[Sammelthread] Team Fortress 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jmd. sagen, wie man den elektro sapper vom Spy benutzt?!
ich bekomme es einfach nicht hin :motz:

du darfst nicht unsichtbar sein.

ansonsten einfach zu einem dispenser usw.. hingen davor stellen und klicken

Mich würden mal Server interessieren, wo das Teamplay auch public groß geschrieben wird. Auf den Servern wo ich spiele sind die Spieler größtenteils (wie pylon schon richtig erwähnte) Einzelgänger und nicht teamfähig.

Kennt jemand solche Server wo vorzugsweise auch per voice-chat richtige Absprachen zustande kommen? (meinetwegen auch auf englisch ...)

Ja wie schon gesagt, auf Public-Servern ist das sehr selten.
Auf meinem Lieblingsserver GTFO #10 (IP: 81.19.219.81:27035 ) sind abends ca. 50% Stammspieler unterwegs, da kennt man sich gegenseitig. Ist zwar net ganz so Teamplay wie zu meinen CSS Clanzeiten, aber besser als seine Zeit auf dem erstbesten Pubserver totzuschlagen.

du darfst nicht unsichtbar sein. [...]

Genau das ist mir am Anfang vom Spy spielen auch passiert. :haha:

Genau das ist mir am Anfang vom Spy spielen auch passiert. :haha:
Spy ist für mich ein Buch mit Sieben Siegeln. Ich stehe hinter einen, enttarne mich, warte gefühlte 5 Sekunden bis ich endlich zustechen darf. Bis dahin hat sich das Opfer umgedreht, wegen den Ton beim enttarnen und hat mich gekillt :-(

Wenn ich abgestochen werde, höre ich den Ton vom entarnen und bin im gleichen Augenblick schon Tot und während die Kamera zum Spy schwenkt ist der schon wieder unsichtbar. Das gleiche wenn einer meiner Mitspieler vor meinen Augen abgestochen wird, da kippt mein Mitspieler um, da sehe ich den Spy gerade mal zu hälfte. Der enttarnt sich nicht mal vollsändig.

Das ist das was ich nicht verstehe, liegt das an meinen System, bin ich einfach nur zu blöd?

-----

Anderes Thema, haben Schläge (wrench, Keule, Schaufel, etc ...) generell höhere Kritchancen oder nach was geht das? Ich laufen xyz hinter her, schlage 2-3 zu und der lebt immer noch, dreht sich um und knallt mir mit den ersten Schlag nen krit in die Fresse. Das passt mir ständig. Läuft mir einer Hinter hre komm eich nicht zum umdrehen weil ich da schon tot bin.

Das sind die zwei Sachen mit denen ich nicht klar komme und stellenweise die Lust verliere :(

Zuletzt bearbeitet:
du darfst nicht unsichtbar sein.

ansonsten einfach zu einem dispenser usw.. hingen davor stellen und klicken

das macht natürlich einiges klar, wenn man nicht unsichtbar sein darf :rolleyes:
wie will man denn dann sentry guns zerstören? sobald ich mich sichbar mache, bin ich schon fast tot. ich habe mittlerweile ganze 20min. spielzeit mit dem spy hinter mir :lol:

Du musst dich natürlich auch verkleiden, als einer außem Gegner Team ;)

Und unauffällig wirken ( obwohl das einen meisten auffällig macht :P )

Ich rush einfach rein sappe alle zu und hüpfe dabei hin und hier :d bis ich tot bin :d

beim Spy immer versuchen, sich hinter die feindlichen Linien zu begeben. Dann alles wegmessern und sappen was dir so nahe kommt. Wenn das halbe Team ne gute Kamikaze spielt und von hinten per Sniper und Soldier unterstützt wird, dann gehts richtig rund.

Performance Problem

Hallo Leute,
ich spiele TF2 auf meinem 2t System mit einem AMD Athlon X2 4200 (2100 MHZ)@X2 5600 (2900 MHZ). Desweiteren steckt eine stark geocte Geforce 9600GT drin die sogar schneller sein sollte als eine Geforce 8800GT. 2 GB Ram und Windows Vista 32bit.

Alle anderen Sourcespiele (L4D etc.) laufen sehr flüssig. Nur bei TF2 kommt es zu grossen Schwankungen. Im Moment läuft es auf 1280x768 mit allen Details auf max. , 2xMSAA und 2xAF zwischen 80-40 FPS. Das kommt mir aber etwas wenig vor, vor allem schwanken die FPS extrem.

Auf meinem ersten PC (Q6600@3100 MHZ Geforce 8800GTX@Ultra) spiele ich auf 1920x1200 mit allen Details und 4x MSAA und 4xAF und hab nie unter 50 FPS....

Kann mir da einer weiterhelfen ??

MFG Punked

Zuletzt bearbeitet:
Ist die CPU, die limitiert. Der erste Kern wird immer zu 100% ausgelastet, der zweite mal mehr, mal weniger. Selbst bei meinen 4GHz könnte die CPU noch schneller sein ;)

Wie TB87 schon sagte, limitiert bei TF2 eigentlich nur der CPU.

Doof irgendwie das es nicht mehrere Kerne unterstützt.

Haben die nicht mit einen Update vor kurzem die Mehrkernunterstützung, die es bei L4D gibt mit integriert?

ja, der zweite Kern wird schon genutzt, aber schwankend. Zwischen 10 und 75%. Der erste steht dafür immer unter Vollast.

Teamplay ist echt beschissen auf public. Kann man 20x mal sagen ein Heavy braucht nen MEdic zum rushen, sind aber entweder alle zu doof oder... nen anderen Grund gibt's nicht.

besser könnte ich es nicht sagen traxxus
gestern auf einem Server ließ sich meine Laune bezüglich Teamplay so ausdrücken: :motz:

ihr sagt es, deshlab zock ich gern mit freunden über ts oder so, da kann man schon zu 5 jedes game gewinnen :d man muss nur den Anfang machen.

nicht vergessen die dual core option im tf2 optionsmenü zu aktivieren. kann auch noch den ein oder anderen frame bringen ;)

Ich Spielte es immer auf Public aber nur aus fun, teamplay kannst total vergessen. Ich mach mein eigenes ding, macht spaß mitm Spy bei den gegnern vorbeizulaufen und diese dann abzumurksen :d

hoi hoi

weiß einer wie ich an die Soundfiles ausm Startmenue von TF2 komme ?
Liegen die irgendwo ?

Ja - die müssten in der Datei "team fortress 2 content.gcf" liegen die sich in deinem <steamapps> Ordner befindet. Öffnen kannst du diese Datei mit GCFScape

EDIT: Die Menusongs befinden sich dann (wenn du die gcf geöffnet hast) in folgendem Ordner: root/tf/sound/ui
Et voilà - da hast du dann gamestartup[1-7].mp3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei TF2 im Menü die Multicore rendering Option aktiviere habe ich weniger fps :hmm: :stupid:

Scheint wohl immer noch nciht so ganz ausgereift zu sein ^^

MfG

Ja - die müssten in der Datei "team fortress 2 content.gcf" liegen die sich in deinem <steamapps> Ordner befindet. Öffnen kannst du diese Datei mit GCFScape

EDIT: Die Menusongs befinden sich dann (wenn du die gcf geöffnet hast) in folgendem Ordner: root/tf/sound/ui
Et voilà - da hast du dann gamestartup[1-7].mp3
Seit dem letzten kleinen Patch liegen die Menüsongs direkt im UI Verzeichnis. Valve hat das gemacht, weil die Fans darum gebeten haben. ;)

gibt es irgendwo einen bloodpatch für die deutsche version der anständig funktioniert und bei dem das spiel zudem in englisch ist? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh