[Sammelthread] Team Fortress 2

bin so stolz ^^

aber da war noch jemand der hatte 5 :shot:
muss ich wohl noch üben

als spy ist es unglaublich schwer geworden. da ff off ist, wird man permanent attackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
righteousislookinggoodut7.jpg

ich versteh nicht warum so ungern Medic gespielt wird :d

ich spiel total gern medic. aber dafür musst du auch nen mitspieler haben der einigermaßen gut ist und auch plan von taktik hat. wenn der einfach ins geschehen läuft ohne nachzudenken hast du als medic direkt mit verloren..
man kann mit medic soviel reißen...aber viele peilen das einfach nicht.
einfachstes beispiel ist dustbowl zweites level wo man durch eine senke durchmuss.
wenn man mit 3 invulv heavys gleichzeitig losgeht können die mit ihren sentrys einpacken. aber ne...lieber jeder spielt demo und rennt allein los

Haha, eine geile Idee. Ich glaub ich geh dann als Vortigaunt oder Combine ^^

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich schon wieder durch bin mit dem Spiel... Seit ich mit dem Soldier richtig gut geworden bin, machen mir die anderen Klassen immer weniger Spass, weil ich mit denen verhältnismäßig schnell sterbe. Aber immer nur Soldier ist auch total langweilig.

Und dann kommt noch dazu, dass ich die Maps Well und Granary nicht mag. Den Rest find ich so lala, und nur 2Fort macht mir richtig Spass. Und die custom Maps die bisher gespielt werden stinken allesamt.

D.h. ich spiele momentan nur eine Klasse auf einer Map, weil der ganze Rest jetzt weniger Spass macht als am Anfang.

Rund ein mal die Stunde zwinge ich mich dann dazu, eine andere Klasse zu spielen, in der Hoffnung, dass ich mit der genau so gut werde wie mit dem Soldier, aber das führt meistens nur zu Frust, woraufhin ich dann aufhöre zu spielen.

Ich bräuchte vielleicht noch nen paar Tips für den Pyro, weil das die einzige Klasse ist, mit der ich noch nie mehr als 10 Punkte in einer Runde hatte.

Achso und eine Frage zum Uncut-Patch: Kann man damit sehen, ob die Person, auf die man grad geschossen hat ein Spy ist? (wegen Blutspritzer) Weil normal kann das ja nur der Pyro sehen.

Also ich hab das Spiel jetzt erst wenige Stunden gespielt und ich hab jetzt auch schon ein leichtes "Übergewicht" mit dem Soldier. Aber was mir soviel Spaß an dem Spiel macht, dass man mit den anderen Klassen auch ne Aufgabe hat, die man gut oder schlecht erfüllen kann.

Wenn ich z.B. sehe, dass mein Team kein Medic hat und ich als Soldier noch sogut abgehe, dann nehm ich beim nächsten Respawn bestimmt den Medic, weil das meinem Team wesentlich mehr bringt. Und die ganzen Medic-Schreier werden es dir danken. So nimmt mein Team dann vielleicht eher ein Punkt ein. Also von daher, ich wechsle immer zu den Klassen, die gerade gebraucht werden. Und da gibt es Klassen, wie z.B. Spy oder den schnellen Scout, die ich bisher fast gar nicht gespielt habe.

Zum Thema Custom Maps: hab gestern Abend wieder sehr lange auf nen 24/7 Server die Map "cp_lazytown" gespielt. Simpel aber absolut geil!

Mach ich eigentlich genauso. zB spiel ich gern Engineer aber wenn schon 3 Stück im Team sind nehm ich halt Sniper, Spy oder Demoman. Spy ist schon ne sehr wichtige Klasse. Vorallem wenn man sich absprechen kann und die Spys vor dem Sturm auf die gegnerische Basis die ganzen Sentrys ausschalten. Kommt auch fett wenn man sich mit dem Spy als Sniper verkleidet und dann auf 2fort aufs gegnerische Dach stellt und die anderen Sniper meuchelt ^^

Wenn ich ein Spy anschieße sehe ich auch kein Blut. Beste Methode einen Spy zu erkennen ist meiner Meinung nach in ihn reinzulaufen. Kann man durch in durchlaufen ist es kein Spy ^^

@Sagan: Das geht mir ähnlich. Soldier ist nunmal die beste Klasse. Mit nem Medic hinten dran sehr sehr stark. Sowohl gegen Gegner als auch Sentrys. Auf 2fort wenn ich richtig ernst spiele und gewinnen will dann bleibt mir nur der Soldier übrig :( Die anderen sind alles eher "Spaßklassen" in dem Moment.

Ich spiele eigentlich auch nur 2fort da mit ctf am meisten Spass macht.
Gestern habe ich mich darauf " spezialisiert " unsere Base zu verteidigen als Pyro, hab die Klasse fast noch gar nicht gespielt und nun finde ich sie einfach klasse.
Die Gegner brennen recht lange und wenn man sie noch 1-2 x mit der Shotgun trifft sind sie so gut wie tot. Ausserdem kann man super gut Spies erkennen ( natürlich nur mit FF off ^^ ).
Die Spies waren alle stink sauer weil sie nie ne Chance hatten.

Und am besten fand ichs immer wenn ein Spie verkleidet war als Pyro und meinen Namen hatte :fresse:
Natürlich gar nicht auffällig ^^

:lol: das ist mal gut!

Aber du sagst es, das man sich je nach Spielsituation "spezialisieren" kann, macht das ganze doch so interessant.

ich bekomm meine orange box zwar erst am montag, würde aber gerne mal wissen, ob man den spy erkennen kann wenn er sich unsichtbar macht, so wie in Fortress Forever

das mit dem pyro mach ich auch so. dann stellt man sich am besten auf die leiter. dann siehst du a) scouts die übers dach kommen, leute, die unter dir durch die leiter kommen und die, die den langen gang nehmen. und mal ehrlich. das terrain ist immer beschränkt und nur der scout kann weglaufen. da der pyro recht schell ist heißt es so gut wie immer burn baby burn und friss schrot :d
außerdem kann man sich auf der position superschnell wieder aufladen und ist viel beweglicher und angriffsstärker als ne sentry.

ich bekomm meine orange box zwar erst am montag, würde aber gerne mal wissen, ob man den spy erkennen kann wenn er sich unsichtbar macht, so wie in Fortress Forever

Ja man sieht wenn er sich in eine andere Klasse verwandelt und wenn er sich unsichtbar macht. Der Vorgang dauert ungefähr 2 Sekunden. Ganz cool gemacht mit so Rauchwölkchen.

Zuletzt bearbeitet:
naja... gestern kam mir einiges spanisch vor, als Spy.
Die haben mich jedes Mal erkannt... irgendwie eigenartig.
Hatte mich immer als gegnerischer Medic ausgegeben und war noch nicht mal in der Nähe eines Gegners und schon fackelte mich ein Pyro ab -.-
...konnte gerade so durch Unsichtbarkeit entfliehen.

Pyros fackeln grundsätzlich alles ab. Egal ob Freund oder Feind. Nur um zu testen, ob das nen Spy ist. Und manche Spies erkennt man wirklich sofort, auch wenn sie verkleidet sind. Einfach weil die anders laufen, und anders gucken.

Wenn da sonen Pyro den Eingang dicht macht, einfach unsichtbar machen und dran vorbei rennen, wenn er grad Feuerpause macht.

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen:

Gibt es irgendeine Testversion des Spiels oder kann man hier auch Einladungen zum Testspielen verschicken?

Wie teuer ist das Spiel, wenn man es einzeln kaufen will? Gibts das überhaupt einzeln?

Danke für Eure Antworten und nein, auf Seite 1 steht das net! ;)

Ango

Ich kann dir/euch nur einen Tipp geben: Spiele nicht für die scheiss Statistik, spiele um Spass zu haben. Sehr wichtig dazu: Spielspass hängt nicht direkt mit Erfolg zusammen (ganz besonders nicht in diesem Spiel)! ;)

100% agree, seh ich genauso und mir machts echt Spaß. Hab heute zu meiner Verwunderung auch noch nicht gespielt. :shot:

Nach dem Abendbrot aber. Wer Lust hat, wir können ja auf ein Server gehen. TS hätte ich auch. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh