[Sammelthread] Team Fortress 2

Also so groß ist der Unterschied jetzt nicht...
Man muss auch nicht aus jeder Mücke einen Elephanten machen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 Messerstiche :eek: Für die Statistik muss ich auch mal was tun. Da muss man aber schon viel Glück und dumme Gegner zugleich haben :d Mit dem Spy bin ich eigentlich nur darauf aus Sentrys und Co. zu sappen. Wenn mir auf dem Weg ein günstiger Moment zu sein scheint stech ich auch mal einen ab ;)
 
mit dem spy bekommt man die stiche superleicht hin.

tarnen losrennen kurz vor der feind basis unsichtbar machen und irgendwo hinstellen und warten.... man braucht geduld. und im passenden moment einen hinterher und zack messer in den rücken und schnell unsichtbar machen und wieder tarnen und wegrennen. aber ne andere klasse zum tarnen nehmen...
 
Mal ne Frage: Ich hab zwar TF2 auf englisch, aber komme halt aus Deutschland. Ist es auch uncut so, dass die Gegner in Quietscheentchen und Burger zerspringen, wenn sie durch ne Rakete oder Granate sterben?
Bzw. gibt es überhaupt cut/uncut?
 
Ja es gibt CUT/UNCUT. In der CUT zerspringen die Gegner als Spielzeuge und in der original-Version als Fleischklumpen. Es gibt aber ein File mit dem du den Originalzustand wieder herstellen kannst. Also einfach googlen. ;)
 
Mal ne Frage: Ich hab zwar TF2 auf englisch, aber komme halt aus Deutschland. Ist es auch uncut so, dass die Gegner in Quietscheentchen und Burger zerspringen, wenn sie durch ne Rakete oder Granate sterben?
Bzw. gibt es überhaupt cut/uncut?


das was du meinst ist nicht uncut.....

bei uncut spritzt blut wenn man die gegner trifft und wenn man mit ner rakete oder einer granate trifft explodiert der gegner in alle einzelteile gekrönt mit einer riesigen sauerei.

quietscheentchen, schrauben und burger gibt es bei der cut(sprich der deutschen version).

edit: da war wohl jemand schneller
 
Ok, dann werd ich wohl mal danach suchen.
Finde zwar, das "Spielzeug" trägt gut zum witzigen Charakter des Spiels bei, aber mit Blutspritzern bei Treffern sind Spys wohl besser zu enttarnen.
Dankeschön :)

#Edit: Einen Patch für englisches Steam und volles Uncut gibt es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich wohl mal danach suchen.
Finde zwar, das "Spielzeug" trägt gut zum witzigen Charakter des Spiels bei, aber mit Blutspritzern bei Treffern sind Spys wohl besser zu enttarnen.
Dankeschön :)

wenn ich einen spycheck mit ner shotgun mache, spritzt eigentlich nie blut. weshalb ich spycheck mit dem Pyro-Flammenwerfer bevorzuge...

nur wenn ich mit ner shotgun aus der entfernung z.b. auf einen sniper schieße spritzt ab und zu blut, aber bei den spys bisher nie.
 
Ok, dann werd ich wohl mal danach suchen.
Finde zwar, das "Spielzeug" trägt gut zum witzigen Charakter des Spiels bei, aber mit Blutspritzern bei Treffern sind Spys wohl besser zu enttarnen.
Dankeschön :)

#Edit: Einen Patch für englisches Steam und volles Uncut gibt es nicht?


sobald ich zuhause bin werd ich dir die uncut daten mal hochladen, musst du dann einfach in deinen tf2 ordner entpacken.

bin nur etwas verwundert, da normalerweise alles versionen ausser der deutschen uncut sein sollten oder hast du zufällig steam nur auf englisch gestellt, team fortress2 aber die deutsche version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das.
Steam immer auf englisch, OB aber in Deutschland hier gekauft.

Wäre nett von dir. Hab allerdings auch endlich was gefunden;

http://www.t0b3.de/e107_blog/?p=71

Mal testen.

#Edit: Funkt perfekt. Also, wer das gleiche Problem hat, dieser Patch funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das.
Steam immer auf englisch, OB aber in Deutschland hier gekauft.

Wäre nett von dir. Hab allerdings auch endlich was gefunden;

http://www.t0b3.de/e107_blog/?p=71

Mal testen.

#Edit: Funkt perfekt. Also, wer das gleiche Problem hat, dieser Patch funktioniert einwandfrei.

jo genau das wollte ich schicken...

also generell werden bei dir alle steam games cut sein, da du genau wie die meisten von uns ein deutsches steam hast und dementsprechend auch die deutsche version kaufst. ob man steam nun auf englisch gestellt hat spielt keine rolle.

falls du die orangebox hast wirste das bei hl2 ep2 auch merken, da ist das blut nämlich grau und die gegner verschwinden auf ganz mysteriöse weise nach kurzer zeit.
 
@Gamersluxxer Zockertreff

Heute abend wieder ne runde TF oda? :banana:

Kann mir jemand erklären wie ich diese beiden DEFENSE Errungenschaften hinbekomme?
Bekommt man die eher durch Zufall oder?
 
Also ich hab mir auch den Blutpatch raufgepackt, allerdings finde ich, dass ab und zu diese Fleischklumpen die Laune zerstören. Allerdings will ich die Blutspritzer behalten, einfach um zu sehen, wann ich wen getroffen habe. (übrigens werden die nicht angezeigt, wenn man auf einen Spy schießt. Also es hilft nicht beim Spy-checken. Da braucht es den Pyro)

Weiß also zufällig jemand, wie man sich einen mix aus englisch und deutsch machen kann. Also Blutspritzer bei Treffern und an der Wand behalten, aber statt Fleischklumpen das Spielzeug.
 
Jap, das gibt es auch. Hier:

http://rapidshare.com/files/64115145/tf2_uncut_light.zip
Habe jetzt einen Patch erstellt, mit dem bei englischem Steam die Bluteffekte (Spritzer in der Luft und Decals an den Waenden) wiederhergestellt werden. Leider funktioniert diese Methode nicht fuer die eigentlichen Gibs, so dass dann eine blutende Quietscheente durch die Luft fliegt. [...]Das File einfach direkt ins SteamApps \ \ team fortress 2 - Verzeichnis entpacken. VAC hat beim Ausprobieren auch keine Probleme mit dem Patch gehabt; sollte also OK sein.[/quote]

EP2 hab ich schon gezockt. Ist mir aber gar nicht so aufgefallen mit dem Blut...
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt nur noch das achievement, wo man alle punkte halten muss (dustbowl?).

leider bei overtime gecaptured worden :mad:


die 10 Sentry kills habe ich auch in dustbowl gemacht, 2. Station (14 kills mit einer sentry).

@bequiet: würde ich auch mal testen (die fleischklumpen passen nicht wirklich in die comic grafik). aber könnte Valve sowas als Cheat werten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Ersteller nicht. Im Prinzip machst du ja nichts anderes, als die "deutschen" Dateien zum Teil durch "englische" zu ersetzen.
 
Sagt mal, bin ich der einzige, dem 2fort irgendwie nicht so wirklich gefällt?
Finde die Karte irgendwie etwas öde. Ständig in die andere Base rennen und hoffen nett vom Sniper oder Sentry erwischt zu werden. Naja.

Vorallem das die Karte so symtrisch aufgebaut ist, macht sie auf Dauer eher unatraktiv wie ich finde. Da bieten andere Maps defintiv mehr.

Hydro und Dustbowl gefallen mit z.b. ausgesprochen gut. Aber auch granery ist klasse :)
 
nachdem ich mal mit Flying fast 6 stunden 2fort am stück gespielt hab, hab ich auch net mehr so richtig lust. Aber gut isse trotzdem...

Finde gut, das mitlerweile Custommaps draussen sind, aber leider sind die meist derart unbalanced... schade!
 
Sagt mal, bin ich der einzige, dem 2fort irgendwie nicht so wirklich gefällt?
Finde die Karte irgendwie etwas öde. Ständig in die andere Base rennen und hoffen nett vom Sniper oder Sentry erwischt zu werden. Naja.

Vorallem das die Karte so symtrisch aufgebaut ist, macht sie auf Dauer eher unatraktiv wie ich finde. Da bieten andere Maps defintiv mehr.

Hydro und Dustbowl gefallen mit z.b. ausgesprochen gut. Aber auch granery ist klasse :)
Guter Mann, guter Mann, genau meine Rede! :bigok:
 
Sagt mal, bin ich der einzige, dem 2fort irgendwie nicht so wirklich gefällt?
Finde die Karte irgendwie etwas öde. Ständig in die andere Base rennen und hoffen nett vom Sniper oder Sentry erwischt zu werden. Naja.

Vorallem das die Karte so symtrisch aufgebaut ist, macht sie auf Dauer eher unatraktiv wie ich finde. Da bieten andere Maps defintiv mehr.

Hydro und Dustbowl gefallen mit z.b. ausgesprochen gut. Aber auch granery ist klasse :)

Das ist doch das Prinzip von CTF: rüberrennen, hoffen an der defense vorbeizukommen, Flag (Intelligence) einpacken und möglichst unbeschädigt wieder raus. Ich liebe CTF und hoffe, dass da noch mehr Maps kommen. :bigok: Allerdings sollten die wieder die alte Größe aus TFC haben, bei TF2 sind die Maps allesamt furchtbar klein und eng.

Hydro find ich im Gegenzug ganz furchtbar, weil sich die Map immer "ändert" und die CP_Maps sind so la la.
 
CTF (CTI ;)) Maps sind halt so. Wär ja schlimm wenn die eine Seite ganz anders aussehen würde. Dadurch hätte ein Team ja einen Nach -oder Vorteil. 2Fort ist schwer zu meistern wenn das Team kein Teamplay hat. Alleine kommt man normal nicht durch die Defense.
Ich hoffe auch auf Nachschub seitens Valve :bigok: Die Custom Maps sind mir noch zu noobig ;)
 
CTF (Capture the Files ;)) kommt mir auf der einen Map einfach stinklangweilig vor - das mag sich aber ja noch ändern, wenn neue Maps erscheinen.

Erst kürzlich (am 07.11.) hat ja Doug Lombardi von Valve den "The Hunted"-Spielmodus angekündigt, der eine Neuauflage des aus CTF bekannten "Protect the VIP" Spielprinzips werden soll... :wink:
 
die "The Hunted" map war in TFC damals eine meiner liebsten Maps, neben Well und 2Fort..

etwas schade finde ich bei 2Fort, dass die Entfernungen zwischen den Basen jetzt viel geringer als bei TFC/FF ist. Aber damals konnte man ja auch rüber "conq.-gren jumpen", das geht ja jetzt nicht mehr.

All in all gefallen mir die maps sehr gut.

2Fort, granary und hydro habe ich bisher am liebsten. besonders das Prinzip von Hydro finde ich klasse.
 
Ich hoffe inständig das bald neue Maps kommen. Hoffentlich CTF-Maps!^^
 
Dass CTF ohne anständiges Teamplay wesentlich weniger Spass macht ist schon wahr. Nur was will man machen? Auf den meisten Servern die ich bisher besucht habe, waren ~90% der Leute nur daran interessiert möglichst viele Kills auf ihr Konto zu verbuchen.. :rolleyes:

Bin mir sicher das geht auch anders.. :)
 
Ich hab letztens 2fort gezockt, hatte als einer von zwei nen Scout, aber den andere Scout hatte es nicht im Sinn mal den Scout zu spielen, wie er zu spielen ist, also seine Schnelligkeit auszunutzen, sondern hat extrem defensiv damit gezockt. Ich war also der einzige, der sich um die Intelligence kümmern durfte und habe auch zwei Punkte direkt hintereinander gemacht. Dann haben sie Sentrys aufgebaut, was für mich kein Problem wäre, wären die Engineers nicht daneben gestanden.
So, dann musste ich essen und als ich wieder kam stand es nicht mehr 2:0 für uns sondern 2:2 und kurz darauf hat mein Team verloren :rolleyes:
 
2Fort ist eine meiner lieblings-Maps. Es gibt eigentlich immer nen Weg rein in die gegnerische Basis. Wenn nicht als Scout, dann halt als Soldier (durch das Loch in der Decke direkt hinterm Eingang) und notfalls auch als Spy. (mit dem kommt man nur schwer wieder raus mit Intelligence aufm Rücken)
 
@beQuiet: Das ist leider auch eine Sache, welche mich sehr oft ärgert. Viele spielen das, wozu sie gerade Lust haben. Ich orientiere mich da meist an der Map und dem aktuellen Stand.
Wenn der Gegner halt gerade auf den letzten Punkt zurollt kann ich einfach nicht Sniper machen sondern brauch was defensives.
Aber das checken iwie die meisten net.

Wegen dem Punkte machen isses bei mir eigtl so, dass ich nur in nem guten Team viele Punkte bekommen kann... also z.b. als Soldier oder Heavy mit nem guten Medic etc.
Spielen sich halt viele auch in die Arme wenn sie es raffen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh