Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

ich habe hier noch ein fast unbenutztes Asus P5B-E Plus gefunden, aber im sockel sind 2 pins halb abgebrochen, wird jemand da sein um das zu löten?

dann würde ich das mitbringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche pins sind es denn? wenn es nur stromversorgungspins (vdd, vss) sind, macht es nichts/nicht viel wenn sie fehlen.

@raber: wenn es jetzt bei den 47€ für session incl shirts bleibt, dann könntest du mir/uns deine kontodaten schon mal mitteilen :)

das board bootet mit cpu nicht und laut daten blat sind es pins für die datenleitung.

welche pins sind es denn? wenn es nur stromversorgungspins (vdd, vss) sind, macht es nichts/nicht viel wenn sie fehlen.

@raber: wenn es jetzt bei den 47€ für session incl shirts bleibt, dann könntest du mir/uns deine kontodaten schon mal mitteilen :)

Hi,

PN ist draußen.

Gruß Raberduck

das board bootet mit cpu nicht und laut daten blat sind es pins für die datenleitung.

Hi,

bring es doch einfach mit, mehr als defekt geht nicht :rolleyes:

Gruß raberduck

Da bin ich gespannt!! :bigok:

Hi,

die Corsair Speicher kommen auch diese Woche spätestens am Mo. :xmas:

Mal sehen wie alles läuft...wenn die Zeit da ist kommen die Bilder sehr schnell wenn die Zeit zu gering ist am nächsten WE :d

Gruß Raberduck

@Raber: Würd mich auf eine PN hinsichtlich der Kontodaten auch freuen ;)

Also ich hab den Phenom jetzt hier, jedoch läuft er nicht auf dem K9A (wie schon erwartet).
Nun muss ich sehen was am Monatsende da ist um nen neues Board zu kaufen :d.

Hi,

PN ist draußen.

@Felix the Cat

bekomme aber eine 4870 :p

Gruß Raberduck

Das ist mir bewusst, dachte die erscheinen am selben Tag und das es dann Jacke wie Hose ist. :)

Oder liege ich da falsch?

Hi,

so weit wie meine Info´s sind kommt die am Mittwoch ;)

Nur sollte man es nicht jeden sagen, sonst sieht man keine 4850er Benchmark´s.

gruß raberduck

Ist ja wirklich Wahnsinn, was hier inzwischen an HW etc. zusammen gekommen ist und die Benchbox ist mal der absolute Burner, wirklich ein Hammerteil :banana:
Ich freue mich wie ein Schnitzel jetzt endlich auch mal fest zusagen zu können :bigok:

Die HW Beschaffung musste leider einer gepfefferten Nebenkostenabrechnung weichen, aber so ist das nun mal im Leben :rolleyes:

Es gibt glaube ich auch so genug zu tun - wir erinnern uns:

Klar,dann brauchen wir uns die Getränke,das Essen und das LN2 wenigstens nicht selber holen,während wir benchen und Fussball gucken.:bigok::fresse:
:lol: :fresse:

Spaß beiseite, ich habe schon zu Stefan gesagt, ich möchte mich ungern langweilen und nur dumm in der Ecke rumstehen und ich bin sicher es wird sich etwas finden was ich tun/wobei ich behilflich sein kann OHNE, dass das einen von den Benchern stört - es wird genug zu tun geben und den Ablauf kenne ich ja bereits ;) (btw sagte Peter schon zu mir, ich könnte ja mit ihm zusammen benchen...).

Das ich mich an den Kosten beteilige versteht sich von selbst - schickst du mir bitte eine PN mit deiner Bankverbindung @Raberduck :wink:

...und die Benchbox ist mal der absolute Burner, wirklich ein Hammerteil :banana:
...

Danke ;)

Bin echt mal auf das Ergebniss mit der Box gespannt. Ich werde noch bissl an der "Leistung" feilen und hoffen, das sie auch am besagten WE läuft. :d

Goldi kann bei mir mitmachen, das kein Thema. Die dürft ihr nicht unterschätzen, die kann das. Wir werden euch alle übertreffen :shot:

Wir nennen uns das "Goldenbanana Team" :haha:

Oder vielleicht "goldische Bananä" :d

Zuletzt bearbeitet:
...

Oder vielleicht "goldische Bananä" :d...

:lol:

Ich bin echt mal auf den "Haufen" gespannt.

unbenanntdsl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Goldi kann bei mir mitmachen, das kein Thema. Die dürft ihr nicht unterschätzen, die kann das. Wir werden euch alle übertreffen :shot:

Oder vielleicht "goldische Bananä" :d

:lol:

Ich bin echt mal auf den "Haufen" gespannt.

Und ich erst - wenn ich sowas schon hier lese, kann das ja echt heiter werden :lol:

Mir stellt sich gerade die Frage, an welche Uhrzeit du bezüglich der Anreise gedacht hast @Raberduck - früher Nachmittag, oder doch eher Abends :confused:
Wenn es früh losgehen soll, brauche ich nämlich einen Tag Urlaub - ist ja nicht gerade um die Ecke :fresse: - und das müsste ich dann so langsam mal meinem Chef eröffnen...

Hi,

@Goldi775

ganz klar, du bleibst du bei André ;)
Der braucht Hilfe ohne ende ...bei der ganzen Hardware :d

@all denke das wir gegen 15-17 Uhr los legen.

Gruß Raberduck

denk du kannst auch spät kommen ;) und dir den Urlaubstag sparen XD

Das entscheide ich nicht alleine, Peter nimmt mich von Gießen aus mit :xmas:
Allein bis dahin mit der Bahn brauch ich schon fast zwei Stunden...

Hi,

@Goldi775

ganz klar, du bleibst du bei André ;)
Der braucht Hilfe ohne ende ...bei der ganzen Hardware :d

@all denke das wir gegen 15-17 Uhr los legen.

Gruß Raberduck

Wunderbar, das ist doch mal eine Ansage - danke dir :wink:

eventl. komme ich auch. Ich weiß das noch nicht genau.
ich hätte 12x E6550 zur Verfügung und paar E4300, wo ich noch zu faul war den goldenen zu finden ;)
Ansonsten hätte ich auch noch oldschool hardware die man quälen könnte. tualations, p3's, k6-2 etc.

ich werde hier noch posten, wenn ich konkret JA sage.

wird da noch was draus?

Ich werde im Laufe der Woche / Anfang nächster Woche meine Hardware vor Ort haben und schon mal ordentlich auf Herz und Nieren testen :wink:

Nein, bei LN2 brauch man keine wirlich gute WLP mehr oder irgendwas anderes exotisches. Wichtig ist, dass die WLP nicht komplett durchhärtet wegen der Kälte. Da haben sich silikonbehaftete WLPs bewährt. Man brauch bei LN2 also keinen Aufwand mehr wegen dem Wärmeübergang betreiben. Wir verteilen die WLP nicht mal. Einfach nen Klecks auf die CPU und den Rest erledigt der Anpressdruck des Pots.... alles andere ist in meinen Augen Zeitverschwendung. Wenn man jetzt eine CPU hat, die die vollen -196 Grad brauch, könnte vielleicht die WLP noch dünn per hand verteilen, aber da aktuelle CPUs eh mit dem Coldbug zu kämpfen haben, ist der Wärmeübergang ziemlich egal. Hauptsache der Pot sitzt großflächig und mit gutem Anpressdruck....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gersten war wieder ein Benchtag...E8500 :bigok:

Meine Speicher machen bei 1900er zu, wird Zeit das die 2000er kommen.

Gruß Raberduck

so, komme nun mit 99,9 prozentiger sicherheit wenn mir geschäftlich nix dazwischen kommt,

bringe mit:

Abit AW9D MAX
!maybe! Asus P5K
Crucial Ballistix 4 X 1 GB D9GMH
!maybe! QX6850
2x Corsair Speicherkühler (eins kriegt der beste der ganzen meute :wink:)
!maybe! tagan BZ 1,3 KW

mal schauen was noch.. muss nochmal in ruh sammeln..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh