Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn ein Internetzugang geplant? Wir müssten die Ergebnisse ja nach dem benchen hochladen, damit sie dem Team gutgeschrieben werden können?

Vlt. schau ich mal bei euch vorbei :) Ist ja nich weit bis Raberduck

Hej Raber :) Lange nichts mehr von dir gehört! :)

Würde gerne vorbei schaun, wenn es erwünscht ist? :)

Gruß
Max

Naja, dachte es ist vielleicht auch eine Platzfrage, v.a. wenn ich mit System anreisen würde...

Naja soweit ich weiß wurde ja quasi ein Saal organisiert. Ich glaube da sollte es keine Platzprobleme geben.

Raberduck's Frau und Kinder hatten die Woche Geburtstag! Ich denke mal er hat momentan andere Interessen - verständlicher Weise. Mit "einfach" vorbeikommen wird das nichts, bitte vorher hier im Thread ankündigen. Wir müssen ja gucken, wieviele Leute es werden.

Ist denn ein Internetzugang geplant? Wir müssten die Ergebnisse ja nach dem benchen hochladen, damit sie dem Team gutgeschrieben werden können?

Ja!

@ Stefan:
Du hattest gestern am Telefon schon gesagt, dass du uns abholen lassen würdest.... wie soll das aussehen?!
Ich kann mir unter der Idee nichts vorstellen... mal abgesehen davon, ob diese Idee noch weiter vertieft wird oder nicht.

Hi,

wäre selber gekommen oder mit einen Shutteltrans....:banana:

So 20 Liter fürs WE sind bestellt, mal ein bissel im 2D Rumspielen und schaun ob die 8 sekunden nicht doch noch fallen.

Wegen Juli,
das mit dem hinkommen ist ja garnicht sosehr das problem, aber das mit der Zeit ich will meine freundin auch garnicht wirklich 2 Wochenenden hintereinander komplett alleine lassen...

Hi,

schade hätte gerne mal die Handgegeben...Persönlich.

Hi,

oha das ist sehr jung.

Meine Mitbringsel:

> Pot vom Kabautermann (von Otterauge)
> Q6600 (4,3 unter Luft)
> MSI P35 FR
> Styropor Behäler
> Kühlung für Styropor Behälter (-30°C in der Box)

Vllt nen QX6700 und einen 2140 (125% OC unter Luft).

Hi,

finde es super was du alles mitbringst :bigok:
Der Q6600er ist nicht Käuflich?

Na da jungs, jetzt habt ihr wenigstens nen Pot ;)

gehts doch langsam in die richtige richtung

Hi,

Pöte haben wir schon einige :asthanos:

Daumen drücken, dass Otti mir noch einen Fett Mama LN2 Pot machen kann :)

Hi Peter,

mal sehen was er bringt :fresse:

Ui Essen, das ist ja fast vor meiner Haustür :d

Steht schon fest wo genau es in essen es sein wird ? kommen würde ich wohl zu 99%, ob
ich mit benchen kann weis ich aber noch nicht genau.

Hi,

wir werden in einer Schule Benchen wenn nicht was anderes kommt :xmas:

Hallo Leute,

leider hat Rabenduck mir noch nicht geantwortet, deshalb frage ich mal in die Runde.

Ich hätte Lust mal zu sehen, wie hoch man einen kleinen LE-1100 bekommt. Diesen und ein passendes Board würde ich noch kaufen. Den Rest des Testsystemes (NT, Monitor etc.) würde ich auch mitbringen.

Am Material scheiterts nicht, nur am Wissen...:)
Hätte irgendwer Bock mir da mal kräftig unter die Arme zu greifen?
LN2 Hardware habe ich leider nicht...

Oder taugt ein LE-1100 dazu überhaupt nicht?

Hi,

Monis brauche wir nicht und Tastaturen und Mäuse auch nicht.
In jeder Klasse stehen 2 Monis und Tastaturen usw.
Denn Rest sehr gerne.

Sers,
ich werd mit dem Sys in meiner Signatur kommen und noch bischen was an HW mitbringen; z.B. ein Silverstone-NT Decathlon 650W und was ich hier noch so rumfliegen hab!
Bin mal gespannt, ob und wieviel ich über dem gemittelten Alter liege, höhö...

Hi, freu mich das du auch kommst.

So hier mal ne Auflistung von mir (Wahrscheinlich kommt noch was dazu):
X2 4000+ Brisbane G1
Sempron LE-1100
HD3850 PCS
HD3650
6600GT
X1550
Styropor Box

Hi,

eine X1550 habe ich auch noch..glaube sogar was besonderes...kannst du mit Benchen.

Ich bringe mit:

Enermax Liberty 500W
Samsung 205BW
2x2GB DDR2-1000
Maus
Tastatur
Festplatten
Laufwerke
8800GTS 320MB (kann auch kaputt gehen...)
gute Laune :)

Mal sehen was ich noch finde...

Wie ich schon mal schrieb, ich kann auch Leute aus Dortmund und Umgebung mitbringen.

Hi,

sehr geil, jetzt brauchen wir noch einen Pot für die 8800er :banana:

Mir ist auch noch was eingefallen:
Peripherie (Maus, Tastatur, Festplatten, Laufwerke)
2GB 1066er Ballistix Tracer (soweit aus RMA zurück)
400er Enermax Liberty
Kamera (Nikon D70)

Hi,

wie gesagt Mäuse und Tastaturen brauchen wir nicht, wär seine eigende möchte soll es machen.

Vlt. schau ich mal bei euch vorbei :) Ist ja nich weit bis Raberduck

Hi Ben,

wir kennen uns ja schon länger und über ein Besuch von Dir würde ich mich freuen.
Hej Raber :) Lange nichts mehr von dir gehört! :)

Würde gerne vorbei schaun, wenn es erwünscht ist? :)

Gruß
Max

Hi Maximilian :)

wenn ich jetzt schreiben würde du darfst nicht kommen bekomme ich haue.
Wenn ich bedenke was wir vor ca. 3 Jahren gemacht haben da kannten die noch kein LN2 :asthanos:

Hi,

wir haben in 2 Räume Internet, der 3. Raum hat eine Küche usw.
Wir können auch noch Kabel kaufen dann haben wir überall I-Net.

@all

Sorry, mußte arbeiten in Belgien,Luxenburg und in der Schweiz.
Nächste Woche in Asien....mal sehen,kann sich auch verschieben.
So wie ich es verstanden habe bekommen wir auch noch einen Sponsor :cool:
Meine Frau guckt dort noch bzw. steht noch in Kontakt....mal sehen was draus wird.

Gruß Raberduck

Hi,

wir haben in 2 Räume Internet, der 3. Raum hat eine Küche usw.
Wir können auch noch Kabel kaufen dann haben wir überall I-Net.

Wieviel Lankabel brauchen wir denn dafür?
Hab hier noch nen 20m Kabel liegen!

Ansonsten Wlan , hätte da nen Adapter per USB der macht knapp 200m Entfernung ohne Wände bzw. 100m mit 4 Wänden dazwischen

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch kommen wie ich schon gesagt habe, aber nur als Zuschauer ;) bin auch erst 16, gibts da irgend welche Probleme mit der "Aufsicht" ?

Wieviel Lankabel brauchen wir denn dafür?
Hab hier noch nen 20m Kabel liegen!

Ansonsten Wlan , hätte da nen Adapter per USB der amcht knapp 200m Entfernung ohen Wände bzw. 100m mmit 4 Wänden dazwischen

Alex

Dazu kann bisher nur Raberduck etwas sagen!

Ich würde auch kommen wie ich schon gesagt habe, aber nur als Zuschauer ;) bin auch erst 16, gibts da irgend welche Probleme mit der "Aufsicht" ?

Die Sache mit den Minderjährigen Besuchern ist ne Sache, die wir erst noch abklären müssen. Da es sich um eine private Veranstaltung handelt, hoffe ich aber aber auf keine großartigen Probleme.

Ich werde das mit Raberduck kommende Woche aber nochmal telefonisch abklären und anschließend den Startpost enstprechend anpassen. Dann können wir denk ich mal genaueres sagen ;)

Denke werde Samstag auch mal vorbeischauen.Was ich mitbringe muss ich mal sehen.
Falls noch ein 1kW NT gebraucht wird,könnte ich mein Thermaltake mitbringen.

hey leute, hab gerade erst diesen thread hier gesehen!
schade, dass das datum so ungünstig gelegt ist, sonst wäre ich mit dabei gewesen!

da ich aus der intel-fraktion ausgetreten bin und nur noch AMD-zeug hier habe, wäre das sicherlich ein großer spaß geworden :)
hab jetzt nen eigenen DICE-pot, welcher für amd-ansprüche locker reichen sollte und 4GB RAM wo man das copywaza auf die ramdisk legen kann um somit ne maximale effizienz bei 32M zu erzielen... naja lange rede kurzer sinn, der muri ist dieses mal nicht drin!

wenn aber was gegen herbst gibt, dann meld ich mich wieder.

Wurde schon was angedacht wegen T-Shirts und so?
Dazu später mehr! Das verwaltet Raberduck respektive kabauterman! Wie wir das handlen müssen wir noch gucken! Unter welchen Kriterien die rausgegeben werden etc. Aber das hat noch Zeit!
Ich brauche dann irgendwann (ca. 2-3 Wochen vor der Session) eine Liste mit einer Anzahl und den jeweiligen Größen. Ich stehe mit Raberduck im telefonischen Kontakt, denn wie ich das einschätze werde ich wohl die Sache mit den Shirts und dem LN2 organisieren, auch wenn ich selber bei der Session nicht dabei bin. Um die Liste kümmern sich André und Raberduck... sie stellen auch die Kriterien auf, unter welchen Umständen die Shirts ausgegeben werden und an wen.

Wie ich das einschätze werden es immer mehr Leute....
Ich habe ja gestern mit Kabauertman wieder ein wenig gebencht und wir beide waren uns einig, dass man zu zweit mehr Ruhe und Konzentration hat und somit dann vielleicht auch mehr erreichen kann. Da passieren dann keine Flüchtigkeitsfehler..... man ist einfach mehr bei der Sache.
Eine Sesseion mit mehreren Leuten ist auch toll, man lernt neue Leute mit den gleichen Interessen kennen und auch das Feeling einer solchen Session ist ein ganz anderes. Nur vielleicht sollte man darauf achten, dass es vielleicht nicht doch zu viel wird. Es wird dann schnell hektisch, viele Fragen werden gestellt... nciht das was daneben geht. Es ist ja keine LAN Party, wo es auf die Masse ankommt.... Qualität statt Quantität.
Ich denke 6-10 Leute sind noch überschaubar und gut vertretbar... alles andere ist in meinen Augen sehr schwer zu organisieren. Ich bin sehr gespannt wie Ihr (André und Stefan) das hinbekommt. Ich kenne beides, benchen auf einer Session und im Duett.... ich hoffe, es wird dann am Ende nicht zu viel :)

Ich wollte bei der ganzen Euphorie mal wieder ein paar kritische Worte los werden.... bitte nicht überbewerten, aber vielleicht mal drüber nachdenken und bei der Organisation vielleicht berücksichtigen :wink:

Aber ich bin mir sicher.... diese Session wird was ganz Großes und vor allem hoffentlich erfolgreich :)

Zuletzt bearbeitet:
@loopy83

Absolut korrekt.
Zu viel Köche verderben den Brei.
Aber erstmal abwarten, wie viele Personen überhaupt erscheinen werden. Meist kommt bei einigen kurzfristig vorher noch was dazwischen.

Zum T-Shirt:
XL ;)

Zu viele kleine Schüler, die um einen rumwuseln und hyperaktiv agieren, muss dann auch nicht sein -.-

:heuldoch: wenn ich kommm :d

@loopy83

Absolut korrekt.
Zu viel Köche verderben den Brei.
Aber erstmal abwarten, wie viele Personen überhaupt erscheinen werden. Meist kommt bei einigen kurzfristig vorher noch was dazwischen.

Zum T-Shirt:
XL ;)

derMalle fährst du von ravensburg ???
naja :d ich bin auch 16 :coolblue: (serit einem tag :fresse: )
und dennoch ich fühle mich nich zu jung :wayne:

Ich sehe da eigendlich kein Problem. Die alten Hase gehen an die teuere Hardware, und versuchen neue Rekorde aufzustellen. Ich zumindest werde euch da bestimmt nicht dazwischen rumlaufen...

Wäre halt nur super, wenn die erfahrenen Leute uns "Neulingen" später ein bißchen mit Rat und Tat beiseite stehen.

Andre und Stefan haben doch einen Plan, wird schon schön entspannd ablaufen...:)

Jungs, ihr macht euch zu viele Gedanken. Überlasst das Denken lieber uns und bringt einfach gute Laune mit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh