Tattoos/Piercings?

Also ich finde die Outlines immer total schmerzhaft.Das schattieren/ausmalen hingegen kann ich lange aushalten.
Btw

Das is vom Oktober. Eine stelle,an der man wirklich rein garnichts merkt,ausser das Vibrieren der maschine
20150105_104602000_iOS.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erstes Tattoo ging ca. 6-7h fande es mit 2 Pausen ziemlich problemlos. War aber auch aufm Oberarm. Suche noch einen fähigen Tattowierer ders vollendet, meiner ist leider zurück in sein Heimatland (Kanada)

Nach langer langer (wirklich langer) Überlegungszeit habe ich mich jetzt wohl final entschlossen. Wer es mitbekommen hat, ursprünglich wollte ich mir was stechen lassen, um den unerwarteten Tod meines Vaters besser zu verarbeiten. Da ich aber einfach kein passendes Motiv und/oder Text gefunden habe, wird es jetzt was anderes. Ich werde mir wohl die Textpassage "Heads up and thank fuck youre still alive" stechen lassen (ist aus einem Song einer meiner absoluten Lieblingsbands). Ich finde es passt auch einfach zu dem Geschehenen. Einmal zum Tod meines Vaters, andererseits gabs 1-2 Ergeignisse in meiner Vergangenheit, die man darauf anspielen lassen kann.

Suche natürlich noch eine Stelle und finde das Schlüsselbein eigtl. ganz chic. Könnt ihr abschätzen, was das ca. kosten könnte? Wobei es mir da auf ein paar € nicht ankommt. Man trägt es ja ein Leben lang.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze so ca 45-60€ je nach größe auch natürlich. Ein freund von mir hat sich erst vor kurzem auch 2 sätze auf Lateinisch stechen lassen bei einem wirklich sehr guten Tätowierer und er zahlte zusammen 70€ und das waren deutlich längere Sätze. Weiß grade nur nicht aus dem Kopf heraus was genau da steht

Okay, cool. Wie lange danach ist das noch pflegebedürftig (abkleben, eincremen)?

Solche Fragen beantwortet dir am besten dein Tattoowierer :) Im Internet gibts da bei 4 Leuten 5 Meinungen.
Der sagt dir auch wieviel er pro Stunde will und wie lang er brauch. Ruhig mal mit 2-3 sprechen bevor man sich entscheidet.

eraser, singen die nicht aber Head's up? Klingt für mich zumindest so und steht auch auf manchen Seiten. Nicht, dass du dir was falsches tätowieren lässt. Kann natürlich auch sein, dass du dich einfach nur vertippt hast...

Witzig, vor ein paar Monaten stand noch überall "Hands". Hört man durch das Gekreische auch nicht 1A raus. Hast aber Recht, danke für den Hinweis. Hätte es aber eh noch gegengecheckt sobald es dann soweit ist. :wink:

Genau würde mir von mehreren Tätowierern die meinung holen. Aber Tätowierer die Stundenweise kassieren finde ich persönlich nicht gut. Da zahlt man selbst für kleinste dinge wie nur n kleiner Buchstabe den preis für eine Stunde.Schwachsinn sowas.

Naja einen gewissen "Grundaufwand" hat er ja immer, unabhängig von der Dauer der Sitzung (z.B. Desinfizieren, Farben mischen usw).

Von dem her ist ein Tattoo auch nicht beliebig billig.

Klar, bei Sitzungen wie z.B. meinem Tattoo mit (bislang) 2+4+x (wohl auch 4) Stunden wird das wohl auf einen Betrag auf Stundenbasis rauslaufen. Schau mer mal ... lass mich da überraschen. Auf 100€ hin oder her kommts mir ned an.

Aber Tätowierer die Stundenweise kassieren finde ich persönlich nicht gut. Da zahlt man selbst für kleinste dinge wie nur n kleiner Buchstabe den preis für eine Stunde.Schwachsinn sowas.

Das ist genau das richtige, zumindest wenn man will das es gut wird. Wenn man vorher einen Festpreis vereinbart hat der Tätowierer keinen Grund sich besonders Mühe zu geben bzw. sich die Zeit zu nehmen die es braucht damit es wirklich gut wird. Viele Tätowierer fangen dann nach einer Weile an sich zu beeilen damit sie fertig werden. Ich würde sagen das ist einfach menschliches Verhalten.

Gute Tätowierer rechnen immer pro Stunde ab, und beeilen sich nicht.
Gute Tätowierer haben (sehr) lange Wartezeiten, und vergeben nur selten Termine.

Das ist genau das richtige, zumindest wenn man will das es gut wird. Wenn man vorher einen Festpreis vereinbart hat der Tätowierer keinen Grund sich besonders Mühe zu geben bzw. sich die Zeit zu nehmen die es braucht damit es wirklich gut wird. Viele Tätowierer fangen dann nach einer Weile an sich zu beeilen damit sie fertig werden. Ich würde sagen das ist einfach menschliches Verhalten.

Gute Tätowierer haben (sehr) lange Wartezeiten, und vergeben nur selten Termine.

Ist auch meine Ansicht!

Da wir ja eh grade beim Thema sind, war heute nochmal bei meinem Inker, wurde ja nachgestochen. Hab dann auch gleich mal wegen meinem geplanten Sleeve angefragt, 25h muss ich mindestens rechnen :-[ Wird also noch n bisschen dauern bis da von mir was neues kommt.

Meine Holde lässt sich auch grad nen Sleeve stechen, 10h sind mittlerweile rum, 3 Sitzungen á 5h werden noch folgen. Also kommt 25h bei dir wohl auch ganz gut hin.

Ich hab am Samstag die letzte Sitzung von meinem Stier ... DANN darf ichs zeigen :d

So ... Und ganz frisch, 5 Min nach Fertigstellung :-)

cee82ad1c7096d50a171aa286e93dd3f.jpg

ich würde gerne meinen Kater als 3D Tattoo auf den Unterarm machen lassen. Nur bei uns in der näheren Umgebung gibt es keinen der sowas macht :(

als Tätowierer bestätige ich das mal sehr gern.
diese Geiz ist geil-Mentalität beim eigenen Körperschmuck ist wirklich dumm.
da steckt niemand sein Herzblut rein. weder der Tätowierer noch der Kunde.

wenn ich als Tätowierer merke, dass meine Arbeit auch dementsprechend honoriert wird und der Kunde auch mal ne Sitzung extra bezahlt, bin ich vielmehr geneigt auch mal doppelt so lange zu arbeiten.
merk ich, dass dem Kunden der Preis wichtiger ist, wird mir meine Zeit damit auch wichtiger. dann muss der vereinbarte Sitzungspreis bei eben der veranschlagten Sitzungsanzahl reichen. shit happens.

- - - Updated - - -

ich würde gerne meinen Kater als 3D Tattoo auf den Unterarm machen lassen. Nur bei uns in der näheren Umgebung gibt es keinen der sowas macht :(

das nennt man realistisch und nicht 3D.

@slot: Danke, ich kannte es nur als 3d :)

Ich habe Anfang des Jahres einen Koi bekommen. Einmal komplett in 8 Std.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421266291853.jpg
    uploadfromtaptalk1421266291853.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 299
als Tätowierer bestätige ich das mal sehr gern.
diese Geiz ist geil-Mentalität beim eigenen Körperschmuck ist wirklich dumm.
da steckt niemand sein Herzblut rein. weder der Tätowierer noch der Kunde.

wenn ich als Tätowierer merke, dass meine Arbeit auch dementsprechend honoriert wird und der Kunde auch mal ne Sitzung extra bezahlt, bin ich vielmehr geneigt auch mal doppelt so lange zu arbeiten.
merk ich, dass dem Kunden der Preis wichtiger ist, wird mir meine Zeit damit auch wichtiger. dann muss der vereinbarte Sitzungspreis bei eben der veranschlagten Sitzungsanzahl reichen. shit happens.

- - - Updated - - -

das nennt man realistisch und nicht 3D.

Tattoos sind halt fürs Leben. Ich würde eher nen halbes Jahr weiter sparen, anstatt zusagen, okay dann halt für weniger.
Ich hab bei mir auch gerne die 120Euro/h gezahlt. Habe mir den Stecher nicht nach Gehalt, sondern nach Stechstil ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzte Woche 110€/h gezahlt, bin mit dem Ergebnis aber echt zufrieden. In zwei Wochen gehts dann weiter..

Toll ist das bei uns unzählige Tättowierer ansässig sind und sich gefühlt 90% auf einen stürzen der nicht sonderlich gut ist...

Meiner hat dafür fast immer nen Termin frei, auch mal kurzfristig.

Anbei noch das Bild ^^

Edit:

Aus irgendeinem Grund dreht Abload das Bild :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rücken echt so schmerzhaft ? Kann man sich gar nicht vorstellen

nein. kommt auf den fettgehalt der haut an, wie bei fast allen körperstellen. wenn unter der haut gleich der knochen liegt, schmerzt es natürlich mehr. bereiche, wie die achsel, haben dagegen eher sensible haut, weil sie so gut wie nie beansprucht werden und darum die intensität höher ist.

Hinter dem Ohr direkt auf dem Knochen merkt man auch kein schmerz.Da hab ich nur das vibrieren gemerkt und sonst nichts.Da kann man mich Stundenlang tätowieren,wenn so viel fläche vorhanden wäre :-D .Am Bauch oder am Handgelenk innen schmerzten die Outlines schon sehr,aber das ausmalen/schattieren an der selben stelle hingegen ist angenehm...

Kommt aber auch darauf an wie man Schmerz gewöhnt ist, vorallem wenn sie von Nadeln verursacht werden...
Beim ersten Tattoo hat mein Tätowierer gemeint das dass schon weh tun kann, hab ihm dann erzählt das meine zerfetze Lippe mit 7 Stichen ohne Betäubung genäht worden ist.
Seine Antwort war dann "Naja okay, dann wirds dir wohl nirgends mehr weh tun" :d

Jetzt ist es einigermaßen abgeheilt ... leider nur Handycam über Spiegel im Hotel-Badezimmer .. das "richtige" Foto vom Studio kommt irgendwann noch.

Ich finde es ist RICHTIG geil geworden. Es repräsentiert was ich bin, was ich fühle, hat einen tiefen Bezug (Sternzeichen spiegeln ja doch irgendwo die Persönlichkeit wieder) und es gefällt mir einfach!

Nur ums nochmal klar zu stellen: Mit "Wacken" oder so hat das überhaupt nix zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit ist halt, dass dass Tattoo und der Wacken-Schädel beides Skelettierte Stier-Köpfe sind.

11749711_5388177962664fynu.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh