Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bild wo die namen von den usern dabei stehen wäre nett :)
malle hätte ich ohne sein hemd beinahe nicht erkannt :shot:

Hatte ich am Anreise-Tag auch an. :d

Super Bilder :)
Danke Andre fürs uppen und an alle, die die Bilder gemacht haben :)
Besonders das Gruppenfoto gefällt mir.....
Und achja....ich finde nicht, dass du auf den Bildern ungewaschen oder kaputt aussiehst, Banane ;)

mfg

Marvin

Das nächste mal haltet aber mal ne Banane in den Ln2 Dewar und werft sie auf den boden damit alle erinnert werden warum man nicht reinfassen sollte :fresse:

Mit Usernamen...

Tante Edith:
Ich hab es noch nie erlebt, dass ein Mann so oft über´s nicht duschen können gejammert hat - wäre das von mir gekommen... aber so - du bist einfach nichts gewohnt Banänchen :d
Geh mal vier Tage Campen auf nem Platz ohne Duschen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber das wird man doch so oder so schon, wenn man irgendwo erzählt, was man letztes WE gemacht hat :lol:

Ich mache auch noch genug "normale" Sachen. Bei mir interessiert das eh keinen.

Ich muss hier noch Kritik üben. Von den Luxx-Sachen hat man eigentlich nichts gehabt. Das war sehr schade. Das Blackops hat mich interessiert, aber es war nicht genug Zeit, sich damit einzuarbeiten, da es sowieso schon eines der komplexeren Boards auf dem Markt ist. Ich hatte nicht mal genug Zeit, mich in mein Board daheim einzuarbeiten. Aber das habe ich ja schon erwähnt.

das blackops war lustig, mafri hatte ja seinen (einen seiner) pentiums drauf, bei 2,02V (2,4V im bios eingestellt) lief das ding anscheinend ok. das bios war das lustigste. hat neben dem cpu takt noch nen kommentag gegeben. 5900MHz hard benching, 6050MHz Godlike

auch recht komplex war ja das msi p45. ich glaub keiner wusste was man da unter clockgen tuner oder plltuner oder wie das menü hieß einstellen sollte...
leider lief das board nicht richtg (marvin hat das board vor der session ja grade von der post abgeholt, hatte noch orginal sticker drauf :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
das blackops war lustig, mafri hatte ja seinen (einen seiner) pentiums drauf, bei 2,02V (2,4V im bios eingestellt) lief das ding anscheinend ok. das bios war das lustigste. hat neben dem cpu takt noch nen kommentag gegeben. 5900MHz hard benching, 6050MHz Godlike

auch recht komplex war ja das msi p45. ich glaub keiner wusste was man da unter clockgen tuner oder plltuner oder wie das menü hieß einstellen sollte...
leider lief das board nicht richtg (marvin hat das board vor der session ja grade von der post abgeholt, hatte noch orginal sticker drauf :fresse:)

Joa....wenn ich es nicht mit mindestens 550er FSB zum laufen kriege, dann geht es eh wieder zurück, da nach der Session jetzt der Ethernet Controller sowie ein Ram Slot tot ist.
Habe also nen Grund für die RMA.

Naja.....MAFRI und ich werden die nächsten Tage/Wochen mal alles austesten. KoKü und DICE 4 Ever :bigok:

mfg

Marvin

genauso krankhaft war das Asus Blitz unter LN2.

wenn die karte an den gegangen wäre der die meisten punkte erreicht dann wäre die karte zwangsweise an den mit der besten Hardware gegangen.
Ich finde es ok das er die bekommt.

Mein Setup war sicher nicht teurer als deins und ich hab 59Punkte gemacht und bin damit mit Mafri weit vorne. Die High-End Hardware hat ja nichts eingebracht, warum, das muss sich jeder selbst fragen.

Es muss nicht immer nur nach der beste Leistung etc. gegangen werden. Im Grunde haben alle Leute, die Vorort waren ihr bestes gegeben. Wenn ich überlege wie oft lrwr das LN2 für uns holen gegangen ist - einfach Wahnsinn. Dreyerspezi war genauso fleißig wie alle andere. Nur ist ihm seine Home-Karte kaputt gegangen! Ich denke man sollte nicht alles so pessimistisch sehen.

Es gab einige Leute, die ernsthaft gebencht haben und nicht nur aus Jux da waren und denen Hardware kaputt gegangen ist und die Punkte geholt haben. Pessimismus ist hier nicht vorhanden, nur irgendwie ein Schlag ins Gesicht für alle ernsthaften Bencher. Wenn er die Karte so leichtsinnig lrwr zum Voltmodden gibt, dann muss man mit sowas rechnen. Ich hab noch beim Modden gesagt, dass das nichts wird.

Ich kann nicht ohne Dusche. Wer will schon dreckig rumlaufen und für den letzten Nerd gehalten werden?

Und nix mit Banane in Dewar halten :shot:

Da juckte wohl die Banane, was!? :fresse:

Sorry, den konnte ich mir net verkneifen! :banana:

Die High-End Hardware hat ja nichts eingebracht, warum, das muss sich jeder selbst fragen.

Die Hardware - bis auf der Speicher - waren völlig unselektiert. Ich finde es komisch und auch schade, dass das Geschrei auf einmal so groß wird. Klar hätte alles ein wenig anders laufen können. Klar hätte der QX9770 mehr als 1,7 Volt annehmen müssen. Hat er aber nicht. Du wusstest doch genauso wenig woran es lag. Das Blackops war auch ne Zeitlang in deinen Fittichen, rumgekommen ist aber auch nichts!? Also komm mal wieder runter von deinem hohen Ross! Die GTX280 lag bestimmt 6 Stunden einfach so rum. Der DDR3-Speicher von Cellshock wollte auch keiner. Hätte sich jeder einfach so nehmen können.

Es gab einige Leute, die ernsthaft gebencht haben und nicht nur aus Jux da waren und denen Hardware kaputt gegangen ist und die Punkte geholt haben. Pessimismus ist hier nicht vorhanden, nur irgendwie ein Schlag ins Gesicht für alle ernsthaften Bencher. Wenn er die Karte so leichtsinnig lrwr zum Voltmodden gibt, dann muss man mit sowas rechnen. Ich hab noch beim Modden gesagt, dass das nichts wird.

Spielt das ernsthaft eine Rolle. Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, Stefan und mir daraus nun einen Strick zu ziehen. Ich hoffe Stefan verzichtet beim kommenden Mal auf solche "Gadgets". Es war nie geplant, dass der beste Bencher die Hardware bekommt. Einsatz haben alle gezeigt - keine Frage!

Was für ein hohes Ross? Das Blackops hätte mir nichts gebracht. Da hätte ich noch einen Tag die passenden Settings rausfinden müssen, um über 550 FSB, die auf Anhieb klappten, zu kommen, es ist ein komplexes Board. Da ist nichts mit Auto, nur Default Einstellungen. Das andere Deluxe hattest du ja daheim gelassen, keine Ahnung, warum. Nur immer schön dem "möglichen" Aquamark3 Weltrekord hinterherjagen.
Mit den 1.7Volt auf dem QX habe ich mich nicht lange beschäftigt, hätte man sicher noch rausfinden können.

Ich klinke mich hier raus, war einfach nur frustig und peinlich, dass mit 600l LN2 und dieser Hardware nichts rausgekommen ist. Selektieren muss man da nichts, nur etwas Ahnung haben....

Mit den 1.7Volt auf dem QX habe ich mich nicht lange beschäftigt, hätte man sicher noch rausfinden können.

Ich klinke mich hier raus, war einfach nur frustig und peinlich, dass mit 600l LN2 und dieser Hardware nichts rausgekommen ist. Selektieren muss man da nichts, nur etwas Ahnung haben....

Genau, als Leute wie Marvin, Hugolost usw. noch fleißig andere Boards testeten um den QX9770 zu knacken, warst du doch schon längst am schlafen. :haha: Das Deluxe war bei mir zuhause, da es am Vortag keiner haben wollte. 600 Liter LN2 bringen dich kein Stück weiter, wenn die Hardware am Ende ist. :hmm:

gleich fangen sie an sich die augen auszukratzen...:rolleyes:

(nich ganz ernst nehmen, gell ;) )

bilder schauen echt sehr nett aus, hätte vllt. doch mal vorbeischauen sollen :(

Zum Thema Groß- vs Kleinveranstaltung kann ich von meiner Seite nur dazu sagen:

Ich persönlich bin nicht mit der Erwartung hingegangen irgendwelche Rekorde aufzustellen sondern eher ein gemeinsames Benchen und rumtesten um sich untereinander auszutauschen und sich Tips und Tricks abzugucken und dann wieder die Rekorde in der kleinen Runde zu holen.

Bei so einer Veranstaltung habe ich nicht die Ruhe ausgibig die kleinsten Timings zu ändern um das max rauszuholen. Das klappt in der kleinen Runde von 1-3 Leuten meist besser.

Von daher muss in mein Augen beides sein, sowohl kleine Treffen wie auch solche größeren.

Kann nur sagen das ich mir paar Tips geholt / abgeguckt habe und es mit sehr viel Spaß gemacht hat mich mit den anderen Teilnehmern zu unterhalten bzw zuzuhören ;)

dumme frage wiso hast du die Sachen heim genommen und nicht da gepent ?

naja für mich macht das ganze schon ne weile den eindruck der viel zu hohen erwartungen ... und vorallem durch die neuen Chipsätze neu gpu die natürlich nicht fehlen durften auch einen mit der Hardware sehr unvertrauten eindruck was auch an dem sehr unpassenden Termin liegen kann
ich denke seht es doch als Erfahrung ... nicht die menge ln2 sagt aus wie gut ihr seit ... ;)
es hat die ganze zeit einfach einen gepuschten eindruck gemacht und es haben einige erwartet das es eure eigenen Erwartungen Untertreffen wird ... ;)

Ui Leute seht es einfach als leergeld bezahlt.

Das nicht viel bei rumkommen konnte, tut mir leid war abzusehen. Das beste daran ist doch das es nur besser werden kann also kann man drauf aufbauen.

Zerfleischt euch aber nicht, bleibt auf Augenhöhe und versucht es beim nächsten mal besser zu machen.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh