[Sammelthread] TDU1 Mega CarPack/***Neuer TDU Sammelthread*** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abends kann ich immer erst ab 22.00 Uhr, vorher hat die Freundin den Rechner in Beschlag, Nachmittags würde noch gehn, je nach Lust und Laune und Zimmertemperatur *gg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird schon irgendwann klappen :hmm:

ich geh jetzt pennen, ich versuchs zumindest..hab hier angenehme 25° Raumtemperatur....
 
Hi, bin der Timo den Fabian eben erwähnt hat.

Hab zur Zeit Ferien und kann deshalb oft fahren, übermorgen gehts aber erstmal ne Woche nach Portugal :) Vllt klappts danach ja mal.

Mfg!
 
@23Eagle89
Naja, das DFP is eigentlich ganz gut, weil es 900° Lenkmodus hat. Wenn du billig da dran kommst, kauf es dir^^ Ansonsten kannste auch das Momo nehmen, is auch ein gutes Lenkrad. Hat aber dafür nur weniger Tasten.
Hm Tasten sind glaube ich nicht sooo das Problem. Aber 900° klingt lustig. Dann halte ich danach mal die Augen offen...
 
Hm Tasten sind glaube ich nicht sooo das Problem. Aber 900° klingt lustig. Dann halte ich danach mal die Augen offen...

ja, das dfp kann man empfehlen.. hab selber 3 jahre eins gehabt, aber dann vor nem monat gegen ein, bis jetzt recht ungenutztes, g25 getauscht.

Bei ebay kriegste dfp's schon für 50€, ich würd mir sowas verschleisslastiges wie ein lenkrad allerdings lieber neu kaufen.
 
die 900° habe ich mal ausprobiert, da drehste dir nen Wolf, also Top Zeiten sind damit wohl nicht möglich...
 
War vor nem halben Jahr mal soooo kurz davor, mir eins zu kaufen. Und seitdem ist der Preis sogar noch ganz gut gefallen. Trotzdem habe ich ein bisschen Sorge, mir das Ding zu kaufen, und dann zu merken, dass ich doch nicht so viel damit fahre.... :hwluxx:

der fall ist bei mir eingetreten.. hab das ding nu schon nen monat und bin erst wenige stunden gefahrn.. ist halt immer so viel was man vom schrank zum schreibtisch hinbewegen muss.. da würd sich ja fast ein zweitpc mit so nem playseat lohnen :d

aber selbst für die paar stunden die ich bis jetzt gefahren bin hat sich das ding gelohnt.
 
Mit Übung bekommst zumindest in TDU mit 900° gute Zeiten in den Asphalt. Für Simulationen sind aber eher so 300-350° besser.
Ich würde mich dann auch gerne an GTR oder rFactor (oder wie die Spiele alle heißen) versuchen, also nicht nur TDU spielen. Und da habe ich gehört, sollen die 900° teilweise schon echt Spaß machen...
 
bei mir hat sich das G25 von Anfang an gelohnt, mittlerweile sitzt sogar meine Freundin davor und spielt damit Tdu. Zwar nicht mit FF und H-Schaltung usw, ist ihr zu schwierig^^.. jedenfalls, das G25 hat schon einige Tausend km runter. Aber mit den 900° kann ich mich net anfreunden ;)
 
Naja...rFactor und 900°. Da biste so schnell wie Bourdais;)
Nee, dafür lohnen sich die 900° nicht. Es gilt: So wenig Lenkeinschlag wie möglich= sehr wenig Zeitverlust. Mehr Lenkeinschlag= Vioel zeitverlust( da du erstmal kurbeln musst und die Reifen ab einem bestimmten Lenkeinschlag an Grip verlieren)
 
Hm, muss noch mal den Bericht rauskramen, in dem die 900° erklärt wurden. Kann gut sein, dass ich da echt was durcheinander werfe gerade. :shot: War glaube ich nen Test vom G25 und dem Einsatz in verschiedenen Spielen, also GTR, rFactor, und ich glaube DiRT und noch irgendein anderes Rallyspiel. Oder DTM oder so... :confused: Eigentlich peinlich, dass mir das nicht mehr einfällt. War irgendwas, das ich auch ganz gerne spiele...

An das Momo kommt man neu relativ günstig dran, weshalb ich mir das vllt mal im MM oder Saturn anschauen gehe... Je nachdem, was das Konto den Monat so sagt.
 
also inzwischen komm ich in gtr evolution und tdu ganz gut mit den 900grad zurecht.. allerdings nur beim rumcruisen, oder rennen gegen die cpu.
Gegen menschliche gegner hat man echt so seine probleme mitzuhalten.. und serpentinenhaltige strassen sind dann das todesurteil :fresse:

aber spass machen die 900grad und h-schaltung auf jeden fall richtig :d
 
H-Schaltung hätte ich ja gerne. :love: Aber wie gesagt, das G25 ist doch etwas teuer, wenn man sich seiner Sache nicht so sicher ist. ;)
 
Hm. Geht mir mit mehr den Langzeiteffekt. Wenn ich mir das kaufen sollte, werde ich aber sicher die ersten zwei Wochen echt Spaß damit haben! Aber ob das auch nach vier noch so sein wird? Oder sechs? Und damit meine ich nicht das Lenkrad, sondern Rennspiele generell. ;) Ich habe zwar immer wieder zu ihnen zurück gefunden, aber noch fehlt da die Konstanz, die eine solche Ausgabe rechtfertigen würde. Aber vermutlich werde ich wirklich noch zwei Monate warten, und wenn mich das dann immer noch so ärgert, kaufe ich mir vielleicht wirklich das G25. Schön ist es allemal, und verliebt bin ich schon. :love:
 
Mit rFactor oder Simualtionen an sich( auch Tmuf macht ewig Spaß, nur ists keine Simu :d ) wirst du lange Spaß haben. Allerdings brauchst du da nach gewisser Zeit einen Clan, sonst sind auch gute Zeiten nutzlos;) TestDriveUnlimited hat meiner Meinung nach aber keine wirklich tolle Langzeitmotivation, man hat schnell alles, was man will und der Mp ist eher so lala( ich sag nur: gestern Abend:shot:)
Gibt in jedem Fall genügend Rennspiele. Ein großes Plus ist wohl die leichte Zugänglichkeit: Man kann immer mal wieder kurz spielen, muss keine 2 Stunden fahren oder gleich ne Kampagne durchspielen.
 
Ja, das mit nem Clan ist so ne Sache. Ich merke ja auch hier, das ein Großteil des Spielspaßes an TDU die abendlichen Ausfahrten sind. Ansonsten habe ich noch sehr gerne DiRT gespielt, was aber eigentlich auch nur einen Singleplayer hat. Und aus meinem eigenen Freundeskreis spielt keiner Rennspiele. :(

Wenn ich in der Lenkradfrage weiter weiß, kann ich mich ja noch mal an euch wenden auf der Suche nach Spielen... ;)

Edit: Was es mir eigentlich so schwer macht, ist die Frage, ob mir Spiele wie rFactor oder GTR nachher auch wirklich Spaß machen würden. Nur habe ich den Eindruck, dass man da ohne sie mal mit einem Lenkrad gespielt zu haben, wenig zu sagen kann. Also brauche ich zuerstmal ein Lenkrad, um dann sagen zu können, ob mir Rennspiele liegen, für die ich das Lenkrad dann am liebsten erst kaufen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sachtmal Jungs, ich kann den Cadillac Cien nicht kaufen, obwohl ich das Carpack habe. Die Dateien sind auch alle im Ordner vorhanden. Weiß einer, was da los ist? Wenn ich aufs Cadillac Autohaus gehe, habe ich nur den Xlr-V und diese hässliche Limousine zur Auswahl Hilfe, ich will den Cien haben... :motz:
 
oje, nun spinnts aber total
 
wieso?

ich installier grad neu, hoffe dann gehts wieder ;)
 
ich steh im krater (bei der villa) mit nem klasse D wagen, vllt kommt ja noch jemand??
 
war bissi zu spät :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh