Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Also Goldi, Chris und ich haben LN2 über die Finger bekommen....nicht direkt.....es war so ein schlechter SKI-Handschuh dazwischen.....naja....und brand und schnittverletzungen? Also ich sage nur: wir hatten nen Heißluftföhn um die Hardware zu trocknen und seeeehr scharfe Messer um die Armaflex zu schneiden ;)

mfg

Marvin

Und dann gab es da noch den Delta-Unfall :)

Also ich muss auch sagen, ich fand das WE wirklich sehr interessant und super. Einen grossen Dank erstmal an Stefan, der da er sich um alles kümmern musste/wollte, kaum dazu kahm selber was zu machen.

Was die Situation mit den vielen Leuten anging, so muss ich sagen, das hat mich nicht gestört. Kaum konnte ich mal an den QX, war nach ner halben std. auch der max gefunden :) . Dank Kai´s und Stefan's Hilfe mit dem LN2, das ding frisst ja LN2 unter last.

Alles in allem muss ich sagen, das die Veranstaltung denke ich genau das gebracht hat was sie sollte, eine Menge Spass !!!

Die Leute waren alle wirklich super und auch meine erste Erfahrung mit LN2 war sehr Interessant. Danke nochmals an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich mit den ganzen Videos die DoubleJ und dreyerspezi gemacht haben?

Oh ja der Delta-Unfall...

Wenn die Rotorblätter aus Metall gewesen wären, dann wäre der Finger ab...

@Goldie
Jippi, mein erster Freund im Luxx ist gleich eine Freundin...:d

Ich hab ihm noch gesagt, als er den Delta-Lüfter in der Hand hatte: "Junge, steck deinen Finger nicht in den Lüfter!"...5sec später hatte er ihn schon drin...

Oh ja der Delta-Unfall...

Wenn die Rotorblätter aus Metall gewesen wären, dann wäre der Finger ab...

@Goldie
Jippi, mein erster Freund im Luxx ist gleich eine Freundin...:d

:haha: ;)

Ich hab ihm noch gesagt, als er den Delta-Lüfter in der Hand hatte: "Junge, steck deinen Finger nicht in den Lüfter!"...5sec später hatte er ihn schon drin...

Du weißt doch wie das ist - in dem Moment wo es heißt tu das nicht, ist der Reiz sooo groß und zack ... :fresse:
Unser Küken ist aber auch wirklich vor nichts zurück geschreckt...

Wie ich das überblicke hat wohl DonBanana die meisten Punkte auf der Session gesammelt. Oder hab ich mich da getäuscht?

Insgesamt sind ca. 110 Punkte bei der Session geholt wurden.

Also bekommt die Banane die 4850? Sorry das ich immer auf dieser Sache so rumreite, aber interessiert mich einfach, wonach die vergeben wurde/vergeben wird.

ach, dass der daumen ne macke hat ist halb so wild...
ich musste nur (mal wieder) auf zuviele sachen gleichzeitig achten.
nur muss das ich später den daumen wieder im delta hatte... da aber mit dem "ghetto pflaster". da war dann das rotorblatt ab :heul:
die wunde im daumen verheilt, das rotorblatt wächst nicht nach :fresse:

und vor nichts zurückzuschrecken ist nicht immer gut... hab zwar (ohne verletzungen) das ln2 auch ohne handschuhe einfüllen können, aber die karte vom spezi hab ich gekillt :wall: :heul::heul: :-[
(ich glaub der hat jetzt auch die 4850 wenn ichs am ende richtig mitbekommen hab)

so nun kann ich auch mal was schreiben.

Es war das erste mal das ich COmputer Teile unter 0°C betrieben haben und dafür hat es sehr gut geklappt wie ich finde.
Es ist fast so einfach wie mit LuKü den rechner testen.

Die immensen Hardware die vorhanden war, war einfach der Wahnsinn.

Mir hat es viel sehr viel spaß gemacht, und daher bedanke ich mich bei allen, besonders Stefan der das gut organisiert hat. Die location war zwar nicht ganz OK (besonders wegen den kleinen stühlen) aber für ein wochenende konnte es man aushalten.

Das Benchen und maximum austesten hat sehr viel Spaß gemacht besonders mit DoubleJ und dem E8500 (leider FSB max bei 552mhz und "nur" 1,68V).
Und am erstaunlichsten war das benchen mit meinem EEEE (extrem EEE) mit nem LN2 Pot auf der CPU wurde er leider etwas zu kalt, also wurde kurzerhand eine LN2 Benchbox gebaut womit dann auch der 3. Platz in CPU-Z gemacht wurde.

Danke auch nochmal Speziell an LWL der uns alle andauernd mit frischem LN2 versorgt hat, auch wenn er etwas tolpatschig war.

Ein Hardware defekt habe ich vorzuweisen, und zwar mein E4300, da die CPU kein IHS mehr hatte, ist der DIE nach dem testen mit LN2 gesprungen (zu unvorsichtig den Pot abgemacht wahrscheinlich), aber ersatz hatte ich dank MAFRI schnell.

Beim nächsten mal wäre ich gerne wieder dabei, alle haben sich super verstanden und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Aha, also hat jetzt derjenige die Karte, dessen GraKa den Geist aufgegeben hat und nicht wie ursprünglich gedacht der beste Bencher?

Mhm.... dann mache ich beim nächsten Mal auch meine Rage3D PCI kaputt und gehe mit ner neuen karte heim :d : D *Spass*

Findet ihr das nicht ein wenig unfair den anderen gegenüber? Ist ja nicht so, dass ich spezi die Karte nicht gönnen würde, aber ursprünglich war die Idee doch eine andere, als die 4850 als eine Art Trostpflaster anzusehen, oder? Im Allg.: Wo gebencht wird, geht auch mal was kaputt (ob nun beim modden, wegen Kondenswasser oder wegen Altersschwäche)... damit muss man rechnen, wenn man zu einer LN2 Session fährt. Wer trotzdem Angst um seine Hardware hat, ist ein wenig fehl am Platze. Es heisst ja ExtremOC, also extreme Temps und eben auch extreme Einstellungen. Wenn man das nicht will, kann man auch unter Luft/Wasser testen....

Naja, ihr habt euch das sicher alle zusammen gut überlegt, wer die Karte bekommt. Ich als Außenstehender bin nur bemüht, die ganze Sache objektiv zu betrachten und zu schauen, ob Events dieser Dimension und dieser Zusammensetzung an leuten Sinn machen.

wenn die karte an den gegangen wäre der die meisten punkte erreicht dann wäre die karte zwangsweise an den mit der besten Hardware gegangen.
Ich finde es ok das er die bekommt.

Es muss nicht immer nur nach der beste Leistung etc. gegangen werden. Im Grunde haben alle Leute, die Vorort waren ihr bestes gegeben. Wenn ich überlege wie oft lrwr das LN2 für uns holen gegangen ist - einfach Wahnsinn. Dreyerspezi war genauso fleißig wie alle andere. Nur ist ihm seine Home-Karte kaputt gegangen! Ich denke man sollte nicht alles so pessimistisch sehen.

Naja, ihr habt euch das sicher alle zusammen gut überlegt, wer die Karte bekommt. Ich als Außenstehender bin nur bemüht, die ganze Sache objektiv zu betrachten und zu schauen, ob Events dieser Dimension und dieser Zusammensetzung an leuten Sinn machen.

Um dick Punkte abzusahnen sicher nicht, das funktioniert wohl wirklich nur, wenn man sich zu zweit oder dritt trifft und loslegt.
Es wäre aber für die "Hardcore-Bencher" kein Thema gewesen einen dritten Raum zu belegen denke ich (gab ja genug).

Ich hab mich gestern mit jemandem unterhalten der mir dann sagte, es hätte ihn etwas nervös gemacht, dass so viele Leute um ihn herum standen.
Sorry, aber da muss ich mich ganz einfach fragen warum man nicht dazu in der Lage ist das einfach mal offen zu sagen!?
Wir hatten genug Platz und ich bin sicher, es wäre absolut kein Thema gewesen!
Wer nichts sagt ist meiner Meinung nach selbst schuld und das habe ich der betreffenden Person auch gesagt :)

Man sollte auch nicht vergessen, dass das ganze zum ersten mal in dieser Größenordnung stattgefunden hat.
Man lernt also diesbezüglich noch eine Menge dazu.
Dafür, dass es das erste mal war hat Stefan das alles verdammt gut organisiert und man kann nun überlegen, was man nächstes mal anders bzw. besser macht :wink:

Die Größenordnung spielt vor allem bei der Organisation eine große Rolle.... daran gab es nix zu meckern. LN2 war da, Räumlichkeiten waren da.... super Sache.

Die ganze Aktion ist an einigen wenigen Leuten gescheitert.... bei den einen stimmte die Kommunikation nicht, bei den anderen die ganze Grundeinstellung zu einer Benchsession.

Hebt die Hardware auf, testet sie ausgiebig vor, arbeitet euch entsprechend ein, bereitet euch gut vor.... dann eine kleine Session und schon purzeln die Punkte we am Fließband.

Ein wenig enttäuschend waren die wenigen Ergebnisse schon.... voran es gelegen hat, habe ich mehrfach angedeutet, ich hoffe die betreffenden personen wissen was gemeint ist.

Versucht es einfach das nächste Mal besser zu machen. Denn ich glaube das kann keiner bestreiten... es war mehr, VIEL mehr zu holen... manche haben alles gegeben (Bsp. Asus EEE PC) und andere eben nicht.

Ich verabschiede mich mit diesem kritischem Comment aus diesem Thread, ich werde weiterhin gespannt mitlesen, aber schreiben werde ich nix mehr.

MfG Andi

EDIT: Wenn ihr euch fragt, wie ich dazu komme, so kritisch zu euch zu sein, obwohl ich nicht dabei war.... geht in euch und denkt drüber nach.... genug Feedback habe ich erhalten um mir eine Meinung bilden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das überblicke hat wohl DonBanana die meisten Punkte auf der Session gesammelt. Oder hab ich mich da getäuscht?

Insgesamt sind ca. 110 Punkte bei der Session geholt wurden.

Also bekommt die Banane die 4850? Sorry das ich immer auf dieser Sache so rumreite, aber interessiert mich einfach, wonach die vergeben wurde/vergeben wird.
es werden nachher nochmehr punkte habs immer noch nicht geschafft meine 3d mark scores zu uppen...

Ein Hardware defekt habe ich vorzuweisen, und zwar mein E4300, da die CPU kein IHS mehr hatte, ist der DIE nach dem testen mit LN2 gesprungen (zu unvorsichtig den Pot abgemacht wahrscheinlich), aber ersatz hatte ich dank MAFRI schnell.

bitte ;) viel vergügen mit dem E4500 ;)
Aha, also hat jetzt derjenige die Karte, dessen GraKa den Geist aufgegeben hat und nicht wie ursprünglich gedacht der beste Bencher?

Mhm.... dann mache ich beim nächsten Mal auch meine Rage3D PCI kaputt und gehe mit ner neuen karte heim :d : D *Spass*

Findet ihr das nicht ein wenig unfair den anderen gegenüber? Ist ja nicht so, dass ich spezi die Karte nicht gönnen würde, aber ursprünglich war die Idee doch eine andere, als die 4850 als eine Art Trostpflaster anzusehen, oder? Im Allg.: Wo gebencht wird, geht auch mal was kaputt (ob nun beim modden, wegen Kondenswasser oder wegen Altersschwäche)... damit muss man rechnen, wenn man zu einer LN2 Session fährt. Wer trotzdem Angst um seine Hardware hat, ist ein wenig fehl am Platze. Es heisst ja ExtremOC, also extreme Temps und eben auch extreme Einstellungen. Wenn man das nicht will, kann man auch unter Luft/Wasser testen....

ich muss dir da im gewisser maßen recht geben, aber so ist nun auch okay, marvin ist letztes wochende beim vortesten das board und die cpu durchgegangen... kann passieren nun hat er nen neues board und ne cpu von mir ;)

Es wäre aber für die "Hardcore-Bencher" kein Thema gewesen einen dritten Raum zu belegen denke ich (gab ja genug).

na ja ich war ja nachher fast alleine im raum ;) mit hugolost und wir beide haen vor uns hingebencht ;)

sodale ich freue mich auf die nächstes session wird wohl die beim unrockstar sein dann ist wieder das we darauf bei mir und dann hoffentlich wieder mit euch ;)

mfg
MAFRI

Meinst du das ernst, oder willst du nur gute Laune verbreiten? :fresse:

Also ich denke da du den ganzen Thread mitverfolgt hast, es war mehrfach die Rede von einem Wochenende was allen Spass bringen soll, natürlich sind auch die Ergebnisse wichtig, aber es wurde mehr als einmal gesagt, das hiebei der Spass im Vordergrund stehen sollte.

Auch hier kann ich nur wiederholen, du warst der einzige der gesagt hat, der Bencher mit dem grössten Erfolg bekommt die Karte, Stefan sagte mehrfach, das wir schauen, wofür es die Karte am Ende geben wird.

Die Größenordnung spielt vor allem bei der Organisation eine große Rolle.... daran gab es nix zu meckern. LN2 war da, Räumlichkeiten waren da.... super Sache.

Die ganze Aktion ist an einigen wenigen Leuten gescheitert.... bei den einen stimmte die Kommunikation nicht, bei den anderen die ganze Grundeinstellung zu einer Benchsession.

Hebt die Hardware auf, testet sie ausgiebig vor, arbeitet euch entsprechend ein, bereitet euch gut vor.... dann eine kleine Session und schon purzeln die Punkte we am Fließband.

Ein wenig enttäuschend waren die wenigen Ergebnisse schon.... voran es gelegen hat, habe ich mehrfach angedeutet, ich hoffe die betreffenden personen wissen was gemeint ist.

Versucht es einfach das nächste Mal besser zu machen. Denn ich glaube das kann keiner bestreiten... es war mehr, VIEL mehr zu holen... manche haben alles gegeben (Bsp. Asus EEE PC) und andere eben nicht.

Ich verabschiede mich mit diesem kritischem Comment aus diesem Thread, ich werde weiterhin gespannt mitlesen, aber schreiben werde ich nix mehr.

MfG Andi

EDIT: Wenn ihr euch fragt, wie ich dazu komme, so kritisch zu euch zu sein, obwohl ich nicht dabei war.... geht in euch und denkt drüber nach.... genug Feedback habe ich erhalten um mir eine Meinung bilden zu können.

Ich gebe dir recht in dem Punkt, das wenn sich einige besser vorbereitet hätten, die Ergebnisse hätten weit besser seien können. Jedoch musst du bedenken, das auf diesem Treffen viele zum ersten mal mit dem LN2-Benchen in Kontakt kahmen. Ich weiss du hast uns mehrfach vorher Tips gegeben, ok mir hat es in sofern nichts gebracht, als das ich die HW nicht vorher testen konnte, aber zum Beispiel einige Sachen kamen auch erst Samstag mit der Post SSDs + GTX 280. Auch die 4870er waren deshalb nicht wirklich Erfolgreich, da Stefan die Meiste Zeit mit der Orga zutun hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bildersammlung Part 1 | 251 Bilder | 33 Megabyte | Download

1k1qt8.jpg

Das ausführliche Review auf Hardwareluxx kommt leider erst morgen :) Bin noch nicht fertig!

Part1? kommen da noch mehr heute?

super bilder dabei, vielen dank andre.

Jupp sind schöne Bilder bei, ausser wenn ich zusehen bin. Aber was soll man auch bei einem so üblen Motiv als Fotograf machen. Ausser vielleicht mit Photoshop nachhelfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh