Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das mal so einfach gewesen wäre... :rolleyes:

Naja, egal jetzt. Das LN2 hat ausgereicht und gut.

Ich fands auf jeden Fall richtig cool mit euch! Gleiche Leute, gleicher Ort und das nächste Mal wird noch besser! Um Hardware werde ich mich natürlich auch dann wieder kümmern. Vorher aber mehr testen :)

Ich glaub ich lebe nun auch wieder :rolleyes:
War gegen 13 Uhr zu Hause und hab mich erstmal ne Weile auf´s Ohr gehauen - bin langsam scheinbar zu alt für sowas :d

Ich danke euch allen für das schöne, ereignisreiche WE :)
Es war wirklich eine sehr nette Truppe!
Erstaunlich, dass meiner Ansicht nach - ganz abgesehen von unserer Banane - die Jüngsten unter uns das größte Wissen aufzuweisen hatten.

Das ist jetzt bitte nicht negativ zu verstehen, aber Loopy hatte vollkommen recht - am meisten erreicht man wohl, wenn man zu zweit oder dritt in Ruhe zu Hause bencht.
Am liebsten würde ich mir mal eben 20 Liter LN2 zu Hause hinstellen und loslegen :haha:

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch und ich wäre jederzeit wieder gerne dabei - ob mit oder ohne HW, ich find´s einfach total klasse (schönen Gruß an meinen besten Freund, den LN2 Behälter :love:).

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Stefan, den man die ganze Zeit über eher suchen musste, weil er so viel Lauferei hatte :wink:

Hi,

mein Statement,

die Session so war für mich ein wenig stressig, aber ich wollte es jedem Recht machen was nicht immer geklappt hat.

Was mir sehr gut gefallen hat das einige wirklich sehr gut mit einander zusammen gespielt haben.
Wo ich selber gedacht habe das es bei diesen nicht klappen würde :love:.

Der erste Tag war für mich verfucht, der LN2 kam nicht wie ich wollte und warf uns am ersten Tag schon einige Stunden zurück :-[, außerdem so schön das 600l Ding auch ist, so unhandlig ist es und so schwer zu entnehmen.

Dann war wildes drauf los benchen angesagt, was nun garnichts brachte, weil alle heiß waren.

Und zum guten Schluß hat sich halt die gute Hardware nicht gefunden und wenn dann doch, dann nicht vertragen.Für mich persönlich, war es das schöneste aus der kleinsten Hardware das meiste und beste raus zu holen.

Ich bin persönlich selber wieder um eine Erfahrung reicher, aber um Hardware ärmer.Ich habe wirklich noch einige User gefunden mit denen man sowas auf jeden Fall noch einmal durchziehen kann, auf die man sich verlassen kann und mit denen man sich auch austauschen kann.

Aber ich wäre nicht Raberduck, wenn ich das nicht überstehen würde, einstecken, wegstecken und von vorne versuchen, aufgeben kommt nicht in Frage, spätestens wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gibt es für mich den nächsten Versuch, VERSPROCHEN, die Hardware ist schon bestellt :d!

Noch einmal an alle User die auf der Session waren, es war für mich nicht der richtige Spaß an der Sache dabei, geredet habe ich mit einigen schon darüber.Als so genannter Veranstalter habe ich natürlich auch ne Menge Fehler gemacht, bzw. einiges nicht berücksichtigt, auch das ganze hin und her mit der Location, würde ich so nicht wieder machen, dann ehr im kleineren privaten Rahmen.
Am meisten tut es mir für die Leute leid die mit der Bahn etc. von weit angereist sind, die Organisation war nicht die Beste :hail:.

Gruß Raberduck

So ich bin auch wieder da / ansprechbar, erstmal eine Runde gepennt :)

Ich kann im Anschluss nur sagen:

TOP Veranstaltung, hat mir sehr gut gefallen und war eine sehr spaßige Runde.
Das jetzt nicht dei knüllerergebnisse bei rausgekommen sind stört mich persönlich nicht da es auch um das miteinander geht, nicht nur um das reine benchen.
Bin beim nächsten mal bin ich wenns sich einrichten lässt auf jeden fall mit dabei.

@André [HWLUXX]
Bilder sind am uppen, dauert allerdings noch.

Zuletzt bearbeitet:
So bin nun auch wieder aufm Damm, nachdem ich um 10:30 zu Hause war hab ich erst mal tüchtig geschlafen.

@Kai: wusste gar net, dass du meine Fotos hast, dann muss ich mir ja gar keine Mühe mehr machen.

@All: Hat mir auf jeden fall sehr viel spaß gemacht, wär immer wieder dabei, bzw. würde das auch wohl bei mir in der Gegend organisieren, aber ich denke ich bin zu weit im Norden hier.

@Stefan
Ich finde du solltest das alles nicht zu eng sehen und dir nicht so viele Gedanken machen :)
Es war - nehme ich an - das erste mal, dass du etwas in diesem Rahmen organisiert hast, ist doch klar, dass dabei für dich der Spaß auf der Strecke bleibt, was mir btw sehr leid tut.
Man hat gemerkt, dass du es jedem recht machen wolltest, aber das geht nun mal nicht bei so vielen Leuten!
Du hast dir wirklich Mühe gegeben und ich glaube keiner ist die böse, dass es nicht ganz rund gelaufen ist.
Für die Dinge die nicht so gelaufen sind wie du das geplant hattest kannst du doch außerdem gar nichts!
Ich bin der Meinung wir sollten einfach alle froh und dankbar sein, dass du dich um die Location etc. gekümmert hast.
Ich hoffe du hattest keinen Ärger deswegen :wink:

Ich bin der Meinung wir sollten einfach alle froh und dankbar sein, dass du dich um die Location etc. gekümmert hast.

So sehe ich das auch.

Außerdem: Keiner ist verhungert, alle sind (scheinbar) wieder nach Hause gekommen und die Verletzungen hielten sich in Grenzen...:)

Apropos, Goldie wie gehts dem lädierten Finger?

So sieht´s aus Stefan.
Ich fand´s ganz gut. Hat mir auch so genug Spaß gemacht.

@Utila

Ich musste mir grad mal die ganzen Bilder der vielen Schwerveletzten angucken. :lol:

So sehe ich das auch.

Außerdem: Keiner ist verhungert, alle sind (scheinbar) wieder nach Hause gekommen und die Verletzungen hielten sich in Grenzen...:)

Apropos, Goldie wie gehts dem lädierten Finger?

Bestens, danke :)
Das sieht viel schlimmer aus, als es ist.
Frag lieber mal lrwr ob die Hände noch dran sind :lol:

Was habt ihr angestellt ?

@ Irwr
Wie gehts meinem Pot ? Lies sich bestimmt ganz gut benchen, konntet ihr den Pot mit anderen LN2 Pötten von den Temps her vergleichen ? Interessiert mich mal.

Viele Brand-, Schnitt- und Schürfverletzungen. Wie haben quasi um jeden Punkt gekämpft.

Oha, ich hoffe das klingt schlimmer, als es ist. Solange noch alles dran ist und ihr euch keinen Stickstoff über die Hand gekippt habt.

War das beste Ergebnis jetzt von der 280GTX oder kommt noch was von dem AMDs nachgereicht? Ihr hattet doch extra die neuen am Start :d

Haben denn schon alle ihre Ergebnisse in HWBot hochgeladen?

Ich weiss, ich kann nur an das eine denken :)

Freut mich, dass es allen soviel Spass gemacht hat. Wenn der eine oder andere begeistert am Ball bleibt, sieht man sich sicher auch mal auf einer der nächsten Sessions. Die recht weiten Entfernungen lassen sich dann sicher einfacher überbrücken, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.

Hier und da eine kleine Session mit 3-4 Leuten, Erfahrungen sammeln, Hardware bis an die Grenzen treiben. In Ruhe vortesten... nicht nur unter Luft, auch mit kleineren Mengen LN2.
Dann in größeren Abständen größere Events veranstalten. KnowHow weitergeben, Erfahrungen austauschen und dann gemeinsam die größeren Fische an Land ziehen, heisst fett Punkte sammeln fürs Team.

Ich denke die Session hat gezeigt, das wir auf dem richtigen Weg sind, nur sollte das OC Wissen an manchen Stellen noch besser fokusiert werden, z.B. auf das vielversprechenste System.... wie hier der QX mit der GTX280.
Kritikfähigkeit sollte eine der wichtigsten Eigenschaften auf so einer Session sein. Sich auch mal von einem anderen Menschen was sagen lassen... auch wenn es um die eigene Hardware geht. Vorschläge anderer aufnehmen und auch mal ausprobieren, auch wenn es im ersten Moment rein subjektiv sinnlos erscheint.

Ich hoffe ihr bleibt alle in Kontakt, veranstaltet weiterhin kleinere Sachen in der Gegend...

Ich warte gespannt auf die Ergebnisse, ihr hattet ja richtig viel Hardware dabei.... irgendwas muss doch funktioniert haben?
Sind denn die 3DMarks gelaufen?
Selbst wenn der QX nur 5,48Ghz lief.... damit sollte auch schon einiges machbar sein. Kann man nur hoffen, dass man dieses Problem in den griff bekommt. Denn knapp 5,5GHz bei 1,68V sind schon geil.. nicht auszudenken, was mit 2V möglich ist.
Hattet ihr eine Graka auch unter LN2? Vielleicht die 4870?
Und wie in Gottes Namen habt ihr 600l LN2 alle bekommen? Daran habe ich nie und nimmer geglaubt... einfach nur Wahnsinn.
Wie lief das Gewinnspiel mit der 4850 ab? Nach welchen Kriterien wurde sie vergeben/verlost? Oder wird das erst im Nachhinein gemacht wenn man genau sieht, wer wieviel Punkte im HWBot eingebracht hat? Die Idee mit diesem Gewinnspiel als Motivationshilfe finde ich Klasse.... die Idee könnte man sicher weiterführen und verfeinern. Dazu würde ich gerne wissen, ob sie funktioniert.

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Fragen beantwortet.... da ich selber nicht dabei sein konnte, würde ich mich über viele Informationen freuen. Ich brenne darauf, so viele Informationen zu erhalten wie nur möglich.... gerne auch Sichtweisen von verschiedenen Teilnehmern, denn jeder hat die Session sicher anders erlebt.

Aber sortiert erstmal Ergebnisse und Bilder :)

MfG Andi

Hi,

@Goldi775
also ärger gibt es bei mir nicht, warum auch :)
Das Problem ist ältere Leute erzählen sich nicht mehr alles :(
Sehe es eng :mad: wenn du alles richtig machen möchtest (Perfekt) und im Alltag klappt es "fast" immer gewöhnt man sich ...

@DerMalle

hoffe wir sehen uns sehr schnell wieder, das Board sollte Die. kommen und die CPU auch :banana:

Gruß Raberduck

Oha, ich hoffe das klingt schlimmer, als es ist. Solange noch alles dran ist und ihr euch keinen Stickstoff über die Hand gekippt habt.

War das beste Ergebnis jetzt von der 280GTX oder kommt noch was von dem AMDs nachgereicht? Ihr hattet doch extra die neuen am Start :d

Also Goldi, Chris und ich haben LN2 über die Finger bekommen....nicht direkt.....es war so ein schlechter SKI-Handschuh dazwischen.....naja....und brand und schnittverletzungen? Also ich sage nur: wir hatten nen Heißluftföhn um die Hardware zu trocknen und seeeehr scharfe Messer um die Armaflex zu schneiden ;)

mfg

Marvin

Oh man, da habt ihr ja ganz schön was erlebt :d
Das mit dem LN2 kenne ich, Teurorist hatte es mir in den Turnschuh gekippt, musste meine Füße rund 15 Minuten entsprechend bewegen, sonst wären die eingefroren :d

Mit einem Brenner geht es auch sehr schnell, den Pot zu erwärmen.

Hehe...

Das mit den Handschuhen macht doch nur beim Abfüllen Sinn, ansonsten braucht man die doch weniger.

Ja das mit dem LN2 ist ja beim Befüllen passiert.....am Anfang kam da irgendwie das LN2 raus, wie es wollte......

@DonBanana: Aber nur, wenn wir zusammen an einem System sitzen ;)

Isoflasche auf den Boden und ein Stück Armaflex um den Schlauch.... da brauch man nur noch einen Lappen/Handschuh für den Hahn und fertig :)

LN2 direkt über die Hand macht fast nix.... hab ich auf der LAN sogar mehrfach vorgeführt.

Ja wenn es direkt auf die Haut kommt, dann bildet sich doch aufgrund des großen Temperaturunterschieds so eine art "Luftpolster" und es läuft einfach an der Haut runter.....richtig?
Bei uns war es aber so, dass das LN2 in das Futter des Ski-Handschuhs geflossen ist und so einige Sekunden sehr nah an der Haut war.
So kamen die LN2 "Verbrennungen" zu stande.....muss man mit sowas zum Onkel Doktor oder soll man das einfach verheilen lassen?

Achja....ich kann echt nicht oft genug sagen, wie geil ich die Session fand.
Und ich finde Raberduck hat echt nen guten Job gemacht.....ich fand deine Organisation eigentlich gar nicht schlecht. Nur irgendwie war das sporadisch auftretende Futterverhalten etwas seltsam.
Aber sowas bin ich nicht gewöhnt....andere wird sowas wohl nicht stören, deswegen ist meine Meinung hier wohl nicht wirklich repräsentativ. (Auf DoubleJ schiel :bigok: das is nen Insider ;) )

mfg

Marvin

Futter kann man nie genug haben. Wer viel bencht hat viel hunger. Ich hab weniger gebencht aber trotzdem viel hunger gehabt.

Ich habe nicht beobachtet, daß das Team am Samstag mit der Nahrung unzufrieden war.

Vielleicht das nächste Mal eine Salatbar :d ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh