Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Hi,

wir werden uns nicht zerfleischen oder die Augen auskratzen :rolleyes:

Sowas muß raus, DonBanana hat einfach recht, mehr nicht.

Einige USER bleiben auf Augenhöhe darauf kannst du einen trinken :wink:

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halt immer schade, dass man mit wirklicher Highend Hardware nicht viel auf die Reihe bekommt. Man macht vor einer Session viel Werbung, was man alles am Start hat, aber hinterher funktioniert das meiste nicht oder man ist enttäuscht.

Deshalb sollte man mit Hardware an den Start gehen, die größtenteils vorgetestet wurde und mit der man dann seinen Spass auf der Session hat.
Trotzdem war eure Aktion gelungen in dem Hinblick, dass man sich näher kennengelernt hat und anderen beim Benchen über die Schulter schauen konnte.

Hi,

du hast Recht, nur muß man sich Helfen lassen bzw. auch darauf eingehen was der andere sagt.

Gruß Raberduck

genauso krankhaft war das Asus Blitz unter LN2.
Das Blitz hatte zwar einige Macken aber mit dem E85 hat's trotzdem Spaß gemacht :d

Natürlich hat jeder gehofft, dass auf der Session ein paar Weltrekorde geknackt werden, das hat leider nicht geklappt (abgesehen vom EEEE :d ), aber für mich hat es trotzdem sehr viel gebracht, ich weiß nun wie man grundsätzlich mit LN2 arbeitet, davon hatte ich vorher wenn überhaupt nur theoretisches Wissen, mir hat das sehr viel Spaß gemacht, über jeden Tipp habe ich mich gefreut!

Ich werde nun auf jeden Fall darauf hinarbeiten mir ein bisschen Benchhardware, einen Pott und/oder eine Kokü zu kaufen und noch mehr zu lernen, weswegen ich mich wie gesagt auch freuen würde wenn diese Session nicht die letzte ihrer Art war :bigok:

Das Blitz hatte zwar einige Macken aber mit dem E85 hat's trotzdem Spaß gemacht :d

fu!
mein blitz ist das imba board schlecht hin, immerhin habe ich es 2x wiederbelbt:hail:
und es hat bestimmt schon über 3000stunden unter kokü/dice/ln2 verbraucht (gerade mal nachgerecht... da es lange unter kokü im 24/7 betrieb war.. )

Natürlich hat jeder gehofft, dass auf der Session ein paar Weltrekorde geknackt werden, das hat leider nicht geklappt (abgesehen vom EEEE :d ), aber für mich hat es trotzdem sehr viel gebracht, ich weiß nun wie man grundsätzlich mit LN2 arbeitet, davon hatte ich vorher wenn überhaupt nur theoretisches Wissen, mir hat das sehr viel Spaß gemacht, über jeden Tipp habe ich mich gefreut!

der EEE war nice, wir hätten aber deinen pc zerfetzen sollen, wollte das DIF schon immer mal benchen und im 8800 benchen habe ich ja auch schon eingie erfahrungen :d

Ich werde nun auf jeden Fall darauf hinarbeiten mir ein bisschen Benchhardware, einen Pott und/oder eine Kokü zu kaufen und noch mehr zu lernen, weswegen ich mich wie gesagt auch freuen würde wenn diese Session nicht die letzte ihrer Art war :bigok:

cacade ftw :fresse:
cacade für cpu und kokü für GPU :d das sollte reichen..

so wie es aussieht kommt zu mir bald auch ne cascade :rolleyes: ist einfach chilliger ...

ne war garantiert nicht das letzte mal..:wink: denke bei unmengen von uns ist immer was los ;)

mfg
MAFRI

Hi,

würde mich freuen wenn mir jemand den Screen schicken könnte mit den 302k bei AM3, das sind auch wieder 20 Points.

Gruß Raberduck

Der Screen ist aber schon im HWBOT unter Hugolost!

Anhänge

• 35-M.jpg
    35-M.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 105
Hi,

der Screen mit der 280GTX ist mir doch egal, wollte den Screen haben mit der ATI Karte, 302K in AM3.

Mehr möchte ich doch nicht, es sind 20 Points.

Gruß Raberduck

Hi,

sorry, ihr wolltet meinen Stick nicht, es befanden sich 2 Stick´s im I/O einen roten der gehörte "glaub" ich den Michael und einen grün/weißen wem diesen Stick gehörte kann ich leider nicht sagen.

Gruß Raberduck

Hi,

sorry, ihr wolltet meinen Stick nicht, es befanden sich 2 Stick´s im I/O einen roten der gehörte "glaub" ich den Michael und einen grün/weißen wem diesen Stick gehörte kann ich leider nicht sagen.

Gruß Raberduck

der eine grün/weiße (Kingston 2GB) war meiner, den wollte ich nicht hergeben also muss es der von doubleJ sein...

Zuletzt bearbeitet:
Der rote war von mir gehe kurz essen, dann schaue ich mal nach, wenn drauf ist bekommst du ihn natürlich war ja auch deine HW.

der eine grün/weiße (Kingston 2GB) war meiner, den wollte ich nicht hergeben also muss es der von doubleJ sein...
Jop, mir hat der andere grün/weiße gehört, aber da wurde definitiv nichts drauf gespeichert, er war ja auch nur für die 3ware-Treiber gedacht.

So habe geschaut, aber auf meinem Stick sind nur der 313000er und der 316000er von der GTX, tut mir leid. :(

Edit: Ich bin mir aber einigermaßen sicher, das der 302er nicht gespeichert wurde, da er ja viel geringer war, und ihr euch mehr erhofft hattet, aber vielleicht meint ihr ja auch einen anderen Test wo ich nicht mehr bei war.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Habe eben mit Stefan telefoniert. Das ganze würde meiner Meinung sowieso unters Sharing fallen!

Hi,

nun mal um allen hier die Luft raus zunehmen, es geht hier doch schon mehr als alles andere an die Nieren.

Die Planung war nicht perfekt, das Ereignis selber o.k. aber die Ergebnisse fehlen, bzw. wurden nicht erreicht, die wir uns gesetzt hatten.Klar das ist bitter, für den einen sogar unverständlich, zu diesen zähle ich mich durchaus selber.

Im nach hinein weiß ich auch was ich besser gemacht hätte, somit könnt ihr mir genauso gut die Schuld geben, wenn hier nur einen Sündenbock für alles sucht.

Es hätte auch mehr auf den Tisch gehauen werden müssen, sicher, und man hätte mit dem einen oder anderen wirklich in dem Moment ein klärendes Gespräch führen müssen, wurde aber nicht.

Es ist einfacher jetzt hier alles negativ zu schreiben und auch so zusehen, aber das bringt uns auch an dieser Stelle nicht weiter als wie wir jetzt sind.

Ich habe auch genügend klärende Gespräche in den letzten 2-3 Tagen geführt und alle haben am Ende irgendwie eingesehen das das eine oder andere wirklich mehr als daneben ging.Klar wir hatten die Hardware, aber nicht wirklich das Zeug dazu etwas draus zumachen, immer kurz vor dem Ziel.

Seit stark, steckt es weg und belast es jetzt bitte dabei, jeder kann hier jedem Vorwürfe machen aber das bringt jetzt alles nichts mehr, hätten wir mal lieber die ganze Energie am Wochenende entladen und nicht erst jetzt.

Ich verstehe beide seiten nur zu gut und die Enttäuschung ist bei mir auch riesig, aber das war nicht das letzte Mal und eine neue Chance hat man immer.

Seht es bitte nicht mehr zu verbissen, es bringt keinem mehr etwas.

Gruß Raberduck

P.S. Ich bin schon am Planen, die Hardware kommt gleich mit der Post und bei Cryotherm bin ich grad mit einem Apollo LN2 Dewar schwer am verhandeln :d, wenn das keinen neuen Mut gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds schade, das sich jetzt alle gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben wollen, weil ein paar Dinge nicht ganz so gelaufen sind wie sie sollten.

Es war doch von vorne rein klar, das es nur ne spasssession werden soll.

Ich denke alle haben was draus gelernt und beim nächsten Mal wirds besser :wink:

Auch wenn es vielleicht nicht jeden tröstet, eines möchte ich aber als positives Ergebnis noch festhalten.

Die Session hat dazu beigetragen, daß die Organisatoren viele LN2-Neulinge (u.a. mich) motiviert haben, sich in Zukunft stärker mit dem Thema auseinanderzusetzen.

So gesehen könnte man als erfolgreiches Ziel der Session auch die Förderung des Nachwuchses sehen.

Wenn ich mir anschaue, was die 20-jährigen Jungs heute schon draufhaben, werden sie dem Team schon sehr bald richtig Punkte bringen.

wir hätten aber deinen pc zerfetzen sollen, wollte das DIF schon immer mal benchen und im 8800 benchen habe ich ja auch schon eingie erfahrungen :d
Das nächste mal lässt sich da evtl was machen :d Halte Ausschau nach nem anderen Board, da mir das digitale VRM vom DFI unter Last ein bisschen laut zwitschert :fresse:

Die Session hat dazu beigetragen, daß die Organisatoren viele LN2-Neulinge (u.a. mich) motiviert haben, sich in Zukunft stärker mit dem Thema auseinanderzusetzen.
So gesehen könnte man als erfolgreiches Ziel der Session auch die Förderung des Nachwuchses sehen.
Genau so seh ich es ja auch :bigok:

Btw, das Video ist in Arbeit, muss aber erst noch alles in Echtzeit auf den Rechner überspielen (bin ich noch nicht dazu gekommen), schneiden und vor allem auch passende Musik suchen (irgendwas Freies oder von ner Hobby-Band, will/darf keine GEMA-Musik nehmen)

Also ich scheine hier etwas überlesen zu haben, oder wer schiebt wem gerade etwas in die Schuhe?

Ich persönlich muss mir wenn den Schuh anziehen, das ich nicht gerade häufig LN2 holen war(was damit zu tun hatte, das ich mehr als nur respekt vor dem Zeug hatte), und das ich hätte besser vorbereitet seien können auf das ganze Thema, auch wenn es meine 1. Session war. Einen riesen Spass hat es mir auch gemacht und wäre meine finanzielle Lage nicht so besch... würde ich auch damit weiter machen wollen.

Was dich angeht Stefan, so kann ich nur sagen, du hast dir mehr als nur Mühe/arbeit gemacht, und ich zumindest Danke dir nochmals für die ganze Arbeit. Geb dir nicht für alles die Schuld. ;)

Was die ganzen Meckereien angeht, so muss ich sagen, das ich das sehr schade finde. Ich war zwar Sonntag nicht mehr da, und kann daher nicht sagen, was noch war, aber als ich Samstag gefahren bin, hatte ich den Eindruck, das sich alle gut verstanden haben, und ich finde diese Schuldzuweisungen jetzt im nachherein sehr schade.

Ich persönlich finde, das wenn man ein Problem hat, sollte man in dem Moment damit rausrücken und nicht im nachhinein meckern wenn man einen Schuldigen braucht.
Ich sehe es wie Utila und DoubleJ es war ein super Einstieg in die Materie und für die meisten ein super Anreizt weiter zu machen und dafür möchte ich den erfahrenen auch mal danken.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board sieht ja sehr gesund aus ^^
Direkt mal die Bilder laden ^^

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh