Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Infos bzgl. LN2:
So einfach wie sich das die Lindevertretung hier in Jena vorgestellt wird, isses dann doch nicht. Ich habe gerade 2h am Telefon verbracht und Linde in halb Deutschand angerufen.

Linde in Essen scheint nur ein Servicezentrum zu sein, zumindest haben die mich da nach Duisburg weitergeleitet. Duisburg hat sich dann irgendwie quer gestellt und hat gemeint, dass die nur den Transport und die Lieferung übernehmen, aber mir in Sachen Preisen etc. keine Auskunft geben können, ich solle Preisanfragen hier in Jena machen.
Das hier in jena ist aber auch nur eine Vertriebsstelle, die also Lindeprodukte weiterverkaufen. Die waren zwar sehr bemüht, aber so richtig raus bekommen habe ich da auch nix.
Am Ende bin ich in Berlin gelandet, bei einer Dame, die das bundesweit managed mit dem LN2.
Die hat mir folgende Infos gegeben:
Über meine Kundennummer habe ich Anspruch auf diese Sonderpreisvereinbarung, also meine 1,49€ pro Liter. Da man in Duisburg/Essen aber nicht genug kleine Kannen (Kippdewars) hat, um 150l aufwärts bereit zu stellen, muss ein größerer Druckbehälter angefordert bzw. organisiert werden, in den 170l reinpassen. Das läuft dann wohl über Liquitrans oder sowas.
Zu dem Literpreis würden also noch Transport und Behältermiete dazu kommen. Anlieferung wäre an dem Freitag, Abholung am Mo.
Das größte Problem ist aber noch die erforderliche Einweisung. Der Typ der das anliefert muss dem Verantworltlichen noch eine Einweisung geben, wie der Behälter zu handhaben ist, Sicherheitsfragen etc. Die kostet entsprechend Geld.... inwieweit man die Einweisung umgehen kann, indem man einfach sagt, man wäre vom Fach und kennt sich damit aus, kann ich nicht sagen. Sicherlich muss dann ein Formular unterschrieben werden, in dem steht, dass die Einweisung vorgenommen wurde und Linde somit abgesichert ist, falls was passiert. Mit dem Formular wäre dann aber bestätigt, dass die Einweisung vorgenommen wurde, was widerum geld kosten würde....
Ich brauche nochmal die exakte Lieferadresse, wohin das LN2 soll, dann kann ich der Uschi in Berlin ne Mail schreiben und sie macht mir Anfang nächster Woche ein Angebot fertig.

Ich verstehe nicht, was an der Geshichte so kompliziert ist. Die hier in Jena sind auch ratlos und wissen nicht, was abgeht. Die rufen bei Linde an, sagen was sie brauchen und wieviel und dann wird das geliefert, ohne Probleme mit Einweisung etc. Das können die aber leider nicht regeln, weil sie ja selber nicht bestellen, sondern ich. Gäbe es eine Möglichkeit, das LN2 hier in Jena abzuholen, wäre das sicher einfacher. Müßte dann aber ein größerer Transporter sein, der den großen Drucktank auch wegbekommt.

Naja, ich warte erstmal das Angebot ab, aber ich glaube, ihr könnt eure Unkostenrechnung dann schon mal übern Haufen werfen, denn ich habe so das mulmige Gefühl, dass das nicht billig wird. Alleine die Scheiss Einweisung wird genug kosten....

Naja, soweit erstmal der Stand.... ich kümmere mich weiter und melde mich dann wieder, sobald ich keinen Preis habe.

Mfg Andi

PS: @Raberduck: hattest du nicht selber ein paar Dewars da? Vielleicht könnte man die einfach nur befüllen lassen.... die haben sicher ein paar 20-25l Kannen. Vielleicht reicht es ja dann, wenn man die Leihkannen und deine Dewars befüllen läßt und so auf die 150l kommt? Wäre vielleicht auch noch ne Idee.... So ein Druckdewar ist sicher einfache rzu händeln und bequemer... aber wenn man satt Geld sparen kann, würde ich persönlich lieber kippen als draufzahlen. Sind ja genug zuschauer da, die da sicher umfüllen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Srider
krigst heute noch ne pn

jetz ist erstmal einer von den duron 1000 pcs da...
muss nur schauen, dass ich nen bios masterpw finde. sonst muss ioch mit den dip-schaltern ocen :fresse:

Dennis Bode hat noch was an Speicher auftreiben können - was ich dann ebenfalls mitbringen werden :bigok:

Cellshock DDR3-1866 - laufen mit 2,0 V noch bei CL6 bei 1600 MHz und bei 1,8 V mit CL5 bei 1333 MHz.
Crucial DDR3-2000: Gingen mit 2,2 V mit 2000 MHz und CL7 und max. Takt bis 2100 MHz CL8

Damit können wir sicherlich noch einiges reißen :)

Hmm wenn ich ein Auto hätte, würde ich das Zeug ja aus Jena mitbringen, aber drana mangelts zur Zeit noch :fresse:

So hab mich nun durch die letzten Seiten gewült (da is man mal 2 Tage weg).
Also ich denk die 40€ sind von mir aus kein problem, dann weis ich ja wieviel ich ungefähr noch anderwertig investieren kann.

beim Druckdewar hat man aber ziemliche Verluste unserer mit 175L war nach 17h benchen leer und wir hatten lange nicht so viele Hardware und Systeme wie ihr.
http://www.bastel-gianni.ch/projekte/ln2germany.htm

Nur mal so als Einwurf ;)
Ich sag ja.... die Variante mit den Kippdewars wäre einfacher und günstiger bzw mit weniger Verlusten behaftet.
Zur Not eben ein paar Kannen aus Duisburg/Essen, und den Rest aus Jena.
Aus Jena kann man so ca. 115l organisieren....
Muss sich nur jemand finden, der das Zeug aus Jena holt.

Ich kann ja mal mit meiner Freundin reden, dann fahre ich mit ihr das WE zufällig nach Essen und mache mir ein schönes WE mit ihr da.... dann kann ich es mitbringen :d

Naja, je mehr kommen, desto billiger wird es im Endeffekt doch.

Raber, was ist mit den GX2?

Hi,

wenn wir mehere Karten von ATI bekommen d.h. wir werden gesponnsert von ATI werde ich bestimmt keine nVidia karten mitbringen :asthanos:

Gruß Raberduck
Hinzugefügter Post:
Ich kann ja mal mit meiner Freundin reden, dann fahre ich mit ihr das WE zufällig nach Essen und mache mir ein schönes WE mit ihr da.... dann kann ich es mitbringen :d

Hi,

in Essen gibt es auch schon Schauinslandsehenwürdigkeiten :love:

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon fest das ihr gesponsort werdet?
Übele Sache, wenn man sich überlegt wie andere Leute, die noch wesentlich mehr Erfahrung haben wie ihr, versuchen gesponsort zu werden.

Wie soll man das verstehen?

Mein ersten Versuche mit LN2 liegen ca. 3,5 Jahre zurück :motz:

Gruß Raberduck

er hat einfach nur gefragt ob es sicher ist dass ihr Karten von ATI gesponsort bekommt und wie ihr das angestellt habt dass das klappt?

Würde mich auch interessieren.

Man muss nur die richtigen Leute kennen. Gibt ja wohl genug Leute, die entsprechend zu jeder Session mit Hardware versorgt werden. Wie Raberduck das im Detail gemacht hat, bleibt hoffentlich sein Geheimnis :)

Also wird es eine reine ATI Session?
Eigentlich schade.... hoffentlich zählt das dann nicht für immer und irgendwann auch fürs ganze Team :d

Zuletzt bearbeitet:
er hat einfach nur gefragt ob es sicher ist dass ihr Karten von ATI gesponsort bekommt und wie ihr das angestellt habt dass das klappt?

Würde mich auch interessieren.

Hi,

wenn man über 10 Jahre im Geschäft ist kommt es von ganz alleine :p

Man muss nur die richtigen Leute kennen. Gibt ja wohl genug Leute, die entsprechend zu jeder Session mit Hardware versorgt werden. Wie Raberduck das im Detail gemacht hat, bleibt hoffentlich sein Geheimnis :)

Hi,

Geheimnis :confused:

Kein Kommentar :asthanos:

Also wird es eine reine ATI Session?
Eigentlich schade.... hoffentlich zählt das dann nicht für immer und irgendwann auch fürs ganze Team :d

Hi,

reine ATI :motz:

Wir wollen erst mal gucken was kommt...wir werden nicht nur ATI benchen...wir wollen Points hollen mehr nicht.

Gruß Raberduck

Hi,

wenn wir mehere Karten von ATI bekommen d.h. wir werden gesponnsert von ATI werde ich bestimmt keine nVidia karten mitbringen :asthanos:

Gruß Raberduck
Hi,

reine ATI :motz:

Wir wollen erst mal gucken was kommt...wir werden nicht nur ATI benchen...wir wollen Points hollen mehr nicht.

Gruß Raberduck
Dann hatte ich deinen Kommentar falsch verstanden.. sorry.
Dann bring doch deine GX2s mit, wenn sie schon in Magdeburg nicht dabei waren. Damit kann man sehr gut Punkte sammeln... auch unter Luft :)
Die langweilen sich doch sicher schon bei dir daheim die ganze Zeit :coolblue:

Hi,

wie gesagt wir können über alles reden, nur werde "ich" nur ATI karten mitbringen...Peter kann ja mal gucken wie wir Leben :rolleyes:

Das ist alles sehr schwer...hier im Forum :wink:

Gruß Raberduck

Ist das schon fest das ihr gesponsort werdet?
Übele Sache, wenn man sich überlegt wie andere Leute, die noch wesentlich mehr Erfahrung haben wie ihr, versuchen gesponsort zu werden.

Armer kleiner moc :shot:

Hi,

wie gesagt wir können über alles reden, nur werde "ich" nur ATI karten mitbringen...Peter kann ja mal gucken wie wir Leben :rolleyes:

Das ist alles sehr schwer...hier im Forum :wink:

Gruß Raberduck

:confused:

direkt von ati was steht dann auf den grakas ?? :d

wen ihr genug Karten habt kann ja jeder scores hochladen :d was dann viele sehr viele Punkte bringt

Erst mal abwarten, ob das überhaupt so kommt. Ich bin da recht skeptisch. Ich sag es frei heraus: Die ganzen Ankündigungen hier im Vorfeld sind zu schön, um wahr zu sein.

Also die ersten Erfahrungen waren mit dem OC-BaseTeam von Computerbase, Raberduck wird sich sicher noch erinnern :) Damals hatten wir von Linde aus Essen das LN umsonst bekommen. Den Dewar hatten wir damals bei Ebay geschossen. Beim ersten mal sind die von Linde mit nem Wagen gekommen, von Einweisung etc. keine Rede, beim 2ten mal waren wir mit nem Kombi direkt bei denen und haben den Dewar am Tank befüllen lassen. Wirklich erlaubt war das natürlich nicht, weil LN als Gefahren Gut eingestuft ist. Naja haben dort mit dem Lindemann Nett gequatscht und dann wieder ab zum benchen gefahren... Das war damals alles kein Problem. Vlt. sollte man dort mal persönlich hinfahren und nachfragen, das hilft manchmal auch schon.

Naja wir haben in Uni zig Dewars in Größen von 120-250L rumstehen und auch direkten Zugang vom Lehrstuhl zum Stickstoff Tank, aber weiß nicht ob ich da was machen kann bzgl. leihen der Dewars oder LN abkaufen...
Da ich dort arbeite musste ich jedenfalls aber zwingend eine Einweisung bekommen, dies ist aber wohl nur aus den berühmten Versicherungstechnischen Gründen erforderlich gewesen. Aber ich glaube im privaten Rahmen und falls man noch nie mit LN zu tun hatte, reichen auch ein paar Gefahrenhinweise und gut ist die Sache, denn man kanns auch übertreiben und LN ist auch kein LH ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh