[Sammelthread] TDU1 Mega CarPack/***Neuer TDU Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eigentlich ist es absolut OffTopic aber was solls.

Folgendes Szenario:
Im Rahmen einer Projekt-Arbeit hab ich hier Lokal einen Server stehen, auf diesem Server werden mehrfach die Stunde per FTP Daten unseres Projektes von den Teilnehmnern aktualisiert und in Folge dessen auch von den anderen teilnehmern erneut heruntergeladen.
Anbei steht noch für jeden Teilnehmner ein Blog zur Verfügung in dem er seine Arbeit dokumentieren kann, ein Portal für die Übersicht und sonstiger kram wie Foren, Mail-Host bla bla bla...... (eigentlich hätte ich das alles weg lassen können)

Während IP A gerade daten Aktualisiert, IP B Foreneinträge schreibt, IP C sonst was macht, kommt jetzt IP D an und Versucht die Angebotenen Dienste durch Überlastung zu beinflussen. Mein Router sagt aber nun STOP DU BÖSE IP D und verweigert dieser Adresse weiter mit dem HOST zu kommunizieren, welcher ganz normal seiner Arbeit nachgehen kann.

Versteht ihr, das macht schon Sinn.

DoS attacken lokal zu blockieren steht vor dem Hintegrund eine unnötige Belastung des Servers zu unterbinden.

Bei DDoS angriffen ist sowas aber zu Vernachlässigen weil dort der eigentiche Schaden durch den hohen Traffic zu stande kommt und dieser muss dann am Border-Router des Providers geblockt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das jetzt nur nen Carpack, oder auch nen Patch !?
 
Und wie läuft das dan Online !? Was machen den die Leute die das Carpack nicht haben !?
 
außerdem funzt das mit dos doch so dass man jmd so überflutet bis er nix mehr annehmen kann

wenn du normalerweise 1500 pakete/s annehmen kannst, das aber jetz künstlich runterdrosselst dann wirkt so ne attacke doch einfach nur früher und mit weniger paketen.. normalerweise müsste nen angreifer 1500 pakete zusammenbekommen, jetzt bei dir aber nur noch 400 und schon sagt dein router "ne leitung voll lass mich in ruhe"
man schont mit sowas zwar das internet als ganzes, weil man den traffic gering hält, aber nicht sich selbst ^^

sry 4 offtopic

nichtmal den traffic haelst du gering, weil der traffic geht ja ueber deine DSL leitung und der Router dropt dann die bereits runtergeladenen pakete. imho sinnfrei
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube it dem 1.45A kommt man gar nicht mehr online, ohne Carpack und nur mit Patch zockst du Online hast aber dann einiege Dummy-Cars.

Hab TDU nach längerer Zeit mal wieder ausgepackt. Nur hab ich ein etwas komisches Problem: manchmal sind die Autos vom Verkehr halb durchsichtig, machmal auch nur deren Reifen. Sieht ganz komisch aus :d hat das noch jemand?

Probier mal im CCC die Mipmap-Detail-Levels auf Performance zu stellen.

Edit://
Nochmal zu DoS

Es geht nicht um die heruntergeladenen Pakete, sondern darum diese nicht zu beantworten, der übliche engpass bei DSL ist dank ADSL in Deutschland unser mickriger Upload. Wenn jetzt die Anfragen nicht an den Host durchkommen, dann beantwortet er diese auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ohne den patch duerftest du nicht mehr reinkommen. da meckert dich das spiel an und erzaehlt dir was von 'komm geh den patch runterladen'. danach darfst du dann mitmischen.

wie schon gesagt. ohne car pack siehst du statt der eigentlichen autos (z.b. countach 25th anniv) einen 'dummy'car der aber die beschleunigung des countach hat. also wirst du evtl. von so einem normal aussehendem traffic fahrzeug abgeledert :) - das kann ernuechternd sein.

ansonsten hast du keine einschraenkungen. als besitzer der eu version und des eu carpacks bekommt man auf der karte aber auch so oefters mal 'car not downloaded' zu lesen, wenn man sich dann (mit carpack) dort hinteleportiert sieht man aber eben doch das richtige auto - ein weiterer kleiner bug von tdu.. aber wayne, da es ja laeuft...

/edit
ach nochwas..
ich hatte damals, mit einem alten ati-treiber bei aa und af (ueber treiber eingeschaltet) das problem, das die reifen bei bestimmten autos durchsichtig waren - beim enzo z.b. ... da wuerde ich auch auf treiber problem tippen. evtl. im treiber die aa/af einstellungen auf standard setzen und dann ingame das ganze aktivieren. wobei.. eigentlich war es glaub ich nur aa, weil af kann man im spiel, soweit ich mich erinnern kann, nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist es absolut OffTopic aber was solls.

Folgendes Szenario:
Im Rahmen einer Projekt-Arbeit hab ich hier Lokal einen Server stehen, auf diesem Server werden mehrfach die Stunde per FTP Daten unseres Projektes von den Teilnehmnern aktualisiert und in Folge dessen auch von den anderen teilnehmern erneut heruntergeladen.
Anbei steht noch für jeden Teilnehmner ein Blog zur Verfügung in dem er seine Arbeit dokumentieren kann, ein Portal für die Übersicht und sonstiger kram wie Foren, Mail-Host bla bla bla...... (eigentlich hätte ich das alles weg lassen können)

Während IP A gerade daten Aktualisiert, IP B Foreneinträge schreibt, IP C sonst was macht, kommt jetzt IP D an und Versucht die Angebotenen Dienste durch Überlastung zu beinflussen. Mein Router sagt aber nun STOP DU BÖSE IP D und verweigert dieser Adresse weiter mit dem HOST zu kommunizieren, welcher ganz normal seiner Arbeit nachgehen kann.

Versteht ihr, das macht schon Sinn.

DoS attacken lokal zu blockieren steht vor dem Hintegrund eine unnötige Belastung des Servers zu unterbinden.

Bei DDoS angriffen ist sowas aber zu Vernachlässigen weil dort der eigentiche Schaden durch den hohen Traffic zu stande kommt und dieser muss dann am Border-Router des Providers geblockt werden.

wenns um lokale sachen geht machts selbstverständlich sinn ;) wir dachten ja es ging um attacken von "draußen"


nichtmal den traffic haelst du gering, weil der traffic geht ja ueber deine DSL leitung und der Router dropt dann die bereits runtergeladenen pakete. imho sinnfrei

jo stimmt.. logisch ;) war nen gedankenfehler von mir ^^



und nu endlich back to topic:
ich hab gelesen dass man das carpack auch ohne patch nutzen kann.. aber eben nur offline
um online zu gehen braucht man definitiv den 1.66A patch - sonst meckert das spiel beim on gehen dass man den erst runterladen müsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so alles.

Und zum Dummy Car, nen paar Seiten vorher hab ich schon eine Erklärung dazu geschrieben... Also bitte bitte erst etwas lesen und ann ggf. fragen! :)

MfG,
chrissi
 
Oh Rennen, ja das wäre zur Abwechslung mal wieder was schönes.... wie wärs mit nem Sunday Noon Race - Event? vllt. so 16Uhr?
 
wie waers mal mit club vs club rennen? ich will endlich ace werden. ueber 1 jahr auf 99% suckt ab :p

oh und ich kann jetzt auch in 8er pulks fahren - frohlock
 
kann man bei TDU auch das Getriebe so einstellen das jedes Auto mit H-Schaltung funktioniert?

lg
flo
 
wie waers mal mit club vs club rennen? ich will endlich ace werden. ueber 1 jahr auf 99% suckt ab :p

oh und ich kann jetzt auch in 8er pulks fahren - frohlock

Das ist echt schade.
Mir ist es zwar Latte, ob Meister oder As, aber Club Rennen und Zwischen Club Rennen wären mal richtig nice auch als Motivation.
 
also falls wer Lust auf ne Ausfahrt heute Abend hat: ich bin im Gamersluxx TS anzutreffen ... dort kann ja dann geklärt werden wo und wann :)
falls wer kein TS haben sollte einfach hier mal posten - ich gucke hier öfter nach

TS IP: 213.202.194.11:5380
 
joa also zu zweit wäre es dann doch a bissl öde ...
kann man eigentlich ingame sehen ob "Freunde" online sind? denn dann bräuchte ich nicht immer ins Forum gucken
 
Einfach auf die Karte gehen, dann das Spieler Icon wählen und dort unten den Filter von "Alle" auf "Freunde" setzen, bin in zehn minuten online.

Edit://

Steh wieder beim Holden-Dealer

Edit://1

Sorry PuLLe, jetzt haste so lange auf mich gewartet und ich hab voodoo hier... musst alleine um die Insel düsen, hat irgendwie keinen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
shice Voodoo :fresse: - aber irgendwie wars schon komisch: du bist nur von der Straße abgekommen und dann in den Busch und SCHWUPP weg warste Oo?
naja dann cruise ich halt so noch a bissl mitm Enzo durch die Gegend - man sieht sich
 
ich habe beim Kauf irgendwas gelesen von maximal 3 Aktivierungen ?!
Stimmt das wirklich, weil wenn es stimmen sollte wären die 15€ ziemliche Abzocke :hmm:
Kurz gesagt, 3 mal neu installiert mit Code-Eingabe vom Carpack und man kann wieder 15 Euronen abdrücken ?
Hab ich das richtig verstanden ???

(habe es zwar letztes Wochenende eh schon gekauft aber trotzdem interessiert es mich)
 
ich denke mit "3 aktivierungen" - wenns sowas denn gibt
ist eher gemeint dass man 3 gamespy accounts mit dem key verbinden kann
wenn man einen online-account erstellt muss man eine gamespy-id angeben und man kann dann dieses profil nur mit dem key nutzen den man bei der einrichtung des accounts hatte

man kann das game definitiv so oft neu installieren wie man will - man gibt den key bei der installation nur ein und "aktiviert" ihn nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mit "3 aktivierungen" - wenns sowas denn gibt
ist eher gemeint dass man 3 gamespy accounts mit dem key verbinden kann
wenn man einen online-account erstellt muss man eine gamespy-id angeben und man kann dann dieses profil nur mit dem key nutzen den man bei der einrichtung des accounts hatte

man kann das game definitiv so oft neu installieren wie man will - man gibt den key bei der installation nur ein und "aktiviert" ihn nicht

so ganz sicher bin ich mir da nicht, Auszug aus der E-Mail.

Zitat:

Nachfolgend finden Sie Ihren CD-Key, Multiplayerschlüssel oder Player-Key (die verwendete Bezeichnung kann je nach Spiel verschieden sein):
XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

Je nach Spiel werden Sie während der Installation, nach der Aktivierung oder beim ersten Start des Multiplayer-Modus nach diesem Key gefragt werden.
 
Wenn schon auf 3 mal aktivieren begrenzt sein sollte,dann kostet das danach nicht nochmal 15€!
 
Huhu :wink:
Ich hab mir grad für 14.99€ TDU gekauft. Wills nun auch gern spielen - ABER - wenn ich meine normale GameSpy-ID da eingebe, dann sagt er "Dieser Spitzname wird bereits mit einem anderen Passwort verwendet" - was nicht stimmt, ich hab eben extra nochmal das Passwort resettet, um sicher zu gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der meint nur den Ingame Namen, der wird schon verwendet.
Von Gamespy gibst du nur die e-mail und das Passwort an, mit den du dein Gamespy Account angelegt hast.
Den Ingame Namen kannst du frei wählen, solange er nicht schon im Spiel existiert, brauchst also nicht dein Gamespy Nick nehmen.
Nimm einfach mal einen anderen NickName.

1.Zeile - NickName deiner Wahl (wenn schon vorhanden, kommt die Meldung wie bei dir)
2.Zeile - die e-mail deines GameSpy Accounts
3.Zeile - das Passwort deines Gamespy Accounts
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, vielen Dank ! Google hat nämlich nichts brauchbares ausgeworfen :)
*kuddel knuddel* :d
 
Wo soll das stehen,das man es nur 3 mal installieren kann und dann wieder 15€ bezahlen muß?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh