Tattoos/Piercings?

Interessante These.

Schwachsinn in meinen Augen. Ich bin mit Sicherheit noch nicht drüber weg (der Tod war tragisch und plötzlich), das Tattoo soll mir beim Verarbeiten helfen. Und ich denke jeden Tag an meinen Vater. Ich sehe täglich Bilder von ihm, warum sollte ein Tattoo dann "späte Trauer" auslösen?

Und selbst wenn. Trauer weckt Erinnerung und Erinnerungen sind in diesem Fall schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte noch keine positive erinnerung mit verstorbenen, die mir nahe standen. drüber weg kommst du ohne tattoo besser. lass ihn in der erinnerung, denn dort sollte er höchstens noch bleiben.
trauer soll vergehen, nicht bleiben.

Also ich sehe solche Tattoos auch eher positiv, wenn ich beispielsweise an meinen Opa denke, freue ich mich. :) Eine Tattooidee habe ich aber leider nicht. Vielleicht Sterne?

Bevor ich ins nächstbestehe Studio renne wollte ich erstmal hier fragen:

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein kleines und schlichtes Tattoo für meinen 2010 verstorbenen Vater stechen zu lassen, da ich mir auch ziemlich sicher bin, dass ich es in 10, 20 oder 40 Jahren immernoch sehen mag (bzw. die Überreste davon).

Ich wollte es irgendwo im Bereich des linken Knöchels setzen. Evtl. drüber, so dass man es im Sommer sieht wenn ich kurze Sachen trage. Es soll nicht dauerhaft sichtbar sein, da es mehr was für mich sein darf.

Jetzt ist die Frage was? Ich dachte klassisch an die Initialien samt Lebensdaten, evtl. noch ganz klein ein emotionaler Spruch dazu.

Habt ihr Ideen bzw. ähnliches aussagende Tattoos?

ich würde den Knöchel für mich pers. alsnicht so passende Stelle dafür sehen.
meine Familie würde ich mir nicht unterhalb der Gürtellinie tätowieren lassen.
die gehören nach oben, gerne auf die Herzseite.
Körperseite, Nacken, Schulterblätter, Oberarm-Innenseite, Handgelenk, Brust, Schulter, irgedwo da.
es sei denn natürlich, Du verbindest damit etwas negatives, dann passt ne Stelle unterhalb des Gürtels.

klassische Initialen mit Lebensdaten find ich super!
nochn passenden Spruch dazu oder ne kleine passende Grafik find ich auch klasse!
irgendwas, das zu Deinem Vater passt oder Dich und ihn verbindet.

ich selber habe 2, 3 solcher Tätowierungen, die mich an Menschen und/oder Ereignisse erinnern.
nur noch keine Initialien oder Namen, die werden aber noch kommen. aber sowas von sicher werde ich sowas noch in meiner Haut verewigen lassen!

Vielleicht sein Porträt oder irgendwas, was er gerne mochte, vielleicht sein Lieblingsauto oder ein Bauwerk seiner Lieblingsstadt?

Das mit dem "Unter der Gürtelline" finde ich pers. übertrieben. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Und "oberhalb der Gürtellinie" finde ich pers. nicht so gut. Das ist mir zu auffällig. Ich will was dezentes, etwas was meine besten Freunde auch erst zufällig entdecken.

Sein Lieblingsauto, Bauwerk, Portait... Das ist mir alles too much. Deswegen auch erst die Idee mit den Initialien.

Den Einwand mit unter der Gürtellinie finde ich aber angemessen und richtig. Da ist was dran.

Naja gut, wenn das in der Körperschmuck Szene so definiert ist, sollte ich da noch einmal drüber nachdenken. Mir gefällt die Stelle halt weil sie nicht sofort ersichtlich ist. Zudem ist der Alterungsprozess an dieser Stelle mM nicht so gravierend wie "oberhalb der Gürtellinie".

Dazu kommt noch der Fußball, zu dem mich mein Vater schon damals trieb. Und mit dem linken Bein ist man da ja auch aktiv, das wäre die nächste Assoziation.

Edit:

Ich dachte so an diese Stelle neben dem Knöchel. Die ist komplett haarlos, glatt und halt nicht direkt ersichtlich.

x8nq7wbg.jpg

Und nix gegen die Bundeswehrsocken bitte :d

Zuletzt bearbeitet:
Da klick ich nichtsahnend hier rein und muß mir haarige Männerbeine angucken! :lol:

bist du dir da sicher? nen toten nahen verwandten sollte man lieber nicht auf sich verewigen, weil das irgendwann mal trauer auslösen kann, die dauerhaft ist. auch wenn du jetzt vielleicht drüber weg zu sein glaubst, wirds situationen geben, wo du deine zweifel bekommst.

kümmer dich lieber um die lebenden.
Wieso? Ich habe den Namen meines verstorbenen Vaters auf der Brust verewigt inkl Geburtsdatum und Todestag.
Ich komme damit auch klar und wieso sollte eraser damit nicht zurecht kommen, ich denke das könnte ihm bei der Verarbeitung des Verlustes helfen.

Also "verarbeitet" in dem Sinne habe ich das :) ich kann mit allem und jedem darüber reden ohne irgendwie emotional zu werden. Nur trotzdem ist da dieses Gefühl und dieser Drang ihm so etwas zu widmen :)

Ich kann dir nur raten, wenn du dir ganz sicher bist das du es willst, mach es. Es ist dein Körper und über den hast du zu entscheiden, niemand sonst und schon garkein Forum.

Wieso? Ich habe den Namen meines verstorbenen Vaters auf der Brust verewigt inkl Geburtsdatum und Todestag.
Ich komme damit auch klar und wieso sollte eraser damit nicht zurecht kommen, ich denke das könnte ihm bei der Verarbeitung des Verlustes helfen.

jo, menschen sind ja auch alle gleich. kein problem.

habe mal einige unpassende Zeilen entfernt.

jo, menschen sind ja auch alle gleich. kein problem.
Ich denke du hast vergessen, was du davor geschrieben hast.
Für dich zitiere ich es gerne nochmal.
bist du dir da sicher? nen toten nahen verwandten sollte man lieber nicht auf sich verewigen, weil das irgendwann mal trauer auslösen kann, die dauerhaft ist. auch wenn du jetzt vielleicht drüber weg zu sein glaubst, wirds situationen geben, wo du deine zweifel bekommst.

Da hast du auch alle Menschen gleichgestellt.

DU hast nicht richtig gelesen, aber für dich schreibt ich die relevanten worte nochmal dick:

Du kannst dich Biegen und drehen wie du willst, du bist kein Fähnchen, daß sich nach belieben in den Wind stellen kann ;)
Wie dem auch sei, wenn er sich sicher ist, so ein Tattoo zu haben soll er es machen.

Ich denke die Diskussion, ob "man" sich etwas stechen lassen sollte oder nicht ist obsolet. Letztlich zählt die persönliche Präferenz und nichts anderes. Das Risiko das das Tattoo "irgendwann" nicht mehr - aus welchen Gründen auch immer - gefällt ist nie ausgeschlossen. Meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass ich die Motive die ich mir ausgesucht habe, weil sie mir gefallen sehr schnell für mich ein "normaler" Teil meines Körpers geworden sind. Von daher sucht euch einen Tättoowierer der handwerklich 1A ist und euren Wunsch erfüllt! Aussehen, Motiv und kreative Gestaltung ist persönlicher Geschmack.

Da hast du recht.
Das wichtigste ist aber, was bringen dir Empfehlungen anderer. Das zeigt nur, daß du dir nicht ganz sicher bist. Tättowieren lassen soll man sich halt nur, wenn man zu 100% sicher ist, da man ein Tattoo nicht wie ein Piercing einfach entfernen kann.

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, ist mein erstes und war eigentlich nur halb so groß geplant. Bin trotzdem mehr als zufrieden damit, eigentlich sollte der Text ja darunter aber da war dann doch nicht mehr genug Arm da :d Genauere Erläuterungen zum Datum spare ich mir mal, dürfte sich schon aus dem Kontext ergeben.

Ich bin auch gerade dabei, ein Tattoo stechen zu lassen.

Es ist noch nicht fertig aber in 3 Wochen wird es komplettiert und dann kann ( darf! ) ich es auch hier zeigen.

Nur soviel: RÜCKEN tut SCHEISSE weh o_O

@Rainbow: WO hast du das denn stechen lassen? Schaut nicht besonders gut aus. Linien wackelig, Text ungleichmässig und Schattierungen auch nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ui hat was!!

Weiß aus eigener Erfahrung dass das heftig ist. Wie lange bist du jeweils gehockt?

Bei mir warens 2h für die Outlines und jetzt am Freitag nochmal 3.5h schattieren

@Rainbow: WO hast du das denn stechen lassen? Schaut nicht besonders gut aus. Linien wackelig, Text ungleichmässig und Schattierungen auch nicht gut.

War n Gasttätowierer in dem Studio. Der Ungleichmäßige Text war schon so gedacht. War letzte Woche beim nachstechen, haben jetzt die Schattierungen ganz anders gesetzt.

Ich bin gerade am Full Sleeve auf dem rechtem Arm. Haben in der ersten Sitzung 4,5 Std. Konturen gestochen. Am 30.06 geht es weiter mit einer 6 Stunden Sitzung.. Insgesamt werden es wohl so um die 20Std. Künstler ist Geza Ottlecz. Bis Ende das Jahres sind wir fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh