Tattoos/Piercings?

Sport meiden, bis der schorf weg ist + paar Tage dran hängen

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist immer fraglich, nen Tattoo zu bewerten, ob es schlech oder gut ist.
Wer die letzten ... ich sach mal: 10 bis 15 Seiten liest, ham wir hier ja richtige experten, die alles schlecht reden, was nicht Ihrer vorstellung entspricht.
Auf dem Bild sieht die Linienführung ordentlich an, und die größe past zum Körper.
Von daher: Passt scho

+1 da es nicht mein Tattoo ist, habe ich kein Recht es schlecht zu reden, solange die Qualität ordentlich ist. Ich muss damit ja nicht herum rennen.

Ich muss damit ja nicht herum rennen.

:fresse:

@Purged: Danke für den Tipp :)
Ich bin noch immer super happy mit dem Tattoo :) Wird sich in den nächsten Jahren hoffentlich auch nicht ändern, aber ich freue mich sehr darüber :) Bisher auch nur positives gehört oder halt "Ja, Tattoos sind generell nicht meins". Aber auch da gilt... ich habs für mich gemacht :)

Wird sich in den nächsten Jahren hoffentlich auch nicht ändern

Und wenn doch ... einfach 2 bis 3 Jahre nicht pflegen und viel in die Sonne gehen, dann kann man das problemlos Covern :fresse:

Apropos Pflege. Aktuell creme ich das noch permanent ein (Man sagte mir 2-3 Wochen lang 3x täglich, nach 6 Wochen ist es dann komplett abgeheilt). Wie pflegt man sowas ab dann?
Täglich eincremen muss nun eigentlich nicht sein, würde ich aber zur Not auch noch machen.

@Purged: Danke für den Tipp :)
Ich bin noch immer super happy mit dem Tattoo :) Wird sich in den nächsten Jahren hoffentlich auch nicht ändern, aber ich freue mich sehr darüber :) Bisher auch nur positives gehört oder halt "Ja, Tattoos sind generell nicht meins". Aber auch da gilt... ich habs für mich gemacht :)

Sollte nur noch einmal verdeutlichen, daß es dir gefallen muss und niemand anderem ;)

Wie pflegt man sowas ab dann?

Hier und da mal mit pflegender Lotion eincremen.
Täglich ? Wöchtenlich ? Schau deine Haut an .. die wird dir das schon sagen. Man bekommt nen Gefühl dafür.
Viel Sonne = Gut pflegen; Viel Kälte = Gut pflegen; Spezielle Creme = nö !

Okay, danke :)
Hatte ja weiter vorne verlinkt welche Creme man mir mitgegeben hat. Die werde ich erstmal aufbrauchen und bei so nem kleinen Tattoo dürfte die vermutlich länger halten als die angegebenen 12M ab Öffnen.
Aber, ich hab hier dann ja eine gute Anlaufstelle für Fragen :bigok:

die Creme ist ja nur für die Abheilung der Haut da, also damit sich keine Krusten, Entzündungen bilden können. Also nach zwei Wochen brauch man eigentlich nichts mehr speziellen drauf machen als sonst. Gerade bei deiner Größe dürfte es nach einer Woche gut sein.....

ein tattoo brauch auch luft. du solltest es nicht permanent mit creme zuschmieren! ich mach die creme immer höchstens mit 2 tagen anwendung drauf. danach nix mehr. durch den trockenprozess verfestigt sich auch die farbe besser.

scheint mir sehr seemännisch. 5 von 8 tattoos haben das meer als substanz :fresse:

die meerjungfrau tut mir irgendwie leid. das hat sowas sushi-haftes :d

Bist du n Männlein oder n Weiblein? Da du nicht Seglerin geschrieben hast nehme ich ersteres an. Dann könnte ich aber Oberschenkel und Schienbeine so gar nicht nachvollziehen. Das hab ich bisher wirklich ausschließlich bei Mädchen/Frauen gesehen. Ausnahme natürlich die Leute, die jeden cm² vollgemalt haben.
Ich überlege halt schon seit vielen Jahren, was ich mir tättowiere, und auch wo hin. Gab schon viele Ideen für Motive (in..über 15 Jahren), ganz gut, dass ich einige nicht umgesetzt habe. Aber die Idee bleibt und Motive gibt es ein paar sehr gute. Bei der Frage wo hin käme mir jetzt niemals mein Schienbein in den Sinn. Schulterblatt vielleicht. Schlüsselbein zum Arm hin vielleicht. Keine Ahnung. Ich überleg noch mal ne Dekade! :fresse:

im fitti kann man seine tattoos immer zeigen. das gilt auch im winter. laufen eh nur wenige mit langen hosen dort rum.

Bist du n Männlein oder n Weiblein? Da du nicht Seglerin geschrieben hast nehme ich ersteres an. Dann könnte ich aber Oberschenkel und Schienbeine so gar nicht nachvollziehen. Das hab ich bisher wirklich ausschließlich bei Mädchen/Frauen gesehen. Ausnahme natürlich die Leute, die jeden cm² vollgemalt haben.
Ich überlege halt schon seit vielen Jahren, was ich mir tättowiere, und auch wo hin. Gab schon viele Ideen für Motive (in..über 15 Jahren), ganz gut, dass ich einige nicht umgesetzt habe. Aber die Idee bleibt und Motive gibt es ein paar sehr gute. Bei der Frage wo hin käme mir jetzt niemals mein Schienbein in den Sinn. Schulterblatt vielleicht. Schlüsselbein zum Arm hin vielleicht. Keine Ahnung. Ich überleg noch mal ne Dekade! :fresse:

überleg dir gut, was du dir stechen lassen willst. ich persönlich lehne es ab, irgendwelche bands, religionssymbole oder fetischsymbole stechen zu lassen, da diese dinge schnell mal ins negative licht für andere und einen selbst gehen können. nimm dir etwas leidenschaftliches, bei dem du dir sicher bist, dass es dich nie ankotzen wird. wenn nur ein kleiner zweifel besteht, dann lass es gleich sein!

für neue tattooideen schau ich mich sehr gern auf deviantart um. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich such immer noch für Anregungen für ein Batman und ein Joker Tattoo...
Gibt viele gute, aber keins was mich richtig geflasht hat... Aber deviantart ist Mal gute Idee...

gesendet mit Handy

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht im schwimmbad?

Alles lesen und so:

Oberarme oder Oberschenkel sieht ja eigentlich niemals jemand anderes außer der besseren Hälfte, außer man geht ins Schwimmbad, was ich eigentlich nie mache, da ich direkt an einem See wohne, wo ich schwimmen gehen kann.

mister perfect, kannste net wie alle eierkrauler auf die straße gehn und auf ner parkbank mit ner gruppe penner einen heben? ;)

da wirds doch wohl wasser geben....

Ich hab auch ein Tattoo [emoji846].

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spinning-Bike, Ruder-Maschine und Multi-Station hab ich zu Hause :p

Man sollte sich auf jeden Fall nur Dinge stechen lassen, die Zeitlos sind. Kleinere Sachen kann man ja noch mit nem CoverUp korrigieren, aber größere Sachen lassen sich dann nur noch Lasern, was ich keinem anraten kann.

Deswegen sind meine Tattoos so gewählt, daß sie zwar für mich eine tiefere Bedeutung haben, aber für die Masse neutral sind. Und die beiden Ladies auf meinen Oberschenkeln wird wahrscheinlich nie jemand anders, außer meiner Freundin zu sehen bekommen, da ich mit Sicherheit nie in Unterwäsche draußen rumlaufen werde.

Man sollte sich auf jeden Fall nur Dinge stechen lassen, die einem gefallen. Ob sie für die Masse neutral sind, oder nicht ist dabei doch furchtbar egal.
Klar rennt man nicht spontan ins Studio und sticht sich als erstes Bildchen 'nen Penis auf die Hand. Aber abgesehen davon sollte das jeder für sich entscheiden, was er wo unter der Haut hat.

Ich für meinen Teil kriege auch genug fragende Blicke für meinen Oberarm. Aber sowas sollte einem ja klar sehen wenn man sich für bestimmte Motive entscheidet.

Nichtsdestotrotz finde ich deine Oldschool Tattoos schick! :)

Zuletzt bearbeitet:
572c0cc5fbf72088fd4548a57ec3d23c.jpg

Klein aber fein [emoji846]

ok danke für die Erläuterung jrs77.
Natürlich wird es bei mir etwas, was mir auch gefällt. Wär ich der klassische "ich will n Tattoo Teenager" wäre, dann hätt ich jetz so ein hässliches Tribal oder nen Drachen irgendwo aufm Körper ^^ (ich stoße innerlich mit nem alten Kumpel an, der kotzt im Strahl wegen seines fürchterlichen Tribals)
Bandlogos gehen schon durch. Nicht bei jedem, aber bei mir. Bestimmte Bands haben durch bestimmte Lebensabschnitte begleitet, das wird sich nie wieder ändern, darum muss sich das Symbol auch nicht ändern. Aber das ist mir ein bisschen zu..simpel. Kann ich mir auch n Bandshirt anziehen. Andererseits kann ich mir vorstellen eine homage an bestimmte Musiker in einem Tattoo zu verstecken! Man wurde ja musikalisch durchaus von bestimmten Personen geprägt.
Zum Thema Inspiration, die ist in meinem Kopf. Die Vorlage kommt von mir. Ich kenne ein, zwei Nadelschwinger. Die dürften Änderungen vornehmen. Linienführung optimieren und sowas, persönliche Note reinbringen. Die beiden stechen ohne Malen nach Zahlen Aufkleber, auch das ist mir wichtig. Es ist halt Kunst. Ohne Netz und doppelten Boden ;)

@buxxtehude, ich würde mir dein Tattoo zB niemals stechen lassen, aber ich finde es arsch geil. Absoluter Crash Fan! HURRBADA!

Lass ihn doch ... Immerhin ist eines der wenigen dinge die Nemesys gut kann: Im Off-Topic trollen.

besser, als wenn man garnichts kann. aber damit bist du dann eher vertraut.

Ja was du halt sagtest: es hat mich durch meine Kindheit begleitet :)
Eine der wenigen komplett positiven Erlebnisse [emoji846].

jetzt müsste man noch wissen, welcher joker dir am besten gefällt. schließlich gab es einige darsteller.

https://mattynox.deviantart.com/art/Batman-415607955

das sieht gut aus :)
Gefällt mir zum Beispiel nicht...

Ich möchte auch keinen Joker der Heath ledger, Jack Nicholson oder gar Jared Leto ähnlich sieht...

Wobei der Leto Joker ja der Comic Vorlage noch nah kommt

Möchte aber keinesfalls eine Ähnlichkeit mit einer realen Person.

freundliche Grüße :)

dann vielleicht sowas: https://valleyink.deviantart.com/art/spiderman-tattoo-106223853

nur halt im batman-stil....

am besten kannst du für sowas direkt zu einem tätowierer gehen. erstmal haben die garantiert ne menge zeitschriften mit inspirationen für dich und außerdem kannst du seine inspiration auch noch auf dich einwirken lassen. ;)
es bringt auch den vorteil, dass du sein handwerk direkt mal siehst. es hat nämlich nicht jeder den gleichen stil. manche stechen viel mit schattierungen, andere sind auf ornamente spezialisiert.... solche sachen.

wenn du noch kein tattoo hast, solltest du sowieso erstmal mit einem kleinen anfangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh