Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Also wie gesagt, wenn ich endgültig weiß wann ich im Urlaub bin, sage ich zu oder ab :P
Sollte ich können, würde ich mich sehr freuen wenn ich kommen dürfte. Ich könnte euch für die Fälle, dass ihr Coldbug CPUs habt auch gerne (eine) Kaskade(n) bauen um die CPUs vollkommen auszureizen.
:wink:

Hi,

würde mich sehr freuen wenn du kommst.

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnte nen P5B mitbringen, nen E6300 hatte ich da testweise mit 550mhz fsb laufen.

und nen paar "alte" hdd's hätte ich auch noch rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte euch ein Gigabyte Ga-965P-Ds4 zum zerlegen geben.;)

Falls gewünscht kann ich auch noch zahlreiche Betriebssysteme mitbringen.

Windows Server 2003 Enterprise Edition
Windows Vista Business 32 Bit
Windows Vista Business 64 Bit
Windows XP Professional

4-GByte-D9GMH Speicher von Crucial habe ich auch noch :)

@Raberduck: cpu nicht, nur board, die cpu war nicht meine, ich hab nen E4300@3,6ghz, aber den werd ich nicht mitnehmen weil die kappe ab ist.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS Commando fully modded
E8500
Celeron D 347
D9GKX
Corsair TX650
Bench Table Dimastech
NB- und CPU-Pot
4-Kanal Digital-Thermometer
ATU Dichtband (nur für mich allein :p )
230Kubik Lüfter
Thermosflaschen (auch für mich allein :p )

Zuletzt bearbeitet:
und mein asus eee bringe ich mit weil den rekord habe ich jetzt schon in hwbot mit der cpu und cpu-z *g*

Da die obere Hardwareluxx-Etage - besonders Dennis Bode - bereits von der letzten Bench-Session (bei Le_frog99 in Magdeburg) sehr begeistert war, und das ganze eifrig mitverfolgt hat, hat er sich dazu bereit erklärt mir ein bisschen Hardware für die Session zuzusenden. Wie bereits durch Raberduck durchgedrungen ist, wird es zudem eine Berichterstattung seitens Hardwareluxx geben. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht ein paar Punkte in der HWBot-Liga aufholen könnten :)

Ich bringe folgende Hardware mit:

• Intel QX9770 Prozessor
  • Zwei bis drei aktuelle High-End-Boards (790i Ultra, x48)
  • Entsprechend dimensionierte Netzteile
  • Ein paar Überraschungen - mal sehen was Anfang Juli aktuell ist! :coolblue:
Wow.... das klingt echt verdammt gut,
Da haben wir ja mit unserer ersten Session und der Gründung des Team einen großen Stein ins Rollen gebracht. Und wenn die Unterstützung von Oben auch noch hinzu kommt, wird das eine feine Sache denke ich :)

@ All:
Wieviele der Teilnehmer haben denn schon Erfahrungen mit DICE/LN2 sammeln können?
Irgendwie sehe ich da noch Probleme.
Da wird nun Hardware gestellt und für die entsprechende Berichterstattung ist auch gesorgt... vielleicht sollte man das ganze dann doch nicht mehr "nur" unter dem Motto "Spass und Erfahrungen sammeln" veranstalten. Denn mit den ganzen Neuigkeiten hier steht die Sache doch wieder unter einem ganz anderen Stern?!

Oder sehe ich das etwas zu verbissen? :)

Denn was nützen 10-15 Teilnehmer, wenn nur 2 Ahnung haben und eigentlich nur damit beschäftigt sind, den anderen Anweisungen zu geben, oder alle drum herum wuseln?

Bitte nicht falsch verstehen, ist jetzt keine Kritik oder so. Aber vielleicht sollte man in der Richtung etwas vordenken, um Problemen aus dem Weg zu gehen?

MfG Loopy

Was für ein Spaß? Ich brauche 8GHz und sub8 Pi, das ist kein Spaß mehr, das ist todernst :fresse:

Es wäre zumindest gut, wenn mehrere Leute einen Pot hätten. Auf der anderen Seite wäre aber mehr LN2 für mich da :bigok:

Hi,

würde mich sehr freuen wenn du kommst.

Gruß Raberduck

Kann leider nicht kommen :heul:
Bin in der Woche im Urlaub - und daran lässt sich nichts mehr ändern...
Ich muss mal schaun aber vllt. kann ich euch ja trotzdem eine Kaskade zukommen lassen ;-)
Müsste dann entweder in Königswinter (bei Bonn) oder in Düsseldorf abgeholt werden.

Sorry - schon die 2. Bombensession wo ich nicht kann :wall:

@ All:
Wieviele der Teilnehmer haben denn schon Erfahrungen mit DICE/LN2 sammeln können?
Irgendwie sehe ich da noch Probleme.
Da wird nun Hardware gestellt und für die entsprechende Berichterstattung ist auch gesorgt... vielleicht sollte man das ganze dann doch nicht mehr "nur" unter dem Motto "Spass und Erfahrungen sammeln" veranstalten. Denn mit den ganzen Neuigkeiten hier steht die Sache doch wieder unter einem ganz anderen Stern?!

Oder sehe ich das etwas zu verbissen? :)

Denn was nützen 10-15 Teilnehmer, wenn nur 2 Ahnung haben und eigentlich nur damit beschäftigt sind, den anderen Anweisungen zu geben, oder alle drum herum wuseln?

Bitte nicht falsch verstehen, ist jetzt keine Kritik oder so. Aber vielleicht sollte man in der Richtung etwas vordenken, um Problemen aus dem Weg zu gehen?

MfG Loopy

naja, ich konnte mit sub zero oc noch keine direkte erfahrung sammeln, aber da ich mich schon länger dafür interessiere hab ich mich schon etwas informiert. ich werd denke ich erst bei 1 oder 2 leuten zusehen um den ablauf einmal vor augen zu haben und mich dann selber versuchen. naja, learning by doing. man kann viel lesen und auch viel zuschauen, wobei man sicherlich ne menge lernt, aber am meisten denke ich wenn man sich selber mal ne cpu vornimmt ;)

und es geht hier ja (auch) um die punkte im hw-bot und da kann man auch mit ner nicht high-end cpu n bisschen was holen.

natürlich macht die unterstützung von oben das ganze eine spur ernster, aber wenn ihr deswegen nurnoch leute mit erfahrung mitbenchen lasst, kommt ihr denke ich nicht allzuweit, so hat das team keine wachstumsmöglichkeiten mehr...

Es wäre zumindest gut, wenn mehrere Leute einen Pot hätten. Auf der anderen Seite wäre aber mehr LN2 für mich da :bigok:
und malwieder binn ich angesprochen :fresse:
hier im örtlichen supermarkt suchen se jetzt wieder ne aushilfe in der getränkeabteilung (schülerjob). werd mich mitwoch da melden. wenn ich den job bekomme hab ich imgrunde auch schon nen pot :wink:
wenn nicht hab ich ein problem :fresse:

Doch genau so soll das Motto weiterhin lauten. Spaß sollte mit Abstand an erster Stelle stehen. 1-2 Leute die bereits Erfahrung mit LN2/DICE sammeln konnten werden sich sicherlich noch finden!

Ich denke - wenn ich raberduck richtig verstanden habe - stehen uns genug Räumigkeiten zur Verfügung um Overclocking in "allen Bereichen" vorzunehmen :) Da finde ich es nicht verkehrt, wenn ein paar Punkte beispielsweise unter Wasser oder gar mit Luftkühlung geholt werden können. Zum Schluss macht es doch die Summe die uns weiterbringt. Für die Leute die schon mehr Erfahrung haben, haben wir die o.g. Hardware und wenn die bisherigen Leute nicht abspringen ne gute Kühlung als Grundlage.

Also was wollen wir mehr :bigok: Geht die Sache einwenig lockerer an :coolblue:

Gruß,
André

Ich hab soeben ne Signatur für die Session gemacht! Wenn ihr wollt, könnt ihr die wie folgt einfügen:

PHP:
[CENTER][URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487624"][IMG]http://static.hardwareluxx.de/hardware/apicker/oc_session_nrw/sig_neu.png[/IMG][/URL][/CENTER]

Ich hab soeben ne Signatur für die Session gemacht! Wenn ihr wollt, könnt ihr die wie folgt einfügen:

PHP:
[CENTER][URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487624"][IMG]http://static.hardwareluxx.de/hardware/apicker/oc_session_nrw/sig_neu.png[/IMG][/URL][/CENTER]

:bigok:
schon übernommen

(wenn ein mod doppelpostet werden die posts nicht zusammengefügt, bei jedem anderen user schon?!) :hmm:

Nee so meinte ich das nicht.
Freillich steht der Spass weiterhin im Vordergrund, sonst würde es ja keinen Sinn machen. Auf Zwang irgendwas erreichen hat noch nie geholfen.
Mir ging es nur darum, dass die gute und teure Hardware nicht brach liegt, weil sich keiner rantraut. Das, und nur das, wäre eben schade.
Denn die "Anfänger" werden sicher Hemmungen haben, gleich mit einer 1000€ CPU rumzuprobieren.

Und jeder, wirklich jeder, hat seine Daseinsberechtigung im Team... das steht weiterhin außer Frage. Wir wollen ja kein Elite Team basteln. Der Sinn einer solchen Session ist ja auch, dass die weniger erfahrenen Leute was von denen mit mehr Erfahrung lernen. So können wir längerfristig mehr erreichen, als mit einer Hand voll Leuten, die Ahnung haben. Denn mit der Zeit wird sich der Pool der erfahrenen User immer weiter auffüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Raber, wie sieht denn jetzt deine Planung aus? Ich hätte schon gerne noch mehr Infos. Das Ganze sollte schon richtig fix sein und durchdacht. So eine Session muss schon vorher geplant stehen.

Raber, wie sieht denn jetzt deine Planung aus? Ich hätte schon gerne noch mehr Infos. Das Ganze sollte schon richtig fix sein und durchdacht. So eine Session muss schon vorher geplant stehen.

Hi,

wie soll es geplant sein?

Wir werden in Essen Benchen, nähe Kampstr., wie Andre schon sagte werden wir ca. 3 Räume nutzten. In einem Raum haben wir eine Küche und sehr viele Tische/Stühle aber kein Internet. In den anderen Räumen haben wir Internet und auch eine Menge Tische/Stühle.Auch in den Abendstunden sollte Grillen kein Thema sein, wenn wir alle lieb sind bekommen wir auch Bänke, damit wir draußen eine Menge Spaß haben nach den ganzen WR :bigok:

Für die großen Brocken werden wir einen sehr guten Pot nehmen, dementsprechend bekommt dieses System die passende Hardware :bigok:
Werde mal gucken ob ich den einen oder anderen mit ins Boot nehme der Erfahrung hat.
Das muss ich noch abklären, wollte erst mal gucken wer alles kommt damit ich Planen kann, wem ich vertrauen bzw. ob man sagen kann könntest du diesen Raum nehmen und hier dein Ding machen und dem einen oder anderen etwas zeigen kann.

Das mit den LN2 werde ich mit Andi abklären, geh von 150-200L aus da wir eine Menge benchen wollen bzw. wenn wirklich so viele kommen.
Können wir doch mal die eine oder andere Lehrstunde machen, nur müssen wir auch gucken das es nicht zu teuer wird.

Für mich war es erstmal wichtig das ich das mit den Räumen abklären konnte und für mich ist dieser Monat sehr hart da meine Tochter am Freitag GB hatte und meine Frau heute.

Danach kann ich mich mehr auf das andere stürtzen :)

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
wenn don auch kommt kann er ne kaskade mitnehmen..

schafft zwar nur -85°C bei 180W aber macht was ihr wollt damit, und wenns zum bier kühlen ist :d

braucht nur 400V... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh