Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Ich passe beim Shirt. Muß leider meine Kohle zusammenhalten, weil sich heute meine 8800GT verabschiedet hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auf Arbeit mal mit einem ähnlichen Gerät gearbeitet... ging eigentlich sehr gut. Man hat halt kein Kabel dran und ist so flexibler... allerdings ist es ein wenig schwerer als ein normaler Lötkolben, also ne ganze Platine SMD will ich damit nicht bestücken, da fault einem sicher irgendwann die Hand ab. Aber dafür wird er ja sicher auch nicht gebraucht :)
Und Dremel ist ja nun auch nicht gerade ne Billigfirma.. wird schon gut durchdacht sein und funktionieren.
Gerade das kleine Gebläse war immer geil bei Schrumpfschlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so schwer ist der garnicht :)

Habe mir ihn selber mal angeguckt und muß sagen der liegt auch gut in der Hand.Was mich jetzt Intressiert ob der auch Warm genug wird, wenn du sagst der ist Klasse ist der schon so gut wie gekauft.

Gruß Raberduck

Also heiss genug wird er auf jeden Fall.... ohne Probleme.
Ich meine nicht, dass er schwer ist, sondern nur, dass er schwerer als ein normaler Lötkolben ist und damit sicher nicht für längere Löteinsätze gedacht ist... aber wer lötet schon den ganzen Tag mit nem gaslötkolben :)

Also kaufen Marsch Marsch.... für Rechnerzwecke isser sicher ideal....

ist der auch regelbar, oder ist man auf eine temp gefixt?

(hauptsache du hast noch genug geld für lötzinn übrig :shot:)

eventl. komme ich auch. Ich weiß das noch nicht genau.
ich hätte 12x E6550 zur Verfügung und paar E4300, wo ich noch zu faul war den goldenen zu finden ;)
Ansonsten hätte ich auch noch oldschool hardware die man quälen könnte. tualations, p3's, k6-2 etc.

ich werde hier noch posten, wenn ich konkret JA sage.

ich hätte 12x E6550 zur Verfügung und paar E4300, wo ich noch zu faul war den goldenen zu finden ;)
Ansonsten hätte ich auch noch oldschool hardware die man quälen könnte. tualations, p3's, k6-2 etc.

Wir kennen uns ja auch schon :) Kannst gerne kommen :coolblue:

Also heiss genug wird er auf jeden Fall.... ohne Probleme.
Ich meine nicht, dass er schwer ist, sondern nur, dass er schwerer als ein normaler Lötkolben ist und damit sicher nicht für längere Löteinsätze gedacht ist... aber wer lötet schon den ganzen Tag mit nem gaslötkolben :)

Also kaufen Marsch Marsch.... für Rechnerzwecke isser sicher ideal....

Hi,

der ist gekauft :d

ist der auch regelbar, oder ist man auf eine temp gefixt?

(hauptsache du hast noch genug geld für lötzinn übrig :shot:)

Hi,

der ist regelbar so wie ich es sehe, man muß ihn erst benutzten...
Habe jetzt noch einen 25W Lötkolben gekauft und einen 80W Lötkolben :coolblue:
Nicht das es heißt der Gastgeber hatte nicht´s da

Lötzinn was ist das :p

Hi,

wenn Andre sagt du kannst kommen, würde ich mich freuen Dich kennen zu- lernen :fresse:

Gruß Raberduck

Aber ich denk es wäre sinnvoll die 6550 vorher zu selketieren. Denkt dran, ihr habt nich ewig Zeit!

Hi,

also wir bleiben bei 35€ mit Grillen, Getränke und LN2.
Finde das ist mehr als fair, zum Grillen gibt es Würstchen mit Brötchen usw.
Wer kein Schweinefleisch essen darf /kann/will bitte ich um eine kurze PN :wink:
Die T-Shirt´s kosten extra,12€ für alle größen :d

Wer also mit T-Shirt benchen möchte, für den kostet es also 47€ :love:

Umgebung:
Für Frühstück gibt es gegen über einen Bäcker dort gibt es auch sehr guten Kaffee, mit dem Wagen ist man in 5min. bei ALDI Nord,Lidl,Plus,Edeka,Fressnapf :lol: und bei Trink & Spare :d

Eine Pommesbude ist in ca.5 geh min zu erreichen sowie eine Trinkhalle.
Um fals doch noch einer großen Hunger bekommt für den gibts was vom Pizzaboy!

Gruß Raberduck

@Raberduck
Find ich super mit den 47€.

Der Phenom 9850BE is auch dabei, dafür müsst ihr bei mir dann aber leider die HD3650 und den X2 streichen. Außerdem bring ich noch mein K9A Platinum mit.

So nun werd ich mich anfang Juli nach nem schönen AM2+ Board umsehen.

Hi,

naja wer weiß was der eine oder andere braucht :d

Wir könnten das auf der ersten Seite Posten...so lange ist es nicht mehr :fresse:

Gruß Raberduck
Hinzugefügter Post:
@Raberduck
Find ich super mit den 47€.

Der Phenom 9850BE is auch dabei, dafür müsst ihr bei mir dann aber leider die HD3650 und den X2 streichen. Außerdem bring ich noch mein K9A Platinum mit.

So nun werd ich mich anfang Juli nach nem schönen AM2+ Board umsehen.

Hi,

supi, kannst von mir eine 3870X2 haben zum Benchen :coolblue:

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Wie telefonisch besprochen, werde ich den Startpost zum nächsten Wochenende hin aktualisieren. Donnerstag / Freitag sollte er im allen Informationen stehen.

Ich hab eine Temperaturgeregelte Lötstation mit 0,8mm spitzen,die kann DonBanana Ja mitnehmen =)

Desweiteren hätte ich einen Kleinen Chiller, und eine kleinere Kaskade wo ich leider noch nich sagen kann was diese an last halten kann..

Wenn bedarf besteht sagt bescheit =]

Hi, ich könnte euch noch ein Corsair Dominator AirFlow Fan zur verfügung stellen falls ihr das gebrauchen könntet. Meine Dominator Kit läuft ohne Fan.

Gruß

Hi,

du kannst uns alles zu verfügung stellen, denk daran das es auch kaputt gehen kann.

Gruß raberduck

Überleg doch erstmal, ob ihr sowas braucht?!
Einen 120mm Lüfter drüber legen, wird genauso effektiv sein.
Und lohnt sich dann die Action mit zurückschicken?
Eher nicht, ne?

Sehe ich auch so. So'n Gadget-Zeugs wie der AirFlow Fan halte ich für unnütz. Das Board muss ja sowieso mit 120mm Lüftern gekühlt werden.

wie siehts es mit LN2 Pots aus, werden genug da sein oder muß ich selber einen besorgen?

wie siehts es mit LN2 Pots aus, werden genug da sein oder muß ich selber einen besorgen?

Hi,

was du selber hast,hast du :rolleyes:
Wir werden bestimmt den einen oder anderen Pot da haben nur wenn du ihn haben möchtest und ein anderer USER arbeitet damit heißt es MCwait :fresse:

Gute Frage, ich weiß auch noch nicht ob ich noch einen bekomme bis dahin.

Hi,

es sind noch 4 Wochen...gut die EM ist mitten drin da geht die Zeit wie im Flug :wink:

Überleg doch erstmal, ob ihr sowas braucht?!
Einen 120mm Lüfter drüber legen, wird genauso effektiv sein.
Und lohnt sich dann die Action mit zurückschicken?
Eher nicht, ne?

Hi,

habe ihn verwechselt mit einem anderen MR.... der hat mir schon einige PN´s geschrieben...wollte es nur auch officel sagen

Sehe ich auch so. So'n Gadget-Zeugs wie der AirFlow Fan halte ich für unnütz. Das Board muss ja sowieso mit 120mm Lüftern gekühlt werden.

Hi,

davon habe ich genug :asthanos:

1680_6634366638393637.jpg

Selbst der Kühler ist noch da :love:

Gruß Raberduck

Hallo Leute,

hat denn jemand einen Pod für eine 8800 GTS 320MB, welche draufgehen kann?

Diese bekomme ich von einem Kollegen geschenkt, und wird mir erst einmal als Ersatz für meine Elitegroup 8800GT dienen. Zur Zeit habe ich eine LE-6200...

Meine geliebte 8800GT @725Mhz/1010Mhz/1715Mhz; R.I.P....

..."liebäugel mit der HD4870"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh