Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Hi,

die erste Lieferung von LN2 haben wir nicht um sonst bekommen, habe ich bezahlt, 250€ :(

Da kam einer mit dem Wagen ;)

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da frag ich mich doch aber ganz besorgt, wieso ihr nicht erstmal zu Linde in Essen geht, wenn ihr da schon mal ward und die euch ohne Probleme beliefern können.
Da versuche ich hier von Jena aus, in stundenlangen Telefonaten was zu organisieren und dann erfahre ich, dass ihr selber schon bei Linde in Essen ward und dort LN2 bekommen habt.
Was ist denn da los? :hmm:
Kann das nicht mal einer erwähnen?
Ich versteh die Welt nicht mehr Raberduck.... da telefonieren wir mehrere Male und du verleirst NIE (!) ein Wort darüber.... meine Fresse :wall:
Das mit dem Preis ist eine Sache, aber durch die Kundennummer hat meine Sonderpreisvereinbarung auch bundesweit Wirkung. Also könnte ich das LN2 in Essen bestellen und zahle dann meinen Preis pro Liter.
Ich habe dir gestern noch am Telefon gesagt, dass die Linde Leute aus Essen mich nach Duisburg weiterverbunden haben... warum auch immer, da kam auch nix von dir.
Und nun schreibe ich ner Frau in Berlin, am anderen Ende von Dtl., ne Mail, dass die das alles abklärt.... oh je oh je.

Also macht euch auf die Socken und fragt direkt bei Linde Essen nach...

So ein Durcheinander :stupid:

Hi,

wir bezahlen hier ca.4€ pro Liter, wir hatten glaub ich 60L für 250€.
Da soll ich nach Linde gehen, Essen, verrückt da geh ich nicht mehr hin Halsabschneider.

Gruß Raberduck

DDas mit dem Preis ist eine Sache, aber durch die Kundennummer hat meine Sonderpreisvereinbarung auch bundesweit Wirkung. Also könnte ich das LN2 in Essen bestellen und zahle dann meinen Preis pro Liter.
Mhm.... wenn Raberduck da einen persönlichen Disput hat, könnte dann vielleicht ein anderer aus Essen hingehen und fragen, wieviele Kannen die da haben und ob sie die füllen können?
Telefonisch wollen die scheinbar keine Auskunft geben... hatte die ja gestern an der Strippe, die haben mich nach Duisburg weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm.... wenn Raberduck da einen persönlichen Disput hat, könnte dann vielleicht ein anderer aus Essen hingehen und fragen, wieviele Kannen die da haben und ob sie die füllen können?
Telefonisch wollen die scheinbar keine Auskunft geben... hatte die ja gestern an der Strippe, die haben mich nach Duisburg weitergeleitet.

Hi,

war in Essen die haben sowas nicht :(
Ob jetzt Kannen oder ein Preis von 1,49€ pro Liter :hmm:

Ich sage was von Bundesweitenpreis da guckte er mich an als ob ich ihn verarschen wollte.

Sowas wie ein Kundenkonto haben wir "dort" nicht bzw. wurde nicht eingerichtet...Essen -Linde- ist für den Popo.

Gruß Raberduck

Kontaktiert doch auch mal Westfalen Gas und Air Liquid.

Kontaktiert doch auch mal Westfalen Gas und Air Liquid.

Hi,

Air Liquid gibt es in OB, nur 1,49€ ist wirklich günstig ;)
Wenn der Liter schon 1€ mehr kostet, sind es in unseren fall ca. 150€ mehr kosten :(

Wenn wir die sparen können warum nicht, mehr geht es mir doch nicht.
Möchte das die USER so viel sparen können wie es möglich ist (geht) :)

Gruß Raberduck

die möglichkeit dass am samstag jemand die dann leeren dewars mitnimmt und neu befüllen lässt besteht nicht?
dann benchen wir freitag mit dem billigen zeug und holen samstag nachschub für sonntag :bigok:

@ srider:
sry, ich binn gestern nichtmehr dazu gekommen dir zu schreiben, hätte fast die fahrschule verpasst ;)
ich denke ich werde das board auf der session als leihobject mal austesten und wenns mit gefällt (unds noch heile ist ;)) kauf ichs dir ab, ansonste kristes dann wieder :)

die möglichkeit dass am samstag jemand die dann leeren dewars mitnimmt und neu befüllen lässt besteht nicht?
dann benchen wir freitag mit dem billigen zeug und holen samstag nachschub für sonntag :bigok:

@ srider:
sry, ich binn gestern nichtmehr dazu gekommen dir zu schreiben, hätte fast die fahrschule verpasst ;)
ich denke ich werde das board auf der session als leihobject mal austesten und wenns mit gefällt (unds noch heile ist ;)) kauf ichs dir ab, ansonste kristes dann wieder :)

So isses glaube ich auch am besten.;)

Hi,

Air Liquid gibt es in OB, nur 1,49€ ist wirklich günstig ;)
Wenn der Liter schon 1€ mehr kostet, sind es in unseren fall ca. 150€ mehr kosten :(

Wenn wir die sparen können warum nicht, mehr geht es mir doch nicht.
Möchte das die USER so viel sparen können wie es möglich ist (geht) :)

Gruß Raberduck

Vielleicht solltest du dich trotzdem mal reinhängen und nicht alles loopy überlassen, immerhin ist es ja deine Session. Einfach mal hier und dort anfragen und Preise aushandeln und was Konkretes rausbringen. Wieviel Hardware wir am Ende haben, ist mir egal, aber ohne LN2 kommen wir nicht weit.

Auch noch interessant könnte Gase Lüdenbach aus Eitorf sein. Die liefern in ganz NRW. Außerdem ist es von Essen nach Eitorf auch nicht so weit.

Die Preise und der Service bei Lüdenbach sind auf jeden Fall super!
Ich hole alle technischen Gase + CO2 + Trockeneis bei denen!
Z.B. kostet das Kilo CO2 (flüssig) knapp 1,2€ - das ist ein echter Superpreis!

€dit: Hier mal der Link: **klick**
ruft einfach mal an!

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... ich hab da schon mit einer Frau telefoniert, die macht mir ein Angebot fertig. Mal sehen was der Preis sagt :)

lass mich raten die Frau hies Matthis oder so ähnlich.

Die hat mir auch nen preis von 150€ für 50l gemacht zum schluss waren es über 200...

Vielleicht solltest du dich trotzdem mal reinhängen und nicht alles loopy überlassen, immerhin ist es ja deine Session. Einfach mal hier und dort anfragen und Preise aushandeln und was Konkretes rausbringen. Wieviel Hardware wir am Ende haben, ist mir egal, aber ohne LN2 kommen wir nicht weit.

Hi,

du hast eine ganz falsche Einstellung von mir, habe das Angebot bekommen für 1,49€.Wenn das in der Hose geht werden wir das LN2 wo anders kaufen, nur wird es dann noch teurer.

Was heißt hier alles?

Du kannst dir nicht vorstellen eine Schule als Benchort zu bekommen d.h wir brauchen jemand der Hausrecht hat usw.
Damit wir auch grünes Licht haben, so was bekommt man nicht mit bitte bitte ;)

Des Weiteren ist es auch nicht so einfach Grillen für 2-3 Tage für 5€ damit alle was im Magen haben usw.
Eine Pizza kostet schon ca.5€ und das bei einem Tag :-[

Jetzt kommt noch die Hardware, damit wir auch ein paar Hohe Punkte bekommen.

Du kannst dir nicht vorstellen was Andre und meine Wenigkeit für Angst haben oder auch zeitlich was mit der Hardware ist ;)

Was dir egal ist kann anderen nicht egal sein, viele haben nicht so viel Geld und wollen aber auch benchen.Wenn wir die Möglichkeit haben zu sparen warum nicht.

An LN2 zu kommen ist nicht schwer nur möchte wir keine 4€ oder mehr bezahlen, wir wollen alle Spaß haben.Nur wenn jeder USER 60€ bezahlen soll und kann und das möchte ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren.Für mich zählt am Ende was raus kommt und mein Motto ist sparen wo es geht und Spaß haben wo es geht :bigok:

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
hab grade den duron pc den ich bekommen hab etwas unter die lupe genommen:
zuerst konnte ich multiplikator wählen wie ich wollte, blieb auf 10
kühler ab, l1 brücken verbunden und es schien zu gehen
10 geht nach wie vor, 10,5 geht auch, bei 11 kahm dann auf einmal 8 raus und bei 11,5 und 12 kein boot.
vcore war 1,83V am anfang. wollte eine stufe höher. ich stecke die jumper entsprechend und raus kommen 1,5V. dann binn ich weiter hoch und kahm bei keinen 1,7V an :hmm:
jetzt hab ich dem board nen voltmod verpasst und hab auf jetziger einstellung 1,93V. geh ich mit den mobo jumpern eins runter müsste ich bei 1,88 rauskommen. als ich umgesteckt habe hat mein multimeter aufeinmal 2,1V angezeigt :eek:
hab leiter grad keinen drehpoti griffbereit und kan nur feste wiederstände verwenden also bleib ich erstmal bei den 1.93V

hab grade den duron pc den ich bekommen hab etwas unter die lupe genommen:
zuerst konnte ich multiplikator wählen wie ich wollte, blieb auf 10
kühler ab, l1 brücken verbunden und es schien zu gehen
10 geht nach wie vor, 10,5 geht auch, bei 11 kahm dann auf einmal 8 raus und bei 11,5 und 12 kein boot.
vcore war 1,83V am anfang. wollte eine stufe höher. ich stecke die jumper entsprechend und raus kommen 1,5V. dann binn ich weiter hoch und kahm bei keinen 1,7V an :hmm:
jetzt hab ich dem board nen voltmod verpasst und hab auf jetziger einstellung 1,93V. geh ich mit den mobo jumpern eins runter müsste ich bei 1,88 rauskommen. als ich umgesteckt habe hat mein multimeter aufeinmal 2,1V angezeigt :eek:
hab leiter grad keinen drehpoti griffbereit und kan nur feste wiederstände verwenden also bleib ich erstmal bei den 1.93V
Ich glaube das gehört hier nicht her :d

Wegen dem LN2 warte ich, was für ein Preis raus kommt, das sollte ich nächste Woche wissen. Dann könnt ihr euch überlegen, wie es weiter gehen soll.... mehr kann ich auch nicht machen.

naja, das ding soll ja auch mit auf die session, deswegen hab ichs hier gepostet.

Der Thread ist aber vorweg zur Planung gedacht. Nen alten Duron kannst zum "Spaß" mitbringen. Aber allzu viel Zeit sollten wir nicht darein investieren. :)

Würde definitiv mal bei Lüdenbach anfragen, kleine, unabhänige Unternehmen sind oftmals wesentlich günstiger als große wie Linde, AL usw. Und ich hab schon viele Spezialgase (gleiche Branche) angefragt.

Hi Leute,

Zuschauer sind auch erwünscht (habe auch noch zwei old-school Prozessoren (D331, P4 630) die ohne weiteres einen WR einfahren)? Eventuell kann ich einen kleinen Artikel für PCMasters schreiben. ;)

VG
Dynamic´´

Zuletzt bearbeitet:
Klar, gucken kannste gern kommen. Nen Artikel auf PCMasters darfst du allerdings nicht schreiben :) Höchstens nen kleinen "Info"-Text mit nem Verweis auf den geplanten HWLUXX-Artikel!

Mit einem Artikel habe ich mehr an eine kleine News gedacht.

VG
Dynamic

Zuletzt bearbeitet:
verdammt :(
bin genau zu dem zeitpunkt in frankreich paddeln ... hätte mir das spektakel gerne angeguckt.

Viel erfolg

Hi,

Pöte brauchen wir bestimmt sehr viele, da brauche wir nicht immer umbauen usw. :drool:

Bei der Essener Benchsession sind bestimmt keine mehr im Verleih :banana:

Gruß Raberduck

Ich bekomme auch gleich noch ein Angebot von Praxair in Bochum wegen dem LN2.
Mal sehen was da der Preis sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh