TALKLUXX Teamspeak

Hier im Thema eigentlich nie, nur wenn es was zu reparieren gibt oder so. Aber der ts Server ist schon :wink:

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nochmal eine Ankündigung: In den nächsten zwei Wochen kann es irgendwann (den genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht sagen) zu einer Downtime von mehreren Stunden kommen sowie einem IP wechsel da der gesamte Server auf einen anderen übertragen wird. Ich hoffe dass sich die neue Hardware mit den darauf befindlichen Maschinen verträgt und es zu keinen weiteren Problemen kommt.
 
ACHTUNG:

Server ab jetzt über neue IP erreichbar. Wer zum connecten die ts.talkluxx.de benutzt muss nichts ändern alle die über die IP connecten sollten dies nun auch auf ts.talkluxx.de umstellen, ebenso in den Signaturen ist es sinnvoller nur den Domainnamen anzugeben weil dieser von evtl. weiteren IP Wechsel nicht beeinträchtigt wird. Wer doch mal Probleme hat kann ab jetzt die 144.76.170.202:9987 benutzen.

Falls jemand Probleme haben sollte bitte mir kurz eine PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG:

Hallo,

ich möchte euch informieren dass ich in wenigen Tagen den TS-Server abschalten werde.
Da ich in meiner wenigen Freizeit einfach nichtmehr die Zeit und mittlerweile auch keine Lust mehr habe mich um die Pflege und Absicherung der Server zu kümmern, habe ich nun beschlossen auch den letzten meiner Server abzuschalten.
Natürlich ist der TS-Server alleine nicht sehr aufwendig, da er aber auf einem Server mit vielen weiteren Maschinen liegt wird auch dieser mit abgeschaltet.

Da der Server von mir nun schon seit Anfang 2012 gestellt wird und inzwischen einige Leute fast täglich drauf sind finde ich es natürlich schade und würde mich umso mehr freuen wenn sich ggf. jemand anderes bereit erklärt und einen Server zur Verfügung stellt damit das Projekt Talkluxx weiter lebt. Diesbezüglich kann man mich auch gerne unter der info(at)talkluxx.de oder per PN anschreiben.

Ein großes Dankeschön nochmal an die Leute welche in dieser Zeit die Verwaltung und Aufsicht übernommen haben.


Gruß
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul:
Danke fuer die Info, ich werds weiter streuen.
 
verdammt. Das kommt unerwartet :( Nunja trotzdem vielen Dank das wir ihn solange kostenfrei nutzen konnten. Echt super. Ich kenne leider niemanden der sonst so ein TS stellen würde.
 
Ich wollte ihn eigentlich noch ein bisschen länger laufen lassen damit es nicht so plötzlich kommt nur leider haben sich kurzfristig ein paar Dinge ergeben die mich mehr oder weniger dazu zwingen. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Du bist ja hier zu nichts verpflichtet ! :wink:
 
Wenn klar ist wie das mit meiner Infrastruktur aussieht kann ich das Projekt gerne weiterlaufen lassen.

Ich behalte das mal im Hinterkopf!
 
Sichere auf jeden Fall den Server!
Ich hätte eventuell einen Bekannten, der einen Server (im Zweifelsfall zum Übergang) stellen könnte, den treffe ich am Montag, da werde ich ihn mal fragen.
Würde die Weiterleitung von ts.talkluxx.de denn weiterhin funktionieren?
 
Ich würde mich auch gern bereiterklären, sollte er denn weiterbestehen (zB. bei P0stbote auf dem Server), mich um kurzfristige Angelegenheiten zu kümmern. Bin eh jeden Tag drauf und/oder spiele während wir den Server nutzen.
 
Sichere auf jeden Fall den Server!
Ich hätte eventuell einen Bekannten, der einen Server (im Zweifelsfall zum Übergang) stellen könnte, den treffe ich am Montag, da werde ich ihn mal fragen.
Würde die Weiterleitung von ts.talkluxx.de denn weiterhin funktionieren?

Ich habe das komplette Hauptverzeichnis schon gesichert und werde es kurz vor Abschaltung nochmals sichern. Werde auch versuchen einen möglichst genauen Termin zu geben wann er abgeschaltet wird.

Sofern der Server weiter betrieben wird sollte beachtet werden dass im Vorfeld bei Teamspeak eine non-profit Lizenz beantragt wird. Diese ist kostenlos und erlaubt es einen Server mit 512Slots zu betreiben. Ohne diese Lizenz sind max. 32Solts möglich. Die jetzige ist auf mich Privat registriert und wird entfernt.

Die Domain würde ich vorerst weiter laufen lassen bin aber auch gerne bereit diese für einem Umzug frei zu geben. Wie lange ich die selber noch behalten werde kann ich natürlich nicht versprechen zumal auch diese mich monatlich Geld kostet, vorerst habe ich aber nicht vor sie zu löschen und würde sie auch auf den neuen Server umleiten. Wichtig ist dafür das ich nur eine IP angeben kann und keinen Port. Der neue Betreiber sollte also sicherstellen dass der Talkluxx Server auf dem Standardport 9987 läuft oder eben den TSDNS Dienst so konfiguriert das es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag treffe ich besagten Bekannten, dann kann ich mehr sagen ;)
Lizenz sollte vorhanden sein, der aktuell schon laufende Server hat 256 Slots.
 
Ich werde den Server bis zum 12.10.2014 laufen lassen, behalte mir aber vor ihn bei unvorhergesehen Problemen früher abzuschalten.
 
Server ist nun offline, DANKE nochmal an alle Admins und Nutzer das es fast drei Jahre lang so reibungslos und ohne nennenswerten Ärger funktioniert hat! Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

Gruß
Fabian
 
Ende des Monats miete ich mir n neuen Server, diese Lösung sollte dann erstmal etwas beständiger sein als mein jetziger.
Bei Bedarf kann ich aber jetzt auch schon hosten, müsste dann halt nur in nem Monat der DNS Eintrag wieder umgebogen werden.
 
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich wäre, wenn das jemand weiterführt. So viele von uns haben den einfach immer drin gehabt und wenn gesagt wurde: jo, wir spielen mit TS oder komm mal TS war immer sofort klar wo. Jetzt müssen wir erstmal skypen oder so, ich weiß noch nicht genau :fresse:


Und nochmal ein dickes Danke an dich, Fabian :wink:
 
was kostet denn so ein simpler server im monat?
 
Ich habe selber einen TS Server, weiß aber gerade nicht wie viele Slots. Den könnt ihr dann als Übergangslösung nutzen wenn ihr wollt. Daten poste ich dann heute Abend.
 
Ende des Monats miete ich mir n neuen Server, diese Lösung sollte dann erstmal etwas beständiger sein als mein jetziger.
Bei Bedarf kann ich aber jetzt auch schon hosten, müsste dann halt nur in nem Monat der DNS Eintrag wieder umgebogen werden.

Hast du auf deinem Server TSDNS eingrichtet? Ansonsten muss der TS den std. Port (9987) habe. Eine weiterleitung auf eine IP kann ich für die ts.talkluxx.de natürlich einstellen. Sofern klar ist das es jemand übernimmt würde ich die takluxx.de auch vorerst weiter laufen lassen.


ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich wäre, wenn das jemand weiterführt. So viele von uns haben den einfach immer drin gehabt und wenn gesagt wurde: jo, wir spielen mit TS oder komm mal TS war immer sofort klar wo. Jetzt müssen wir erstmal skypen oder so, ich weiß noch nicht genau :fresse:

Und nochmal ein dickes Danke an dich, Fabian :wink:

Würde mich auch sehr darüber freuen wenn das Projekt am leben bleibt.


was kostet denn so ein simpler server im monat?

Ein TS mit 50Slots, TSDNS, eigenem Banner etc. liegt bei ca. 20-25€ im Monat soweit ich infomiert bin.
 
In TSDNS müsste ich mich erstmal wieder reinfuchsen. Hatte ich vor 2 Jahren mal aufgesetzt aber habs dann aufgrund von einem Systemwechsel wieder verworfen.
 
So, den könnt ihr als Ausweichserver nutzen wenn ihr wollt. Ist allerdings nur ein 16 Slot TS3-Server. Wenn ich einen Channel einrichten soll, gebt mir bescheid.

31.214.227.18:13000
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang Januar kann ich den Talkluxxserver übernehmen.

Wie schauts aus? :)
 
bitte bitte :bigok: wäre super wenn es einfach wieder genau so ist wie vorher. Und natürlich dann wir Stammis wieder ein paar geringere Adminrechte bekommen und für Ordnung zu sorgen
 
Wenn Skiddoo mir das Backup überlässt sollte der Server exakt so sein wie er mal war ;)
 
Klar mache ich natürlich, würde mich freuen wenn er wieder läuft. Wenn du den Server auf dem Std. Port 9987 setzt oder TSDNS einsetzt kann ich auch wieder die ts.talkluxx.de umleiten.
 
Ich arbeite mal die Tage aus wie ich das einrichten werde.
Ich schreib dir dann ne pm.
 
und wie siehts aus?

hab grad aus Juxx Team Speak runtergeladen…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh