[Sammelthread] Team Fortress 2

-Desweiteren nerven diese mich verfolgenden Schüsse einfach. Ich hab meistens nen Ping unter 20, aber dieses Problem, dass ich von Projektilen (Raketen, Stickies, whatever) getroffen werde, obwohl ich schon längst außer Reichweite bin nervt einfach ungemein, bin ich da der einzige?! Ich kann oft locker Rockets ausweichen (3m vom Einschlagsort entfernt), aber hp ziehen die trotzdem...
Kann man da vllt irgendwas an der Config machen?

yo, das sind die ganzen interp lamer die kein 0.01 interp haben. Sie spielen quasi ein paar 100ms in der Vergangenheit, d.h sehen deine Position wo du vor ein paar ms warst. Schießen dahin und treffen dich, obwohl du in Wirklichkeit ganz woanders bist. Diese falschen interp settings sind schon in der std config verankert, welche eigentlich nur für 56k Benutzer sinnvoll sind damit sie eine Chance haben ihren Delay auszugleichen. Da nun aber 99% Highspeed Leitungen haben und nun mit den falschen Settings spielen, schießen sie daneben und treffen dich trotzdem aufgrund der Interpolation.
Klasse oder? :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAHHHHH! :eek:

Das Update hat scheinbar mehr Performance gebracht, ich habe endlich wieder eine XP Performance unter Vista64. :hail:

Unter XP hatte ich meist so 130FPS und bei Vista oft nur 70, was ja auch ok war. Dennoch hab ich jetzt auch weit über 100 FPS meist. Hat das jemand mit VISTA 64bit auch beobachten?

EDIT: Ups, leider falsch gelegen. Hatte eben wieder nur 60FPS! Vista 64bit und TF2 sucks! :(

Zuletzt bearbeitet:
meine :fresse: hört sich das auf deutsch beschissen an. Man kann jetzt im Audio Menü die Sprachausgabe umstellen. Geht mal garnicht ^^

WAHHHHH! :eek:

Das Update hat scheinbar mehr Performance gebracht, ich habe endlich wieder eine XP Performance unter Vista64. :hail:

Unter XP hatte ich meist so 130FPS und bei Vista oft nur 70, was ja auch ok war. Dennoch hab ich jetzt auch weit über 100 FPS meist. Hat das jemand mit VISTA 64bit auch beobachten?

EDIT: Ups, leider falsch gelegen. Hatte eben wieder nur 60FPS! Vista 64bit und TF2 sucks! :(

Hm, keine Ahnung. TF2 läuft bei mir schon immer flüssig. Warum sollte man sich dann die Fps angucken? Ob ich jetzt 60 oder 180 habe wär mir ehrlich gesagt absolut egal. Schließlich hängts ja nicht an deinem System sondern am Game und solange es noch flüssig läuft (und 60+ fps sind ja schon superflüssig) ist das doch :banana:

hängt auch mit den Servern zusammen. Bei nem Server mit 30 Spielern gehen die FPS ganz gerne mal in den Keller, weil das Spiel nur eine CPU richtig nutzt und da kommt man selbst mit 3,3GHz mal gerne bei 30fps an ^^

btw: habe heute nacht das ganze spiel mal komplett ausm netz gezogen. Dann gings eben. Habe dann die Sprachausgabe auf english umgestellt. Die dateien musste er wohl noch nachladen. Naja jetzt gehts wieder nicht mehr. Wieder das Validating 100% problem. Habe schon alles probiert, selbst Windows neu installiert. Steam geht mir langsam richtig aufn ****.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung. TF2 läuft bei mir schon immer flüssig. Warum sollte man sich dann die Fps angucken? Ob ich jetzt 60 oder 180 habe wär mir ehrlich gesagt absolut egal. Schließlich hängts ja nicht an deinem System sondern am Game und solange es noch flüssig läuft (und 60+ fps sind ja schon superflüssig) ist das doch :banana:

Ja mir reichen 60 FPS ja massig da mein TFT eh nicht mehr darstellen kann. Es war nur eine Feststellung. :p

60fps+ sind ja ganz nett, nur schade, dass es in Vista oft unter 50 absackt bei viel Action und das ist leider wirklich ruckelig.
Dabei liegts echt unabhängig von der Graka nur an der CPU und die lass ich im Alltag schon auf 3,2 laufen, zumal recht viel mehr Takt auch nicht soviel mehr Frames bringt...

yo, das sind die ganzen interp lamer die kein 0.01 interp haben. Sie spielen quasi ein paar 100ms in der Vergangenheit, d.h sehen deine Position wo du vor ein paar ms warst. Schießen dahin und treffen dich, obwohl du in Wirklichkeit ganz woanders bist. Diese falschen interp settings sind schon in der std config verankert, welche eigentlich nur für 56k Benutzer sinnvoll sind damit sie eine Chance haben ihren Delay auszugleichen. Da nun aber 99% Highspeed Leitungen haben und nun mit den falschen Settings spielen, schießen sie daneben und treffen dich trotzdem aufgrund der Interpolation.
Klasse oder? :kotz:
Super...mit welchem Befehl kann ich das wenigstens bei mir umstellen? interp 0.01 vllt?! :fresse:

neue cfg erstellen mit folgendem inhalt, zb usercfg.cfg

rate 25000
cl_updaterate 100 ;alias cl_updaterate
cl_cmdrate 100 ;alias cl_cmdrate
cl_resend 0
cl_interp 0.01 ;alias cl_interp
cl_interp_ratio 1 ;alias cl_interp_ratio
cl_lagcompensation 1
cl_lagcomp_errorcheck 1
cl_smooth 0
cl_smoothtime 0.1
cl_predict 1
fps_max 101 ;alias fps_max

echo "usercfg.cfg loaded"

dann ingame per "exec usercfg.cfg" per console laden, oder autoexec per configbefehl :p -> wenn du alles richtig gemacht hast dann erscheint in der console das echo "usercfg.cfg loaded"
falls du dich fragst, was die alias befehle sollen, das verhindert, dass ein server oder ein lustiger admin :) diese Werte verändern können
wenn du ein bisschen länger mit diesen settings spielst, wirst du merken, dass du nun wirklich "drauf" sein musst, um den Gegner zu treffen, v.a beim snipern ein großer Unterschied zur valve std config.

Zuletzt bearbeitet:
Steam schrieb:
In other Orange news, the three new games introduced in The Orange Box -- Portal, Team Fortress 2, and Half-Life 2: Episode Two -- are heading to retail on April 9th in North America, April 11th everywhere else.

wunderbar dann kann ich mir endlich TF2 gönnen - was fürs Studium nicht so forderlich sein wird :fresse:

So hier mal ein paar Bugbilder:

Sollte die nicht rot sein?:hmm:

Die sollten auch was anderes in der Hand halten :d

Wer noch weiß wie das geht bekommt nen Keks :haha:

Ich brauch im Regelfall nur Alt Tabben, danach is alles schon verhaut.

• Unsichtbare Gegner
  • Senkrechte Sentrys
  • Verschobene/fliegende Map Bestandteile
  • Spieler mit gegnerischer Farbe im eigenen Team

...alles schon gehabt ;)

der Rockettyp schießt doch manchmal sone blauen Raketen ab...die dann wirklich alles wegfetzen. Kommen die per Zufall? Oder jede 10te Rakete??

Das sind die so genannten "Crits". Hast du bei jedem. Der Soldier bekommt ab und zu ne doppelt so starke Rakete, der Demoman ne granate oder sticky und genauso läuft das auch mit den anderen. da steckt nen gewisses system dahinter, je nachdem wieviel munition du in der letzten Zeit verschossen hast oder wieviel Schaden du den Gegnern in einem bestimmten Zeitraum zugefügt hast.

hier noch was:

hab nen Problem mit TF2. Bei jeden 3. Start wechselt Vista (x64) zwischen Team Fortress und anderen Programmen hin und her (wie "Alt + Tab"). Dann muss ich den Taskmanager starten und Team Fortress über "Prozesse" beenden. Anschließend kommt diese Fehlermeldung:
"Die Ausnahme "unknown software exception" (0x0000005) ist in der Anwendung an der Stelle 0xb4922b45 aufgetreten"
Kennt jemand das Problem?

-Ich werde noch verrückt mit Vista 64bit. Probleme mit TF, SP1 lässt sich nicht installieren, ZoneAlarm ist nicht kompatibel... Wenns so weiter geht probier ich 32bit :(

hab nen Problem mit TF2. Bei jeden 3. Start wechselt Vista (x64) zwischen Team Fortress und anderen Programmen hin und her (wie "Alt + Tab"). Dann muss ich den Taskmanager starten und Team Fortress über "Prozesse" beenden. Anschließend kommt diese Fehlermeldung:
"Die Ausnahme "unknown software exception" (0x0000005) ist in der Anwendung an der Stelle 0xb4922b45 aufgetreten"
Kennt jemand das Problem?

-Ich werde noch verrückt mit Vista 64bit. Probleme mit TF, SP1 lässt sich nicht installieren, ZoneAlarm ist nicht kompatibel... Wenns so weiter geht probier ich 32bit :(
Das hab ich bei xp 32 auch ab und zu, dann drück ich entweder strg+alt+entf oder halt alt+tab, bis er sich auf einer Ebene fängt. Dann kann ich einfach wieder normal zwischen den Programmen switchen.

Ab und zu hätte ich das auch gerne.. ich bin leider nur ab und zu davon befreit... :( Das ist echt nervig.. hab auch schon mehrere Grafikkartentreiber ausprobiert, aber daran scheint es nicht zu liegen.

Das hab ich bei xp 32 auch ab und zu, dann drück ich entweder strg+alt+entf oder halt alt+tab, bis er sich auf einer Ebene fängt. Dann kann ich einfach wieder normal zwischen den Programmen switchen.

Ich kenn das Problem, meine aber, dass ich es nur habe, wenn genau während dem starten irgendwas dazwischenfunkt.
Beispielsweise ein Chat Fenster, oder die Firewall oder oder... genau dann lande ich auch in der Flacker-Schleife.
Aber ansonsten NIE.
Also checkt mal eure Programme die so im Hintergrund laufen wenn ihr das Problem öfter habt ;)

THX für die Config.
Gleich mal ausprobieren. ^^
ROFL, mir ist noch nie ein Bug aufgefallen.

mfg [EyeLesS]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab im Inet gelesen , dass es für heute ein neues Update mit ner Map und Medic Achievements geben soll. Hat da jemand genauere Infos?

mfg

Es hieß "die Woche um den 20.April rum".
Ich hab mittlerweile meine Wetten am laufen und tippe auf späten Freitag abend bei uns. Da kamen schon öfters Updates.
Mal sehen wer Recht behält :d
Wird dann wohl viel neues mit Goldrush und den vielen neuen Medic Achievements und Waffen. Wobei einige Errungenschaften wirklich nur sehr schwer zu kriegen sein werden...

Scheint mir auch am wahrscheinlichsten, dass das am Freitag Abend rauskommt. Dann mach ich das ganze WE nix anderes als auf der Zocker-Insel Goldrush zu testen und Medic zu spielen :d

Goldrush is ne neue Map?

Fände es gut wenn mal wieder was neues kommen würde. Ich wäre sogar bereit dafür zu zahlen.

Wäre schön mehr neue Maps zu sehen oder vor allem neue Spiel Modi! Es wäre doch so vieles machbar, oder nicht?

Da ich zur Zeit total auf Coop stehe wäre das doch auch mal was. Nen Story Modus für Team Fortress und Mehrspieler Games wo man zu Viert sich durch ganze Sentry-verseuchte Maps schlagen muss! ;)
Wieso kommt da keiner auf so originelle Sachen? CTP oder CTF Maps sind doch auf Dauer immer dasselbe.

Maps mit Fahrzeugen wäre auch geil gewesen finde ich und natürlich mit Gewichtsbeschränkung, also mehr als 2 Heavys im Truppentransporter sind net erlaubt. ;)
Oder wie wärs mit Rocket-Jump-Weithüpfen für den Soldier und Entenjagd für den Sniper?! Oder wieviel Marshmallows bekommt der Pyro gezündelt in 1 Minute!?^^

Ich fordere ein Addon, ganz klar! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Goldrush is ne neue Map?

Ich fordere ein Addon, ganz klar! ;)

Goldrush ist ne neue Map ja, aber es ist auch ein neuer Spielmodus.

Und wenn du ein Addon bzw was anderes möchtest, dann fang doch mal mit Modden an! ;)

Wenn es morgen abend kommt bin der Arsch, ich bin leider erst Sonntag wieder zuhause, evtl. sehen wir uns dann ja ;)

Goldrush ist ne neue Map ja, aber es ist auch ein neuer Spielmodus. Juhuuuu, endlich was Neues! :hail:

Und wenn du ein Addon bzw was anderes möchtest, dann fang doch mal mit Modden an! ;) Ich mach nix umsonst! ;)

Wenn es morgen abend kommt bin der Arsch, ich bin leider erst Sonntag wieder zuhause, evtl. sehen wir uns dann ja ;) Schnief, heul. :(

;)

Hab jetzt schon ne Goldrush-Map gefunden. 7Cave oder so. Richtig gut umgesetzt, aber extrem stressig. ;)

Brauche dringend Hilfe

Hallo liebe Tf2 Zocker,
habe ein großes Problem mit dem so geilen Tf2. Habe schon in 2 andere Foren geschrieben doch leider ohne Erfolg. Auch den Steam Support hatte ich kontaktiert doch leider konnte der mir auch net weiter helfen. Nun erstmal zum Problem. Das Spiel ruckelt bei mir unspielbar. Es macht einfach keinen Spass, sobald 4 Gegner aufm Bildschirm sind un die auch noch gecharget sind. Geht die Diashow schon los. Das Problem besteht seitdem ich tf2 vor ca 3 Monaten gekauft habe und ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Spiele Assassins Creed auf vollen Details auch Cod 4 und sonstige aktuellen Spiele kann ich auf max Settings spielen nur bei tf2 klappt nix. Grafik runterstellen bringt auch net wirklich was. Zumal auf 32 Servern alles doppelt so schlimm ist als auf 24er Servern aber das darf normal bei meinem System nicht so schlimm ruckeln wenn überhaupt.:mad:.....

ICH BITTE EUCH UM SCHNELLEN RAT.....ALLES WAS EUCH SO EINFÄLLT

Nun erstmal mein System : E 6750@3,5 ( ungetaktet noch unspielbarer als es eh schon ist ) ; 8800 GT ; 4 GB GEIL Ram; Vista 32 Bit ( ja ich weiss dass die 32er Version nicht komplett alle 4 GB adressieren kann:d )

Treiber sind natürlich aktuell...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh