Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

hej bei denen habe ich auch angefragt aber noch keine e-mail bekommen kasst du mir den preis dann sagen? evtl auch via PN,...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

so wie es aussieht werde wir das LN2 wo anders beziehen müssen, habe jetzt 3 Händler nur sind die Preise um einiges höher.

Werde es alles mal ausrechnen :(

Gruß Raberduck

@raber:
wie siehs denn aus mit samstag nachholen? wenn die samstag auf hätten wäre das ja ne alternative. von linde holen wir erstmal soviel wie geht und wenn samstag unser vorrat (so gut wie) aufgebraucht ist, holen wa woanders was nach

@raber:
wie siehs denn aus mit samstag nachholen? wenn die samstag auf hätten wäre das ja ne alternative. von linde holen wir erstmal soviel wie geht und wenn samstag unser vorrat (so gut wie) aufgebraucht ist, holen wa woanders was nach

samstag zu :bigok:

Der Typ vpn Praxair hat mich angerufen. Aber er weiss nicht, ob er diesen Entnahmeschlauch (Edelstahl) mit verleihen kann, weil sie die an sich nur verkaufen (ca. 350€) und weniger im Verleih haben. Obwohl ich nicht ganz verstehe, wie man einen Druckbehälter ohne Entnahmeschlauch gebrauchen soll.
Er meldet sich nochmal....

Ansonsten können wir nur noch auf das Angebot von Linde warten und hoffen, dass die Lieferung nicht allzu teuer wird und mein Preis pro Liter gilt.

Mehr kann ich dann leider auch nicht machen... sorry.

Ich werde aber meinen Typen nochmal hier in Jena anrufen, vielleicht fällt dem ja noch was ein.

Lasst uns die nächsten Sessions einfach hier in der Nähe machen, dann ist die Lieferung und die Menge und der Preis kein Problem :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ vpn Praxair hat mich angerufen. Aber er weiss nicht, ob er diesen Entnahmeschlauch (Edelstahl) mit verleihen kann, weil sie die an sich nur verkaufen (ca. 350€) und weniger im Verleih haben. Obwohl ich nicht ganz verstehe, wie man einen Druckbehälter ohne Entnahmeschlauch gebrauchen soll.
Er meldet sich nochmal....

Ansonsten können wir nur noch auf das Angebot von Linde warten und hoffen, dass die Lieferung nicht allzu teuer wird und mein Preis pro Liter gilt.

Mehr kann ich dann leider auch nicht machen... sorry.

Ich werde aber meinen Typen nochmal hier in Jena anrufen, vielleicht fällt dem ja noch was ein.

Lasst uns die nächsten Sessions einfach hier in der Nähe machen, dann ist die Lieferung und die Menge und der Preis kein Problem :d

Hallo Loopy,
Wenn du raus bekommst was da für ein Gewinde am Dewar ist (bei uns war es ein Kältetechnikgewinde) dann könnte ich euch ohne Probleme ein Entnahmeschlauch/rohr machen. 350€ ist geil :d - Wellrohr DN12 mit Edelstahlumflechtung kostet 30€ der Meter :d .

Ich werde das sofort erfragen....

EDIT: Ich glaube ich habe da was durcheinander gehauen. Ich hatte prallel Anfragen für Essen und Hermsdorf laufen. Das sind zwei vreschiedene Zuständigkeitsbereiche. Das Problem mit dem Schlauch bestand aber nur bei der Niederlassung, die für Hermsdorf zuständig ist. Ich habe gerade nochmal mit einem Herrn in Bochum telefoniert und da ist mir eingefallen, dass es ja da um hermsdorf ging. Er meinte auch, dass bei Praxair Essen die Schläuche mit dabei sind.
Ich habe ihm gleich noch ein paar Preise aus dem Kreuz geleiert, zumindest erstmal ne grobe Angabe:
Preis Pro Liter LN2: 1,25€ (on ohne oder mit MwSt weiss ich nicht)
Frachtpauschale: 25€
Gefahrgutpauschale: 12€
Maut: 9,50€
Also 50€ für die Lieferung sollten an sich reichen. Es sind zwar nur die Preise, die er jetzt im Kopf hatte, aber er meinte, grob stimmen die.

Das wären dann also im dümmsten Falle 1,50€ pro Liter mit MwSt.
Da seit ihr also bei den Kosten für 180l LN2 (so groß ist der Druckbehälter) bei grob 320€ incl. Druckdewar, Lieferung/Fracht, MwSt.
Entspricht nem Literpreis von 1,77€.... wenn ihr mich fragt, auch nicht so verkehrt.
Wenn alles so stimmt und schon alles incl. MwSt ist, kommt ihr sogar nur auf einen Preis von 1,51€ pro Liter incl allem.

Auch hier müßte sich wieder jemand finden, der sich als Kunde eintragen läßt. Es wäre sicherlich sinnlos, wenn ich das bin. Vielleicht kann das Stefan oder André übernehmen. Dann wäre die Sache mit dem N2 nämlch auch im Raum Essen/Bochum längerfristig geklärt.

Ich habe hier ne ganze Liste mit Telefonnummern. Macht euch mal aus, wer sich dafür zuständig fühlt, dann bekommt derjenige die per PN. Dann kann er anrufen, kann sagen, dass ich schon mit denen gesprochen habe und kann die ganzen Einzelheiten klären.

Ich denke mit Praxair seit ihr auf nem guten Weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin auch schon am Testen;

Das ASUS P5E64 WS Evolution ist wirklich ein Klasse Board was CF angeht.
Nur habe ich probleme mit den Bios;

Bios 0115 läuft Klasse Übertaktet aber meine CPU von Hause aus.

Bios 0201 läuft auch Klasse Übertaktet meine CPU auch :stupid:

Bios 0401 macht derbe Probleme, Bootet kaum bzw. möchte nicht,CPU wird nicht Übertaktet...nur bringt dieses Bios keine vorteile :wall:

Gruß Raberduck

Hi,

habe jetzt schon das 2.Board und es läuft genau so bescheiden mit dem 0401er Bios :(

Habe 4 CPU´s getestet immer das gleiche Bild :-[

Gruß Raberduck

:) das ist fast der selbe preis wie wir hatten und die preisen sind immer immer ohne mwsteur immer ;) und es sind 1/2 Zoll sae Gewinde ;)
Tipp findet zuerste den besten Druck um abzulassen ich hatte am Anfang viel zu viel 1-2 bar sind am besten gegangen das waren die Verluste auch bedeuten geringer ;) und nehmt was um den Schlauch, wellrohr zu isolieren ;) oder wie wir baut euch ne lane und macht das wellrohr weg :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Loopy,
Wenn du raus bekommst was da für ein Gewinde am Dewar ist (bei uns war es ein Kältetechnikgewinde) dann könnte ich euch ohne Probleme ein Entnahmeschlauch/rohr machen. 350€ ist geil :d - Wellrohr DN12 mit Edelstahlumflechtung kostet 30€ der Meter :d .

Haben wir keine Rechtschreibkorrektur im Luxx? :fresse:

ich finde leider keine ich bin gerade alle funktionene durchgegangen wir können ja mah eine als zusatz vorschlagen :shot:

Hi,

habe gehört das bald die Corsair DDRIII Speicher in der Version 2000 auf den Markt kommen sollen.Laut vielen Test´s laufen die mit 2400 :eek:

Hoffnung besteht das dieser Speicher vor der Session kommt :)

Gruß Raberduck

DerMalle bringt doch seine kompressorgekühlte Isobox mit ;) . Da herrschen dann -30°C drin, wenn alles gut läuft!

Das will ich mal hoffen. Jetzt fehlt nur noch der Verdampfer, dann kann´s losgehen. :banana:

Hi,

habe heute auch Tel. zwecks LN2, habe eine Tel. zusage und warte jetzt nur noch auf die schriftliche zusage...ca.2€ all inkl. :bigok:

Gruß Raberduck

Von Praxair?

Auf die Benchbox bin ich auch mehr als gespannt.... wenn sowas funktioniert, dann werden ein paar Leute extremere Varianten bauen, mit -100Grad Temp in der Box :d :d

Die Luftfeuchtigkeit/Wärme ist wirklich ein Problem....

Hey ,

sagt mal ist es auch erlaubt euch ein wenig über die schulter zu schauen :) ..
ich komme aus Dortmund...

???

Du hast doch auch nette Hardware - ne 8800GTX und nen E6850 können wir sicherlich noch mit einbringen :)

Hi,

habe mit den Grosshändler gesprochen, wir bekommen Grillgut relative günstig.
Mit unsere Anfangsrechnung liegen wir ganz gut.

Da sparen wir auch schonmal, was wir beim LN2 mehr bezahlen :)

Also sollten wir es schaffen, mit ca.30€ pro USER, Unterhalten zu können ;)

Gruß Raberduck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh