Tankt ihr E10

Tank ihr E10


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja mal bloss gut das wir genügend leute haben die wissen was für uns (das dumme volk) am besten ist

ich hoffe diese ignoranten a.-löcher fallen so richtig auf die schnauze

aber leider ists bei den nächsten wahlen eh wider vergessen und die lemminge wählen wieder das was sie immer wählen
 
EIGENTLICH NE RICHTIGE FRECHHEIT!

nicht das E10 an sich.... in frankreich gibts den stoff schon seit über 2 jahren, ABER:

DORT ist es der billigste kraftstoff von allen. wie doof müssen die uns eigentlich verkaufen? ich hol meinen sprit künftig aus der tschechischen republik und nehm immer nen 20 l kanister mit. da tank ich lieber dort super bleifrei!
 
Auch billiger als Diesel?
Also bei mir ist er schon billiger als Super und Super+
 
Mindestens Super+ ansonsten Ultimate/Vpower, was anderes kommt mir nicht rein.
 
Auch billiger als Diesel?
Also bei mir ist er schon billiger als Super und Super+

ja, wie geschrieben: der billigste kraftstoff. also würde er hier in DE für 70 cent verkauft, würde ich aufs auto halbwegs pfeifen und einfach E10 tanken. selbst wenn in 2 jahren dadurch der motor im arsch ist. für das, was man da an geld sparen kann, lohnt sich auch ein neuer motor. :p
 
diesen post hätte ich von dir nicht erwartet, wenn ich mich recht erinner hast du vorn paar monaten mal genörgelt das dein traumauto kaputt gefahren wurde und es unersetzlich ist... aber n neuer motor geht schon?
 
verdammt, hab mich oben verklickt.
tanke auch kein e10. gründe wurden genannt, am meisten aber aus Protest. außerdem steht bei unserer tanken bis heute 8,88 als preis.^^
 
[JA] Seit 40.000km einen Mix irgendwo zwischen E50 und E85 je nach Temperaturen draussen:coolblue:

Lustig übrigens, das mein Auto in D nicht für E10 freigegeben ist, im orginalen US und Canada Handbuch wird man sogar ermutigt E10 der Umwelt zuliebe zu tanken...
 
Nein, brauch eh mindestens 98 Oktan aufgrund Chiptunings, von daher Super Plus oder halt Vpower / Ultimate.
 
Nein

so eine Suppe tue ich meinem kleinen nicht an
 
Wenn schon bitte V-Power-Racing...

Ich tankt Diesel... (aber kein V-Power-Racing-Diesel)
 
Das ist kein Argument. bloß Abzocke. Kraftstoff der in der Herstellung treuer ist, wird billiger verkauft. wow was für eine Logik :rolleyes:
Es kostet, was an der Zapfsäule steht. Wie der Preis zustande kommt ist dabei völlig egal. Es gibt einfach einen stichhaltigen Grund, E10 zu tanken, das kostet hier 1,539, vergleichen zu 1,619€ für E5.

rechne die 5% mehr Verbrauch rein, dann gehts 0/0 aus..
5% sind utopisch.
 
Lustig übrigens, das mein Auto in D nicht für E10 freigegeben ist, im orginalen US und Canada Handbuch wird man sogar ermutigt E10 der Umwelt zuliebe zu tanken...
auch wenn du bist jetzt vielleicht keine probleme hattest
dir ist klar das die autos in anderen ländern auch andere ausstattungen haben für die gegebenheiten angepasst sind!?
sprich sind die da für e10 oder e85 freigegeben dann sind sie auch dementsprechend umegrüstet bzw. gleich so gebaut worden


rechne die 5% mehr Verbrauch rein, dann gehts 0/0 aus..
weil 5% mehr drin sind heissts nicht das du 5% mehr verbauchst!
rein vom höheren anteil und des daraus resultierenden geringeren brennwertes sind es wohl eher 1-2%
 
Zuletzt bearbeitet:
[ ] ja
[x] nein
[ ] weiß nicht

Warum?
Auto:
Laut der neusten E10 Liste müßte ich es tanken können, aber mein Händler sagt nein. (Opel Calibra)
Da haben wir schon mal die große Planlosigkeit von der sie im Tv immer reden. :shake:
Ist aber auch egal da ich immer auf Tankkarte im Gewerbegebiet tanke, wo es erst gar kein E10 gibt und wohl auch so schnell keines sein wird.

Motorrad:
Motor läuft sehr unruhig im Stand und wenig Duchzug beim Gasgeben.
Zum Winter hin würde das mit dem E10 Zeugs eh interesssant werden, da ja E10 angeblich nach 2 Monaten nur noch für`s Lagerfeuer taugt.

E10 zu tanken, das kostet hier 1,539, vergleichen zu 1,619€ für E5.
Mhhh. Also ich habe hier gerade vor 3 Std. sogar das gute Super+ für 1,52€ getankt. Ist ja dann sogar billiger wie bei euch das Öko Zeug`s.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du bist jetzt vielleicht keine probleme hattest
dir ist klar das die autos in anderen ländern auch andere ausstattungen haben für die gegebenheiten angepasst sind!?
sprich sind die da für e10 oder e85 freigegeben dann sind sie auch dementsprechend umegrüstet bzw. gleich so gebaut worden

Hab bei mir das US Steuergerät drin und ein paar Leitungen ersetzt. Die Kraftstoff-Pumpe, die laut Ford Deutschland Probleme macht ist in der US oder Brasilien-Version die gleiche.
 
[ ]
Warum?
Auto:
Laut der neusten E10 Liste müßte ich es tanken können, aber mein Händler sagt nein. (Opel Calibra)
Da haben wir schon mal die große Planlosigkeit von der sie im Tv immer reden. :shake:
Ist aber auch egal da ich immer auf Tankkarte im Gewerbegebiet tanke, wo es erst gar kein E10 gibt und wohl auch so schnell keines sein wird.
Planlosigkeit? ich WILL diese Brühe nicht tanken :coolblue:
Nachzugucken ob man tanken kann ist leicht gegoogelt. Planlosigkeit für die älteren Menschen vielleicht, die nicht wissen was Internet ist oder zu faul sind beim Autohaus zu fragen.
 
Ne will ich ja auch nicht wirklich. Habs ja mal am mopped ausprobiert, da man dort schnell die Vergaser und den tank leeren kann.
Das war ja wie gesagt nichts. ( siehe oben).

Wollte damit sagen das man ja immer hört das die Leute nicht wissen ob sie nun dürften oder halt nicht.
Google kann ich bedienen da heißt es halt ja wogegen der händler einem kumpel der das selbe Auto hat sagt das geht nicht.

Das beste an der Geschichte finde ich das man bis 2020 eine Fläche von 69.000km2 bräuchte um Weize etc. anzubauen damit das EU Ziel erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen post hätte ich von dir nicht erwartet, wenn ich mich recht erinner hast du vorn paar monaten mal genörgelt das dein traumauto kaputt gefahren wurde und es unersetzlich ist... aber n neuer motor geht schon?

gehst du davon aus, dass ich sage "was wäre wenn" oder gehe ich von meiner aktuellen situation aus? erst denken, nachher posten.
 
Vorerst Tanke ich das nicht. An meiner Stammtanke kostete Super&Super Plus gestern 1,60EUR.
Mein bevorzugter Kraftstoff heißt momentan Super Plus.
 
Wer E10 tankt ist imho selber Schuld oder hat kein Gewissen.
Mit E10 verbraucht das Auto ca. 5% mehr, dafür sind 5% mehr Alkohol drin als früher - fällt da aus ökologischer Sicht was auf ? :fresse:
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass zur Erzeugung einfach irgendwelche Nutzpflanzen verwendet werden. In Afrika hamse nichts zu fressen und wir haben so viel, dass wir uns das Essen in den Tank füllen. Einfach nur krank :kotz:

Genau die selbe Rechnung habe ich auch schon gemacht :hail:
Wann macht die Politik, Politik für das Volk und nicht dagegen...:shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh