Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

@teurorist

Ich fahre von Koblenz aus. In RV / LI bin ich nur ab und an. Wolltest du mitfahren!? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Andre hab auch schon mal überlegt dir etwas Schützenhilfe zu leisten. Ist ja nicht weit von mir entfernt. Und eine LN2-Session hab ich auch noch nicht erlebt.

Kannst eben noch ne kleine Auflistung machen, was du mitbringst?
So wie's aussieht meinen kompletten Wakü-PC, der E8500 lief mal testweise bei 4Ghz auf 1,3Vcore ohne GTL-Tweaking... vielleicht ergibt sich ja sogar die Gelegenheit dem mal richtig feuer (oder besser gesagt Kälte :fresse: ) zu machen... und/oder es gibt jemanden, der ein goldenes Händchen zum Finden der perfekten GTLs halt :d

Und wie gesagt, Mitfahrgelegenheit 64646<->Essen (kleine Umwege kann ich machen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andre hab auch schon mal überlegt dir etwas Schützenhilfe zu leisten. Ist ja nicht weit von mir entfernt. Und eine LN2-Session hab ich auch noch nicht erlebt.

:bigok: Ich meld mich bei dir :)

So wie's aussieht meinen kompletten Wakü-PC, der E8500 lief mal testweise bei 4Ghz auf 1,3Vcore ohne GTL-Tweaking... vielleicht ergibt sich ja sogar die Gelegenheit dem mal richtig feuer (oder besser gesagt Kälte :fresse: ) zu machen... und/oder es gibt jemanden, der ein goldenes Händchen zum Finden der perfekten GTLs halt :d

Und wie gesagt, Mitfahrgelegenheit 64646<->Essen (kleine Umwege kann ich machen ;) )

Ich trag dich ein!

So hatte langeweile. Da ich ein Auto zur verfügung hab hab ich hier mal kurz nen kleines Einzugsgebiet ausgeschnitten, in dem Raum würde ich Leute mitnehmen, bzw. abholen.

aysdj317k9u88t160.jpg

Roter Punkt ganz oben in der Mitte, Startpunkt meiner "Reise".

Zuletzt bearbeitet:
Werden eigendlich noch HDD´s gebraucht?
Ne 45nm CPU werd ich auch noch mitbringen!
Welche wird noch nicht verraten :d

Alex

Ich fahre von Koblenz aus
@ DerMalle: Vielleicht kann man sich ja auch mal so treffen? Fahre beruflich mehrmals die Woche durch Koblenz...

Hi,

habe mit Andre Tel., am WE oder nach dem WE wird die erste Seite aktualisiert.

Die Punkte:

Kosten
Minderjährige
Ablauf der Session
Hardware Zerstörung (Tötung) :rolleyes:
usw.

Ein kleiner Tipp von uns liest mal den Umgang mit Stickstoff.

Des Weiteren, wartet erst mal ab nicht das jetzt schon Fragen auftauchen, zu was auch immer; aber ich bin doch nur 15 Jahre...bin ich jetzt draußen?

Geduld ist eine Tugend :fresse:

Gruß Raberduck

Jungs, ihr macht euch zu viele Gedanken. Überlasst das Denken lieber uns und bringt einfach gute Laune mit!
Ich glaube das kann ich nicht, weder gute Laune mitbringen (komme ja leider nicht) noch Gehirn ausschalten.... will mich ja auch nicht in "eure" Sache reinhängen. Aber quasi als "Teamgründer" mach ich mir schon so meine Gedanken und verfolge die Sache sehr gespannt.
Ich traue dir und Stefan das ohne weiteres zu... keine Frage. Sehe mich auch nicht in der Position, daran zweifeln zu dürfen. Ich hab nur auch schon die eine oder andere Session vorbereitet, sei es DICE oder LN2 gewesen. Ich dachte nur, der eine oder andere hilfreiche und vielleicht auch etwas kritische Gedanke wird eher als Hilfe angesehen...

Zuletzt bearbeitet:
loool wooot wen ihr es wirklich hinbekamt zu sagen das minderjährige bei einer privaten Aktion nicht kommen dürfen lol

Ich glaube es geht hier auch Prinzipiell drum ein Gutes Verhältniss zwischen Leuten zu schaffen die Bereits erfahrung beim OC mit LN2 gemacht haben und Leuten die sich nich so gut auskennen, bzw. Die nur zum zuschaun kommen. Wenn im Endeffekt 70% der Leute nur sinnlos rumstehen kommt bei der ganzen Aktion auch kein wirklich Spass auf. Es sollte also für ne Gute Mischung gesorgt werden, so sinnlos wies klingt.

@Andree u. Raberduck:

Wenn ich irgendwie ne Chance hätte mitgenommen zu werden, wäre ich wahrscheinlich dabei, sonst wirds schlecht, weils doch schon ne ganz schön weite Strecke ist.

Mit an Board:

Foxconn Mars (VdroopMod)
Intel Xeon 3110
Crucial Ballistix
EVGA8800GTS (V-Mod)
Alupot

was ist erfahren ich hab selbst schon 2 mahl mit ln2 gearbeitet öfters als manch einene den ihr als '' erfahren '' bezeichnet :P
es ist privat also juckst keinen und wenn ihr angst habt das ich einer mit ln2 verletzt ist garnicht so einfach sich mit dem Zeugs richtig zu verletzen Brandblasen sind kein Ding aber wer ist so dumm und helt da seine hand rein ??? bis sie gefriert kurz reinhalten ist kein problem hab ich getestet :d mit nem finger das spürt man überhaupt nicht :d

loool wooot wen ihr es wirklich hinbekamt zu sagen das minderjährige bei einer privaten Aktion nicht kommen dürfen lol

Hi,

darum geht es nicht, wir wollen und müssen uns absichern mehr nicht ;)
Wie gesagt kommt alles noch :)

@XtremeHunter

wo kommst du genau her?

@loopy83

deine Beiträge lese ich mit Begeisterung und nehme jede Kritik erst ;)

Gruß Raberduck

@Raberduck: Weimar / Thüringen / 99425

@Teuro:
Das ist das Problem, erfahren zu definieren. Ich persönlich hab bisher einmal geholfen, bei loopy und kabauter seiner Session und hab damals mit loopy unsere erste DICE Session durchgezogen.

Ich weiss, das ich damit nich wirklich erfahren bin, aber es gibt ja Leute die nichmal ne vorstellung haben, was LN2 anrichten kann, bzw. was es Überhaupt Bewirkt. Klar sollte die Begeisterung für unser Hobby auch an andere Weitergegeben werden.

Aber wie gesagt wenn so viele Leute kommen,dann muss auch ein großer Anteil an Leute dabei sein, die wenigstens ne Anhnung davon haben, was sie da tun. Sonst wirds für die anderen irgendwann auch langweilig, bzw. sie stehen nur im weg rum, so scheisse wies klingt.

Und ich persönlich würde dich nicht zu den Unerfahrenen zählen. :d

ähm die erfahrung ist sicherlich nicht das ln2 reinzukippen :d
natürlich ist das benchen mit ln2 was besonderes, aber ihr tut ja so, als ob das kühlen der weg zum erfolg ist :lol:

man sollte wissen was man im bios tut. spannungen, fsb, ram teiler, mem timings und wie man sich durch tweaken verbessert.
das verhalten des rechners beim ändern der settings zu kennen ist die erfahrung, die man beim benchen haben sollte.

-wann passe ich welche spannung an?
-wie habe ich die timings zu verändern?
-wo profitiert welcher benchmark am meisten von?
.......

das einzigste was beim benchen mit ln2 wichtig ist, ist dass man alles gut isoliert und dass man mit dem wertvollen stoff keinen scheiß anstellt ;)

Erfreulicher Weiße kann ich euch mitteilen, dass uns zwei SSD Festplatten zu Verfügung gestelllt werden. Näheres werde ich heute Abend verkunden :)

Zum Thema Minderjährigkeit!

Es geht vorweg darum, dass wir keine Verantwortung für die minderjährigen Besucher übernehmen wollen und können. Wie wir das Regeln, müssen wir noch gucken. Je nachdem wie die rechtliche Lage ist, werden wir die minderjährigen Besucher zur OC-Session zulassen oder eben nicht. Bis dato brauch man darüber gar nicht diskutieren. Weil es da nichts zu diskutieren gibt. :)

LOL :d
Dafür wärst du dann wohl der passende Ansprechpartner... du bekommst doch sicher sowas gebaut, oder?

@Patrick: genau das meinte ich damit. Ich habs selber gemerkt, das nich viel dazu gehört das LN2 reinzukippen und auf die Temps zu achten. Wichtig ist das Verständniss der Hardware und das is eigentlich auch das was ich mit erfahrung meine!

also Speicherkarten funktionieren tiefgefroren :d dann müssten ssd's das auch :d

Ist die Frage, ob da dann auch die Performance steigt.... aber nur wegen einem PCMark Score das ausprobieren und dann vielleicht noch die SSD killen....
Patrick: Du kann also seinen Cu-Dealer wieder zurückpfeifen, er brauch dir kein Material für den SSD Kühler zu besorgen :d

Hi,

super, hast also SSD Platten bekommen, sogar zwei platten :love:

Gruß Raberduck

2x SSD im Raid0.. das schreit nach PCMark :)

denkt an den passenden ln2 pot für die ssd´s

Jo, genau für PCMark etc. im RAID 0 hab ich mir das gedacht. Irgendwelche Kühlungen :eek: usw. wird es jedoch nicht geben. Die SSD-Festplatten sind natürlich nur leihweise und gehen nach der Session zurück an den Sponsor. Weitere Details nenne ich euch, sobald die "Fix" sind :)

Nun die versprochenen Details:

Der MTRON-Distributor Winkom ist ebenfalls so freundlich und stellt uns für das Event zwei SSD-Festplatten der neuen PRO-Serie 7500 zu Verfügung. Die Kapazitäten sind noch nicht bekannt. Je nachdem wie die Lagerbestände der neuen Generation sind.

Die neue PRO 7500-Serie von Mtron unterstützt die SATA II-Schnittstelle und ermöglicht laut Herstellernangaben eine maximale Lesegeschwindigkeit von 130
MB/s und Schreibgeschwindigkeit von 120 MB/s. Damit handelt es sich laut Herstellernangaben um den schnellsten auf dem Markt erhältlichen SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh