Sooo nun bin ich auch zuhause und kann den ersten Vorbericht veröffentlichen. Die Session war im ganzen äußerst amüsant und wirklich sehr gut. Leider sind im Vorfeld ein paar Dinge passiert die so nicht geplant waren. Die GTX280 kam erst Samstag Mittag, genauso wie die SSD-Festplatten von Mtron. Also konnten wir prinzipiell erst Samstag Abend unser angestrebtes Ziel, die ein oder anderen Punkten zu ergattern umsetzen.
Im Aquamark3 haben wir 316.477 Punkte erreicht. Die Basis stellte ein P5E3-Premium, eine GeForce GTX 280 @ 749/1200mhz sowie der QX9770 mit 4x 5,48 GHz. Das ergibt den 9. Platz im Hardware Rank und den 38. Platz im Global Rank. Leider hatten wir das Problem, dass der QX9770 nur mit maximal 1,68 Volt betrieben wurde. Bei jeder weiteren Spannungserhöhung fuhr das Mainboard nicht hoch. Auch einschlägige Tests auf zahreichen anderen Mainboards brachte keine Lösung. Die CPU hat wohl einen VCORE-Bug. Der Crucial DDR3-Speicher lief mit 876,6 MHz @ CL7.0 7-7-21 2T. Leider war das unsere einzige Intel Extreme, wo im Grunde noch deutlich mehr Potenzial drin gewesen währe. 1,68 Volt sind ja noch recht mager. Warum die CPU jedes mal aufgegeben hat, wissen wir zu diesem Zeitpunkte leider noch nicht.
Weiter erreichte hugolost mit seinem ASUS EEE-Pc zwei Weltrekorde im Hardwareranking. (Super Pi, Super PI 32). Auch die anderen haben noch einige Punkte erzielt. Insgesamt sind wir in diesem Monat bereits 5 Plätze in der HWBot-Liga aufgestiegen.
Mir persönlich hat die Session super gut gefallen, auch wenn es mit der CPU sehr schade war. Der QX9770 hätte uns bei diesen niedrigen Spannung in den Top-10 beschären können. Ich bedanke mich bei allen Teilnahmer der LAN. Ihr seit ich töffte Jungs – und Mädels. Ich hoffe auf baldige Wiederholung mit besonderem Gruß an Raberduck.
Ich hoffe das reicht nun erstmal, der ausflührliche Bericht folgt zwischen Montag und Dienstag.
SSD-Benchmarks mache ich natürlich auch noch die kommenden Tage. Ich muss nun erstmal schlafen!
http://www.hwbot.org/teamInfo.do?teamId=1780