[Sammelthread] Team Fortress 2

jo da guck ich dann heut abend mal rein, eventuell find ich ja einen... und man zockt mal ne Runde.

PS
DSL isses net, ist ne Art Standleitung über WLAN mit fester IP und nem Ping von ca. 15-60, je nach Server. Wenns weiter weg geht, dann geht der Ping auch mal über 100, leider. Aber besser als nix ;)
 
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Das stimmt nicht ganz mit nur einem Kern.

Ich hatte unter XP immer so 25% Auslastung vom 2ten Kern beobachtet.
Unter Vista64bit ist sie sogar nochmals gestiegen auf etwa 35% im Zusammenhang mit nem Tweak!

Der Traum der FPS heißt: mat_queue_mode "2" :hail:
Nur mit einem Mehrkernprozessor verwenden!!!!
Schreibt es am besten in Eure config Datei und speichert es!
(The queue/thread mode the material system should use: -1=default, 0=synchronous single thread, 1=queued single thread, 2=queued multithreaded)

Ich hatte eben noch ca 35-190FPS mitm CF System und nun locker 70-300FPS, so wie es auch sein sollte! Absolut smooth das zocken, denn sonst wars nur ruckelig, hat gar keinen Spaß mehr gemacht. :hail:

Hier ist auch ein Thread dazu im Steam-Forum: frame boost for multicore system

Noch ein Tip:
Geht in den Task Manager und setzt die Priorität der STEAM.EXE auf niedrig. Das kann man auch per batch datei machen, damit kann man steam immer auf dem Level starten. Außerdem habe ich noch die steam.exe auf CPU1 verlegt im Task Manager, somit wird TF2 (läuft hauptsächlich auf CPU0) kaum noch beeinflusst durch irgendwas von steam oder der community!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach versuchen! Ich teste das Morgen mal mit HL2 und evtl. CSS unter Vista64bit. :)
 
Der Traum der FPS heißt: mat_queue_mode "2" :hail:
Nur mit einem Mehrkernprozessor verwenden!!!!
Schreibt es am besten in Eure config Datei und speichert es!
(The queue/thread mode the material system should use: -1=default, 0=synchronous single thread, 1=queued single thread, 2=queued multithreaded)


Hat bei mir leider keine FPS gebracht, wahrscheinlich limitiert da die 78GTX ...
 
Also im Steam Forum liest man andauernd von Crashs in Zusammenhang mit der Einstellung mat_queue_mode "2". Da kann ich gut drauf verzichten, denn die HL2.exe kackt sowieso schon oft genug ab :d
 
Für mich ist es aber wichtiger das es flüssig ist sonst ist es zumindest bei mir eine Qual unter Vista64bit. Und wenn ich 3h ohne crash zocken kann ist gut.

Probiert mal diese Einstellungen aus wenn ihr einen Multicoreprozessor habt!

r_threaded_renderables 1
r_threaded_particles 1
r_threaded_client_shadow_manager 1
cl_threaded_bone_setup 1
cl_threaded_client_leaf_system 1
 
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Ich glaub da warte ich lieber auf nen offiziellen Patch, der Multi Core unterstützung bringt. Auf Crashes kann ich nämlich verzichten. ;)

Hier noch nen Pic von Gestern, da hat mich Flo ganz schön zerpflückt:


Und hier noch eines aus nem pcw, dem Medic wahr wohl müde. :d
 
ich werd die configtweaks mal testen, hört sich ja gut an.


behemoth: postest du auch ab und zu bei rubstudent?

-edit-
nr. 1000 ;)

-nochn edit-
habs getestet, bringt aber irgendwie gar nichts. vielleicht im schnitt bisschen höher als normal, aber dafür ist es jetzt ruckelig - die fps springen 20 bis 30 hoch und runter.
 
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Shit, also die Temperatur der Festplatte war nicht an den Abstürzen schuld. Die ist jetzt runter und trotzdem ist der Rechner gerade wieder voll eingefrohren ... Heute früh war es noch die hl2.exe, die den Fehler verursacht hat und nun das? Ich habe ja die Soundkarte im Verdacht ... ist wie gesagt noch eine Audigy2 ZS ...
 
läuft wunderbar mit mat_quene_mode 2. hab fast doppelt soviele fps. immer >70
im spiel sind beide kerne bei ~75%

nach 5min kam der erste absturz :d
naja abwarten bis ein offizieller patch kommt

Also unter Vista64bit hab ich jetzt nach kummulierten 4h zocken kein Absturz gehabt! Evtl liegts am Betriebssystem?! :bigok:
Die beiden Kerne werden richtig ausgelastet! Ein Traum. :hail:
Jetzt wieder auf ins Gefecht mit 8xAA/16xAF und minimum 60FPS!^^


Und weil ich euch alle so gerne hab hier eine MAPLIST von den aktuellen Maps, auch zum runterladen!
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=7002532&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade auch mal bei mir getestet.
Also ohne mat_queue_mode 2 hab ich 50-95 fps und nur der erste Kern wird ausgelastet (in SpeedFan beobachtet).
Mit mat_queue_mode 2 hab ich 70-140 fps und beide Kerne sind zu 100% ausgelastet. Klappt also wunderbar.:bigok:
Jetzt muss ich nur noch nen Langzeittest bezüglich der crashes machen ;)
 
Da ich schon ohne Probleme mit mat_queue_mode 2 zocke, bin ich mir sicher das die Abstürze und Crashs durch instabile Systeme verursacht werden. Denn die Kerne werden richtig belastet und die Grakas auch. Ich hatte nur zu Anfangs crashs als ich meine ATI 3870 zu stark übertaktet hatte (850MHz).

Also einfach die Übertaktung von CPU/GPU zurückfahren und testen! Bin gespannt auf euer Feedback.
Ich glaube auch wie gesagt das Vista und XP Unterschiede gibt mit dem Befehl.
 
Bei mir machen die Commands auch keine Probleme. Habe jetzt auch mal alles gemaxt und AA auf 8 gestellt und geht trotzdem mit etwas mehr Frames als vorher mit 2 AA. Im Schnitt so 70-90.
 
Hoi Tomsen,

wenn mein XP wieder tut wie ich will werd ich den Befehl auch testen!
Momentan bin ich leider noch am installen usw... hat etwas länger gedauert :fresse:
 
Also einfach die Übertaktung von CPU/GPU zurückfahren und testen! Bin gespannt auf euer Feedback.

Hab den Takt der CPU mal 100MHz runter genommen. Jetzt lief es ne Stunde ohne Absturz ... könnte deine Theorie bestätigen, obwohl die CPU 18h Primestable ist und der Speicher den Durchlauf von Goldmemory 6mal ohne Probleme bewältigt hat ... werde aber noch weiter testen, habe immer noch bissl die Audigy in Verdacht. Was meinst du dazu?
 
Merke: Prime garantiert garnichts. Es dient hervorragend zum Herantasten an die Stabilitätsgrenze - alltagsgebrauch sieht jedoch anders aus, und dementsprechend ist Prime keine Garantie für Stabilität. Ich hatte z.B. gar schon Rechner, die unter Prime nach 45min. abbrachen, im Alltagsgebrauch (diverse Spiele, Videos encoden) aber absolut zuverlässig waren. ;) :wink:
 
lol! dann kann es aber beim zoggen in extremsituation zu instabilität führen! -> primestabel -> ein grund mehr zum rockstable sein... der beste stabilitätstest fürs system ist 3dmark ~5h im loop
 
lol! dann kann es aber beim zoggen in extremsituation zu instabilität führen! -> primestabel -> ein grund mehr zum rockstable sein...
Der Rechner lief 3 (drei!) Jahre ohne mucken, murren - ohne jegliche Bluescreens, freezes oder Abstürze - und das 24/7 übertaktet. War die beste Konfiguration die ich je hatte...! :angel:

Aber lassen wir das, hier gehts um TF2. :btt:

Neue Maps! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das sie noch mehrere maps aus tfc importieren. casbah, flagrun und warpath stehen bei mir ganz oben auf der wunschliste :)
 
* Fixed "CUtlLinkedList overflow!" crash

* Added player position data to server logging of events (player_death, player_builtobject, teamplay_flag_event, object_destroyed, teamplay_point_captured, teamplay_capture_blocked)

* Improved mapcycle handling to ensure it always loads new mapcycles when the mapcyclefile convar is changed

* Fixed sniper quick-switch exploit allowing them to avoid zoom/unzoom times

* Fixed an exploit allowing players to spawn into the enemy territory at the start of a round

* Fixed syringegun projectiles sometimes pushing players high up into the air, allowing them to reach bad map locations

* Removed an obscure rendering setting that would allow players to make cloaked spies appear fully black
 
sniper ist cool. hab ich mit abstand die meiste playtime mit.
 
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