht wäre USB auch eine Lösung. NotiertSchonmal dran gedacht, vielleicht eine USB-Lösung zu nehmen und diese intern zu verbauen? OK, vergrößert die Auswahl auch nur um ein paar wenige Modelle, aber ist eine Mögliche Alternative.
Das ist richtig COOL, TBS ist mir auch aufgefallen, besonders die TBS TBS-6680 finde ich interessant - Doppeltuner. Welche Karte hast du? Wie ist die Software, besonders interessiert mich die Applikationssoftware - kann man damit problemlos Sendungen in mpg2 aufnehmen? Zeitgesteuerte aufnahmen?Ich selbst habe eine DVB-S2-Karte von TBS und der Softwaresupport ist gut. Gab ein paar Treiberupdates (nicht dass die für MICH nötig gewesen wäre, lief einfach OOTB) und es gibt deutschen Support.
DVB Viewer kenne ich - eigentlich basiert die neue Technotrend-software darauf (die aber nicht läuft ) - außerdem kostet DVB Viewer Geld und wenn ich bereits für eine Karte bleche, sollte brauchbare Software dabei sein. Wie ist das bei TBS, wird von denen eine (einfache) TV-Software (die am besten ganz normal im Fenster läuft, daß ich nebenbei auch arbeiten kann) mitgeliefert - oder nur die BDA-Treiber?Also ich habe die TBS-6922 und bin sehr zufrieden damit. Wie oben schon gesagt, softwaremäßig bist du völlig unabhängig. Kannst das Windows MediaCenter nehmen oder den DVB Viewer oder oder oder. ;-) Ich persönlich verwende MediaPortal (MEDIAPORTAL - a HTPC Media Center for free! - MEDIAPORTAL) und kann Aufnahmen programmieren wie ich will. Zeitgesteuert mit Uhrzeit, oder Serienaufnahmen, Auswahl direkt aus dem EPG oder ich drücke REC und es geht los. Das alles kann aber eigentlich jede Software, die mir bisher untergekommen ist. Die Aufnahmen funktionieren so wie sie sollen und liegen hinterher als MPEG TS vor (ist ein Teil von MPEG2).
Vielen Dank, brauchst du aber nicht, ich dachte vielleicht, daß du es kurz benutzt hast. Beim Support nachzufrage wäre auch eine Idee, nur der erzählt natürlich wie immer, alles da, alles super.. Mir sind schon Praxiserfahrungen der User wichtig- ich behalte TBS im Auge.Ich bin mir, um ehrlich zu sein, nicht 100% sicher. Müsste mal in den Karton gucken, sofern ich den noch habe. Im Zweifelsfalle mal den Support anschreiben?