TCPA als Thema im Bundestag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum? Vielleicht weil die USA denen eine kraeftige Portion Bucks in den Hintern treten. So eine Entscheidung sollten die uns Spezialisten ueberlassen. Wie soll man sich in der Zukunft vor Elektro-Spionage schuetzen?
 
Wir sollten sie Hacken und die Scheisse wenns seinn muss nicht kaufen....ich denke ohne Hardware lässt sich auch leben...sommer strand meer und parties ganz wie im Süden und wenns sein muss behalte ich mein 486er BX KT und NForce2 und bin damit zufrieden.
 
In dem moment, in dem Programme und Spiele nur noch auf Longhorn (meiner meinung nach nichts anderes als ein buntes Tool zum runtertakten der CPU mit integriertem TCPA ) laufen, wird wohl ein großer Teil der Computer user auf Linux umsteigen.
 
Original geschrieben von Na_Schw
In dem moment, in dem Programme und Spiele nur noch auf Longhorn (meiner meinung nach nichts anderes als ein buntes Tool zum runtertakten der CPU mit integriertem TCPA ) laufen, wird wohl ein großer Teil der Computer user auf Linux umsteigen.

Und ich werde einer dieser User sein. Wenns sein muss behalte ich meine jetzige Hardware bis in alle Ewigkeit :fresse: nicht mit mir!

Die einzige Lösung wäre, die ganze Scheisse im Kollektiv! zu boykottieren und Milliarden von Hackattacken auf Microsoft und Konsorten zu starten! Scheint nicht mehr anders zu gehen.

Gibt es eigentlich jetzt schon TCPA verseuchte Hardware bzw. Software?
 
ich frage mich sowieso wie der chip erkennen soll ob meine mp3's oder meine in mpeg oder was auch immer verwandelten dateien authentisch sind oder nicht, solange der rechner keinen online zugang erhalten wird und ich nicht auf longhorn oder was auch immer setzen werde?
 
in spätestens 2 jahren gibts nur noch longhorn programme,da tritt dann der scheideweg auf...
entweder die user steigen auf longhorn um,dann hamma die sch...
oder sie steigen auf linux um und M$ geht pleite

ich bin dann definitiv bei den linuxern und mein 1,7ghz pc wird halt solange genutzt wie er hält,und wenns danach tcpa immer noch geben sollte,dann kommt halt ein amcintosh,die können au linux

am besten ist doch die "strategische brückensprengung" hamma in bwl gelernt

da ginbgs um folgendes:

armee a kommt ueber die nordrücke und besetzt eine insel.
armee b will die inselüber die sübbrücke erobern udn angreifen.

armee a ueberlegt sich "die wissen das wir uns jederzeit rueckziehen können, also werden sie angreifen"

armee a sprengt die nordbrücke und nimmt sich so selbst den ruckzug.

armee b sieht,das armee a zwangsläufig bis zum letzten mann kämpfen muss,was viel tote kostet, und greift nicht an.

fuer tcpa heisst das.

1. keine tcpa pc's kaufen

2. wenn ein neuer pc her muss,dann muss versucht werden den tcpa chip unbrauchbar zu machen, ohne das das mainbaord ddabei unbrauchbar wird.

weil, wenn eine installierte basis da ist,dann wird die industrie auf tcpa setzen und die nutzer zur nutzung zwingen,denn der user kanns einen chip ja jederzeit aktivieren.

schafft man es nun den chip kaputtzumachen OHNE das der pc mit draufgeht,dann versperrt amn sich selbst tcpa, es gibt keine installierte basis,die hersteller können nicht auf tcpa setzen,da sie mangels plattform = käufer dann pleite gehen täten

ich habe shcon ueberlegt, das man unter dem vorinstallierten longhorn tcpa erstmal einschaltet und ueber das neue "revoke trust" seinen eigenen stammschlüssel (srk) reinlädt,da der ja nicht zertifiziert wäre, könnte n drm-anwendungen ihn nciht zur authentifikation nutzen,die longhorn lizenz wurde ebenso verfallen

danach tcpa ausmachen ,hdd plätten und winxp doer linux drauf

problem ist: habe ind er ct gelesen,das der revoke trust vorgang nur mit externem trustcente rmö-glich ist udn der schlüssel leider ebenso zertifiziert werden muss :(

damit scheidet das kosten,äßig aus,zumal dann der shclüssel evtl. ja doch wieder vertrauenswürdig sein könnte, also nxi erreicht wäre.

wennd er chip einen bug hätte, mköntne man ihn in eienr endlosschleife "zumüllen" die schlüssel werden ja in flash-speichern egsichert, flash speicher sind nach ca.300000 schreibzyklen futsch, also fleißig schreiben,nach 2 tagen isser platt

vermutlich wird der chip aber ohne zertifikat keins chreiben erlauben,hat er auch keine lecks scheidet das aus.
man könnte versuchen,den chip durch hcohspannung zu plätten, ichs telle mir das sio vor.

die leiterbahnen um den chip werden z.b. ,it alufolie lurzgeschlossen,das die hochspannung nicht ins restliche mainboard kommen kann, damnn direkt ueber dem chip eine funkenstrecke anbringen, 590 Kilovolt auf die elektroden,die EMp-pulse sollten den chip killen,das mainbaord ist hoffentlich ghut abgeschirmt worden...
dann wäre der chip futsch,das mainboard ginge noch

die installierte basis ist danna ber gleich 0 ;)

Marcus
 
Also ich finde es billiger direkt VPNs von der Bundeswehr, Regierung und BKA in die USA anzulegen. Damit die noch einfacher alles auspionieren können. In die Bild oder für Leute mit I-net auf chip.de schreiben die dann rein "Schutz gegen den Terror" und gut ist. :wall:

ABER zu glück stellen immer mehr Behörden auf Linuxs um. Die Bundeswehr hat mit als erstes angefangen umzustellen. Damals aber eher wegen stabilität als wegen Spionage ;)
Hab neulich einen Bericht gelesen, wo Red Hat und andere sich zusammenschließen um noch bessere OpenSource lösungen vor Longhorn auf den Mark zu bringen. :p

generell finde ich einen Chip aufm MB nicht schlecht um Daten zu verschlüsseln, aber doch nicht wenn jemand anderes einen generalschlüssel hat :wall:
 
dem stimme ich zu!
man kann ja pkcs#11 schlüssel importieren, wenn man den chip fuer seine eigenend aten enhmen kann und andre software an der nutzung hindern könnte,dann wrs schon nützlich....
 
Original geschrieben von Na_Schw
In dem moment, in dem Programme und Spiele nur noch auf Longhorn (meiner meinung nach nichts anderes als ein buntes Tool zum runtertakten der CPU mit integriertem TCPA ) laufen, wird wohl ein großer Teil der Computer user auf Linux umsteigen.


oder auf apple-->UNIX...oder..

komisch..viele länder (z.B afrika/Tibet und nepal.usw.w)
kommen auch ohne PC aus und werdes es auch...
------>naja sind recht arm zum teil....:(

und wenn jemand versucht die dazu zwiegen were das echt das schlimmste...
z.B: zwiegen die uns auch nicht ihre sitten auf...

naja TCPA wird wohl ein mega flop...
 
bin ich mir sicher,wobei,bis die industrie merkt,das es floppt.

z.b.. hat sco mit seinen anschuldigungen das die gpl illegal sei und linux die unix liztenz verletze, VERLOREN!
und: SCO IST PLEITE!

nur haben sie beides noch net bemerkt, und flamen auf messen und konkressen weiterhin mit ihren spinnereien rum, während sich alle einen ablachen... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ausserdem hat der cd-kopierschutz bloss die cd verkäufe gebremst, und den tauschbörsen nichts geschadet,weil cd's sind ahlt zu teuer, und kopierschutz verärgert leute, aber die industrie hat das bis heute noch nciht gemerkt, sonst m,üssten sie,wenn sie intelligent handeln würden,den mist ja wieder aufgeben

und der versuch, kryptografie zu verbieten udn schlüssel hinterlegung zu erz3wingen ist gescheitert, nur die grünen ham das bis heute noch net gemerkt...


es ist leider so: es gibt firmen udn konsortien,die sind soo blind,erst wenn se pleite geht, dämmert ihnen, WENN MAN GLÜCK HAT, solangsam das was shcief gegangen ist...

wie bei den banken, meien bank behauptete noch vor 2 jahren wie toll die neuen märkte sind, und wie gut und zukunftsicher sie sind und wie super sie sind, ein jahr später, wo die wirtschaftskrise war,da standen se wie der ochs vorm berg, die information,die da in 20 seiten runtergeseiert wurde hatte eigentlich nur eine aussage: "tschuldijung, wir ham uns geirrt, kann ja ma' passiern, aber ihr wart selebr schuld, das ihr unsre fonds gekauft habt...."

Marcus
 
Original geschrieben von djtechno
bin ich mir sicher,wobei,bis die industrie merkt,das es floppt.

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es nicht floppen wird. Bin zwar absolut gegen die völlige Kontrolle meiner persönlichen Daten durch Micro$oft, trotzdem sind Meinung nach mehr als 90% aller PC-User nicht in der Lage die Folgen der TCPA-Chips vorherzusehen. Viele wissen nichtsmal, dass es soetwas geben wird und welche Nachteile es ihnen bringen wird. Die kaufen sich ihren PC einfach im Media-Markt und dann ist der Chip drinnen und die peilen das nichtmal (vielleicht wird es von den Händlern sogar als "Wunderding für Sicherheit" angepriesen... wer weiß) Das Projekt läuft einfach so nebenher. In fünf Jahren, wenn sie es dann endlich kapiert haben, ist es schon zu spät, denn alle Systeme sind schon verkauft und in Anwendung. Also für uns, die sich etwas mehr mit PCs beschäftigen bleibt sowieso nichts anderes übrig als auf Linux bzw. andere Alternativen umzusteigen.
Habe beim Kauf meines PCs auch extra darauf geachtet keine TCPA-Hardware einzubauen (SATA usw gibts ja auch schon :grrr: )
 
Serial-ATA: Serial-ATA soll vielleicht schon TCPA Funktionen integriert haben. Sicheres ist noch nicht bekannt. Diese Funktionen könnten allerdings auch erst bei entsprechendem TPM Chip und der dazu gehörigen Software verwendet werden.

quelle: www.againsttcpa.com -lexikon
 
Kann man dann nict einfach Win Xp hoch machen ??!:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh