Tattoos/Piercings?

What? Seid wann sind Arschgeweihe anziehen? Eher billig ^^
Und das andere ist eine normale menschliche Reaktion, die uns durch die Evolution geblieben ist.
Gefahren müssen schnell eingeschätzt werden und jemand mit Totenköpfen etc. ist eben eher als gefährlich einzustufen als ohne.
Vorurteile, natürlich gibt es die wie eben bei allem. Aber wenn man sich eben so offensiv tätowieren lässt, sollte man doch über diese stehen können oder nicht? Tattoos sind eben wie eine Marke, ein Stil etc. den man trägt. Nur lässt der sich nicht mehr so einfach wechseln.
Daher würde für mich auch nur etwas zeitloses in Frage kommen und sicherlich keine offensichtliche Körperstelle. Man weiß nie wie ob man sich nicht auch weiterhin mit der Zeit entwickelt, was einem heute gefällt, kann morgen schon wieder unpassend sein.

Zur Hautfarbe, einfache Biologie Grundschule. Es ist abhängig davon welche Hautfarbe rezessiv und welche dominant vererbt wird.
Somit kann es sogar passieren, dass eine weiße Frau + Mann ein schwarzes Kind bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find arschgeweihe gut, stört mich also nicht.

wenn du sagst, dass es billig aussieht, hast du ja schon wieder ein urteil über einen menschen abgelegt, den du garnicht kennst. :rolleyes:
 
J
Musste heute beim Elternsprechtag feststellen, daß in Deutschland sehr wenig Toleranz herrscht, wenn Menschen anders aussehen und ein anderen Beruf hatten, wie die Masse.
Aber ich liebe das solche Menschen aus der Reserve zu locken. Ich bin zwar von den Hals an nach unten tätowiert, mit hände, aber rate jungen Menschen, sich da zu tätowieren was man mit ein tshirt abdecken kann
 
ich kenn mehr tätowierte menschen, die mehr mensch sind als der durchschnittsmensch. die sind definitiv anders, mit denen kommt man auf jeden fall in ein gespräch, man fragt einfach nach, was das motiv für eine bedeutung hat. das machts eigentlich sogar viel einfacher.

bei einem nicht-tätowierten menschen ist das gleich mal ne zacke schwerer. und ich rede hier jetzt nicht davon, frauen anzulabern, sondern zb. mit arbeitskollegen, die man eigentlich garnicht kennt und nie mit denen bisher gesprochen hat, in ein gespräch zu kommen.

piercings kann ich beispielsweise garnix abgewinnen, wenns zuviel ist. ich mag diese ohrläppchentunnel nicht oder wenn das ganze gesicht vollhängt. eins am nasenflügel oder augenbraue, zunge, bauchnabel ist ok. piercings also nur dezent eingesetzt. hat keine persönlichkeitsabwertung oder so, finde halt nur, dass es falsch eingesetzt ein total schönes bild kaputt macht. wobei piercings im grunde auch keine persönlichkeit widerspiegel, wie das beispielsweise ein tattoo macht. es ist halt einfach da und das wars schon.
 
Mein ganzer bekannten Kreis ist tätowiert, ausser meine Tochter, sie ist aber erst 15j.
Zuviel Piercings darf es nicht sein. Aber ich würde nie auf die Idee kommen diese Menschen zu verurteilen
 
Gefährlich? Ich habe nen eisernes Kreuz mit Flügeln, nem Askulapstab und 3 Wörter drauf
Hab mir schon anhören müssen ich sei ein Nazi wegen dem Kreuz

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
wenn du sagst, dass es billig aussieht, hast du ja schon wieder ein urteil über einen menschen abgelegt, den du garnicht kennst. :rolleyes:
Ich habe nichts über den Menschen geschrieben, sondern über das Tattoo.

@Darkinside
Ich schrieb doch, dass es um die schnelle Einschätzung geht und ein Totenkopf, ist eben ein Symbol des Todes.
Der Totenkopf dient im Allgemeinen der Symbolisierung oder gar Androhung von physischer Lebensgefahr und Tod, der Vergänglichkeit menschlichen Lebens im Vergleich zur unsterblichen Seele sowie der gesamten physikalischen Welt im Vergleich zu geistlichen Werten, die durch die Religion verkörpert werden.
Ob das dann so ist, ist wieder etwas anderes. Wie ich schon schrieb, das ist lediglich die erste Einschätzung ohne irgend eine Wertung.

---------- Post added at 13:17 ---------- Previous post was at 13:16 ----------

Gefährlich? Ich habe nen eisernes Kreuz mit Flügeln, nem Askulapstab und 3 Wörter drauf
Hab mir schon anhören müssen ich sei ein Nazi wegen dem Kreuz
Weil es eben nicht weit her geholt ist und das Kreuz ein beliebtes Zeichen in rechten Kreisen ist.
Das Eiserne Kreuz | Netz gegen Nazis
 
Ganz schön eingeschränkte Sichtweise. :hmm:

Ich selbst bin auch tätowiert, unter anderem auch an den gesamten Armen bis zu den Handgelenken.
Darunter befindet sich z.B. ein Schriftzug in Altdeutsch, desweiteren trage ich sehr oft Seitenscheitel.

Wenn man so oberflächlich denkt, könnte man schnell meinen ich würde der rechten Szene angehören aber davon bin ich weit entfernt eher das gegenteil ist der Fall,
ich bewege mich in der Straight Edge New York Hardcore Szene.

Und von einem Tattoo mit Totenkopf direkt drauf zu schliessen das der Träger gefährlich sein könnte ist doch wohl mehr als daneben.
 
@Darkwonder: Vllt gibt's das eiserne Kreuz ja heute noch bei der BW und lässt es sich tätowieren als Soldat ;-)
Und alles andere am Tattoo steht auch für mich. War ein selbstentwurf, der für alles in meinem Leben steht ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Darüber, dass das Eiserne Kreuz heute noch bei der Bundeswehr Verwendung findet denkt doch niemand nach, lieber erstmal in Schubladen denken und dann erst hinterfragen.
 
Und das eiserne Kreuz ist älter als jeder Nazi, es ist ja ein Symbol der Kelten
 
Darüber zu streiten woher gewisse Symboliken stammen ist doch sinnfrei, auch wenn ich Dir recht geben muss.
Viele Leute interessiert es doch gar nicht was hinter Tattoo XY stecken könnte, es wird lieber für sich entschieden das der Träger Böse ist, im Knast gesessen hat o.Ä.
 
Ich schrieb nirgends, dass das meine Meinung oder Einstellung dazu ist. Es ist die Antwort auf die Frage, warum offensive Tattoos eben erst einmal abschreckend wirken.

Und zum Symbol, manche Symbole haben eben heute einen gewissen Ruf und der hängt dem Träger eben auch erst einmal an.
Was würde man wohl sagen, wenn sich jemand https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Swastika1.svg tätowieren lässt?
Hakenkreuz oder etwa nicht? Es hat aber am Ende eben trotzdem nicht diese Bedeutung.
Gibt es genauso in die andere Richtung was assoziiert man z.B. mit einer fliegenden Taube und und und

@GERJ0k3r
Natürlich, wie die meisten Zeichen etc. gibt es mehrfache Deutungen und mehrfache Auslegungsmöglichkeiten.
Wollte damit auch gar nicht sagen, dass es das bei dir darstellen soll.
Aber in welchem Zusammenhang hat man es eben kennen gelernt?
Geschichtsunterricht x Jahre lang etc. und somit wird es eben mit der NS Zeit in Verbindung gebracht. Dazu kommt ja noch, dass genau diese Kreise es auch heute noch benutzen. Wie viele andere Zeichen auch, dazu kommen noch Kulturelle Bedeutungen. Was hier eine ganz normale "Bedeutung" hat, kann wo anders eine Beleidigung darstellen.

@Blacky
Zweifle ich gar nicht an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber zu streiten woher gewisse Symboliken stammen ist doch sinnfrei, auch wenn ich Dir recht geben muss.
Viele Leute interessiert es doch gar nicht was hinter Tattoo XY stecken könnte, es wird lieber für sich entschieden das der Träger Böse ist, im Knast gesessen hat o.Ä.

Um Gottes Willen, streiten liegt mir fern, wollte damit nur sagen das die Leute das sehen was sie sehen wollen
 
So war es auch nicht gemeint. ;)
 
Gefährlich? Ich habe nen eisernes Kreuz mit Flügeln, nem Askulapstab und 3 Wörter drauf
Hab mir schon anhören müssen ich sei ein Nazi wegen dem Kreuz

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
Was wieder beweist, wie wenig Ahnung diese Leute von Geschichte haben ;)
Ebenso wenn man sich eine Hinuistische Swastika machen lassen würde, als deutscher wärst du gleich ein Nazi. Dabei ist das in dem Zusammenhang, ein Religiöses Symbol. Nur ist es hier in Deutschland durch beschissene 12 Jahre vorbelastet worden.
Ob Totenkopf oder ein Krummsäbel, das Motiv sagt nichts über die Persönlichkeit aus. Ich kenne genügend komplett Tätowierte mit den entsprechenden Motiven aber die einzigen gefährdeten Lebewesen in deren Umgebung sind Fliegen.
 
Also ich hätte ja gerne einen großen realistischen Samurai auf dem Rücken, mit gezogenem Katana, aufgesetzter Kriegsmaske und Helm im Angriff. Das Bild soll die ganze Gewalt, Dynamik und Stärke eines solchen Kriegers ausdrücken.


Die Rüstung soll wie in "Last Samurai" aussehen:





Würde auch gut zu meinem jetzigen Tattoo passen:

img_5315r4au.jpg
 

Anhänge

  • img_5315r4au.jpg
    img_5315r4au.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 124
hk2ylyr.jpg
da, es stammt nicht aus hitlers hohler birne!

Heute hatte ich eine Diskussion um die Geschichte des Hakenkreuzes, daher mal hier kurz einige abschliessende interessante Informationen über das was wir letztendlich darüber gefunden haben. Das Hakenkreuz war ursprünglich ein heilbringendes Zeichen. Ein gleichschenkeliges Kreuz mit vier gleich langen, gleich gerichteten Balken. Das Symbol kommt seit vorgeschichtlicher Zeit in Europa, Asien und weniger häufig in Afrika und Mittelamerika vor. Es wurde als Sonnenrad oder beispielsweise Thors Hammer gedeutet.

Für frühe Kulturen war das griechische Kreuz eine Metapher für die vier unzerstörbaren Elemente der Schöpfung also Luft, Erde, Feuer und Wasser, symbolisierte so Fortdauern und Beständigkeit. Das Hakenkreuz mit den am Ende nach rechts umgebogenen Balken war in Europa genauso bekannt wie im präkolumbischen Amerika. Ursprünglich stand das Fyrfos, Vierfuß, Sanskrit oder Swastika wie es im althochdeutsch genannt wurde, für die sich drehende Sonne, das Feuer oder das Leben, und später auch für das Glück. Für Buddhisten bedeutet die Swastika Verzicht und Entsagung; für die Jainas symbolisierte sie ihren siebten Heiligen. Für Hindus symbolisierte eine Swastika mit nach links umgebogenen Querbalken Nacht, Magie und die zerstörerische Göttin Kali.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde das Hakenkreuz mit nach rechts gebogenen Balken von völkischen Gruppierungen in den baltischen Staaten, in Österreich und im Deutschen Reich zum Zeichen des Antisemitismus. Adolf Hitler übernahm das Hakenkreuz und machte es schließlich zum Emblem der NSDAP.

Heutzutage wird immer noch darüber debattiert ob das Hakenkreuz verboten werden sollte, entsprechende Anträge der EU auf deutscher Initiative schreiterten allerdings erst letztes Jahr wiederholt.

“Das Hakenkreuz gibt es seit 5000 Jahren als ein Symbol des Friedens”, NS-Diktator Adolf Hitler habe es genau ins Gegenteil verkehrt. “Das ist fast so, als würde man sagen, der Ku Klux Klan hat Schwarze mit brennenden Kreuzen terrorisiert, deshalb muss das Kreuz verboten werden.” Die Initiative Deutschlands sei wahrscheinlich gut gemeint, aber es habe im Vorfeld keine Beratungen darüber gegeben.

ich hoffe sehr, wir haben das thema jetzt "abgehakt". ;)

Ich habe nichts über den Menschen geschrieben, sondern über das Tattoo.

also ein tribal am arm ist ok, aber als arschgeweih plötzlich billig? oder gehts um das portrait selbst? weil der großteil tribals verwendet? ich steig nicht ganz dahinter, erklärs mir bitte.

Gibt es genauso in die andere Richtung was assoziiert man z.B. mit einer fliegenden Taube und und und

fliegende tauben stellen für mich nur dar, dass ich mein auto mal wieder zur waschanlage schaffen muss, weils scheinbar eine vogeltoilette ist!
ich glaube das liegt an der farbe des fahrzeugs, rote autos sind sehr begehrt, genauso dunkelblaue und schwarze. silberne haben seltener einen schiss drauf...
 
Autsch, was haste angestellt, so getackert zu werden?
also ein tribal am arm ist ok, aber als arschgeweih plötzlich billig? oder gehts um das portrait selbst? weil der großteil tribals verwendet? ich steig nicht ganz dahinter, erklärs mir bitte.
Nun ich finde allerdings auch das Arschgeweihe recht scheiße aussehen, bzw. durch diesen ehemaligen Trend einfach billig wirken.
Wie nannten wir es als es aufkam? Achja Schlampenstigma.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vor gut 3 jahren n bisschen metall in den arm gesetzt bekommen, nachdem mein MTB mit mir meinte durchgehen zu müssen. nu alles wieder rückwärts. implants sind halt scheiße :fresse: wenn die narbe soweit ok ist, wird se irgendwie elegant mit in n tattoo gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten irgendwas blutiges :d
Aber sag mal haben die dich auf dem Rücken liegend operiert? Wenn nein hast du ja heftigen Haarwuchs auf dem Rücken :fresse:
 
:d Ich hatte nen Kollegen, dessen Rücken so behaart war. Ich fand das irgendwie wiederlich, vorallem die Haare, die sich am Nacken aus dem Shirt quetschten. Er hatte ne Glatze :fresse:
 
Bevor ich ins nächstbestehe Studio renne wollte ich erstmal hier fragen:

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein kleines und schlichtes Tattoo für meinen 2010 verstorbenen Vater stechen zu lassen, da ich mir auch ziemlich sicher bin, dass ich es in 10, 20 oder 40 Jahren immernoch sehen mag (bzw. die Überreste davon).


Ich wollte es irgendwo im Bereich des linken Knöchels setzen. Evtl. drüber, so dass man es im Sommer sieht wenn ich kurze Sachen trage. Es soll nicht dauerhaft sichtbar sein, da es mehr was für mich sein darf.

Jetzt ist die Frage was? Ich dachte klassisch an die Initialien samt Lebensdaten, evtl. noch ganz klein ein emotionaler Spruch dazu.

Habt ihr Ideen bzw. ähnliches aussagende Tattoos?
 
In die Richtung solls bei mir auch mitm ersten Tattoo gehen, nur steh ich grade vor genau der gleichen Frage wie du.
Bei mir nur eher Richtung linke/rechte Schulter.
 
bist du dir da sicher? nen toten nahen verwandten sollte man lieber nicht auf sich verewigen, weil das irgendwann mal trauer auslösen kann, die dauerhaft ist. auch wenn du jetzt vielleicht drüber weg zu sein glaubst, wirds situationen geben, wo du deine zweifel bekommst.

kümmer dich lieber um die lebenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh