Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bench-Box ist schon mal (fast) fertig. Siehe >>HIER<<

Muss nur noch die Kabeldurchführungen machen, dann ist die Box einsatzbereit.

:bigok: Wahnsinns teil, R E S P E K T :bigok:

Hoffe das dann einiges geht. Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich auch nach Essen kommen :drool:.

Ich hoffe, das die Box was bringt. Wäre schade, wenn ich die Box später als Getränke-Kühler nutzen muss. :lol:

Oder als Bananeneismaschine...:lol:. Nee im Ernst, denke damit ist eine Top Grundlage für oc gelegt und wird dir sicher noch Rekorde bringen :bigok:.

Sage mal, habe gelesen das du "on Air" deinen E8500 mit 4,8GHz :drool: befeuert hast! War da eine KoKü im Spiel? Mein Noctualukühler pakt nur bis 4,5GHz...leider nur Vistabootstable (bisher :fresse:).

Ne, da war ein offenes Fenster und ein "strenger" Winter im Spiel. :haha:

...und jede menge "Saft" :eek:. Lebt der Prozzi noch oder :angel: ?

joar wäre auch dabei, würde dann halt meinen PC samt WaKü mit anschleppen! Siehe Sig.

MfG:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das die CPU beim neuen Besitzer noch lebt.

Gibts nen PCIe 2.0 Mobo mit 2*x8?
Dürfte aber net viel ausmachen, da 2.0 x8 ungefähr PCie 1.1 x16 entspricht.
Abwr zum benchen, wo es um Punkte geht suboptimal, da das da bestimmt nen paar Pünktchen ausmachen wird ;)

Schon klar. Wollte ja wissen, wieviel. Hab das P5Q Deluxe im Auge. Der P45er ist perfekt, hat aber leider nur 2mal x8 :fresse:

War hohlste dir net nen jutes X38 z.B das P5E und flasht es zum X48 ?
Da haste dann auch 2*x16 und FSB 1600 ebenfals ab Werk freigegeben.

Alex

Das geht vom FSB nicht so gut wie die P45 ;)

Passt schon, ich hole mir die Info aus den Threads. Dachte nur, Raber oder so hätte Erfahrungen damit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Der vergleicht kein PCIe 2.0 x8 und x16 CF.

Aber einer aus dem Forum hat die Testergebnisse aus der letzten PCGH gepostet:

testsys: 2 x HD 3870, Q9550
P45 / X48

call of duty 4
1280x1024 4aa + 8af
52 / 57 fps

1680x1050 4aa+8af
43 / 47 fps

In Crysis allerdings war der P45 1FPS schneller. Verrückt.

Achso, jo der vergleicht 2.0 x16 mit 1.0 x8

Aber wenn da im Durchschnitt 7% schlechtere Ergebnisse bei rauskamen, dann kannste dir ja denken, dass es mit PCIe 2.0 noch weniger sein wird ;)

Alex

mit erhöhter Leistung müsste aber die Differenz größer werden XD

rechenfehler ;)
Man sieht ja, dass PCie X16 1.0 schon nahezu nicht ausgenutzt wird.
Da wird dann PCIe 2.0 x16 auhc nicht mehr leistung bringen, evt. 1% im Vergleich zu x16 1.0

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh