Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kritikfähigkeit sollte eine der wichtigsten Eigenschaften auf so einer Session sein. Sich auch mal von einem anderen Menschen was sagen lassen... auch wenn es um die eigene Hardware geht. Vorschläge anderer aufnehmen und auch mal ausprobieren, auch wenn es im ersten Moment rein subjektiv sinnlos erscheint.

Aus meiner Sicht haben sich die Jungs recht oft untereinander ausgetauscht und gegenseitig unter die Arme gegriffen, vor allem dann, wenn es den Anschein hatte, dass man nicht mehr weiter kommt.
Und Peter hat vollkommen recht, Marvin hat´s echt drauf - wenn man bedenkt wie jung er noch ist, hammer!

Oh man, da habt ihr ja ganz schön was erlebt :d
Das mit dem LN2 kenne ich, Teurorist hatte es mir in den Turnschuh gekippt, musste meine Füße rund 15 Minuten entsprechend bewegen, sonst wären die eingefroren :d

Mit einem Brenner geht es auch sehr schnell, den Pot zu erwärmen.

Das tückische am LN2 ist, dass man zunächst fast gar nichts davon merkt, außer, dass es schweinekalt ist :haha:
Wie schon gesagt, der Skihandschuh war wirklich übel, es hat ziemlich gespritzt beim befüllen, der Handschuh wurde nass und kalt und man empfand das eigentlich gar nicht mal sooo schlimm, bis es anfing zu brennen wie Hulle und der Finger knallrot wurde - am nächsten morgen hatte ich eine fette Blase am Finger :d
Aber er ist ja noch dran und einen Skihandschuh verwendet garantiert auch niemand mehr.

:lol:

Das war 1337 (auch ein Insider) :shot:

Ich wunder mich immer noch darüber, dass dir das erst nach zwei Tagen aufgefallen ist.
War das erste was mir ins Auge stach, als ich die erste Zigarette draußen am rauchen war :d

Futter kann man nie genug haben. Wer viel bencht hat viel hunger. Ich hab weniger gebencht aber trotzdem viel hunger gehabt.

Ach, das Essen war schon okay, wenn auch etwas einseitig.
Bei Peter und mir ging´s ja schon am Freitag mit MC Doof los - ist halt blöd, wenn man vor lauter Aufregung nichts Frühstückt außer einem Müsliriegel :)
Zugegeben, Burger und Pizza brauche ich so schnell wohl nicht mehr :haha:

Ach ja, was meiner Meinung nach noch erwähnenswert ist, ist die Idee der passiven LN2 Kühlung für den Eee PC - das sah sogar richtig schick aus.
Ich hoffe man kann die Bilder bald bestaunen :wink:

So kamen die LN2 "Verbrennungen" zu stande.....muss man mit sowas zum Onkel Doktor oder soll man das einfach verheilen lassen?
Wie sieht es denn jetzt aus und wie lange hattest du die Handschuhe noch an?
Mit Erfrierungen sollte man schon mal zum Arzt, die Frage ist, ob es soweit gekommen ist.

Ich persöhnlich finde Stickstoff auf der Hand auch nicht so "prickelnd" :d

Marvin hat eh alle weggebencht, der Junge macht noch Kingpin alle :banana:
dito,

wenn auch diesmal leider nicht an seinem eigenden setup:-[
hoffe, sofern es ein nächsts mal gibt marv und me sind dabei :drool:
:lol:

Das war 1337 (auch ein Insider) :shot:
:d
Futter kann man nie genug haben. Wer viel bencht hat viel hunger. Ich hab weniger gebencht aber trotzdem viel hunger gehabt.
LOL
ich auch, und ihr hab mich bei der MC donalds Bestellung übergangen:shot: hab ihm nenbenraum gessen und in aller ruhe alle 8800er die wir dabei hatten durchgebencht:haha:
Glaube den Hugolost habt auch übergangen...
Ich habe nicht beobachtet, daß das Team am Samstag mit der Nahrung unzufrieden war.

Vielleicht das nächste Mal eine Salatbar :d ?
wie denn auch wir waren ja nur am benchen, und dann bootloop pausen (Coldbug) und haben dann sofort weitergemacht :lol:
Eher nen Shuttleservice zu McDonalds.

hrhrhrhr

Ich muss sagen die session war echt toll,
allerdings hätte ich von den meisten erwartet, das sie besser vorbereitet sind,
also bereits ihre Hardwarekennen bzw. vorgetestet haben.
Nun Marvin und me haben das ja gemacht, somit war ich auf die Grakas Rams und so besser vorbereitet und wusste genau bis wohin es geht.
Leider bei den CPUs und Mobos weniger (MSI und Foxconn waren ja nagenneu :ekk:) und die meisten unsere Cpus auch da unser bester leider weg ist ( e7200 R.I.P )
und Nachts und während Andre wegwar war der Qx auch weg, meiner meinung hätte man jemand andrem a la Raberduck, Kai, Chris , Marvin oder mir die Hardware in die Hände drücken sollen (am besten 2 wochen vorher zum drauf einspielen) mit den worten hier macht mal, glaube dann wäre mehr gegangen...
Anderseits so wie es nun gelaufen ist, sind alle mit weniger / keiner Erfahrung um diese reicher ;)
Ein anderes Problem war die Ruhe, beim QXer Setup saßen 5 Leute immer drum her rum, da kann man einfach nicht in ruhe aufs System eingehn.
Also ich war sehr glücklich die meiste Zeit im nebenraum zu verbringen und das meist fast alleine bis auf Hugo lost oder lrwr.
ein dank noch mal an lrwr der mich mit ln2 versorgt hat, besonders als die 90nm bei 2,02V gebencht wurden (ich hatte es nicht geschafft etwas zu holen, das system war einfach zu krank im verbrauch.

@ Raberduck Schade das deine 48xx nacht nicht da waren, als die die 8800 GTS gebencht hatte, ich hätte die da auch mal gerne im CF gehabt. :wink:

@all das müssen wir wiederholen, dann aber etwas ruhiger und viel viel besser vorbereitet :wink:

mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn jetzt aus und wie lange hattest du die Handschuhe noch an?
Mit Erfrierungen sollte man schon mal zum Arzt, die Frage ist, ob es soweit gekommen ist.

Ich persöhnlich finde Stickstoff auf der Hand auch nicht so "prickelnd" :d

Kai hat nen Foto von allen Verletzungen gemacht.....kannste dir morgen angucken......
Aber wenn ich zum Arzt muss.....KEINE ZEIT :d
Also an der Stelle ist der Finger immmernoch ziemlich taub, aber es tut nicht weh.....ist halt irgendwie ungewohnt.

Naja Jungens (und Mädel).
Ich bin dann mal für heute weg. Schönen Abend noch.

mfg

Marvin

Hi,

@MAFRI

du hättest die einfach nehmen sollen ;)

Auch wenn der eine oder andere gesagt hat gleich, sie lagen doch fast nur herrum :lol:

Habe die Goldenen doch auch die ganze Nacht im Raum gelassen, die CPU von mir hattest du doch auch.Also hättest du die Karten einfach nehmen....wir haben uns doch sehr gut Unterhalten ;)

So wie es aussieht ende August geht es wieder los....bei mir :teufel: oder uns :lol:

Gruß Raberduck

Kai hat nen Foto von allen Verletzungen gemacht.....kannste dir morgen angucken......
Aber wenn ich zum Arzt muss.....KEINE ZEIT :d
Also an der Stelle ist der Finger immmernoch ziemlich taub, aber es tut nicht weh.....ist halt irgendwie ungewohnt.

Naja Jungens (und Mädel).
Ich bin dann mal für heute weg. Schönen Abend noch.

mfg

Marvin

:wink:

hey deine Sig :shot:
ich versuch die woche mich ums P5K-E WiFi Amp zu kümmer und im Austausch nen e7200er zu bekommen ;)

mfg
MAFRI

P.s.:
ich uppe mal die 3d Marks Scores ;)

Merlin, irgendwie hast du mich übergangen im Post ;)
Will mich hier nicht aufdrängen, aber meine Tipps wurden eigentlich konsequent übergangen. Die Euphorie um den "möglichen" WR im AM3 und meine Diskussion darum war für mich persönlich der Tiefpunkt.

Hi,

@MAFRI

du hättest die einfach nehmen sollen ;)

Habe die Goldenen doch auch die ganze Nacht im Raum gelassen, die CPU von mir hattest du doch auch.Also hättest du die Karten einfach nehmen....wir haben uns doch sehr gut Unterhalten ;)

Gruß Raberduck

ich hatte die 4850 ja erst, aber als ich losgelgen wollte war sie wieder in use, macht ja nix.
deine goldenen sind echt nice, nur ja ich wollte sie nicht ocend, da hatte ich zuviel sorge und meine Adata liefen ja nacher mit 1280@cl5-5-5-15 teilweise sogar noch schneller:banana: habe sie bis 740mhz bekommen aber nicht screenstable (dachte meine cpu wäre am ende, aber der ram wars :fresse: )

So wie es aussieht ende August geht es wieder los....bei mir :teufel: oder uns :lol:

also bei uns, marv und ich wäre wieder wohl dabei ;) uns fehlt lediglich ne CPU,
gute boards haben wir wie Sand am Meer:fresse:
Die woche kommt wohl noch mein Asus Maximus Formula zurück:banana:

mfg
MAFRI

Hab dann meine Meinung dazu auch sehr subtil geäußert :d
Hätte ich gewusst, dass ein Kennzeichen für so viel Aufregung sorgt und ich mich damit am Ende noch unbeliebt mache, hätte ich mir vorher noch schnell ein anderes besorgt :fresse:

allerdings hätte ich von den meisten erwartet, das sie besser vorbereitet sind
Ging bei mir z.B. schlecht, da ich zu Hause leider (noch) nicht über die nötigen Teile, v.a. zur Kühlung, verfüge :(

Ich wäre im August auch wieder gerne dabei^^

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir z.B. schlecht, da ich zu Hause leider (noch) nicht über die nötigen Teile, v.a. zur Kühlung, verfüge :(

unter lukü oder wakü max FSB testen etc ;) etc speicher testen und graka unter lukü/wakü testen :d oder eben under SS oder Dice wie Marv und me

macht ja nix :d

wo kann ich die gespeichert 3d mark ergebnisse uppen?
finde das auf der homepage nicht, die haben ja alles neu gemacht...

mfg
MAFRI

Geht mir auch so, ABER - es haben ja auch so viele erstmal unter Luft gebencht.
Da die Lautstärke dann völlig irrelevant ist, bin ich echt am überlegen mir einen anderen Kühler und ein paar große Lüfter zu kaufen, meine HW zu Hause auf den Tisch zu packen und einfach mal zu schauen was geht.

Einen Pot und Armaflex zu kaufen sollte auch nicht das Problem sein, dann schon eher, dass man nicht mal eben so 20 Liter LN2 zu Hause rumstehen hat.
Ansonsten müsste man ab und an auch mal ein paar kleinere Treffen machen, so wie Loopy und Kabauter :)

Geht mir auch so, ABER - es haben ja auch so viele erstmal unter Luft gebencht.
Da die Lautstärke dann völlig irrelevant ist, bin ich echt am überlegen mir einen anderen Kühler und ein paar große Lüfter zu kaufen, meine HW zu Hause auf den Tisch zu packen und einfach mal zu schauen was geht.

Einen Pot und Armaflex zu kaufen sollte auch nicht das Problem sein, dann schon eher, dass man nicht mal eben so 20 Liter LN2 zu Hause rumstehen hat.
Ansonsten müsste man ab und an auch mal ein paar kleinere Treffen machen, so wie Loopy und Kabauter :)

na ja musst ja nit mit ln2
kokü

oder DICE sollten billiger sein...

wäre echt klasse wenn es ein Team geben würde, also ein paar leute die immer wieder weiterbenchen, also Marvin und ich haben uns das schon fest vorgenommen ;) allerdings, wie sieht es dann mit hardware aus, wieviel müssen wir selbst besorgen (geld uns sponsoren etc ) und was bekommen wir vom hwluxx GmbH(also nur und wenn überhaupt wenn es dazu kommt und seites der GmbH interesse besteht... )

mfg
MAFRI

so nach knapp 12stunden schlaf bin ich wieder unter den lebenden und immer noch müde, aber erstmal arbeuten gehen.

ein dank noch mal an lrwr der mich mit ln2 versorgt hat, besonders als die 90nm bei 2,02V gebencht wurden (ich hatte es nicht geschafft etwas zu holen, das system war einfach zu krank im verbrauch.

kein ding, ich war doch für alle der ln2 laufjunge.

naja, meine hände sind noch drann, sehe aber übel aus. zu meinem linken daumen sag ich nur daumen:1 delta:1 (insider)
rechte hand owned by gigabyte
ln2 verletzungen habe ich keine, obwohl ich ab samstag morgen den handschuh beim befüllen weggelassen hab (ist eh nur immer eingefrohren das ding)

naja, hat ne menge spass gemacht, binn übrigens grad erst aufgewacht (hab auf der session ja nur insgesammt 3-4h geschlafen am samstag nachmittag (die beiden nächte war ich wach)

ich hab jetzt aber erstmal einige pns zu beantworten weis aussieht :fresse:

€dit:
hardwareverluste auf meiner seite:
der old school pc ist tot (gibt keine vcore mehr aus, nur weiss ich nicht warum... unter luft hatte ich die vcore schon auf 2,5-2,6V. unter ln2 hab ich 2,4V gegeben, ins bios, nach wenigen sec hing was bios, vcore: 0,0V)
dem delta lüfter fehlt ein lüfterblatt (->unbrauchbar)

[wir brauchen ne delta sammelbestellung :fresse:]

@stunni: der pot war gut, hatte ihn glaub ich 3 oder 4 mal montiert, aber es hat immer ewig gedauert bis er wieder aufgetaut ist (zu gute iso :fresse:)

mit meinem celli war nichts zu wollen, auf dem blitz war ich auf 6,7GHz (hab aber keine vali :-[). das problem war, dass ich nur 1,84V auf der cpu hatte und nicht mehr ging.
aber der wird ja, wenn alles gut geht, bald in bielefeld nochmal unter den pot geschnallt...
nen bsel mod könnte auch helfen um ihn auf anderen boards laufen zu lassen, aber für den 133->200 hab ich keine vernünftige anleitung gefunden

€dit2:
@andre: hab die nicht unscharfen und nicht verwackelten bilder die ich hab auf den ftp geladen (sind nicht grad viele)

Zuletzt bearbeitet:
Werh ist eigentlich gerade im Besitz meines Pottes?
Hat den Andre noch, oder wieder der Stefan?
Wann wird der wieder hier sein?

Stefan hat ihn nach wie vor! Alles andere musst du mit ihm klären :)

Edit: Die knapp 2 Gigabyte Bilder lade ich soeben von meinem FTP. Anschließend werde ich diese aussortieren. Sind ja noch einige Bilder dabei, die ziemlich verwackelt sind. Anschließend kümmere ich mich um einen öffentlichen Zugang.

Zuletzt bearbeitet:
Werh ist eigentlich gerade im Besitz meines Pottes?

Hi,

die Frage ist berechtigt :d

Da Andre ihn sehr oft hatte fast bis zum Ende der Session, da nur Andre mit den QX gebencht hat :confused:

Nur ganz zum Schluß habe ich ihn wieder mit genommen, möchte doch meinen Pfand wieder haben :d.

Der Pot geht morgen raus, wenn das Board da ist kann der Postman ihn gleich mit nehmen.

Gruß Raberduck

Da Andre ihn sehr oft hatte fast bis zum Ende der Session, da nur Andre mit den QX gebencht hat :confused:

Das ist so nicht ganz richtig! Ich hatte ihn die zweite Nacht :wink: Das nur ich den QX hatte ist ebenfalls nicht richtig! Auch Marvin, Hugolost usw. haben ihn in Betrieb gehabt. Ich hab da noch ne Erinnerung die mir Bauchmerzen bereitet. *g* Ich sag nur "93".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh